Fadenspiele

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Fadenspiele

Beitrag von ma:ha »

Hi :D

Gleich vorweg: die SuFu hat mir keine Ergebnisse geliefert. Wenn es so einen Thread schon gibt dann sry.

b2t: Mir ist gestern mehr aus Zufall eingefallen, dass es sowas wie "Fadenspiele" gibt. Kannte ich schon aus meiner Volkschulzeit (für Deutschland glaub ich >>Grundschulzeit<<). War auch sehr lustig.

Wer mehr darüber erfahren möchte kann sich das mal anschauen:

Fadenspiel - Wikipedia

Die mehr oder weniger offizielle Fadenspiel Seite für den deutschen Sprachraum Aboinudi.de - Die Fadenspieler

Hier ein Youtube Video.

Und hier das/ein Fadenspieler Forum... naja, seht selbst.

Viel Spaß dabei :D
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

Benutzeravatar
Robby
Beiträge: 77
Registriert: 23.01.08 19:35
Land: Deutschland
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Re: Fadenspiele

Beitrag von Robby »

hehe das kennne ich 8) 8) 8) 8) 8)
hab das immer früher mit meiner schwester gemacht.....
aber nur aus fun so nichts weiter bei gedacht xD

machst du das`maha?

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Re: Fadenspiele

Beitrag von ma:ha »

Ich hab das nur ab und zu mal in meiner Volksschulzeit gemacht. War halt schon großer funfaktor dabei. Dann ist es in Vergessenheit geraten.

... Ungefähr ein Jahrzehnt später habe ich mit PS begonnen. Dann mit Dice Stacking und nun auch mit Flourishing. Und da fiel mir glatt das Fadenspiel wieder ein :D.

Also um deine Frage zu beantworten: Nein.
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fadenspiele

Beitrag von ibd »

Hey Fadenspiele sind lustig. meine kleine Schwester hat zu Weihnachten ein Buch darüber geschenkt bekommen, obwohl ich das eher mache! Ein paar Figuren konnte ich schon seit ich 6 war, jetzt kann ich dank dem Buch noch ein paar mehr!

Benutzeravatar
Duni
Beiträge: 24
Registriert: 27.10.07 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Peitz
Kontaktdaten:

Re: Fadenspiele

Beitrag von Duni »

Fadenspiele sind geil...mach i au ab und zu
gibt auch haufen büchen wo gfleich n faden dabei is und wo ales bescheibn is

Benutzeravatar
Robby
Beiträge: 77
Registriert: 23.01.08 19:35
Land: Deutschland
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Re: Fadenspiele

Beitrag von Robby »

ma:ha hat geschrieben:Ich hab das nur ab und zu mal in meiner Volksschulzeit gemacht. War halt schon großer funfaktor dabei. Dann ist es in Vergessenheit geraten.

... Ungefähr ein Jahrzehnt später habe ich mit PS begonnen. Dann mit Dice Stacking und nun auch mit Flourishing. Und da fiel mir glatt das Fadenspiel wieder ein :D.

Also um deine Frage zu beantworten: Nein.
lange rede kurzer sinn xD

okay :D :D

Antworten