Mein erster track

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten

Wie hörts sich an?

Total krank
5
11%
Könnte man besser machen!
6
13%
wasn das fürn Müll
13
29%
Ist das drumnbase ?!
4
9%
Bleib lieber beim Tischtrommeln
8
18%
Naja, klingt schon ok
9
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

esSiG
Beiträge: 63
Registriert: 19.02.06 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz

Mein erster track

Beitrag von esSiG »

hi, hab zeit vorgestern angefangen mit reason 4 und recycler ( von propellerhead )


hab mir gedacht ich mach mal fürs erste ein drumnbase lied

http://youtube.com/watch?v=K-VXS7kl_Vc


wollte mal fragen wie ihrs findet :P

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein erster track

Beitrag von neXus »

Ich höre wenig Drum n' Bass, höchstens Pendulum aber ich muss sagen das mir das nicht so gefallen hat. Klang nicht wirklich kraftvoll und es gab zu wenig Drum und zu wenig Bass imo.

Benutzeravatar
Sh4r!ng4n
Beiträge: 14
Registriert: 17.05.08 18:59
Penspinner seit: 11. Mai 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Mein erster track

Beitrag von Sh4r!ng4n »

naja, die vordergrund musik springt mir etwas zu sehr heraus (also der bass^^) und im gesamten ist mir das etwas zu einseitig, hätte viel potenzial ;)
Das Sharingan is das Keke Genkai des Uchiha-Clans
Meins ist das Penspinning

Rob1n
Beiträge: 223
Registriert: 03.02.08 15:46
Penspinner seit: 16. Jan 2008
Postleitzahl: 59199
Land: Deutschland
Wohnort: Bönen(NRW)
Kontaktdaten:

Re: Mein erster track

Beitrag von Rob1n »

Also ich find auch, dass das Potenzial da ist, aber das Intro dauert irgendwie viel zu lange und man sollte vielleicht anders klingende Instrumente einbauen, das hört sich irgendwann alles etwas gleich an.

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Re: Mein erster track

Beitrag von Le0n »

das ist breakbeat leuteee :D saugut für den ersten, etwas zu langes intro wie schon gesagt wurde ;]

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein erster track

Beitrag von neXus »

Von Brechrythmus steht hier aber nirgendwo was :<.

Benutzeravatar
Blaze
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.07 22:18
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 60326
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Mein erster track

Beitrag von Blaze »

Hättest du noch ein bisschen mehr überarbeiten können.
Hört sich im ganzen irgendwie unvollständig an ;) Als hättest du dann einfach keine Lust mehr gehabt und wolltest es dann einfach posten.

Mein Tipp: Mehr Geduld (nach 2 tagen kann so etwas nicht fertig sein, wenn es "gut" werden soll) :ugly:

fG, Blaze

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Mein erster track

Beitrag von Pumphead »

Ich hab auchmal mit Reason gearbeitet und hauptsächlich hiphopbeats gemacht.
Naja also die Bass töne klangen einfach Grauenhaft und waren zu laut. An der melodie würd ich auch arbeiten und das klingt echt wie son kaputtes Laubgebläse mit Turbinen das nicht zum starten kommt. ein refrain oder ähnliches hat man nicht rausgehört und Intro war zu lang.
Was du aber gut gemacht hast sind die Drums, die waren technisch ganz gut und haben nen klaren Rhythmus gegeben. Mit Reason kann man echt viel machen also verdirbs mit so hässlichen instrumenten nicht. nimm liber die sounds von dem braunen kasten, vergessen wie der hieß da sind mehr orchesterinstrumente dabei, die man bearbeiten kann und was besser draus machen kann.
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Antworten