Ossetien Konfllikt.

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
NoBo
Beiträge: 216
Registriert: 11.02.08 15:12
Penspinner seit: 9. Feb 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ossetien Konfllikt.

Beitrag von NoBo »

Dieser Beitrag von mir ,ueber eine sehr propagandistische Informationsverbreitung im Spiegel ,ueber den Georgien Ossetien Streit wird nicht publiziert (SPIEGEL Forum)...
und ich dachte Deutschland waehre ein land mit meinungsfreiheit!


edit. Der SPIEGEL Breitrag um den es geht...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 56,00.html


Die Nachrichtenpropaganda weltweit gegen Russland scheint zu wirken!

6 Jili. Der Sender CNN faellt fuer 24Stunden aus und das GENAU in der Nacht in der Russland und unter anderem Ich als Gast mir ansehen musste Georgische Kriegsmaschinerie die Stadt Zchinvali (Nord Ossetien) in Schutt und Asche schiesen...(in dieser Nacht lassen 10 russische Friedenstruppen ihr Leben und 5 weitere erliegen spaeter an ihren Verletzungen).
Mit welcher Begruendung Sarkaschwili die Stadt bombardiert ist immernoch unklar.

Am naechten Abend das gleiche Bild. Zum Glueck kommt die Nachricht dass die russischen Panzer die Graenze nach Ossetien ueberquert haben um die Lage unter Kontrolle zu bringen...
(Georgien unterschrieb 1992 ein Vertrag zum Waffenstillstand der somit gebrochen war, Russland musste handeln.)
Minuten spaeter kommt die Nachricht ,dass der Sender CNN endlich wieder auf Sendung ist und die ersten Schlagzeilen sind <Russen greifen Georgien an> (ueber die Schlachtung von 1.400 Zivilisten durch Georgische Truppen am Abend zuvor kein Wort!)

Und im SPIEGEL...
lese ich nicht, dass Georgische Scharfschuetzen wahrloss auf Zivilisten feuern, auch nicht, dass die Georgischen Truppen gefangene Frauen und Kinder erschiessen!
Dieselben blockieren Fluchtwege fuer Fluehtlinge und den Transport von Verletzten!
Menschen verharren in Kellern mit Todesangst.

Russland nimmt 30.000 Fluechtlinge auf.
Putin hat der Region zum Wiederaufbau 10MILLIARDEN Rubell (266 millionen Euro)zugesichert (weitere Summen sollen folgen).
Mehrere hochmoderne mobile Krankenhauser werden in Ossetien aufgeschlagen.

WAS haette Russland nach eurer Meinung machen sollen?
Einfach zusehen wie an deren Grenze eine Abschlachtung von Russen stadtfindet?
Es gibt Momente da muss man HANDELN nicht lange reden.

Einen Vorteil fuer Russland in Sachen Territorium durch die einnahme Ossetiens sehe ich leider auch nicht!


Zum Hintergrund...
Es ist durchaus bekannt ,dass die frueheren Mitarbeiter des Pentagons der Ukrainischen und Georgischen Regierung bei Etwicklung von Schlachtplaenen und der Ausbildung von Soldaten unter die Arme griffen und weiterhin greifen.
Ebenfalls bestaetigt ist, dass die Ukraine Georgien mit Waffen versorgt.

Ich denke die Reaktion Russlands war von den Georgiern und ihren Amerikanischen Freunden lange vorhergeplant um einen Konflikt zwischen Russland und den Staaten zu begruenden.
Durch die wirtschaftliche Krise der USA wuerde ein militaerischer Konflikt vom Zerfall der Wirtschaft ablenken.

Zudem sieht Russland, dass die Laender die sich vom Russischen Staat ernaehren mehr und mehr politisch auf die Amerikanische Seite ueberschwappen (gegen den Willen der Bevoelkerung!), und ist darueber natuerlicherweise nicht gerade begeistert.
Wenn Georgien in die Nato eintreten wuerde stuende der Weg frei um amerikanische Raketensilos direkt an Russlands Grenze zu bauen und somit Russland in eine Schach Matt Position aus militaerischer sicht zu stellen.

Da Russland fuer Europa der Energielieferant NR. 1 ist wuerden Russlands Probleme direkte auswirkunng auf Europa haben, denn Amerika wuerde und koente Europa nicht mit Gas beliefern.

Waerend die EU redet sterben Menschen wie ich und sie ,weil Georgien eine pure Ausrottung begonnen hat und auf einen direkten Konflikt aus war.

