Rubiks Cube

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
bIos
Beiträge: 153
Registriert: 03.04.08 19:29
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland
Wohnort: Coesfeld

Re: Rubiks Cube

Beitrag von bIos »

ja man xD
Grade ersma nur so konstante 1 minuten zeiten und dann am ende glück gehabt.
Nach 2lookoll war würfel fertig!
Neue bestzeit 44 sekunden :)

Benutzeravatar
Guschl
Beiträge: 673
Registriert: 13.02.08 14:01
Penspinner seit: 26. Dez 2007
Postleitzahl: 74906
Land: Deutschland
Wohnort: Obergimpern
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Guschl »

jeah grad aus glück 2 seiten geschafft:D:D
den rest kann ich noch nich -.-
neophine hat gesagt er erklärts mir mal =)
dann kann ich sa uch jeah jeah ^^
mfg

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von IllDepence »

yay, mein neuer Cube ist da = )

gleich mal ne neue Bestzeit aufgestellt
http://www.youtube.com/watch?v=XbR5gR0JS_E

Greets,
Ill
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

dontfind
Beiträge: 485
Registriert: 19.02.08 15:47
Penspinner seit: 18. Jan 2008
Postleitzahl: 07747
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Re: Rubiks Cube

Beitrag von dontfind »

was war das denn für ne methode? kam mir jetzt nicht bekannt vor, weil sah vor allem am anfang auch irgendwie nach planlosem rum drehn aus^^
Ich hab GPC-Unterwäsche und bin glücklich :)

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von IllDepence »

das is die ganz normale Anfänger Methode xD
Weißes Kreuz und dann Layer für Layer...
das am Anfang sieht vllt so planlos aus, weil ich beim ersten Layer noch immer viel kontrollieren muss was jetzt wie liegt und wo es hinmuss.
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Neophine
Beiträge: 641
Registriert: 12.06.07 18:57
Land: Deutschland
Wohnort: Bammental

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Neophine »

Ich rate mal ins blaue hinein an sage das war die Petrus-Mehtode, aber ich bin mir nich sicher^^
(wobei bei der bei dir nich alle kantensteine der letzen schicht gleich gekippt sind....und dann hast du auch mit den kantensteinen der ersten a ngefangen...naja^^)

Ich kann auch petrus und fridrich methode aber irgendwie dauern die noch länger als mit beginner method <.<
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
__________________________________________________________[VNG-Neophine]

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Stuhl »

ich fands geil wie du immer so relativ lang überlegt hast und dann am ende so hyper schnell auf stopp gedrückt hast =))

ja, bei mir dauert fridrich auch länger als anfänger... aber leigt glaub ich einfach daran, dass man des mehr einüben muss.

was ist die petrus methode? nie gehört? ist das die anfänger methode?
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von IllDepence »

Hab gradmal Petrus Methode gegoogled und das sah iwie garnicht nach dem aus, was ich mache xD
nja ich mach dashier (findet sich als Link im Wikipedia Artikel zum Rubik's Cube) mit ein paar Erweiterungen (eigene Algos damit die Sache kürzer wird^^)
Einfach (weißes) Kreuz, Ecken des ersten Layers, Katen des zweiten Layers, Kantenstücke des LL, Ecken des LL ausrichten, Ecken des LL richtig hindrehn.

ich fands geil wie du immer so relativ lang überlegt hast und dann am ende so hyper schnell auf stopp gedrückt hast =))
hrhr joa^^
sieht halt noch nicht all zu professionell aus :ugly:
aber... für das Stop brauchte ich ja auch nicht überlegen bzw schauen wo es liegt und wo es hin muss =D
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

dontfind
Beiträge: 485
Registriert: 19.02.08 15:47
Penspinner seit: 18. Jan 2008
Postleitzahl: 07747
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Re: Rubiks Cube

Beitrag von dontfind »

http://www.frederikmeysel.de/larspetrus/ <-- petrus methode
dauert ewig lange bei mir weil man beim drehen recht eingeschränkt ist... aber trotzdem meine lieblings methode für die 3. eben, wenn ich das gelbe kreuz bereits hoch gedreht hab
davor nehm ich jetzt die friedrich seit hmm ka auf jeden fall gehts doppelt so schnell auch wenn ich selbst noch zu viel denke. ihr denkt wahrscheinlich auch zu viel dafür ^^ oder die 3. ebene brauch bei euch zu lange. die 21 möglichkeiten hab ich mir gar nicht erst angeschaut :D

ill war schneller...
edit: grad mal geschaut ist nen andere variante irgendwie
edit2: jetzt hab ichs gecheckt das soll was anderes sein ^^ ja ist die alllg. also anfänger methode
Ich hab GPC-Unterwäsche und bin glücklich :)

Slowmotion
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.08 22:22
Land: Deutschland

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Slowmotion »

Ich hab jetzt den Würfel meines Bruders gefunden und hab mich gleich mal rangemacht. Eine Seite konnte ich bereits, wies weiterheght wusste ich nicht.
Hab also schnell was gesucht und http://www.spotn.de/user/517/videos/public gefunden und komme im dritten Teil nicht weiter. Also ganz am Anfang, wo man die Ecken so drehen muss, dass die richtigen Farben in den richtigen Ecke (aber auf der falschen Seite) sind.
Tipps?

Benutzeravatar
Krüppel
Beiträge: 509
Registriert: 17.09.08 15:24
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Krüppel »

neuer rekor 3x3x3 :arrow: 1;12

@Slowmotion guck mal bei youtoube :D
Krüppel (21.02.2010 20:48):
Däne is'n Lappen :D
Marc ‎(21.02.2010 20:48):
du meinst dicht, stinkt und liegt faul rum?
PenWish hat geschrieben: college = fat
then get married = more fat
= getting old = super fat

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von IllDepence »

grml, du bist 4 Sekunden schneller als ich^^
http://www.youtube.com/watch?v=lFl4oACZpZw
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Stuhl »

hm, also ich find fridrich besser als petrus

liegt aber vll auch daran, dass ichs einfach schon so gewöhnt bin.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Neophine
Beiträge: 641
Registriert: 12.06.07 18:57
Land: Deutschland
Wohnort: Bammental

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Neophine »

´Neuer rekord beim 3x3x3: 1:05^^ Verdammt ich komm nicht unter die minute <.< (hab fridrich methode gemacht)
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
__________________________________________________________[VNG-Neophine]

Benutzeravatar
kirschbcb@web.de
Beiträge: 76
Registriert: 04.07.08 12:11
Penspinner seit: 2. Feb 2008
Postleitzahl: 18356
Land: Deutschland
Wohnort: Barth/HRO
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von kirschbcb@web.de »

echt mit der friedrichs methode kommst du nicht unter eine min

ich komme meist sogar mit der standart lösung so bei 50 sekunden^^
mfg kirsch

http://www.myspace.com/kirschbcb

kirschbcb@web.de FAN

http://www.myspace.com/deathsinsbarth

wir machen halt lusigen death metal, echt nen klick werd wer so was mag

Antworten