Zeitgeist - Der Film

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Blaze
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.07 22:18
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 60326
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Zeitgeist - Der Film

Beitrag von Blaze »

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 1371195960

Auf diesem Link findet ihr einen Film, der "Zeitgeist" heißt. Er handelt von den Hintergründen der modernen Religion und zum Terroranschlag vom 11. September 2001 und dessen Folgen. Jetzt wollte ich mal fragen: Hat jmd schon diesen Film gesehn? Wie denkt ihr darüber?

Ich muss sagen dieser Film hat das Bild und den Glauben an meine Nation hatte vollkommen zerstört. Ich weiß, die Amerikaner sehen sich als "Weltpolizei" (zumindest ist Bush der Meinung) aber anderersetits: Einer muss mal den Arsch hochkriegen und was Unternehmen!
Natürlich wusste ich, dass die Regierung der USA korrupt ist(so wie jede andere Regierung die es gibt), und das Kriege gut für die Wirtschaft waren, aber das sie explizit GEPLANT wurden um Geld zu verdienen hätte ich nie gedacht. Vor allem, dass so einfach mit den Leben der Menschen regelrecht gespielt wird widert mich an!!!

Ich habe immer daran geglaubt, dass mein Großvater für eine gute Sache in Europa war. Das mein Vater für die Freiheit in Vietnam war und das mein Halbbruder zu unserem Schutz vor weiterem Terror im Irak und Afghanistan ist. Auf diese Weise zu erfahren wie mit dem Leben meiner Vorfahren bzw. der jetzigen Generation gespielt wird...ich kann das Gefühl nicht beschreiben. Ich kann nur sagen: Ich bin froh, dass ich mich für den deutschen Wehrdienst entschieden habe (habe beide Staatsbürgerschaften).

Am meißten erstaunten mich die Parallelen, die man zwischen Bush (und England) und Hitler ziehen kann: Beraubung der Bürgerrechte, Reichtagsbrand<=>Attentat WTC, etc. Und wenn das alles wirklich so stimmt, dann hoffe ich, ich werde keine Kinder bekommen, denn so eine Zukunft sollen sie NIEMALS haben...

Also wie gesagt: Was denkt ihr darüber?

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeist - Der Film

Beitrag von mobby »

ich habe den film auch gesehen, und muss sagen, dass er mich auf jeden fall zum nachdenken angeregt hat. ich bin mir sicher, dass dort ziemlich viel reininterpretiert wird, also meiner meinung nach nicht alles wie es dort angebracht wird genauso geshcehen ist. doch dass kann niemand wissen. allerdings bin ich mir sicher, dass es nicht so abgelaufen ist, wie der rest der welt dies durch die medien erfahren hat ...

naja, prinzipiell muss ich dazu sagen, dass ich auch nicht wirklich pro-amerika eingestellt bin. ihr außenpolitik stimmt einfach absolut nicht mit ihren eigenenen "prinzipien" zuasmmen.

greez mobby
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

Benutzeravatar
Der Lehrling
Beiträge: 208
Registriert: 14.12.07 15:06
Penspinner seit: 12. Nov 2007
Postleitzahl: 77704
Land: Deutschland
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeist - Der Film

Beitrag von Der Lehrling »

i-wie nervt das schon ... diese thema wurde schon ******** oft ausgelutscht ... hab ihn auch gesehn und ... kla nachdenken und so aber nach ner weile geht das einfach nur auf den semmel
Step in the arena

taichi1082

Re: Zeitgeist - Der Film

Beitrag von taichi1082 »

Abgesehen davon, dass der Film nicht hauptsächlich um den 11ten September geht, gibt es einen zweiten Teil davon, der mir wirklich die Augen geöffnet hat.

http://video.google.com/videoplay?docid ... 7695921912
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Venus_Project

Stichwort : Ressourcenbasierte Gesellschaft, in der Geld keine Rolle spielt

und zum ersten:
Blaze hat geschrieben: Ich kann nur sagen: Ich bin froh, dass ich mich für den deutschen Wehrdienst entschieden habe (habe beide Staatsbürgerschaften)
Wenn du das wirklich gemacht hast, dann hat der Film noch nicht die richtige Wirkung erziehlt Oo

