Rubiks Cube

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
chrisist
Beiträge: 102
Registriert: 27.12.08 21:06
Penspinner seit: 0-11-2008
Postleitzahl: 78048
Land: Deutschland
Wohnort: Villingen
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von chrisist »

also wieder des gute alte silikonspray=)
des mit der friedrichmethode, da muss ich erstma noch die rythmen für die letzte ebene lernen, mit anfängermethode brauch ich für die ersten 2 so 32 secs...ungeölt(is leer, würfel neu...)

danke für die tips=)
[img]http://www.emonation.de/emo-test/user/1 ... nt-emo.jpg[/img]
DU.................SOLLTEST
JETZT .............SELBST
SEHEN.............WIE
BESCHEUERT......DEINE
AUGEN ............VON
LINKS .............NACH
RECHTS.......... EIERN

Benutzeravatar
moz
Beiträge: 358
Registriert: 05.02.08 17:33
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 18356
Land: Deutschland
Wohnort: Pruchten, Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von moz »

Könnte mal jmnd erklären was es bei den Algorithmen von Cubewhiz mit diesen "x" und "y" und so auf sich hat?
Ich seh auf der Seite iw nich durch

Benutzeravatar
mypenisthebest
Beiträge: 152
Registriert: 23.04.09 17:45
Penspinner seit: 26. Apr 2009
Land: Deutschland

Re: Rubiks Cube

Beitrag von mypenisthebest »

also mit der anfänger methode is mein rekord 1.35.19min
zurzeit lern ich grad die friedrich methode
inaktiv

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Stuhl »

x,y und z bedeutet eine ganze drehung mit dem cube.

das sind sozusagen die achsen (wie bei nem diagram)

die x-achse geht von links nach recht durch
y von unter nach oben
und z von hinten nach vorne

wenn da also ein x steht, dann heißt das: den ganzen würfel im uhrzeigersinn auf der x achse drehen (in dem fall dreht man die obere seite des würfels zu sich hin, so dass die hinterseite dann oben liegt)
x' ist dann das gegenteil. die obere seite wird nach hinten gedreht. die vorderseite ist jetzt oben.

y, bzw.y' ist dann das gleiche auf der y-achse (sprich, die rechte oder linke seite wird nach vorne gedreht)
und z das gleiche auf der z achse (sprich die rechte oder linke seite wird nach oben gedreht)

hoffe das ist verständlich!
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
StickR
Beiträge: 173
Registriert: 11.09.09 15:01
Postleitzahl: 40885
Land: Deutschland

Re: Rubiks Cube

Beitrag von StickR »

Neuer rubiks magic rekord: 2,3 sec!

Ich und nen Freund haben die ganze klasse angesteckt und jetzt fangen alle an die dinger zu lösen.
StickR

chrisist
Beiträge: 102
Registriert: 27.12.08 21:06
Penspinner seit: 0-11-2008
Postleitzahl: 78048
Land: Deutschland
Wohnort: Villingen
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von chrisist »

neue 3x3x3 bestleistung: 3 secs und paar zerquetschte! xD hab jetzt son programm des rechnet gottesalgorythmus aus xP
[img]http://www.emonation.de/emo-test/user/1 ... nt-emo.jpg[/img]
DU.................SOLLTEST
JETZT .............SELBST
SEHEN.............WIE
BESCHEUERT......DEINE
AUGEN ............VON
LINKS .............NACH
RECHTS.......... EIERN

Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 514
Registriert: 26.08.09 16:20
Penspinner seit: 20. Aug 2009
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Düsseldorfer »

Ist dann ja schon eine ziemliche Leistung.. -.-'

edit:
damits nicht ganz so OT wird, ich liiiieeebe Pyraminx.. :D
Cheers, Düsseldorfer..
_______________________________________________________________
GPL - German PenSpinning Liga

Eher inaktiv vom 04.07 - 01.12!

BanhBao
Beiträge: 89
Registriert: 05.05.09 19:05
Penspinner seit: 18. Apr 2009
Postleitzahl: 69117
Land: Deutschland

Re: Rubiks Cube

Beitrag von BanhBao »

Hab mir jetzt einige Seiten kurz angeschaut (also hier im Thread)...
Krass ._.
Hat einer wenigstens mal versucht, den Würfel OHNE EINE PARATE LÖSUNG zu lösen? oO
Ich versuche es zurzeit und klappt eig. recht gut (gut, hab bisjetzt nur 3 seiten geschafft und so, aber wenigstens ohne lösung :'D).
Und mit einer Lösung, würde mich das sicher auch nach 'ner kurzen Zeit nicht mehr reizen...

yay \ô/ ich habe meine klasse mit penspinning und rubiks cube angesteckt :D oder so !

