Neue ipods

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Lil Moo
Beiträge: 440
Registriert: 06.09.07 20:11
Penspinner seit: 8. Dez 2007
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

Neue ipods

Beitrag von Lil Moo »

Sie wurden vorgestellt,es gibt den neuen shuffle in verschiedenen neuen farben,ansonsten is alles gleich,den classic mit 120 gb und schmaler,der ipod touch ist jetzt hinten wie die nanaos(so spiegelnd) und hat lautsprecher...

das was mich fasziniert hat,ist der neue ipod nano...[img]http://www.grafiker.de/pages/images/new ... eu-650.jpg[/img]

http://de.youtube.com/watch?v=XVdmkfmLE8s


was haltet ihr davon,meint ihr,dass er kaufenswert ist?ich mein dieses kippen ist echt geil...und schütteln etc,zwar abgeuckt von sony,aber geil...

was meint ihr?

kostet übrigens so viel wied er 3g(150 euro,8gb)



Edit: ich ahb ihn jetzt in schwarz,leute,er ist echt gut...kaufen^^
Rechtschreibfehler? Behaltet sie, verkauft sie, sammelt sie und habt viel Spaß mit ihnen!

Suche:
Dringend 2x Reynold's 94 Caps(für Waterfall-Mod)

Benutzeravatar
ps3ud0
Beiträge: 15
Registriert: 13.10.08 17:09
Postleitzahl: 92361
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue ipods

Beitrag von ps3ud0 »

ich denk schon dass sich der kauf lohnt 8)

iPods sind immer gut
ich hatte mal ne nano war eigentlich recht zufrieden(jetzt hab ich den touch)

aber ich würd sie mihr nicht gleich kaufen
die werden sowieso nach nem halben jahr wieder billiger :?

aber die farben sind echt cool :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mfg ps3ud0 :spin: :spin: :spin:
die macht möge sein mit dir

ich nicht gut sprechen kann deutsch
und grammatik ich auch nicht verstehen ganz

mfg ps3ud0 ( auch genannt schölli )

Benutzeravatar
Biba
Beiträge: 17
Registriert: 20.07.08 19:19
Penspinner seit: 0- 7-2008
Postleitzahl: 21614
Land: Deutschland
Wohnort: Buxtehude

Re: Neue ipods

Beitrag von Biba »

Also ich habe noch einen alten, mein Bruder hat sich den neuen geholt und ich muss sagen, der ist verdammt nice.
Hätte ich nicht schon einen würde ich ihn mir auch holen !
Kann man echt nur empfehlen.

Benutzeravatar
Haselnuss
Beiträge: 876
Registriert: 24.01.08 15:16
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 46354
Land: Deutschland

Re: Neue ipods

Beitrag von Haselnuss »

Kann man damit sein Zimmer streichen ? :D
[img]http://img30.imageshack.us/img30/6730/signaturs.png[/img]
Even if Haselnuss is inactiv, neXus kicks asses!
<+Haselkawusel> ich bin doof Punkt
<+Superhuy> richtig

taichi1082

Re: Neue ipods

Beitrag von taichi1082 »

Den Kaufwert von Apple-Produkten halte ich nur für sinnvoll, wenn du ein markenbewusster Typ bist, der auf Mode und sowas abfährt. An sonsten sind Apple-Mp3 player (ich sage hier bewusst nicht Ipod) ihr Geld nicht wert und anderen Produkten (z.B. von iRiver oder Sony) ihn sachen Preis/Leistung unterlegen.

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neue ipods

Beitrag von Huy »

Ich finde es toll, dass du im ersten Satz festhältst, es handle sich um deine eigene Meinung, dass man Apple-Produkte nur kauft, sollte man ein markenbewusster Typ sein, welcher auf "Mode und sowas" abfährt. Denn diese Ansicht kann ich absolut nicht vertreten.