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Zeitgeist - Der Film

Beitrag von <TL3> »

Der Film , bzw. die Beschreibung des Films erinnert mich an "Offenbarung 23" , eine einfach nur geniale Hörspiel-Serie , die sich mit Verschwörungstheorien beschäftigt . Hört mal rein xDD
Der FIlm klingt interessant .
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
Blaze
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.07 22:18
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 60326
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeist - Der Film

Beitrag von Blaze »

taichi1082 hat geschrieben:
Blaze hat geschrieben: Ich kann nur sagen: Ich bin froh, dass ich mich für den deutschen Wehrdienst entschieden habe (habe beide Staatsbürgerschaften)
Wenn du das wirklich gemacht hast, dann hat der Film noch nicht die richtige Wirkung erziehlt Oo

Es geht mir darum, dass ich nicht in einen ähm..."unbegründeten" Krieg kämpfen will /muss.

US Militär und deutsches haben ein paar essentielle Unterschiede (vor allem Verplichtungsdauer ;) )

Und da ich "Insiderinfos" vom meinem Halbbruder habe (US Marine Corps : 2 Einsätze im Irak / 1 in Afghanistan) war die Entscheidung NOCH einfacher.

Warum ich mich so entschieden habe is hier auch nicht so wichtig, is nämlich Offtopic :)

Benutzeravatar
WaddleDee
Beiträge: 99
Registriert: 28.09.08 00:23
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland
Wohnort: Mörfelden (Nähe Frankfurt)

Re: Zeitgeist - Der Film

Beitrag von WaddleDee »

ich hab gerade angefangen ihn zu guckn muss aber leider jetzt aufhörn...gucke später weiter^^
das hat mich schon ziemlich beeindruckt: "...ich weiß nicht wer oder was "gott" ist...aber ich weiß was er nicht ist"
das musste einfach mal gesagt werden
EDIT: bin jetzt fertig und muss sagen:
der film is einfach genial...ich werd dem jeden weiterempfehlen den ich kenne
gucke mir dann au bald den 2. an =)
- No balls were hurt in the making of this post
Ich kopiere mit Leidenschaft
Database

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeist - Der Film

Beitrag von Impulse »

Den ersten Teil hab ich gerade gesehen, und ich werd mir den zweiten auch bald ansehen,
denn es ist echt unglaublich, wovon man vor diesem Film nichts weiß.
Den ersten Teil kannte ich eig. schon, also die Theorien, und ich glaube sie.
Ich bleibe zwar noch evangelischer Christ, aber was z.B. der Vatikan uns da vorgespielt hat,
meine Fresse...
Der zweite Teil war sehr interessant, und obwohl viele Kritiken sagen, dass dies nicht beweisbar
ist, denke ich, dass man es nicht mal beweisen muss! Ich meine, das, was bewiesen ist,
ist das wesentliche. Und zwar in sofern, dass man sich, wenn man sich diese Fakten mal
anschaut und zusammenbringt, kann man sich alles andere dazu denken.
Teil drei und sein Ende fand ich am besten. Vielleicht denken nun manche, dass ich naiv bin,
weil ich diesem Film glaube, aber die Beweislage, welche erwähnt wird, ist wirklich erdrückend.
Gut, sowas wie mit dem am Ende implantierten Mikrochip kann man nicht beweisen, aber
glaubt ihr, wenn der Herr da sonst die Wahrheit gesprochen hat, lügt er auf einmal? Ich nicht!
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Benutzeravatar
Rose
Beiträge: 116
Registriert: 22.12.08 21:15
Penspinner seit: 8. Dez 2008
Postleitzahl: 41069
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Zeitgeist - Der Film

Beitrag von Rose »

Zuerst muss ich loswerden das ich ein Mensch bin der vom Neo-Humanismus geprägt ist. Ebenfalls glaube ich an das Alte Testament und kann mich mit keiner der "3" Christlichen Kirchen identifizieren.