Linkein
Beiträge: 101
Registriert: 31.03.09 12:12
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Linkein »

BanhBao hat geschrieben:Hab mir jetzt einige Seiten kurz angeschaut (also hier im Thread)...
Krass ._.
Hat einer wenigstens mal versucht, den Würfel OHNE EINE PARATE LÖSUNG zu lösen? oO
Ich versuche es zurzeit und klappt eig. recht gut (gut, hab bisjetzt nur 3 seiten geschafft und so, aber wenigstens ohne lösung :'D).
Und mit einer Lösung, würde mich das sicher auch nach 'ner kurzen Zeit nicht mehr reizen...

yay \ô/ ich habe meine klasse mit penspinning und rubiks cube angesteckt :D oder so !
jop hab ich versucht.
so kann man es aber wohl nicht schaffen, also habe ich mir von ner freundin zeigen lassen,
wie die einzelnen "phasen" oder so aussehen müssen. das versuch ich jetzt mit logik zu lösen,

an der letzten ebene verzweifele ich gerade ein bisschen ^^

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Stuhl »

naja, man muss wissen was man will:

- den würfel einfach als rätsel sehen und versuchen ihn ohne lösung zu lösen. wobei das wirklich nicht leicht ist... außerem ist das imo dann eine einmalige angelegenheit, die meist im frust endet. aber klar, dafür ist er eigentlich gedacht :P

-oder man versucht den würfel mit vorgegebenen lösungswegen einfach so schnell wie möglich zu lösen. und ich finde, hier liegt eindeutig der größere reiz :

@BanhBao: desto mehr seiten du hast, desto schwieriger wirds. die meisten leute machen auch immer eine seite, bei der dann aber am rand einfach alles nicht stimmt. meiner meinung nach muss man wirklich viel rechnen und logisch denken, damit man den selbst lösen kann. einfach da sitzen und rumprobieren geht imo ned. man muss ein system entwickeln :P
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Yi-Quang »

ein freund von mir und mein cousin habens so geschafft
sind aber wie sie es geschafft haben, gleicht den algorythmen:D
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Dezimator »

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch mit Diesem Set Erfahrungen gemacht hat. Wird in das Set einfach nur Ausschußware gepackt, oder ist die Quallität der Würfel/Pyramiden/etc. gleich wie wen ich die Dinge jeweils einzeln kaufe?

Und ist es wirklich so einfach die Rätsel zu lösen wie es in der Beschreibung von z.B. dem Pyraminx steht?

Benutzeravatar
Smilodon
Beiträge: 91
Registriert: 27.02.09 13:01
Penspinner seit: 13. Feb 2009
Postleitzahl: 09125
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Smilodon »

Dezimator hat geschrieben:Und ist es wirklich so einfach die Rätsel zu lösen wie es in der Beschreibung von z.B. dem Pyraminx steht?
Also ich muss sagen Pyraminx ist wirklich nicht schwer. Am Anfang musst du einfach bisschen herumprobieren.
Normalerweise solltest du die Algorithmen, die für das Lösen notwendig sind, relativ schnell finden.
Um schneller zu werden würd ich trotzdem empfehlen, einige Algorithmen nachzuschauen.
Viel Spaß beim Cuben! :wink:

Smilodon

AdlerMannheim4ever
Beiträge: 0
Registriert: 14.03.10 12:43
Penspinner seit: 0-12-2009
Land: Deutschland
Wohnort: Schriesheim

Re: Rubiks Cube

Beitrag von AdlerMannheim4ever »

Ich schaff ihn in ca. einer Minute, weiß aber meinen Rekord nicht ganz genau. Den Rubiks Revenge(4x4x4) schaffe ich auch noch aber beim 5x5x5 wirds bei mir schwer. Ich habe seit ich penspinne sowieso mit den Würfeln aufgehört .
mfG Adler Mannheim4Ever

Cazzie
Beiträge: 9
Registriert: 22.12.09 14:37
Penspinner seit: 1. Okt 2009
Postleitzahl: 01917
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland, Sachsen, Kamenz
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Cazzie »

Kann mir wer die Fridrich Methode erklären :lol:

Ich raff die nich :?

Ich machs immer mit LbL und komme so auf 4 Minuten.
Hab aber auch einen sehr sehr schlechten Würfel. Mein neuer kommt glaube morgen. :mrgreen:

Yay :D

Morgen Würfel und in 2 Tagen Bonkura KT + Tornado mod. 8)

:ugly: :mrgreen:

->CAZZIE<-
:spin:

PS.: Hab euch alle lieb :'D
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
(Jean Paul)

Bild

Antworten