Alleine wie du das Wort "Apple-Produkte" generalisierst. Du sprichst an dieser Stelle wohl nur vom iPhone und von den iPods. Aber was ist mit den ganzen iMacs, PowerBooks etc? Dir ist doch wohl bewusst, dass ein Mac eine extrem leistungsstarke Maschine ist, oder? Tests haben zB erwiesen, dass man Windows Vista auf einem Mac emuliert SCHNELLER läuft als Windows Vista auf einem anderen PC. Bei gleicher Hardware.

Den nächsten Satz deklarierst du leider nicht als eigene Meinung. So wie er da steht, könnte man denken, es sei ein Fakt. Es ist DEINE Meinung, dass Apple-MP3-Player ihr Geld nicht Wert sind. Aber dies ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich für meinen Teil finde, dass ein iPod Touch der wohl derzeit beste MP3 Player auf dem Markt ist. Ich weiss, dass er sehr teuer ist und man dafür wenig Speicherkapazität erhält, aber jede Person, die sich etwas in der Szene auskennt, weiss auch, wieviel man aus so einem Gerät effektiv rausholen kann.

MfG
Zuletzt geändert von Huy am 13.11.08 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: Neue ipods

Beitrag von ZockaDani »

iPhone vs. Stein

Also ich finde die neuen IPods son naice, aber ich finde meinen Samsung T10 trotzdem besser^^
UNd der war auch net wirklich teuer(weiß den Preis nicht mehr).
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neue ipods

Beitrag von Huy »

ZockaDani hat geschrieben:iPhone vs. Stein
Ich weiss, dass er sehr teuer ist und man dafür wenig Speicherkapazität erhält, aber jede Person, die sich etwas in der Szene auskennt, weiss auch, wieviel man aus so einem Gerät effektiv rausholen kann.
MMS & Video Recorder = Möglich auf meinem iPhone.

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

taichi1082

Re: Neue ipods

Beitrag von taichi1082 »

Huy hat geschrieben:Ich finde es toll, dass du im ersten Satz festhältst, es handle sich um deine eigene Meinung[...]
taichi1082 hat geschrieben:[...]halte ich nur für sinnvoll[...]
...
für sinnvoll halten = voll objektiv, ohne eigene Meinung, nur fakt und so. Lol.
Huy hat geschrieben:Tests haben zB erwiesen, dass man Windows Vista auf einem Mac emuliert SCHNELLER läuft als Windows Vista auf einem anderen PC. Bei gleicher Hardware.
Ich wollte eigentlich erst sowas wie "ROFL" schreiben, aber das wäre ja zu einfach. Also frage ich mal so : Wenn du sagst "bei gleicher Hardware" (also den selben Bauteilen) ist Vista auf einem Mac schneller als auf einem PC (auc noch emuliert..). Wie soll ich das bitte verstehen? Wenn es die gleichen Teile sind, wie unterscheidet man dann zwischen Mac und PC? Aber ist ja auch egal, gehen wir einfach mal davon aus, dass du recht hast, und die wirklich die selben Specs haben.
Nun hast du also dein Mac OSX 10 oder whatever und darauf einen emulator, der das wohl ressourcenhungrigste Betriebssystem auf dem Markt emuliert... schneller als ein Rechner, der direkt zu diesen Zweck gebaut wurde, die selben specs hat und das ganze auch noch native und nicht über einen emulator machen muss. Lol. Das glaubst du doch wohl selber nicht.
Macs haben warscheinlich ihre Marktberechtigung, aber zeig mir mal was, das ein solcher besser macht als ein PC.
Note- Ich glaube du meinst "Vista auf einem Mac installieren". Ja, das läuft tatsächlich gut. Genauso gut wie Mac OSX 10 auf einem PC zu installieren. Die neueren Macs sind den PCs fast identisch, angefangen bei den Intel-Prozessoren
Huy hat geschrieben:Ich für meinen Teil finde, dass ein iPod Touch der wohl derzeit beste MP3 Player auf dem Markt ist. Ich weiss, dass er sehr teuer ist und man dafür wenig Speicherkapazität erhält, aber jede Person, die sich etwas in der Szene auskennt, weiss auch, wieviel man aus so einem Gerät effektiv rausholen kann.