Nehmen sie sich einen Moment Zeit um nachzudenken und abzuwiegen was ein Krieg fuer Russland und fuer Amerika bringen wuerde...

Russland ist das Einzige Hinderniss was die USA an der totallen Kontrolle hindert...

Ich bin schokiert ueber die amerikanische Propaganda und die leichtglaubigkeit Europas.
Wie in jedem guten Amifilm ist der IVAN der boese…

Dumm ist wer mit der Masse denkt.
Zuletzt geändert von NoBo am 11.08.08 01:35, insgesamt 2-mal geändert.
Wenns vor dem Grill zu heiß wird... die Eier nach hinten klemmen!

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Ossetien Konfllikt.

Beitrag von Matrix-Chan »

Sorry, aber: Kannst du das nochmal ordentlich schreiben? So ernst das Thema auch sein mag, ich steig durch deinen Text nicht durch. Sortier erstmal deine Infos und was du uns überhaupt vermitteln möchtest.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Reppi
Beiträge: 170
Registriert: 05.06.08 13:26
Land: Deutschland

Re: Ossetien Konfllikt.

Beitrag von Reppi »

Also ich finde den Text sehr leicht verständlich, was allerdings nicht heißt, dass ich dem Inhalt zustimmme...

Der SPIEGEL (den ich übrigens auch lese ;) ) schreibt eindeutig, dass BEIDE Seiten Zivilisten töten und sogar "ethnische Säuberungen vornehmen".
Es ist eine Tatsache, dass auch russische Kampfflugzeuge momentan friedliche georgische Wohnsiedlungen bombardieren, deren Einwohner auch nichts dafür können, dass ihre Regierung die Kontrolle über Südossetien haben will.

Natürlich ist die georgische Militäraktion vollkommen inakzeptabel und ich stimme dir auch darin zu, dass Saakaschwilli die Reaktion der Russen eigentlich hätte vorhersehen müssen und das wahrscheinlich auch getan hat.
Aber ich denke nicht, dass das der Aufhänger für einen Krieg der Supermächte sein soll - der kalte Krieg ist vorbei, schon vergessen? ;)
James Bond jagt heute Terroristen und korrupte Poker-Genies, keine russischen Generäle mehr. ;)

Benutzeravatar
NoBo
Beiträge: 216
Registriert: 11.02.08 15:12
Penspinner seit: 9. Feb 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ossetien Konfllikt.

Beitrag von NoBo »

Georgische Politiker haben bestaetigt, dass keine Verluste der Zivilen Bevoelkerung durch russische Friedenstruppen exestieren.
Nur militaerische Ziele werden Beschossen, was man von Georien nicht behaupten kann.

Amerikaner transportieren Georgische Truppen aus dem Iraq in die Kampfregion Georgiens.
Nicht gerade Friedensvoerdernd.

Und nach all den leiden der Ossetinischen Bevoelkerung durch die Georgier will Europa, dass die Russischen Truppen sich an ihre Ausgangsposition zurueckziehen, damit der Voelkermord durch S*wili froelich weitergehen kann.

Uebrigenz hat sich das Geld was Georgien in das Millitaer steckt innerhalb der letzten Zeit VERDREISIGFACHT.
Die Waffenlieferanten waren in erster Linie USA und der Rest der NATO. Insgesamt 15 Laender.
Die Amerikaner bildeten die Georgischen Soldaten aus.

Wer da stumpf denkt die Russen wollen die UDSSR wiederherstellen ist eines mueden Laechelns nicht wert.
Wenns vor dem Grill zu heiß wird... die Eier nach hinten klemmen!

Reppi
Beiträge: 170
Registriert: 05.06.08 13:26
Land: Deutschland

Re: Ossetien Konfllikt.

Beitrag von Reppi »

Ach komm, jetzt übertreib's mal nicht ;)

Was du schreibst, ist ganz einfach falsch.

Es hätte nie ein georgischer Politiker bestätigt, dass die Russen keine zivilen Ziele angegriffen haben, weil es ja sogar - wie du selbst auch schon geschrieben hast - die Strategie der Georgier ist, den Russen möglichst viel in die Schuhe zu schieben und sich selbst als die Opfer darzustellen. Von daher wäre ein georgischer Politiker von allen guten Geistern verlassen, wenn er das sagen würde ;)
Außerdem hat die ARD mehrere der georgischen Familien, die von russischen Luftangriffen betroffen waren, interviewt und die brennenden Häuser gezeigt - das sind Tatsachen!

