pen spinning in der zukunft?

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
gpcic
Beiträge: 71
Registriert: 17.01.08 21:14
Postleitzahl: 14770
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg Havel
Kontaktdaten:

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von gpcic »

Ich find es aber dann doch kacke wenn jeder damit anfängt.
Man hat in der Schule dann keine ruhr wenN DA Lauter Stifte durch die Luft fliegen.
und die leute denken dann oooch das kann ich auch.
R.S.V.P.s und commSSas hier kaufen und offizielle Sportart ok aber wenn jeder 3 oder 4 das macht wird es langweilig
Wer hilfe braucht bei den Basics oder bei den Tricks die ich behersche
(siehe meine Liste:http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=13&t=7599)
Einfach schreiben ich helfe gern.
[img]http://img381.imageshack.us/img381/8854 ... lc2va6.jpg[/img]
[img]http://img381.imageshack.us/img381/8854 ... va6.th.jpg[/img]

Benutzeravatar
ho-tdog
Beiträge: 117
Registriert: 20.01.08 11:12
Penspinner seit: 18. Jan 2008
Postleitzahl: 8910
Land: Schweiz
Wohnort: Wettswil
Kontaktdaten:

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von ho-tdog »

Das würd ich nicht sagen. Auch wenn alle es kennen, macht's noch lange nicht jeder. In meiner Klasse zum Beispiel; die kennen's natürlich alle von mir, aber keiner hat bisher angefangen, abgesehen von den paar TA's und Fingerpasses^^
Gott brauchte 279 Wörter für die 10 Gebote;
Die Amerikaner deren 300 für ihre Unabhängigkeitserklärung;
Die EU hingegen, braucht 25'911 Wörter für die Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons.

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von Mani »

Ich denke in Zukunft wirds vllt. Clubs geben, oder mehr Live-Turniere.

Und bekannter, aber es machens trotzdem nur wenige. Wie Skateboarden.

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von neXus »

PenSpinning wird nie den großen Durchbruch schaffen. Es ist einfach nicht attraktiv genug für das große Publikum und wird immer eine "Szene" bleiben.

Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von Fresh Ahlers »

naja der große durchbruch wird glaub ich auch nciht von den meisten erwartet.. nur das es bekannter ( und vll auch beliebter) wird.. damit man auch hier in deutschland zB seine stifte kaufen kann oder so
( jetzt ma wieder der beliebte vergleicht^^) skateboards kann man auch hier kaufen und es ist auch "nur" eine szene
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von kirua »

Wer meint, dass Verbreitung schadet, hat meiner Meinung nach den Sinn nicht verstanden.
Denn dann dürfte auch Dir niemand jemals bei einem Trick helfen - Du bist ja auch eine Verbreitung - es gab viele PSer vor Dir.

Jeder Beitrag, jeder Stift, jede Collab und jeder Clip sind weitere Verbreitungen für PS.
So lange das nicht aufhört werden auch der Bekanntheitsgrad und die AnhängerZahl steigen.

Mein Sohn wird nicht irgendwann alle >wegbashen<, weil ich ihm nur dann etwas zeige wenn er mich fragt.
Wenn er persönlich kein Interesse hat, dann soll er FußBallSpielen oder zum Balett oder sonstwas machen.

Fragt sich wie man Alter definiert - bin ja eher einer der Älteren hier und habe erst mit 24 angefangen.
Dennoch würde ich nicht zwingend sagen, dass ich langsamer gelernt habe als andere.
Die Art beim PS seine Hand zu bewegen ist sicher sehr ungewöhnlich - und wenn jemand Jahre pausieren würde, könnte er sicherlich nicht dort ansetzen, wo er aufgehört hat.
Trotzdem hat das Gehirn die Informationen damals gespeichert und mit etwas Übung denke ich wird das schnell wiederkommen.
Nur weil die Hände älterer Menschen unbeweglich aussehen bedeutet es nicht, dass sie niemals PenSpinnen könnten - sie haben es nur nie gelernt.
Ich wette mit 60 wäre ich immernoch bedeutend besser als ein Anfänger.
Manche laufen mit 75 noch MArathon - schaffen viele 14 Jährige auch nicht ;)
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
Closer
Beiträge: 78
Registriert: 06.04.08 19:25
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Postleitzahl: 0

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von Closer »

also zu punkt 2:
ich denk ma in ein paar jahren gehört penspinning genau so zu deinem leben wie atmen
es seidenn du hast nach n paar jahren den spaß am penspinning verloren..wär nicht so toll

punkt 1 ist einfach nur ansichtssache...manche wollen leute dazu anregen und manche eher nicht

Benutzeravatar
jack the spinner
Beiträge: 65
Registriert: 28.04.08 18:52
Penspinner seit: 14. Mär 2008
Land: Deutschland

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von jack the spinner »

wahrscheinlich gibt es eine lichtlaser in den stiften

Benutzeravatar
SPEARS
Beiträge: 383
Registriert: 10.04.08 16:46
Postleitzahl: 33106
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von SPEARS »

vielleicht werden nicht die lehrer sonder unser stifte etwas beibringen o.O

Bitte achte auf Deine Rechtschreibung SPEARS!!!! Forenregeln Nr. 9

Dieser Satz ergibt keinen Sinn!