Jailbrake hin oder her, ein Mp3 player ist ein mp3 player, und wenn ich unterwegs homebrew-kram und emulatoren will nehm ich meine PSP oder meinen GP2X. Da hab ich wenigstens tasten (und bei letzterem sogar noch einen Touchscreen).
Sogesehen hast du aber in gewisser hinsicht auch recht, für den der drauf steht ist es sicher toll, aber der Preis ist zu hoch und Steve Jobs ***** zu ****.

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neue ipods

Beitrag von Huy »

taichi1082 hat geschrieben:
Huy hat geschrieben:Ich finde es toll, dass du im ersten Satz festhältst, es handle sich um deine eigene Meinung[...]
taichi1082 hat geschrieben:[...]halte ich nur für sinnvoll[...]
...
Häh? Was war der Sinn dieser Zitierung? Schon einmal daran gedacht, dass man einen Satz auch so verstehen kann, wie er geschrieben wurde und nicht immer Sarkasmus reininterpretieren muss? Wieder eine Boshaftigkeit deiner, mir feige Diskussionsformen zu unterstellen!
Ich wollte eigentlich erst sowas wie "ROFL" schreiben, aber das wäre ja zu einfach. Also frage ich mal so : Wenn du sagst "bei gleicher Hardware" (also den selben Bauteilen) ist Vista auf einem Mac schneller als auf einem PC (auc noch emuliert..). Wie soll ich das bitte verstehen? Wenn es die gleichen Teile sind, wie unterscheidet man dann zwischen Mac und PC? Aber ist ja auch egal, gehen wir einfach mal davon aus, dass du recht hast, und die wirklich die selben Specs haben.
Mit "bei gleicher Hardware" meine ich, dass sie die gleichen technischen Fähigkeiten haben. Sprich gleichschneller Prozessor, gleichviel Arbeitsspeicher, gleich gute Grafikkarte etc. Dass man Vista auf einen Mac installieren kann, ist mir sehr wohl bewusst. Dass man Vista auch einfach emulieren kann, ist dir offenbar nicht bewusst.
Jailbrake hin oder her, ein Mp3 player ist ein mp3 player, und wenn ich unterwegs homebrew-kram und emulatoren will nehm ich meine PSP oder meinen GP2X. Da hab ich wenigstens tasten (und bei letzterem sogar noch einen Touchscreen).
Sogesehen hast du aber in gewisser hinsicht auch recht, für den der drauf steht ist es sicher toll, aber der Preis ist zu hoch und Steve Jobs ***** zu ****.
Natürlich ist ein MP3-Player ein MP3-Player. Aber den qualitativen Unterschied kann man nur so ermitteln. Es ist nunmal eine andere Sache, wenn man ALLES in einer Maschine hat, als wenn man 20 Maschinen mit sich rumschleppt, um dasselbe erreichen zu können wie mit einem iPod Touch. Und ausserdem zeigst du dich sehr stilvoll, indem du im letzten Satz noch kurz eine Person, die du nicht persönlich kennst (wage ich jetzt einfach mal in den Raum zu werfen), beschimpfst.

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

taichi1082

Re: Neue ipods

Beitrag von taichi1082 »

Ich hab jetzt irgendwie keine lust mehr zu zitieren also...
1 - Wenn man schreibt, dass man etwas für sinnvoll oder sinnlos hält, dann ist das eine klare Meinungsäußerung, das hat nichts mit Interpretieren zu tun.
2 - "Vista einfach emulieren". Ganz bestimmt nicht. Mit VMware Fusion & co kannst du zwar Windows-Programme auf einem Mac laufen lassen (und umgekehrt), aber keine DirectX Anwendungen oder sonst irgendwelche Hardwarehungrigen Programme, und Vista wird auch ganz bestimmt nicht schneller als auf einem PC laufen.
3 - Wenn ich umbedingt Mp3-player, Gamekonsole, Handy und Cam dabei haben will, kauf ich mir ein Symbian handy . Da hab ich den ganzen kram ohne Jailbreak und wesentlich günstiger. Aber das ist tatsächlich geschmackssache, denn das Iphone ist sicher kein schlechtes Teil (Kumpel hat eins, ich hab den Vergleich mit meinem Symbian S60 3rd Handy gezogen. Mehr style hat es wohl...)

