Fußball / Bundesliga-Tippspiel

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
ho-tdog
Beiträge: 117
Registriert: 20.01.08 11:12
Penspinner seit: 18. Jan 2008
Postleitzahl: 8910
Land: Schweiz
Wohnort: Wettswil
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von ho-tdog » 26.10.08 22:31

4 Punkte -.- So schlecht hab ich glaub noch nie getippt. Na ja, ich komme schon noch :twisted:
Gott brauchte 279 Wörter für die 10 Gebote;
Die Amerikaner deren 300 für ihre Unabhängigkeitserklärung;
Die EU hingegen, braucht 25'911 Wörter für die Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons.

Benutzeravatar
El Miguel
Beiträge: 316
Registriert: 08.05.06 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von El Miguel » 26.10.08 22:42

@MyThoS:

ich mag bayern mit abstand am wenigsten, aber warum machen sie die buli kaputt?^^

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von Lulle » 26.10.08 22:54

MyThoS...was Hopp in den letzten Jahren in den Verein gepumpt hat, bekommen Jena und Leverkusen zusammen doch nicht in 20 Jahren. Es iste infach unnatürlich, dass ein Rangnick so ein Dorfverein trainiert. Spieler, die Hoffenheim auf der Rechnung hatte, waren doch schon längst bekannte Superstars in ihren ehemaligen Vereinen. Sowas macht einfach absolut keinen Spaß. Da identifiziert sich keiner mit dem Verein, die werden doch nur vom gut bezahlten Vertrag dort gehalten.
Sowas muss nicht sein. Ich will Hoffenheim in internationalen Turnieren nicht sehen. :!:
El Miguel hat geschrieben: ich mag bayern mit abstand am wenigsten, aber warum machen sie die buli kaputt?^^
Auf langer Basis dominieren sie einfach. :frust: Das ganze Bauernumfeld ist dazu einfach total unsympathisch :|

Benutzeravatar
MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von MyThoS » 26.10.08 23:40

Erstmal zum Bayern-Thema^^: Wie Lulle sagt, sie machen halt auf Dauer die Liga uninteressanter.

zu Hopp und Hoffenheim:
Das mit Carl Zeiss und Bayer war jetzt nur wegen den Namen passend...

Also ich sehe bei Hoffenheim keinen Spieler, der vorher schon n Superstar war woanders...
z.B. Salihovic war bei Hertha, da galt er zwar schon als Talent, aber keineswegs als Superstar...
Vllt waren es Eduardo, Ba und Obasi in ihren Vereinen, aber man kannte sie doch nicht...
Das sind alles eigtl Spieler aus mittelmäßigen Vereinen und ich seh da keinen Topspieler, der es schon vorher war...
Um nochmal auf Bayern zurückzukommen; Bei denen ist es anders, denn die holen sich eigtl nur bekannte gute Spieler...

Ich finde es faszinierend, welchen Weg Hofenheim gerade geht und denke, sie können sich auch dauerhaft in der BL etablieren, oben mitspielen und Bayern Konkurrenz machen.
Du hast Recht, wenn du sagst, dass sich die Spieler nicht so wirklich mit dem verein identifieren kann, aber das ist doch bei anderen Vereinen nicht anders. MMn kann sich auch ein Ribery oder ein Luca Toni nicht mit den Bayern identifizieren. Abgesehen davon ist das wahrscheinlich in der Premierleague bei jedem zweiten Spieler der Fall...

Aber man sieht bei Hoffenheim einfach einen wunderschönen Fußball. Es sind alles keine Superstars und deshab finde ich es so faszinierend. Bei Real, ManU, Barca oder auch Bayern wundert es mich nicht, dass sie gut spielen, denn sie kaufen nur "große Namen"...

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von Lulle » 30.10.08 00:31

Das Bild des Spieltags:
Bild
:mrgreen: :ugly:
P.S.: 17 Pkt. :P

Benutzeravatar
MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von MyThoS » 30.10.08 12:51

^^geile Aktion...
Und kaum hab ich mal 17 Punkte, so viele wie noch nie vorher, kommt wieder moc und holt sich 20... Das ist doch einfach nicht mehr normal... Und ich danke Domovchiski dafür, dass er noch das 3:0 gemacht hat, sonst hätte moc noch 2 Punkte mehr... Ich saß nur so vorm Bundesliga-Ticker und hab mir so gedacht, sieht ja eigtl alles ganz gut aus, aber genau die Ergebnisse, die moc anders getippt hat, waren natürlich bei ihm richtiger... Hertha war meine Hoffnung, aber dann fiel das 2:0 und ich dachte nur so, das kann doch nicht sein! Hertha gewinnt nie 2:0^^...

