Deutsche Traditoin : Skat

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Jaux
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.08 11:48
Penspinner seit: 7. Okt 2008
Postleitzahl: 32425
Land: Deutschland
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Traditoin : Skat

Beitrag von Jaux »

Beiuns im Kurs waren wir vor einem Jahr noch 2 die Skat spielen konnten(also nur Bauernskat gespielt)... und mitterweile können es ohne Ausnahme alle :D

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Traditoin : Skat

Beitrag von ibd »

Ah ohh ein Skat thread ^^
Danke fürs Ausgraben.

Vor 2 jahren hab ich auch Skat gelernt, auf der Klassenfahrt: Ich liebe es ;-) Am Anfang waren es nur 2 in unsrer Klasse, die richtig Skat konnten. Mittlerweile können wir schon 2 Tische aufmachen und manchmal sogar einen 3er und einen 4er :-D Ja das rockt schon. Sonst spieln wir auch immer in den Hofpausen Skat, aber jetzt ist es zu kalt,da frieren einem die Finger ab.

Ich glaub das schwerste am Skat ist immernoch das Reizen. Aber das Wort "Versteigerung" trifft es immernoch sehr gut :-D

Benutzeravatar
Jaux
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.08 11:48
Penspinner seit: 7. Okt 2008
Postleitzahl: 32425
Land: Deutschland
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Traditoin : Skat

Beitrag von Jaux »

Wenn man das reizen ersteinmal verstanden hat, ist das gut spielen schwieriger...
Da gibt es einen Haufen Sachen di man beachten kann/sollte/muss (je nach Niveau) :klug:
Aber ich werd mal, wenn ich wieder in Deutschland bin, während des Skatspielens ein bisschen spinnen und die anderen so ablenken :twisted:

Santei
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.07 16:10
Postleitzahl: 27729
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Traditoin : Skat

Beitrag von Santei »

Also ich kann skat auch relativ gut denke ich. Mir wurde es früher von meinem Großvater beigebracht und ich spiele es auch ganz gerne, das problem beim Skat ist leider: Es macht nur spaß wenn man drei gute Spieler hat, wenn du mit so nem Idioten spielst is das kacke, regst du dich nur drüber auf.
"Sowohl Hagel als auch Schnee werden zu Wasser also Regen, wieso Regnet es also nicht immer gleich?"
"Du Isst und trinkst unterschiedliche Dinge, und es kommt alles als Kacke wieder raus, wieso isst du also nicht gleich Kacke?"

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Traditoin : Skat

Beitrag von mobby »

joa, kann auch ganz gut skat. haben des fürher in der untersufe jede pause gezockt.
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

Benutzeravatar
Next-Gen Spinner
Beiträge: 513
Registriert: 11.02.08 16:28
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Traditoin : Skat

Beitrag von Next-Gen Spinner »

XD ich kann zwar MauMau aber was drüber geht ist entweder zu hoch für mich oder mir bringt man esnicht richtig bei :D

Ich würde schon gerne Skat spielen........können!
mfg
Next-Gen Spinner

Antworten