Nochwas als Nachtrag -
Macs haben keine Daseinsberechtigung, da PCs alles (!ohai) besser können. Das liegt hauptsächlich an der Verbreitung von Windows/Linux, und das für diese beiden Systeme die meißten Programme geschrieben werden. Wenn du gerne emulieren möchtest - viel spaß. Ich bevorzuge lieber ein Gerät, das alles native kann (und dazu noch die neußten Games)

Das Iphone ist innovativ, da es einen schönen Touchscreen hat. Der ist aber geschmackssache, mir gefallen Tasten besser. Alles andere kann mein Nokia N80 (3 Jahre alt, kostet nichtmal 100€) auch. Das Iphone hat ne schöne homebrewscene, aber für Symbian wird auch professionell entwickelt, weil Nokia ihre Handys nicht gegen 3rd Party homies verschließen.

Benutzeravatar
Spooner
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.08 20:54

Re: Neue ipods

Beitrag von Spooner »

Muss taichi einfach in allen punkten zustimmen.
es ist rein technisch auch nicht moeglich, ein OS, das direkt auf nem PC laeuft schneller zu emulieren, da man fuer die emulation 1. ein anderes OS am laufen hat ( frisst ram etc), 2. dazu VMware laufen hat, was wohl auch ein paar ressourcen nutzen muss & dann eben noch das zu emulierende OS.

die mp3-player von apple sind alle ganz nett, aber preisleistungstechnisch muell.
Macbooks/macs waren, als photoshop nur fuer mac erhaeltlich war, wohl noch sehr sinnvoll, haben in manchen sachen vorteile gegenueber windows, aber seitdem photoshop etc fuer windows & afaik auch linux zu haben ist, wie bereits erwaehnt, ihre existenzberechtigung wohl verloren.

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neue ipods

Beitrag von Huy »

Du verstehst meinen Satz nicht und baust Gegenargumente darauf auf. Das kann einfach mal gar nichts. Damit meine ich:

"1 - Wenn man schreibt, dass man etwas für sinnvoll oder sinnlos hält, dann ist das eine klare Meinungsäußerung, das hat nichts mit Interpretieren zu tun."

Ich dachte eigentlich, dass du meine Worte verstehen würdest. DU hast MICH zitiert, als ich schrieb, dass es doch toll sei, dass du festgehalten hast, es sein deine eigene Meinung. Das war ein Kompliment. Anschliessend zitierst du DICH und markierst fett, dass es sich um DEINE eigene Meinung handelt. Nun Frage ich nach dem SINN dieser Zitierung. So eine Zitierung wäre niemals vorgekommen, hättest du keinen Sarkasmus in meinem Post interpretiert. Und bevor du nun wieder gleich auf "Antworten" klicken willst, lies dir den Absatz noch einmal durch, bevor du erneut am mir vorbeisprichst. In einer Diskussion geht man auf andere ein. Man spricht nicht einfach an ihnen vorbei.