PS: 16, nicht 17 Lulle :wink:

edit: und Lulle, wollen wir nächsten Sonntag zu Hertha gehen gegen Hoppenheim?

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von Lulle » 30.10.08 13:26

MyThoS hat geschrieben: PS: 16, nicht 17 Lulle :wink:
srry^^
MyThoS hat geschrieben: edit: und Lulle, wollen wir nächsten Sonntag zu Hertha gehen gegen Hoppenheim?
coole idee, aber ich hab grad mein ganzes geld für das spiel gegen galtasaray ausgegeben. :mrgreen: außerdem bin ich ab morgen nochmal ein paar tage im urlaub. komme sonntag zwar rechtzeitig fürs spiel wieder, aber da ich ziemlich im schlustress bin, muss ich das spiel ausfallen lassen. :roll:

Benutzeravatar
moc
Beiträge: 309
Registriert: 13.06.07 14:34
Penspinner seit: 7. Jun 2007
Postleitzahl: 38112
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von moc » 30.10.08 20:27

oh mann... kranker shice :ugly:
hab für mich nen neuen punkte rekord aufgestellt
ich glaube es läuft langsam beim tippen...
ich sollte wirklich mal mit oddset anfange :ugly:
gibts das überhaupt noch?

Benutzeravatar
MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von MyThoS » 31.10.08 12:04

Gibts noch, wenn du 18 bist kannste das zocken... Man braucht halt mittlerweile so ne Lotto-Karte um zu spielen, damit die kontrollieren können, ob mman spielsüchtig ist... Und die kriegt man erst ab 18...

Benutzeravatar
moc
Beiträge: 309
Registriert: 13.06.07 14:34
Penspinner seit: 7. Jun 2007
Postleitzahl: 38112
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von moc » 31.10.08 12:58

cool. dazu sag ich mal 78 Tage :P
oder ich sag meinen eltern die sollen das machen ;)
naja irgendwie machen zimelich wenige bei dem tippspiel mit.
auch von denen die angemeldet sind nur ein teil

Benutzeravatar
moc
Beiträge: 309
Registriert: 13.06.07 14:34
Penspinner seit: 7. Jun 2007
Postleitzahl: 38112
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von moc » 02.11.08 23:47

cool schon wieder den spieltag gewonnen
das erste spiel war ja für alle zimlich erfolgreich...
die letzten beiden dafür umsoweniger

Benutzeravatar
MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von MyThoS » 09.11.08 19:01

Sieg gegen Hoffenheim. Kein Problem!

Nur schade, dass Bayern gewonnen hat, aber anscheinend kommen sie jetzt wieder richtig rein. :?

Hoffe, das nächste Mal tippen wieder mehr Leute mit... Das war ja lächerlich :roll:

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von Lulle » 09.11.08 19:43

Schalke 1:2 Ribery :roll:
Bauern haben wieder effektiven Fußball gespielt, alles wieder beim alten. Schalke gibt fast eine ganze Halbzeit alles für eine Führung und zack liegen sie hinten. War klar, dass Rensing ausgerechnet auf Schalke sein bestes Spiel macht!
Naja egal, HERTHAAA :mrgreen:

Benutzeravatar
moc
Beiträge: 309
Registriert: 13.06.07 14:34
Penspinner seit: 7. Jun 2007
Postleitzahl: 38112
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von moc » 16.11.08 23:07

und das 5. mal nen spieltag gewonne ;)
warum tippen nur noch 3 leute?
macht mal wieder mit, oder neue sollen anfange!
es lohnt sich immer wirklich

Benutzeravatar
MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fußball / Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von MyThoS » 20.11.08 20:08

Ok, auch wenn Deutschland gestern verloren hat und ihr alle frustriert seid, bitte tippt doch alle mal wieder mit ab diesem Spieltag! :wink:

Antworten