Dex

Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von Fresh Ahlers »

ok sooo weit in der zukunft meinte ich jetzt nicht :D
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von boku7 »

eins is klar.. in schulen werden später so kurse angeboten wi in korea...


gruß
boku7

Cydher
Beiträge: 527
Registriert: 09.04.08 16:16
Penspinner seit: 1. Jan 1901

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von Cydher »

Ich denke mal in ein paar Jahren wird es nich mehr so schwer sein an Stifte ran zu kommen(also in Amerika zu bestellen oder so) weils dann in jedem Schriebwarenladen in Deutschland Penspinning Pens gibt :mrgreen:

MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von MyThoS »

Ich weiß nicht, aber ich könnte mir evtl. sogar vorstellen, dass diese Phase, die im Moment stattfindet, zu Ende geht und dadurch eine neue Phase beginnt, und zwar dann, wenn sich die Userzahl in der GPC stabilisiert hat. Ich denke irgendwann könnte ein Punkt erreicht sein, an dem viele Leute dieses Hobby schon vergessen haben und es nicht mehr viele neue User geben wird...
Der Grund dafür wäre dann halt der "Druck" der ständig wächst. Viele könnten keine Lust mehr haben, weil es zu viel wird und Neulinge haben kein Bock erst so spät einzusteigen und es wird dann wieder irgendein neues Hobby erfunden, worauf alle abfahren, welches dann eine ähnliche Laufbahn wie PS haben wird.

Also ich betone "KÖNNTE" dabei, denn evtl. wird es auch immer populärer und hört nie auf, weil es sich als das geilste Hobby herausstellt... Das finde ich aber unwahrscheinlich, denn es wird - denke ich - auf jeden Fall neue Hobbys geben... Man bedenke ja, es gab auch mal diesen "Bescherstapel"-Boom, wo das jeden Tag im Fernsehen kam, bei Taff usw^^ Genauso war das mit Yoyo, bzw. sehr ähnlich!
Und genau in diesem Boom, bzw. am Anfang dieses Booms befindet sich PS im Moment imo...
Aber kann natürlich auch alles anders werden, keiner weiß, was die Zukunft wirklich bringt!

Benutzeravatar
Zoé
Beiträge: 109
Registriert: 19.04.08 11:30
Penspinner seit: 0- 4-2008
Postleitzahl: 31141
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von Zoé »

Aso ich denke wenn man mit dem herzen dabie ist dasnn ist Penspinning nieamls langweilig und man will auch nie mals aufhören. Also Slizza und ich wollen es unsern Kindern auch bei bringen. :-P
Und sie bringen es dann ihren Kindern bei und so weiter. xD

Und ich denke es ist doch erst sau cool wenn man alt ist und man ist Rentner und weis nicht was man machen soll... da holt man seinen Comssa raus und spinnt erst mal. :-D
"... Hi Freaks! Look at me, Autogramme vis-à-vis... " - Tocotronic. [ Indie, man.! ]
Baaaald kommt mein Durchbruch. xD
_______# Slizza. <3

Benutzeravatar
deMaddin
Beiträge: 402
Registriert: 14.08.07 22:11
Postleitzahl: 61389
Land: Deutschland
Wohnort: Fragt nach
Kontaktdaten:

Re: pen spinning in der zukunft?

Beitrag von deMaddin »

Servus

Zu 1.: Ich denke, PenSpinning ist gerade erst im kommen und wird noch viele mit sich reißen :) . Siehe SpinZ ;) . Und Fussball machen auch sehr viele und es ist nicht langweilig. Ich denke, desto mehr es machen, desto besser für uns :) .
2.: Ich denke, bis 50 Jahre sollte man PenSpinning noch ohne Probleme ausüben können ;) . Wenn man älter wird (aus unserer Sicht also "Opa/Oma"), wird dass eher ein Problem werden, aber nicht so sehr wie bei anderen Sportarten wie Kickboxing, Fussball o.ä.

Ich hoffe, dass vor allem SpinZ sich noch vergrößern wird :) . Habe mir gerade 2 Pens (axis und Ronin) von denen gekauft, und finde die echt gut :) . Nur leider etwas teuer :( ...

Gruß,
deMaddin
ICH BIN EIN ETHICAL-HACKER!

[img]http://forum.bolmi.script-group.de/signatur.gif[/img]

Antworten