Rubiks Cube

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Binhpham
Beiträge: 411
Registriert: 22.04.08 12:29
Penspinner seit: 17. Apr 2008
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Binhpham »

http://solvethecube.110mb.com/pllalgorithms.html

Mit virtueller vorschau Dings.^^
Hier hab ich alles gelernt. (ich cube nicht mehr...hab aufgehört... mein rekord war so bei 27s^^...)
Aufgehört mit Penspinning. Antworte evt. nicht auf PNs. inaktiv

Stoffelspin
Beiträge: 130
Registriert: 29.01.09 17:01
Penspinner seit: 10. Okt 2008
Postleitzahl: 90768
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Stoffelspin »

27s?! cool? seit wann cubst du, binh? hör halt ned auf, üb weiter und werd schneller^^

<logical974>
Beiträge: 20
Registriert: 04.05.08 18:38
Penspinner seit: 0- 3-2008
Postleitzahl: 90766
Land: Deutschland

Re: Rubiks Cube

Beitrag von <logical974> »

O.o du konntest alle 60 OLLs ??????
ich hb da ne einfachere methode i-wie^^
die vids sin super aber wie sieht man welche teile etz ausgetauscht werden? weil man den cube ja nur von einer seite sieht
The busstation is where the bus stops
The trainstation is where the train stops
On my desk I have a workstation...

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Yi-Quang »

<logical974> hat geschrieben:cubewhiz... dieses zeug is da so unverständlich kann bitte jemand die PLL von cubewhiz "übersetzen"
what unverständlich mit x? ach und l´is nich = x :D egal äh da gibts auch die ganzen erklärungen von x,y,z. von daher würd ihc jetzt nich unverständlich sagen...
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
StackJump
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.09 18:42
Postleitzahl: 78224
Land: Deutschland
Wohnort: 78224 Singen

Re: Rubiks Cube

Beitrag von StackJump »

also ich kanns auch(rek=42sekunden). finde das es nach ner zeit langweilig wird.

hier ein kleines vid von mir^^

http://www.youtube.com/watch?v=cg9MjpMvftQ

Benutzeravatar
Lawliet
Beiträge: 401
Registriert: 23.02.09 14:23
Penspinner seit: 25. Feb 2009
Postleitzahl: 41464
Land: Deutschland

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Lawliet »

Sooo ich machs auch mit^^ also seit 3 - 4 tagen oder so ^^ mit LBL best 1:58 , best avg 2:09
[img]http://s2.directupload.net/images/091018/w7sqnbqc.jpg[/img]
[hide][.:: Peem ::.] メ GCG says:
O_O
wow you are so good[/hide]
[hide]Supawit127 x GCG [THPSC] says:
and you will be the best[/hide]
Blog
Channel
I am L

Kilo
Beiträge: 370
Registriert: 26.02.09 15:35
Penspinner seit: 24. Feb 2009
Postleitzahl: 13505
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Kilo »

so hab jettz auch ne Cube und habe ihn auch schn 2 mal gelöst (mit anleitung -.-)

jettz zu meiner frage:

ich habe silicon-spray abetr ich bekomme dfen würfel nicht auseinandrer gebaut...

Benutzeravatar
Neophine
Beiträge: 641
Registriert: 12.06.07 18:57
Land: Deutschland
Wohnort: Bammental

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Neophine »

dreh am besten eine seite 45° und baue dann nen mittelstein aus, das sollte am einfachsten gehn...

Bevor das hier ein einzieler wird: ka ob ichs hier schon geschriebn hab: mein rekord is: 32.8 sec...

MfG
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
__________________________________________________________[VNG-Neophine]

Benutzeravatar
Sherm
Beiträge: 525
Registriert: 10.01.09 21:22
Penspinner seit: 0-12-2008
Postleitzahl: 49740
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Sherm »

vor ner knappen woche hab ich mir auchma einen gholt... die algorythmen hat ich nach nem tag drauf bin aba noch voll lahm... brauch ca 3-4 min xD
mfG Sherm

"Libenter homines id, quo volunt, credunt." - Caesar

Kilo
Beiträge: 370
Registriert: 26.02.09 15:35
Penspinner seit: 24. Feb 2009
Postleitzahl: 13505
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Kilo »

so hab meinen jetzt ENSLICH wieder zusammen gebaut bekommen -.-

und kann den so in 5 min. lösen (habe aber nicht alle reihenflgen im kopf..

Benutzeravatar
TotaLyZer0
Beiträge: 624
Registriert: 20.06.08 13:24
Penspinner seit: 28. Jun 2008
Postleitzahl: 10625
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rubiks Cube

Beitrag von TotaLyZer0 »

Record : 1:23 mit beginner methode ^^

Zer0
Die Mod... Was wollt ihr noch? Ein Rechtschreib und Grammatik überprüfer?? Es hieß doch schon immer DER Mod in der GPC ?!

i ♥ HOUSE MUSiC!!

Vicgotgame-Fan!!
Pyralux-Fan
Spinnerpeem-Fan
s777-Fan

Gyrated
Beiträge: 166
Registriert: 23.04.09 12:39
Penspinner seit: 0- 0-1957
Land: Deutschland

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Gyrated »

Hier ist das für Anfänger in 3 Teilen echt super erklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=mfvgeOarPBo
Kann jetzt schon die Algorhytmen auswendig und schaff den Würfel auch mit ein bisschen Glück unter 2 Minuten ;)

dyspro
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.08 00:18

Re: Rubiks Cube

Beitrag von dyspro »

Also meine bestzeit unluky single ist bei 17.40 sekunden... allerdings komm ich nur relativ selten unlucky unter 20 sekunden... ansonsten mein bester 30f5 average liegt bei 26.78 sekunden... normalerweise mach ich zeiten 28-32 sekunden...

Daispro
kirua-Fan
S777-Fan
F1r3fly-Fan

Stoffelspin
Beiträge: 130
Registriert: 29.01.09 17:01
Penspinner seit: 10. Okt 2008
Postleitzahl: 90768
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Stoffelspin »

lol ich brauch 40-50 s kann ihn aber blind, man muss sich ned jede farbe da einzeln merken, nur die kanten, ecken und centers, der rest is 3-dimensionales denken^^
wer will ein video, wo ich's blind mach in knapp ner minute?

dontfind
Beiträge: 485
Registriert: 19.02.08 15:47
Penspinner seit: 18. Jan 2008
Postleitzahl: 07747
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Re: Rubiks Cube

Beitrag von dontfind »

never!
beim blinden lösen zählt die einprägen zeit nämlich auch mit und somit wäre unter einer minute nahe zu unmöglich. (ja ich weiß das es schon 9 mal offiziell bewiesen wurde)
nebenbei: natürlich kann man zu hause sich auch einfach die reihenfolge einprägen und rückwärts abspulen...

btw: kanten + ecken + centers =/= kompletter würfel? lol
Ich hab GPC-Unterwäsche und bin glücklich :)

Antworten