pen spinning in der zukunft?

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

pen spinning in der zukunft?

Beitrag von Fresh Ahlers »

hi, ich wollt ma eure meinungen oder vermutungen zu den beiden folgenden punkten wissen:
1.: ist pen spinning eigentlich noch interessant und/oder bewundernswert, wenn es in ein paar jahren so viele leute können?

2.: was passiert wenn man alt ist und das fingerspitzen gefühl nachlässt.. hört der spaß *pen spinning* dann auf? .. sollte man die "paar" jahre die man spinnen kann noch mehr auskosten als man es schon tut?
oder bewirkt das jahre lange training das das spinnen auch als greis genauso bestandteil des lebens bleibt wie jetzt?


mfg fresh ahlers
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von Big »

1. sooo viele leute fahren Skateboard. Ist es deshalb nicht mehr bewundernswert, wenn es einer gut kann? Ihr solltet die Leute zum Penspinning anregen und nicht davon abhalten, nur damit ihr was besonderes könnt...

2. Je später man anfängt, desto länger baucht man zum lernen. Aber ich kann mir vorstellen, dass man es, wenn man das lange Zeit gemacht hat, im Alter nicht verlernt. Dann bringt man vielleicht nciht mehr so die BAM-Tricks, aber trotzdem...
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von Around »

Gehört, denke ich, in die allgemeinen Diskussionen.

1. Es werden sicherlich nicht viele in der Zukunft es können. Ich kenne sehr viele Leute die nach paar Versuchen eines Thumbaround, damit aufgehört haben. Auch wenn es viele könnten, sieht es noch immer gut aus und beeindruckend.

2. Es ist wie Fahrradfahren. Das verlernst du nie. Aber mit der Zeit hast du wahrscheinlich nicht mehr so viel Lust wie früher, ich meine jetzt auch 10 Jahren Pen Spinning. Aber das kann keiner Wissen.

Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von Pumphead »

Penspinning wird immer bekannter das weiss ich jetzt schon und später haben die die früh angefangen haben und dann immernoch spinnen gute chancen damit geachtet und bewundert zu werden
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von ibd »

Ob man PS verlernen kann, das hab ich mich auch schon gefragt. Wie kann man sich da so sicher sein, dass mans nicht verlernt? Spinnt schon jemand 10 jahre, oder hat jemand schon mal vor 10 jahren gespinnt????!?!

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von boku7 »

weiß ich net aber ich glaub man verlernt das. mein bruder hat auchn bissl gespinnt so ne? konnte alle basics, charge, sonic und Ta konnte er richtig gut, perfekter gings net ^^ naja jedenfalls hat er aufgehört vor 2 monaten und net einmal gespinnt. er hat mir mal son stift aus spass weggenommen als ich gespinnt habe und er konnte kein trick mehr auser den TA und das nur so 30%, 3 von 10 klappta...



gruß
boku7

qetXEX
Beiträge: 266
Registriert: 11.04.08 21:03
Postleitzahl: 1020
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von qetXEX »

Die Frage ist: werden wir in 10 Jahren überhaupt noch spinnen? Jetzt nicht sagen: na klar werde ich spinnen, sondern man sollte sich das einmal ernsthaft überlegen, was man in der Vergangenheit schon alles aufgegeben hat und ob einem Penspinning in ein paar Jahren überhaupt noch interessiert. Zum verlernen: Ich glaube, es ist wie bei jedem, was man lange nicht mehr gemacht hat, nach und nach fällt es einem wieder ein und "die Feinmotorik bildet sich schneller nach". Und Big hat, finde ich, die beste Erklärung dazu abgegeben, ob es noch etwas besonderes sein wird, wenn viele Leute spinnen.
Bild

Benutzeravatar
Vriller
Beiträge: 7
Registriert: 07.04.08 23:44
Postleitzahl: 12051
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von Vriller »

1.Penspinning ist zwar interessant und bewundernswert, aber deshalb spinne ich nicht.Vielmehr macht Penspinning mir Spaß und selbst wenn jeder besser wäre als ich würde ich nicht aufhören.
Es ist halt ein Hobby.

2.Ich denke mal wenn man regelmäßig Penspinning betreibt wird man auch im Alter nicht das Gefühl dafür verlieren, aber es kommt bestimmt das Alter in dem man Penspinning aus körperlichen Gründen vergessen kann. Außerdem darf man nicht vergessen das es wichtigere Sachen im Leben gibt und wenn ich mal alt bin will ich nicht unbedingt auf meine Leistung als Penspinner zurückblicken müssen.

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von Mani »

1.: Ist wie skateboarding, nicht viele haben die Geduld, deshalb wirds niemals ein Volkssport wie Fussball.

2.: Tja, wer weiss wie man mit 50, oder gar 70 noch in Form ist, aber denke ab 80 gehts dann rapide herunter mit Ps, weil man im Alter kaum mehr Feinmotorik hat.

Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von Fresh Ahlers »

nur um das nochmal klar zustellen: ich mach ps auch als hobby weils mir spaß macht .. und nicht weils so beeindruckend ist ( obw ich deshalb dazu gekommen bin) .. nicht das ihr jetzt was schlechtes von mir denkt^^
also ich find auch nciht das man die leute davon abhalten sollte und ich finde auch das man sie anstiften ( was fürn wortspielt :D) sollte.. und stimmt: es gibt nicht viele die genug ausdauer haben
ich hoffe doch das ich noch in zehn jahren spinne . und ich zwanzig.. und noch länger.. genau sagen kannn cih das auch nicht aber ich hoffe es.. wer weiß ob ich immer bock hab ( ich glaub zwar schon aber das kann sich ja ändern) oder ob sogar vll ne krankheit oder verletzung mich hindert... wer weiß...........
@vriller ich fänds auch nicht so toll wenn ich im alter auf meine ps-karriere zurückblicken MUSS.. aber es ist doch schön wenn man es KANN .. wenn man vll was geschafft hat.. also wenn man richtig gut war.. und man wirklich mit stolz zurückblicken kann..
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Benutzeravatar
gpcic
Beiträge: 71
Registriert: 17.01.08 21:14
Postleitzahl: 14770
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg Havel
Kontaktdaten:

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von gpcic »

Mal ehrlich was Ps angeht muss man sagen das nur sehr wenige Menschen Die ausdauer dazu haben.

Dazu kommt das viele denken das es albern sei (ohhh guck mal er kann ein Stift drehen.)
Deswegen ist unsere Aufgabe als Penspinnergemeinde die Leute aufzuklären...

was wir machen und
Warum wir es machen

und deswegen müssen wir dafür sorgen das jeder der eine Frage dazu hat Sie beantwortet bekommt und wir eine neue Ära des Penspinnings einleiten. :spin: :spin:
Wer hilfe braucht bei den Basics oder bei den Tricks die ich behersche
(siehe meine Liste:http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=13&t=7599)
Einfach schreiben ich helfe gern.
[img]http://img381.imageshack.us/img381/8854 ... lc2va6.jpg[/img]
[img]http://img381.imageshack.us/img381/8854 ... va6.th.jpg[/img]

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von Pumphead »

ibd hat geschrieben:Spinnt schon jemand 10 jahre, oder hat jemand schon mal vor 10 jahren gespinnt????!?!
Ja da gibts einige zB Mr.LSC

Auch ne frage ist wie sich die Stifte und mods in den Jahren verändern oder schon verändert haben. villeicht werden irgendwann noch mehr stifte mit PS-Board namen geschrieben wie schon GPC Comssa oder UCPSB BIC. Hoffentlich gibts dann auch stifte wie RSVP, Sailors etc auch in deutschland
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
gpcic
Beiträge: 71
Registriert: 17.01.08 21:14
Postleitzahl: 14770
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg Havel
Kontaktdaten:

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von gpcic »

Ja wenn Ps in Deutschland stark verbreitet ist dann wird es richtig losgehen.

Zuerst wird es eine offizielle Sportart

2.Werden Stifte wie RSVP oder comSSa auch verkauft

Und 3. werden Penspinning abteilungen in den Hobbyläden eingerichtet wo es dann Grips, Bücher (wenn welche geschrieben werden), Videos und Mods zu kaufen gibt
Wer hilfe braucht bei den Basics oder bei den Tricks die ich behersche
(siehe meine Liste:http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=13&t=7599)
Einfach schreiben ich helfe gern.
[img]http://img381.imageshack.us/img381/8854 ... lc2va6.jpg[/img]
[img]http://img381.imageshack.us/img381/8854 ... va6.th.jpg[/img]

Mister_No_Name
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.08 13:35
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 8055
Land: Schweiz
Wohnort: Zürich

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von Mister_No_Name »

wenn ich das so höre, wäre ich lieber 20 jahre später auf die welt gekommen...es is ja toll in den anfängen dabei zu sein...aber richtig losgehen wird es ja erst, sobald es richtig bekannt is und das kann noch jahre dauern, was is wenn wir dann schon zu alt sind?
Ich meine wenn es nur schon so weit kommen würde, dass man in den laden kommt, sich ein bisschen umschaut und schon anleitungen,stifte,grips etc. finden kann, dass würde mich schon freuen, denn in der schweiz, weiss noch keine sau was penspinning is!
MnN
Meine Trickkiste wächst :D

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von mnjopp »

Richtig imba wird wahrscheinlich die Generation an Penspinnern, die dann Penspinner als Eltern haben.. also wenn ich später mal Kinder habe, würde ich denen definitiv schon früh Penspinning zeigen und beibringen.

Kirua machts ja auch so (; Ich denk mal sein Sohn wird uns später mal alle wegbashen, weil man, je jünger man ist, einfach besser und schneller lernt.
Inaktiv

Antworten