Fingerpass "zerteilt"

In diesem Bereich können neu angemeldete Benutzer Fragen zu allen Themen rund um Penspinning stellen.
Das Eröffnen neuer Themen ist nur die ersten 30 Tage möglich.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Gesperrt
Elephant
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.11 18:31
Land: Deutschland

Fingerpass "zerteilt"

Beitrag von Elephant »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Fingerpass. Aktuell tue ich mit dem am schwersten.
Ich kann die Bewegung zwar sehr gut, Mod fällt nicht runter und die Finger schmerzen auch nicht, soweit also alles ok!
Aber ich kann die Bewegung jetzt nach 3 Wochen lange nicht so flüssig wie in Videos zu sehen ist.
Nicht falsch verstehen, ich beschwer mich darüber nicht, sondern möchte nur mal fragen, ob es bei euch auch so war, dass Z+M und R+K sehr krass voneinander getrennt agieren und die Bewegung somit in der Mitte (also von M nach R oder R nach M) immer unterbrochen wird.
Wenn ja, wie habt ihr das dann verbessert?

Gruß

Benutzeravatar
LostSpin
Beiträge: 36
Registriert: 22.09.11 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Daheim :D

Re: Fingerpass "zerteilt"

Beitrag von LostSpin »

Z+M was ist das ???
Also ich übe den auch schon 1-2 Wochen und kann ihn nur von 23-12 zimelich flüssig.
Aber benutzt mal bitte die Handbezeichungnen ich blick des so ned ganz und bin auhc zu müde dafür :D
~ Lost.

▬|██████|▬
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Benutzeravatar
Polmoll
Beiträge: 299
Registriert: 18.05.11 19:25
Land: Deutschland

Re: Fingerpass "zerteilt"

Beitrag von Polmoll »

wtf es ist sieben uhr? und es ist ja nun wirklich nicht zu schwer zu entziffern, dass Z,M,R und K für die anfangsbuchstaben der finger stehen lol.
BTT: hmm war bei mir zwar nicht, aber probier einfach mal ALLE finger getrennt voneinander agieren zu lassen, vllt hilft das, sonst kann ich dir nur das raten was hier allen gepredigt wird, üben üben üben..

Benutzeravatar
BAK
Beiträge: 485
Registriert: 20.04.11 15:27
Penspinner seit: 0- 3-2011
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Fingerpass "zerteilt"

Beitrag von BAK »

stimme pollmoll voll und ganz zu



btw. benutz doch die gängigen abkürzungen:





daume: t
zwischen zeige und daumen : t1
Zeige: 1
zwischen zeige und mittel : 12
Mittel:2
zwischen mittel und ring: 23
ring: 3
zwischen ring und kleiner: 34
kleiner/pinky: 4
Signatur.

Benutzeravatar
LostSpin
Beiträge: 36
Registriert: 22.09.11 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Daheim :D

Re: Fingerpass "zerteilt"

Beitrag von LostSpin »

Ja sry das Wetter.. :D
Antispam: Das ist ganz normal, dass der am Anfang hakelig ist, der wird mit der Zeit immer flüssiger, das kann schon lange dauern bis man den richtig flüssig draufhat :)
~ Lost.

▬|██████|▬
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Elephant
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.11 18:31
Land: Deutschland

Re: Fingerpass "zerteilt"

Beitrag von Elephant »

Ja sorry, ich kam in dem Moment mit den Bezeichnungen durcheinander, also hab ich ZMRK gewählt (bin Gitarrist...), um keinen Mist zu schreiben... Also bei mir hängt es immer 12-34 und 34-12.
Kann es damit zusammenhängen, dass 3 sich bei mir nicht unabhängig von 2 bewegen lässt? Die wandern immer zusammen umher, sind wohl ganz dicke Freunde...

GoldenSucx
Beiträge: 39
Registriert: 19.09.11 19:13
Penspinner seit: 19. Jun 2011
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fingerpass "zerteilt"

Beitrag von GoldenSucx »

machst du den finger pass auch nur an den Fingerspitzen? könnte vll daran liegen
Minwoo Fan
GoldenSucx Fan
Sponge Fan


GPC-TPC

Elephant
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.11 18:31
Land: Deutschland

Re: Fingerpass "zerteilt"

Beitrag von Elephant »

Jup, etwas unterhalb der 2. Fingergelenke.

Gesperrt