Games. Ich versuche dich jetzt einfach nachzumachen und sage "für Games habe ich meine PS3 und meine Wii, da brauche ich weder einen Vista noch einen Mac". Weiter geht's: Wie kommst du darauf, zu sagen, dass PCs ALLES BESSER können? Jeder etwas bessere Programmierer, der sich mit beiden Seiten bereits ausführlich befasst hat, weiss genau, dass man seitens Mac viel mehr auf die Kerne der Prozessoren eingehen kann und viel mehr aus diesen rausholen kann. Ein Quadcore nützt derzeit ... nichts. Da kein einziges Programm dadurch Vorteile hat. Man hat also einen tollen Quadcore Prozessor und Windows, aber man lässt so teuer Bezahltes links liegen. Bei Mac wird das in Zukunft nicht so sein. Da konzentriert man sich auf die perfekte Miteinbeziehung der Kerne um das Maximum aus einem Gerät herauszuholen zu können. Daher ist (und wird!) die Leistung eines Mac besser sein, als die eines PC.

Bzgl. Geschmackssache: Im Grunde genommen ist fast alles Geschmackssache. Es wäre natürlich toll, wenn man die eigene Meinung auch begründen könnte, zB in diesem Fall, wenn du mir erklärst, was an Tasten besser sein soll als an einem Touchscreen. In meinen Augen erleichtert letzterer die Nutzung eines Geräts um ein Vielfaches.

BTW - es geht hier nicht um Apple-Geräte und um iPhones, sondern um iPods. Nochmals meine Meinung: Der iPod Touch kann derzeit alles. Alle anderen MP3 Player sind nicht mit ihm vergleichbar. Auch andere iPods nicht.

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Benutzeravatar
Spooner
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.08 20:54

Re: Neue ipods

Beitrag von Spooner »

Huy hat geschrieben: Bzgl. Geschmackssache: Im Grunde genommen ist fast alles Geschmackssache. Es wäre natürlich toll, wenn man die eigene Meinung auch begründen könnte, zB in diesem Fall, wenn du mir erklärst, was an Tasten besser sein soll als an einem Touchscreen. In meinen Augen erleichtert letzterer die Nutzung eines Geräts um ein Vielfaches.
zB die tatsache, dass satzzeichen ersteinmal aufgerufen werden muessen, bevor sie angewandt werden koennen ist stoerend.
und bei nem touchscreen zerstoert man sich leicher etwas, als bei einer tastatur, und geschmackssache eben deshalb, weil er es wohl, wie viele andere, mehr mag. er ist daran gewoehnt, er kann damit besser umgehen -> daher von ihm bevorzugt.

wohingegen, wie du ja selbst sagst, sehr vieles geschmackssache ist.
zB, dass macs besser waeren.
behauptest du andauernd, ohne irgendwas zu beweisen.
quadcores koennen sehrwohl genutzt werden, bloß fuer den heimgebrauch momentan eher unwarscheinlich. momentan auch nicht so wirklich gebraucht, daher noch nicht sehr viel auf diese abgestimmt.
und was in zukunft kommt, wissen wir alle nicht, da koennte ich jetzt auch behaupten, dass ich fuer alle PCs kuehler bauen wuerde, sodass sie auf 300% ihrer bisherigen leistung getaktet werden koennten ohne bleibenden schaeden. stimmt nicht, aber woher wuerdest du es wissen wollen?

gibs einfach zu, du bist ein mac-fanboy. du hast bessere erfahrungen mit ihnen gemacht und fuehlst dich persoenlich angegriffen, wenn man etwas gegen diese sagt.
zumindest wirkst du so auf mich.

Huy hat geschrieben: BTW - es geht hier nicht um Apple-Geräte und um iPhones, sondern um iPods. Nochmals meine Meinung: Der iPod Touch kann derzeit alles. Alle anderen MP3 Player sind nicht mit ihm vergleichbar. Auch andere iPods nicht.

