Deutsche Traditoin : Skat

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
ppgdiggSTAR
Beiträge: 788
Registriert: 04.01.08 16:32
Postleitzahl: 69509
Land: Deutschland
Wohnort: Mörlenbach(Viel toller als Weiher)
Kontaktdaten:

Deutsche Traditoin : Skat

Beitrag von ppgdiggSTAR »

Skat : wer kanns , wer wills lernen ?
Oder stirbt das altdeutsche spiel aus ?

Ich persönlich finde skat eines der besten kartenspiele überhaubt und hab damit schon einige nächte durchgezecht .

Was haltet ihr von skat , oder kennt es gar keiner ?
lächerliche gestalten...

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Traditoin : Skat

Beitrag von gorgos »

lol? jeder kennt skat^^, und ich kanns auch durchschnittlich gut :)

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Deutsche Traditoin : Skat

Beitrag von aeiou »

Ich kann Schafkopfen....das ist sozusagen das bayrische Skat, nur zu viert!

Würd aber Skat gerne lernen!
Hab das mitm Ausreizen noch ned ganz verstanden.....gibts da irgendeine Formel?

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Traditoin : Skat

Beitrag von gorgos »

Formel?
ich weiß nicht ob du das meinst, also wenn du den Kreuzbuben hast, spielst du "mit einem, spiel 2" also faktor 2
wenn du kreuzbuben und pikbuben hast dann spielst du "mit 2, spiel 3" also faktor 3
aber bei kreuzbuben und z.b. herzbuben spielst du "mit einem" also die buben müssen "hintereinander" sein
und du kannst auch wenn du z.b. nur herzbuben hast "ohne 2, spiel 3" machen, also faktor 3, da gibts aber die gefahr das ein bube im skat liegt und man sich überreizt

der faktor wird dann multipliziert mit dem, was man spielen will (kreuz=12, pik=11, herz=10, karo=9, grand=24...)

..skat is schwer mit worten zu erklären imo

Benutzeravatar
ppgdiggSTAR
Beiträge: 788
Registriert: 04.01.08 16:32
Postleitzahl: 69509
Land: Deutschland
Wohnort: Mörlenbach(Viel toller als Weiher)
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Traditoin : Skat

Beitrag von ppgdiggSTAR »

Also für die Anfänger die beim Reizen Porbleme haben liegt sogar meist noch eine Tabelle in der Packung bei :)

SChafkopf kann ich auch aber find ich persönlich irgendwie nicht so ansprechen :)
lächerliche gestalten...

Jipijo
Beiträge: 193
Registriert: 29.02.08 15:35
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Land: Deutschland

Re: Deutsche Traditoin : Skat

Beitrag von Jipijo »

Ach du lieber Digga, hab gar net gewusst, dass du skat kannst.
Das Spiel ist echt gut und fordert im Gegensatz zu Presi oder Schnautz auch mal das Hirn.

Wenn du Lust hast kannst du mit mir und KingCobra aufm Hessengather ja mal ne Runde zocken :>.

Benutzeravatar
Sora999
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.08 20:31
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Deutsche Traditoin : Skat

Beitrag von Sora999 »

mein vater wollte es mir mal beibringen, hat aber kläglich versagt :roll:
Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, ist das dann eine Geiselnahme?

Smisery
Beiträge: 42
Registriert: 21.05.08 23:01
Penspinner seit: 0- 6-2008
Wohnort: SüdBaden
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Traditoin : Skat

Beitrag von Smisery »

hahahaha @sora999 das kenn ich ^^
aber naja bei mir gings einigermaßen, habs auch einige zeit (vor allem noch als ich jünger war) gerne gespielt. Da ich einige verwandte (natürlich auch väterlicherseits -.-) in Sachsen hab, weiß ich, dass es dort auch unter Jugendlichen zum teil noch sehr verbreitet ist und inna pause etc gezoggt wird. Weiß allerdings ob das HEUTE auch noch so ist, ist jetzt auch schon paar jahre her wo ich das mitgekriegt hab.

Schafkopf is btw auch geil (vor allem mit den sächsischen blatt, das hab ich so geliebt^^)

Benutzeravatar
DieDada
Beiträge: 1305
Registriert: 21.08.06 11:33
Penspinner seit: 19. Aug 2006
Postleitzahl: 71144
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Traditoin : Skat

Beitrag von DieDada »

ich kann skat^^ hab nur ungern das spiel xD außer so mit zwei drei buben und der rest möglichst alles die selbe farbe, wenns also beinahe eindeutig ist, dass ich gewinn :ugly:
Dada und das Leben ist gerettet...
Du bist SO knapp vorm Wahnsinn...

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Deutsche Traditoin : Skat

Beitrag von Alucard »

Es wurde schon 5000 mal versucht mir Skat beizubringen aber ich check es einfahc nicht >.< Würde es gern können!
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
ppgdiggSTAR
Beiträge: 788
Registriert: 04.01.08 16:32
Postleitzahl: 69509
Land: Deutschland
Wohnort: Mörlenbach(Viel toller als Weiher)
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Traditoin : Skat

Beitrag von ppgdiggSTAR »

lol@ dada
das nennt man dann eine oma,
damit spielt doch jeder gern :D
lächerliche gestalten...

Benutzeravatar
DieDada
Beiträge: 1305
Registriert: 21.08.06 11:33
Penspinner seit: 19. Aug 2006
Postleitzahl: 71144
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Traditoin : Skat

Beitrag von DieDada »

hehe, ich weiß, ist mir voll egal... meistens läufts dannn halt auch recht gut... :ugly:
Dada und das Leben ist gerettet...
Du bist SO knapp vorm Wahnsinn...

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Traditoin : Skat

Beitrag von neXus »

Ich kann nichtmal MauMau ...

Smisery
Beiträge: 42
Registriert: 21.05.08 23:01
Penspinner seit: 0- 6-2008
Wohnort: SüdBaden
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Traditoin : Skat

Beitrag von Smisery »

ach muss man net können um skat zu spielen ich weiß auch nciht wie man maumau spielt ich wusste bis eben net ma dasses n kartenspiel is^^

Benutzeravatar
Zarroc
Beiträge: 342
Registriert: 04.12.07 19:03
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Traditoin : Skat

Beitrag von Zarroc »

kann skat un hab mit kumpels auch mal um geld gespielt :D
un genau dann sagen die wir machen jetzt ohne geld weiter genau DANN
hab ich nen grand hand ouvert... so zum kotzen...
ich hätt von jedem über neneuro bekommen.. für ein blatt..

noch nen tip es gab ne internetseite skat-spielen.de
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

"Jeder Anime sollte einen Eckzahn haben"

Antworten