Rubiks Cube

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Frogfriend
Beiträge: 135
Registriert: 24.09.10 17:10
Penspinner seit: 8. Sep 2010
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Frogfriend »

mein kumpel hat den normalen (3x3x3) in unter 10 sec geschafft!!!!
hier ein vid von 5x5x5: 1:35 min!!!
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?
Database
Youtube Kanal

SpinARTpirat
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.10 21:33
Penspinner seit: 24. Okt 2010
Postleitzahl: 12629
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin-Hellersdorf

Re: Rubiks Cube

Beitrag von SpinARTpirat »

Also mein Rekord liegt bei 35 Sekunden aber zurzeit Schaff ich nur ne minute

penspinsven
Beiträge: 778
Registriert: 12.04.09 17:03
Penspinner seit: 5. Apr 2009
Postleitzahl: 44575
Land: Deutschland

Re: Rubiks Cube

Beitrag von penspinsven »

ich hab jetzt so nen avarage von 45 sekunden und konmme einfach nicht mehr vorwärts

was nun?

nicht aufgaben und weitermachen?
gibt es iwelche besondere fingerhaltungen?
kann man bei der fridrich methode noch etwas änderrn also gibt es eine steigerung bei der man mehr Algorytmen, als 57 bei der normalen OLL, lernen muss, aber schneller wird?

danke schonmal :wink:

Edit: ja ich kann full fridrich (also alle Algos) und mein Rekord in unlucky (also mit PLL usw) 0:31.354 ;)
Zuletzt geändert von penspinsven am 04.12.10 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Jep nach dem letzten gather bin ich mir sicher:
wenn es so weiter geht sind hurricanes haare genauso lang wie seine nägel

Benutzeravatar
mypenisthebest
Beiträge: 152
Registriert: 23.04.09 17:45
Penspinner seit: 26. Apr 2009
Land: Deutschland

Re: Rubiks Cube

Beitrag von mypenisthebest »

kannste denn schon full friedrich? :shock:
wenn ja hilft nur üben was du ma machen kanst is den cube zu lösen ohne auch nur ein ma zu stopen und den nächsten schritt zu überlegen kannste auch ganz langsam machen
und dann immer schnelles :!:
also ich komme mit 4LLL und ohne F2L schon auch 36.12sce wenn du schon friedrich kannst machste irgendwas falsch :ugly:
inaktiv

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Yi-Quang »

mit der lbl schaff ich on average 40-45, hab aber lange kein cube mehr angefasst.
schnellste war mal 30 sek mit lbl! :) war aber sehr glück
schneller? ja einfach üben üben üben
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Semih
Beiträge: 41
Registriert: 18.09.10 16:27
Penspinner seit: 15. Sep 2010
Postleitzahl: 40227
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldor (oberbilk)

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Semih »

Beim Türkischen Supertalent hat das einer gemacht und ist weiter gekommen :D

Benutzeravatar
Krüppel
Beiträge: 509
Registriert: 17.09.08 15:24
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Krüppel »

@yi-quang hast dun tut zu deiner lösung?
Krüppel (21.02.2010 20:48):
Däne is'n Lappen :D
Marc ‎(21.02.2010 20:48):
du meinst dicht, stinkt und liegt faul rum?
PenWish hat geschrieben: college = fat
then get married = more fat
= getting old = super fat

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Yi-Quang »

Krüppel hat geschrieben:@yi-quang hast dun tut zu deiner lösung?
hm wut?
das is layer by layer :D:D ganz normal also "anfänger-methode"
was man auch machen kann ist
f2l und dann mit der anfänger methoden weitermachen
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Krüppel
Beiträge: 509
Registriert: 17.09.08 15:24
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Krüppel »

So hab ich das javorher gemacht und du ja auch wie du mir schonmal gesagt hast aber das war dir ja zu langsam xD
Naja ich mach jetzt Friedrich Methode in den ersten ebenen und dann mit der Methode von Game One ka wie die heißt
Krüppel (21.02.2010 20:48):
Däne is'n Lappen :D
Marc ‎(21.02.2010 20:48):
du meinst dicht, stinkt und liegt faul rum?
PenWish hat geschrieben: college = fat
then get married = more fat
= getting old = super fat