MfG
ipod touch kann nicht telephonieren, man kann mit ihm nicht fliegen etc. er kann nicht "alles".
ich gebe dir wohl recht, dass er wohl der umfangreichste MP3player auf dem markt sein mag, aber wenn ich mir einen MP3player kaufe, lege ich wert darauf, dass ich:
- Plausible mengen an speicherplatz
- gute tonqualitaet
- einfache&praktische handhabung
- ansprechendes design
- aufnahmemoeglichkeit
- display mit dem noetigsten ( trackname, interpret, batterieanzeige. mehr braucht man eigentlich nicht)
- direkte USB-verbindung ( heißt ein schiebbarer USB-stecker )
- lange akkulaufzeit
- kompatiblitaet zu allen 3.5mm klinkensteckern habe
- keine extra software fuer das aufspielen von musik brauche.
und das alles fuer einen moeglichst geringen preis.

apple mp3player versagen bei mehreren punkten:
-> tonqualitaet. bei den meisten iPods eher schlechter als am PC oder vergleichbaren MP3playern. & ich habe einige ipodmodelle von freunden probiert.
-> einfache handhabung. fehlschlag, es ist eher nervig an dem sensor-rad herumzudrehen. auch ungesund fuer den daumen, nachgewiesenerweise.
-> aufnahmemoeglichkeit. bei allen modellen von ipod afaik nicht moeglich, sehr stoerend.
-> direkte USB verbindung. ansich ein zu bemaengeldes thema, aber bei vielen MP3playern so, leider.
-> plausible mengen an speicherplatz. dies waere ein streitfall. es gibt leute, die ihre gesamte musikdatenbank mithaben moechten, verstehe ich wenn man nicht einfach softwarelos alles draufgeben kann, was man an dem tag braucht. wobei 80GB bei ~20 stunden akkulaufzeit einfach unnoetig sind, da schon 50GB eine spielzeit von ueber 715 stunden haben koennen.
und dazu: videos? bloedsinn. tut sich doch ehrlich keiner auf dem winzigen display an.

-> display. unnoetig groß, fuer videos viel zu klein, das cover mag zwar nett sein, aber unnoetig.
-> keine software zum dateien aufspielen. wohl das nervigste an dem ipod, da man dafuer iTunes installiert haben muss, und falls man daten ohne dieses draufspielt sie nicht abspielbar sind auf dem geraet. sehr stoerend, da man nicht auf jedem PC itunes findet ( auf meinem zB nicht) & daher nicht immer die von freunden gezogene musik sofort anhoeren kann. auch laestig, da kein drag&drop

-> kompatiblitaet zu 3.5mm klinkensteckern. weiß nicht, wie's bei den neueren aussieht, aber konnte damals ( 06 ) meine sony MDR-V150 nicht am ipod meiner freundin nutzen. anschließen kein problem, is ja die laenge & umfang, aber einfach kein ton gekommen. die kopfhoerer gehen uebrigens immernoch.

-> guter preis. nein, da einfach zu teuer. ich will musik hoeren, nicht ins internet und ein uboot steuern.


zur tonqualitaet noch dazu:
bei den "tests" lag als vergleichsMP3player der philips gogear in 1GB variante bereit. außerdem AKG K240 Studio kopfhoerer ( die bei den getesteten gingen, zu meiner enttaeuschung aber nicht einmal annehmbare qualitaet im vergleich liefern konnten) & mein gehoer ist ausgezeichnet, also nehme ich mir das recht heraus dies zu beurteilen.
da auch zu erwaehnen: habe den ipod touch nicht getestet, nur das hier vorgestellte modell ( bild ), und mehrere von denen ich die modell-nummer nicht weiß.

Benutzeravatar
moc
Beiträge: 309
Registriert: 13.06.07 14:34
Penspinner seit: 7. Jun 2007
Postleitzahl: 38112
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neue ipods

Beitrag von moc »

ich find bei den neuen ipods sind die farben richtig nice
blos da ich ja nen classic 80GB habe werde ich mir keinen holen.

Spooner hat geschrieben: -> einfache handhabung. fehlschlag, es ist eher nervig an dem sensor-rad herumzudrehen. auch ungesund fuer den daumen, nachgewiesenerweise.
lol...du bist hier in einem penspinning forum und sagst das das drehen vom sensorrad schädlich ist?
ich denke da ist penpsinnen um einiges "gefährlicher".

Antworten