Fußball / Bundesliga-Tippspiel

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von Lulle »

So, bin jetzt auch in der Tipprunde. Ab dem 2. Spieltag tippe ich mit.

Ich war gestern in Frankfurt und es war sooooo geil. Wir haben so gut gespielt, ich dachte mir nur "Ist das Hertha?". Und dann kam noch dazu, dass Frankfurt vom Support her gestern nicht so stark war wie gewohnt und wir zeitweise gleich auf gegenhalten konnten (es waren ja auch eine ganze Menge Karlsruher mit bei uns im Block).

Von was ich hier bisher gelesen habe, wird Frankfurt überraschender Weise meiner Meinung nach überschätzt. Selbst wenn wir die Leistung gestern mal als einen Ausrutscher einordnen, finde ich den Frankfurter Kader eher schwach. Wer soll denn da tore schießen? Amanatidis? Für 10 Tore is der pro Saison eigentlich immer gut, aber mehr auch nicht. Mehr als obere Tabellenhälfte ist, glaube ich, nicht drin.

Zur Meisterfrage: Ich bezweifle, dass Bayern dieses Jahr Meister wird. Ich glaube nicht an Klinsi und transfertechnisch war dieser Sommer ja mal garnichts bei Bayern. Gegen HSV konnte man sehen, dass sie hinten auch nicht immer sicher stehen.
Am potentiell stärksten schätze ich Schalke ein, danach Werder. Schalke hat mit Farfan und Engelaar zwei richtig gute transfers gelandet. Vor allem Farfan hat in der Vorbereitung und auch gegen Atletico in der cl-quali für mehr Schwung in der offensive gesorgt (jetzt leider erstmal 3-4 wochen verletzt). Pander ist extrem gut in Form und auch ohne die beiden Neuzugänge konnte Schalke gegen Hannover überzeugen.
Nach Schalke sehe ich, wie eigentlich immer, Bremen als einen heißen Gegner um sie Meisterschaft. Jetzt haben sie auch noch PIZARRO zurückgeholt. Ich hab so ein Gefühl, dass er gut einschlagen wird. Und Bremen ist ja offensiv sowieso eigentlich immer mit das Beste, was es in der Buli gibt.


Was haltet ihr so von Wolfsburg diese Saison :?: Sie werden ja ganz schön gehypt momentan. Haben 2 italienische Nationalspieler geholt usw.

Benutzeravatar
BizzyBora
Beiträge: 173
Registriert: 27.05.08 12:48
Penspinner seit: 22. Apr 2008
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland
Wohnort: [NRW] Witten
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von BizzyBora »

Also erst mal Wilkommen in unserer Runde ^^

Also das stimmt schalke hat echt 2 gute Transfers in der Pause geliefert Farfan kamm doch vom PSV Eindhoffen wenn ich mich richtig Erinnere oder ?
Ansonsten Bayern naja hab ich nicht viel mit bekommen was da so an transfers abging
pennywise ‎(02:11):
aber dein fingerpass rev! göttlich!!
BizzyBora ‎(02:12):
danke ^^"
pennywise ‎(02:12):
ist so!
einfach KRANK!

MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von MyThoS »

Geil, dass du dabei bist Lulle :wink:

Und endlich auch mal jemand, der Pander lobt!^^ Er ist mMn der geilste Spieler der Bundesliga... Sicher, da gibt es Diego, Ribery, Toni... Alles Assis^^ Keiner kann so geile Freistöße/Ecken schießen wie Pander...

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von Lulle »

@BizzyBora: Danke. :D

Ja, Farfan kam vom PSV. Da war er 5 mal hintereinander holländischer Meister.
Bayern hat noch Borowski geholt, aber wenn Ribery wieder fit ist, sitzt der sowieso nur auf der Bank. Ze Roberto finde ich auch stärker als Borowski. Und dann halt noch Butt für's Tor, falls Rensing abkackt :mrgreen:

@Mythos: Danke, hätte auch fast nen Thread aufgemacht vorgestern.^^
Und hier nochmal der pander-Freistoß gegen Atletico, weils so schön war. :mrgreen:
[img]http://img3.imagebanana.com/img/diix4s44/tor.gif[/img]

Benutzeravatar
BizzyBora
Beiträge: 173
Registriert: 27.05.08 12:48
Penspinner seit: 22. Apr 2008
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland
Wohnort: [NRW] Witten
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von BizzyBora »

Der Freistoß ist echt nice ^^ respekt ^^
Wers besser kann bekommt nen euro xDDD

Das ist natürlich jetzt die frage ob Rensing abgackt ne :?
Wo bei ich bei Ze Roberto nicht sicher bin ob er wohl Stärker ist als Borowski ich denek mal das sich das in den nächsten spiel tagen zeigen wird.
pennywise ‎(02:11):
aber dein fingerpass rev! göttlich!!
BizzyBora ‎(02:12):
danke ^^"
pennywise ‎(02:12):
ist so!
einfach KRANK!