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Yi-Quang »

gameone lösung:D:D
zu geil
"jetzt der hamburgergriff" :D:D damit wirst du glaub ihc auch nciht shcneller
keine ahnung ich wurd einfach durch übung immer schneller. ich hab ja die weiße seite immer zum lösungsansatz benutzt und das ging dann auch gut. :)
f2l muss man einfach üben
beim cuben gehts echt nur um routine, glaube stuhl und illdepence können das bestätigen
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Vincent
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.10 21:24
Penspinner seit: 17. Sep 2010
Postleitzahl: 1220
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Vincent »

Also ich hab auch mal gecubed. Nachdem ich einen neuen Rekord ( 1min06sek ) aufgestellt hatte kam ich zu Penspinning und habe nun kaum mehr Zeit zum cuben, da ich immer mit meinen Stiften beschäftigt bin xD

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Rubiks Cube

Beitrag von McDudelsaeck »

Îst eine feine Sache, das Cuben. Ein Arbeitskollege kann's, d.h. er kann den Cube lösen (1:38, oder 2:38 hatten wir mal auf der Arbeit gestoppt). Als wir mal eine Stunde nichts zu tun hatten, hat er es einer Arbeitskollegin erklärt und da ich mir vor Monaten mal so ein Ding gekauft habe, dachte ich, könnte ich es doch auch probieren. Klang nämlich gar nicht so schwer zu sein, wie ich immer dachte. Samstags dann ein Tut angeschaut, Sonntag geübt und Montag eine Wette gewonnen, weil keiner dachte, dass ich es ”plötzlich” kann.
Macht auf jedenfall Spaß, ist ein netter Zeitvertreib, kann man gut mit Gedächtnissport kombinieren und joar. Wollte mir dann jetzt die Friedrichmethode anschauen, da aber geraten wird, erst unter 2 Minuten zu kommen, werde ich schauen noch ein wenig mehr Verständnis und Gefühl für den Cube zu bekommen, was glatt noch mehr Spaß macht. :)
Im Moment stehe ich noch bei ~2:30 - 3:00. Und mal schauen, wenn ich dabei bleibe, gönne ich mir auch einen ordentlichen Cube, weil der jetzige kotzt mich jetzt schon an. Hängt ständig und dreht sich nicht so gut.

Hm, dummerweise meinte ich gerade ein Stück rausmachen zu müssen, um zu schauen, ob man den evtl. auch lockerer schrauben kann. Bin dann mal den Cube zusammenstecken...


Benutzeravatar
Iname
Beiträge: 432
Registriert: 04.09.09 20:57
Penspinner seit: 1. Jan 2008
Postleitzahl: 91757
Land: Deutschland
Wohnort: Auernheim in Mittelfranken (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Iname »

Bäääääm rekord= 1:02.36
Avg:1:26.22

Mein >Diansheng geht mir langsam auf die Nüsse, hängt dauernd etc, welchen sollte ich mir von Cubikon holen (eure meinung was gut & schlecht an jeweiligen cubes ist...)
Zur auswahl stehen:

Speedcube Ultimate White
http://www.cubikon.de/alle-produkte/zau ... x3/a-1095/

Dayan Guhong White (Do it yourself)
http://www.cubikon.de/zauberwuerfel/3x3 ... ss/a-9111/

Dayan Ling Yun 3
http://www.cubikon.de/zauberwuerfel/3x3 ... ss/a-9158/

Nicht auf den Preis achten, sondern bitte nur Vor - NAchteile des Cubes an sich ;D
Dankeschön :3

Edit://
Grad ne neue Average 1:13.76

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Zuppa »

Mein Rekord is 59 Sek *stolz*
Average 1:15

Benutzeravatar
Iname
Beiträge: 432
Registriert: 04.09.09 20:57
Penspinner seit: 1. Jan 2008
Postleitzahl: 91757
Land: Deutschland
Wohnort: Auernheim in Mittelfranken (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Iname »

@ Zuppa benutzt du LBL, oder ne
andere Methode?
Welchen Cube benutzt du? :D

Antworten