Es ist schon ein bischen länger her das ich mir den Film angeguckt habe, allerdings hat sich nichts gravierendes an meiner Meinung geändert. Ich fand ihn einen Tick zu übertrieben dargestellt. Ich mag Mel Brooks und seine Satire wobei er bei diesem Film fehl am Platz ist. Das Ziel des Films ist es die Menschen zu überzeugen, und ihnen einer Heut zu Tage sehr selten gewordenen Perspektive zu vermitteln. Der Film übt ein Bollwerk an Kritk an die USA aus. Wenn man sich mit dem Thema des 11/9 beschäftigt stellt sich unweigerlich heraus das der offizielle Bericht nicht stimmen kann. Hier an dieser Stelle spaltet sich wohl die Amerikanische Gesellschaft in zwei ungefähr gleichstarke Gruppen. Die die an die Mitschuld der Amerikanischen Regierung glauben, und die die es nicht tun. Letztere begründen dies dadurch das die Amerikanische Regierung gezielt Informationen zurückhält warum auch immer.

Egal was man denkt oder annimmt, wir können nur glauben. Sich einzubilden man wisse genau was passiert ist wäre fatal. Nichts ist schlimmer als Halbwissen, als Kritik an den Film selbst. Für mich ist der Film viel zu emotional aufgebaut, meine Meinung. Ich war noch nie ein Fan von der Bush-Politik (auch wenn ich die Amtszeit des Bush-Seniors nicht miterlebt habe).
mobby hat geschrieben:naja, prinzipiell muss ich dazu sagen, dass ich auch nicht wirklich pro-amerika eingestellt bin. ihr außenpolitik stimmt einfach absolut nicht mit ihren eigenenen "prinzipien" zuasmmen.
Da hast du vollkommen Recht. Jedoch muss man hier beachten das die Drahtzieher korrupte Politiker, korrupte Bankiers, korrupte "Individuen" mit zu viel Macht und dumme Menschen sind, und nicht etwa die Amerikanische Bevölkerung.

Ich glaube woran ich glaube weil ich es kann, und tue Sachen bzw tue sie nicht weil ich es kann. Meiner Meinung nach ist dieser Film ein Meisterwerk der desktruktiven Kritik, der zum nachdenken anregt und zum Zweifeln animiert. Allerdings bin ich kein Verschwörungstheoretiker und habe auch sonst nur eine oberflächliche Meinung über die Politik. Ich bin einfach zu Jung um etwas in dieser Richtung aus zu debattieren. Deshalb ist mein Rat sich nicht von dem überaus herausragendem Überzeugungspotenzial des Films sich frühzeitig einwickeln zu lassen. Informationen sind gut, allerdings nicht wenn man sie noch nicht richtig interpretieren kann. Folglich wäre also mein Rat sich den Film unbedingt an zu schauen, sich Gedanken darüber zu machen, und irgendwann später sich eine eigene Meinung zu bilden.

Nochmal zu meiner Person; ich bin 18 und mir ist durchaus bewusst das ich mich ein bischen aus dem Fenster lehne mit dem oben geschriebenen. Jedoch ist es so das meine Ambitionen mich auffordern nach der Wahrheit zu suchen. Und die Wahrheit führt nun mal nicht an Selbstkritik und an dem Zweifeln an allem vorbei >.<

Benutzeravatar
bylon
Beiträge: 18
Registriert: 16.11.08 17:16
Postleitzahl: 66113
Land: Deutschland

Re: Zeitgeist - Der Film

Beitrag von bylon »

<TL3> hat geschrieben:Der Film , bzw. die Beschreibung des Films erinnert mich an "Offenbarung 23" , eine einfach nur geniale Hörspiel-Serie , die sich mit Verschwörungstheorien beschäftigt . Hört mal rein xDD
Der FIlm klingt interessant .

im gegensatz zu diesem film ist offenbarung 23 aber offensichtlich nichts weiter als gut gemachte, athmossphärische unterhaltung.
dieser film ist schrott.

das hier ist beweis genug:
[img]http://aycu37.webshots.com/image/756/10 ... 718_rs.jpg[/img]


@ Ross (vorposter):

sehr gut!
wirklich überlegt und sachlich, dein beitrag. sich keine fremdurteile anzueignen ist echt eine sehr vernünftige entscheidung.
[img]http://www.publicons.de/my/pub_spin_758 ... ,712_1.png[/img]
Der Orkan aus mei'm Mund, weht mich um, doch na und - Prinz Po.rno Beatfabrik, 20.000 meilen Untergrund

Antworten