Cydher
Beiträge: 527
Registriert: 09.04.08 16:16
Penspinner seit: 1. Jan 1901

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von Cydher »

Ich fänds nice wenn noch 4 oder 5 User mehr mitmachen würden beim Tippspiel :D Vllt kann jeder ja noch ein paar User anfragen^^

Benutzeravatar
Cyso
Beiträge: 440
Registriert: 09.04.08 17:37
Penspinner seit: 10. Mär 2008
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland
Wohnort: Eschborn
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von Cyso »

giele idee^^
bin jetzt auch dabei

@Lulle : also ich finde du unterschätzt eintracht einfach. klar amanatides wird diese saison nichtsreißen aber guck dir mal die neuen an. super spieler meiner meinung nach. und wer die tore machen soll? natürlich liberopoulos natürlich oder korkmaz.^^ also die neuzugänge werden da was reißen wenn erstmal alle wieder fit sind dann gehts rund...

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von Lulle »

Frankfurt hat relativ teuer eingekauft. Wir werden ja sehen, wie FF sich verkauft. Als ich mir am Sonntag die Aufstellung angeschaut habe, hatte ich schon im Gefühl, dass Hertha das Spiel einfach gewinnen MUSS. Ich halte nich viel von FF diese Saison, aber lassen wir die nächsten Spieltage sprechen. :D

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von gorgos »

vllt sollte man den thread mal markieren, dann melden sich mehr bei http://www.kicktipp.de/penspinning/ an :mrgreen:

Benutzeravatar
Cyso
Beiträge: 440
Registriert: 09.04.08 17:37
Penspinner seit: 10. Mär 2008
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland
Wohnort: Eschborn
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von Cyso »

also ich war ja auch beim spiel (hab aba keinen Lulle mit nem pen in der hand gesehn obwohl ich perfekten blick auf den auswärts block hab^^) und klaa die eintacht hat schieße gespielt und die aufstellung naja ABER einfach weil noch rlativ viele verletzt sind. aber hertha hat auch nich grad so berauschend gespielt nur die eintracht hat halt ebennoch schlechter gespielt^^

MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von MyThoS »

Hmmm, also was ich so im Sportstudio und bei DSF gesehen hab als Zusammenfassungen fand ich, dass Hertha richtig schön gespielt hat... Die haben vorne richtig schön kombiniert, sind gut gelaufen (v.a. Raffael und Pantelic)... Man merkt schon den Unterschied mit Favre, der ja auch das One-Touch-Football sehr mag, welches zB Arsenal teiweise sehr gut beheerscht. Und teilweise klappte das bei der alten Dame auch schon ganz gut...

Und in der Defensive standen sie größtenteils auch ganz gut... Friedrich hat ja nicht mal mitgespielt... Und ich bin mittlerweile schon ein richtiger Marc Stein Fan geworden! Der gefällt mir richtig gut...

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von Lulle »

Ich stimme da eher Mythos zu, was Herthas Leistung von Sonntag anbelangt. Ich habe Hertha noch NIE auswärts so stark gesehen (das heißt bei Hertha nicht viel, die sind auswärts eigentlich immer ******* :D ). Es hätte nach der 1. Halbzeit auch 3 oder 4:0 stehen können. Da ist es klar, dass in der 2. Hälfte weniger kommt. Dafür haben sie dann richtig schöne gekontert und kombiniert (im Post über mir gut zusammengefasst :wink: ) und im Endeffekt war das für Berliner Verhältnisse eine Glanzleistung. Dass FF nicht in bester Verfassung war ist ganz klar und hat dem Sieg selbstverständlich "in die Karten gespielt".
Der erste Auftaktsieg für Hertha in diesem Jahrtausend! Und ich war dabei :ugly:
:bier:

Benutzeravatar
Cyso
Beiträge: 440
Registriert: 09.04.08 17:37
Penspinner seit: 10. Mär 2008
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland
Wohnort: Eschborn
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von Cyso »

okok ich gibs auf...^^

also hertha hab ich das gefühl wird diese saison was reißen^^

Benutzeravatar
BizzyBora
Beiträge: 173
Registriert: 27.05.08 12:48
Penspinner seit: 22. Apr 2008
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland
Wohnort: [NRW] Witten
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von BizzyBora »

ich hab mal die Tabbelle geupdated ^^"

naja wir werden noch sehn was Hertha reißen wird ^^ spätestens in 31 Spieltagen ^^
pennywise ‎(02:11):
aber dein fingerpass rev! göttlich!!
BizzyBora ‎(02:12):
danke ^^"
pennywise ‎(02:12):
ist so!
einfach KRANK!

MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von MyThoS »

Vergesst nicht zu tippen :wink:
Heute is ja schon das erste Spiel...

ab grad gesehen, dass morgen ja n richtiges Topspiel stattfindet. Bremen - Schalke; das wird verdammt geil.

Antworten