Die Georgier sind sicher mindestens genauso schlimm, aber die Russen sind ganz sicher nicht die Unschuldsengel, als die du sie darstellst.
Die russischen Soldaten sind ganz sicher nicht nur "Friedenstruppen". Wenn sie wirklich nur russische Bürger in Ossetien hätten schützen wollen, würden sie nicht weiter nach Georgien vordringen und auch keine Ölpipelines bombardieren.
Wer glaubt, dass die Russen nur handeln, um ihre lieben Bürger zu schützen, ist eines müden Lächelns nicht wert - die handeln aus knallharten Machtinteressen!

Benutzeravatar
NoBo
Beiträge: 216
Registriert: 11.02.08 15:12
Penspinner seit: 9. Feb 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ossetien Konfllikt.

Beitrag von NoBo »

Allerdings sehe ich NULL Gruende fuer Russland Georgien einzunehmen... Und Oelpipelines bombardieren ist doch ganz normale Taktik genau so wie das Abschneiden der Wasserwege fuer die Georgier...

Allerdings ist der Beitritt der Ukraine und Georgien in die NATO ein echtes Sicherheitsproblem...
Wenns vor dem Grill zu heiß wird... die Eier nach hinten klemmen!

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Re: Ossetien Konfllikt.

Beitrag von Nomed »

NoBo hat geschrieben:Allerdings sehe ich NULL Gruende fuer Russland Georgien einzunehmen...
[...]
Allerdings ist der Beitritt der Ukraine und Georgien in die NATO ein echtes Sicherheitsproblem...

Da hastes.
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Reppi
Beiträge: 170
Registriert: 05.06.08 13:26
Land: Deutschland

Re: Ossetien Konfllikt.

Beitrag von Reppi »

Genau ;)

Die Russen wollen verhindern, dass alle ehemaligen Ostblock-Staaten nach und nach in NATO und/oder EU integriert werden. Die wollen ihren Einflussbereich wieder weiter ausdehnen, um wieder bedeutender zu werden.
So einfach ist das ;)
Und dass wichtige Pipelines durch Georgien führen, ist ein willkommener Nebeneffekt...

Sonst hätten die Russen ja auch wohl kaum zusätzlich noch Abchasien unterstützt... Schließlich hatten die Georgier am Freitag nur Südossetien angegriffen.

Benutzeravatar
NoBo
Beiträge: 216
Registriert: 11.02.08 15:12
Penspinner seit: 9. Feb 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ossetien Konfllikt.

Beitrag von NoBo »

Abchasien ist allerdings genau so wie Ossetien um seine abhaengichkeit bemueht und das abhasien im moment vor georgischen angriffen nciht gerade sicher ist laesst sich vermuten...

Ja Russland passt es garnicht dass ein klammergriff durch die USA um Russland herum entsteht (erst Urkraine nurn Georgien) und eine Sicherheitsfrage ist berechtigt.
Natuerlich wird Russland auch weiterhin gegen einen Beitritt von Georgien in die EU sein.

Allerdings laesst Sich die Propaganda von Saakaschwili und seinen freunden aus der USA leicht erkennen...
Laut hals hat er Verkuendet, dass die Russen bereits Gori eingenommen haben und ihre Panze auf dem weg nach Tiflis sind, damit die Europaeischen Maechte so schnell wie moeglich Russland stoppen.
Eine schlichtweg FALSCHE Aussage!
Englische Reporter haben bestaetigt, dass keine Russischen Soldaten in Gori anzutreffen sind.

S-wili ist schlichtweg ein Idiot!
Uebrigenz ebte er lange in den USA und seine brueder sind In der Filmbranche taetig.
Das Schauspielen liegt halt in der Familie
Wenns vor dem Grill zu heiß wird... die Eier nach hinten klemmen!

Reppi
Beiträge: 170
Registriert: 05.06.08 13:26
Land: Deutschland

Re: Ossetien Konfllikt.

Beitrag von Reppi »

Na, ich war eine Zeit lang weg und inzwischen haben die Russen Gori ja tatsächlich eingenommen und halb Georgien besetzt... Der Rückzug läuft dagegen etwas schleppend ;)
Ja Russland passt es garnicht dass ein klammergriff durch die USA um Russland herum entsteht (erst Urkraine nurn Georgien) und eine Sicherheitsfrage ist berechtigt.
Natuerlich wird Russland auch weiterhin gegen einen Beitritt von Georgien in die EU sein.
Außerdem stand der Beitritt Georgiens zur EU nie zur Debatte - das war die NATO gewesen ;)

Antworten