Das Geschlecht deines fiktiven Babys ...

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Geschlecht vor der Geburt?

Ja
27
71%
Nein
11
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Das Geschlecht deines fiktiven Babys ...

Beitrag von neXus »

Hallo,

ich dachte mir es wird mal wieder Zeit für ne kleine Umfrage und ich hab mich dazu entschieden etwas zu wählen bei dem Ihr ein wenig nachdenken müsst / solltet.

Mal angenommen deine Frau / Du (b)ist schwanger. Würdest du das Geschlecht deines Babys, den Wunsch deines Partners mal ausgeschlossen, bereits vor der Geburt wissen wollen?


Ich persönlich finde das ist eine sehr schwierige Frage ... ich glaube ich möchte es nicht wissen.

mfG
neXus

Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 89
Registriert: 26.02.08 22:05
Postleitzahl: 20144
Land: Deutschland

Re: Das Geschlecht deines fiktiven Babys ...

Beitrag von Pennywise »

da ich papa bin; ja wollte ich. warum? war eine kleine wette zwischen meiner freundin (jetzt ex) und mir. da es ein mädchen wurde, hatte ich gewonnen... ;)

Benutzeravatar
Final
Beiträge: 79
Registriert: 08.02.08 21:42
Postleitzahl: 56462
Land: Deutschland
Wohnort: Schönberg
Kontaktdaten:

Re: Das Geschlecht deines fiktiven Babys ...

Beitrag von Final »

wenn man das nicht weiß kann man doch keine Geschenke von Freunden für das Kind absahnen
Ich meine wenn man nicht weiß ob das en Junge oder Mädchen ist bekommst du vllt pinke sachen fürn Jungen... verstehste??

Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 89
Registriert: 26.02.08 22:05
Postleitzahl: 20144
Land: Deutschland

Re: Das Geschlecht deines fiktiven Babys ...

Beitrag von Pennywise »

@Final bei uns ist es dann so üblich, das man hellblaube sachen kauft...

Benutzeravatar
Final
Beiträge: 79
Registriert: 08.02.08 21:42
Postleitzahl: 56462
Land: Deutschland
Wohnort: Schönberg
Kontaktdaten:

Re: Das Geschlecht deines fiktiven Babys ...

Beitrag von Final »

xD
so kann mans auch machen aber ich wöllte es trotzdem wissen (is immer so ganz guud)

achja... wie macht ihr das mit dem Spielzeug ne Puppe in nem Cabrio?? :mrgreen:

Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 89
Registriert: 26.02.08 22:05
Postleitzahl: 20144
Land: Deutschland

Re: Das Geschlecht deines fiktiven Babys ...

Beitrag von Pennywise »

lol ja ist auch eine möglichkeit....
es gibt ja auch spielzeug was nicht geschlechtsspeziefisch ist:
http://www.babywelt.de/index.php?id=182
kannste ja mal gucken LOL

:OT

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Geschlecht deines fiktiven Babys ...

Beitrag von neXus »

Keine weibliches Baby bekommt eine tiefe Stimme und Haare auf der Brust nur weil es hellblau trägt.

Keine männliches Baby bekommt einen Fimmel für Handtaschen und Schuhe nur weil es rosa trägt.

Keine krimelle Person wird vor Gericht sagen, vllt. wäre es nie so weit gekommen wenn ich als Baby blau angehabt hätte.

Kauf Weiss und du bist auf der sicheren Seite, das kann man später färben, sofern man dem ganzen Crap Glauben schenkt.

Meine Meinung.

Benutzeravatar
Final
Beiträge: 79
Registriert: 08.02.08 21:42
Postleitzahl: 56462
Land: Deutschland
Wohnort: Schönberg
Kontaktdaten:

Re: Das Geschlecht deines fiktiven Babys ...

Beitrag von Final »

Aber ich als vater wöllte damit angeben das das ein richtiger Mann is xD und wenn jemand kommt und sieht pink meint der doch sofort das das en mädchen ist oda nich?? (das mit dem richtigen mann is nur so von mir gemeint das ich stolz drauf wäre das das denne en Junge is )

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Das Geschlecht deines fiktiven Babys ...

Beitrag von Stuhl »

nein, das ist ungefähr so, wie wenn auf ne Ü-ei draufsteht was drin ist.


und @spielzeug: bis das kind 2 oder 3 ist ists doch völlig egal was für farben/spielzeug...
in dem alter sind doch alle kinder gleich...
anatomisch natürlich nicht.
Zuletzt geändert von Stuhl am 23.06.08 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Das Geschlecht deines fiktiven Babys ...

Beitrag von Big »

Hmm, wirklich eine schwere Frage, aber ich will wohl nicht wirklich vorher wissen was es wird.
Die Erklärung is bisschen länger, aber meine Pizza ist grade fertig...
Guter Thread.
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
chris512
Beiträge: 621
Registriert: 08.10.06 15:37
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Das Geschlecht deines fiktiven Babys ...

Beitrag von chris512 »

So viele ja? Ich hab für nein gestimmt. Ich mein, man kann es sowieso nicht mehr ändern, ausser abtreibung und das wäre sexistische tötung, also warum risiken eingehen und eine menge Geld verschwenden? So eine untersuchung kostet afaik mehrere 10 000 € und hat 50% erfolgschance.
Original von Dextar
Ed. ich hasse diesen blöden Filter ... a n s p o r n ... nix mit nackiedeis und so ...
Fachgespräch zwischen moddern :
21:48:44: msxa mit ner noname cap
21:48:48: wad?
21:48:56: dei mudda isn msxa
21:49:05: danke -.-

The Evil Sp4m
Beiträge: 415
Registriert: 23.12.07 13:36
Penspinner seit: 0-10-2007
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. opf.
Kontaktdaten:

Re: Das Geschlecht deines fiktiven Babys ...

Beitrag von The Evil Sp4m »

Dass mag jetzt vll kindisch klingen, und vll werde ich meine Meinung innerhalb der nächsten 10 - 15 jahre ändern aber, ich hab wirklich keine lust kinder zu kriegen. Und falls doch wär ich bestimmt zu neugierg und würde vorher wissen wollen welches geschlecht

Bendu
Beiträge: 243
Registriert: 13.11.07 23:10
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Re: Das Geschlecht deines fiktiven Babys ...

Beitrag von Bendu »

Ich denke mal ich wär zu neugierig und würde es wissen wollen. Andererseits kann der Arzt dann den Spruch "Es ist ein ...!" bringen.

@chris: Wir reden hier doch von einer gewöhnlichen Ultraschalluntersuchung oder hab ich was falsch verstanden? Oo

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Das Geschlecht deines fiktiven Babys ...

Beitrag von Stuhl »

ich bin ein extrem neugieriger mensch.
aber bei sowas, ich weiß nich, bin ich sowas von gar nich neugierig.
ich bin absolut kein mensch, der sagt: ich will einen jungen!
is doch wayne.
ändern kann mans eh nich, drum einfach überraschen lassen :P
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Alchi
Beiträge: 661
Registriert: 19.02.07 12:54
Penspinner seit: 0- 0-2006
Land: Deutschland

Re: Das Geschlecht deines fiktiven Babys ...

Beitrag von Alchi »

überraschen ist lustiger, aber wenn mans weiß kann man sich besser darauf vorbereiten.... deshalb eher ja.
Im Forum mehr oder weniger inaktiv.
http://www.youtube.com/user/4lchi

Antworten