Fußball / Bundesliga-Tippspiel

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von MyThoS » 29.11.08 14:18

Hoffe, ich kriege jetzt keinen Aärger wegen Doppelpost, aber der letzte ist ja schon 9 Tage her,

Also, bitte tippt doch mal wieder mit... Es wär doch viel spannender, wenn über 10 leute tippen würden, als enn 3-4 das tun...

Wie moc auch schon gesagt hat, es lohnt sich auch immernoch neu einzusteigen in das Tippspiel!

BTT
Tabbelnzweiter! Und heute abend hoffentlich noch dritter, Hertha spielt momentan richtig effektiven und teilweise auch schönen Fußball!

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von Lulle » 17.12.08 15:36

Hi, so jetzt ist erstmal Winterpause... :roll: Das werden langweilige Samstag Nachmittage. Naja, morgen muss Hertha in Piräus gewinnen, um im UEFA Cup weiterzukommen (wird im RBB übertragen). Das wird ein harter Brocken. Zu hause in dem Hexenkessel sind die eine Macht.
Und: TSG 1899 Hoffenheim ist Herbstmeister! :twisted:
Wie ich schon bekannt gemacht habe, bin ich ja nicht gerade von Hoffenheim begeistert, aber ich muss zugeben, dass sie guten Fußball spielen, mit Rangnick einen absolut guten Trainer haben und denke, dass sie am Ende der Saison um die CL-Plätze mitspielen werden. Bin gerade über diese Gif-Animation gestoßen. Ich stehe nicht unbedingt hinter der Aussage, aber ich denke, dass sie schon vertretbar ist. Als gemäßigter Fan ist mir die Ansichtsweise jedoch zu radikal. Finde es aber dennoch "zeigenswert".
Damit beende ich dann auch schon mein kurzes Halbzeit-Fazit. Die ganz Verzweifelten können sich auf Hallenfußball im DSF freuen. :mrgreen: Also:
Hoffenheim-Banner

Haut rein.

//Edit
Mal was ganz anderes:
Ich hätte total Bock, eine Comunio Runde für die GPC zur Buli-Rückrunde zu eröffnen. Ich weiß, bei der Kicktipp-Runde war die Euphorie auch erst total groß und jetzt tippt nurnoch der eiserne Kern mit (wo ich nicht dazu gehöre...tut mir leid). Aber Comunio habe ich noch nie gespielt und ich höre immer nur extrem gutes darüber. Man kann jederzeit einsteigen und ich denke, man könnte es auch parallel zum Tippspiel laufen lassen.
Aber erstmal ein wenig über das Spiel...
Manage Dein eigenes Bundesliga-Team und gründe mit Deinen Freunden eine virtuelle Liga. Du bist verantwortlich für Mannschaftsaufstellung, Taktik und Spielertransfers. Dein finanzielles und taktisches Geschick auf Grundlage der realen Ereignisse in der Bundesliga ist für den Gewinn der Meisterschale ausschlaggebend.

Es geht bei Comunio darum, dass man mit seinem Grundvermögen Spielertransfers tätigt, je nach realer Leistung der Spieler seine Mannschaft aufstellt und nach den realen Noten des Spielers nach einem Spieltag Punkte sammelt. Wenn man Spieler aufstellt, welche schlechte Leistungen in der Bundesliga erbracht haben, bekommt man dafür unter Umständen auch Minuspunkte. Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung:
Nach jedem Spieltag bekommen die von Dir aufgestellten Fußballspieler Punkte. Die Anzahl der Punkte berechnet der Computer aus der Anzahl geschossener Tore, erteilter Karten und einer sportjournalistischen Benotung (vgl. Regeln).
Jeder Spieler versucht mit dem Startkapital seine Mannschaft durch Kaufen und Verkaufen von Spielern zu verbessern. Dies erfordert nicht nur Fußballfachwissen, sondern auch finanzielles und diplomatisches Geschick, denn jeden Fußballspieler gibt es nur einmal pro Community.
Gehandelt werden kann mit anderen Mitgliedern der Community und dem Computer.
http://www.comunio.de
Wenn jemand Lust hätte, an einer Runde teilzunehmen, schickt mir bitte eine PM. Ab ca. 5 Leuten würde es, denke ich, Sinn machen, zur Rückrunde eine Runde aufzumachen.

Benutzeravatar
moc
Beiträge: 309
Registriert: 13.06.07 14:34
Penspinner seit: 7. Jun 2007
Postleitzahl: 38112
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von moc » 18.12.08 21:48

ohh ja herbstmeister^^
aber da kommt jemand gewaltig nah
ich muss wieder besser tippen
und letzter spieltag, alle gewinnen oder wie :D

Antworten