Seite 1 von 10

Kampfsport

Verfasst: 01.02.08 15:08
von Horstmalibu
hallo zusammen!
ich hab vor einem halben jahr mit kickboxen angefangen und darin einen tollen ausgleich zum alltag gefunden. es macht echt spaß und man kann sich mal so richtig abreagieren.
gibts hier auch welche die eine kampfsportart trainieren?

Re: Kampfsport

Verfasst: 01.02.08 16:48
von Slider Sonic
Jo ich au kickboxen habe aber vor noch ins thaiboxen zu gehen... ich habs eig. als ausgleich zum Handball gemacht und zur selbstverteidigung...und ich muss sagen es macht echt spaß! :!:
@horstmalibu: in welcher schule/stadt machste? :?:
@ all keep spinning :spin:

Re: Kampfsport

Verfasst: 01.02.08 17:23
von The Evil Sp4m
5 jahre lang hab ich taek wondo trainiert

Re: Kampfsport

Verfasst: 02.02.08 18:11
von Horstmalibu
in lüdenscheid. muss man nicht kennen, ist ne kleine stadt :)
überlege ob ich im sommer noch einen 2. kampfsport anfange. hatte da an irgendwas mit selbstverteidigungstricks (griffe?) gedacht. macht hier jemand sowas in der art?

Re: Kampfsport

Verfasst: 05.02.08 09:19
von mobby
also ich mache seit 10 jahren karate, und es ist einfach ne klasse kampfsportart. man trainiert seinen ganzen körper gleichermaßen. und es hat auch eine entspannende wirkung! und wenn man das ganze wettkampfmäßig betreibt kann man schon sagen dass man ordentlich fit is ^^

kann ich nur jedem empfehlen !!!

falls wer genauere fragen hat --> pm, stehe gern zur verfügung

Re: Kampfsport

Verfasst: 06.02.08 13:54
von boku7
mach seit 4jahren karate :]
kann ich auch nur empfehlen ;)^^

gruß
boku7

Re: Kampfsport

Verfasst: 07.02.08 17:40
von Stuhl
ich mach jetz seit kurzem ju jutsu

is ne mischung auch judo, karate, aikido und kobudo

mir gefällts ziemlich gut und man kann einfach während dem training so richtig gut abschalten(also nicht im sinne von nicht aufpassen!) und danach hat man wieder nen freien kopf mit mehr platz.

Re: Kampfsport

Verfasst: 07.02.08 18:35
von ma:ha
Ich hab mal zwei Jahre Judo gemacht. Hab aber aufgehört. Auch weil ich wegen der Schule nicht mehr könnte.

Re: Kampfsport

Verfasst: 07.02.08 23:43
von xalphax
2.5 jahre judo, 1.5 jahre karate.

ausserdem habe ich kungfu und kickboxen ausprobiert.

zur zeit machen ich leider nichts mehr, will aber wieder anfangen.

Re: Kampfsport

Verfasst: 08.02.08 06:33
von munter
bin grad in china und wollte nach den ferien mit was anfangen,
womit man sich im RL SEHR gut verteidigen kann
bitte um oder vorschlaege

Re: Kampfsport

Verfasst: 08.02.08 09:25
von mobby
für was willst du dich denn im rl verteidigen können oO ?!
wenn man sich nicht schon so verteidigen kann, wenn man in ne brenzlige situation kommt, dann hilft einem kapfsport auch nicht viel mehr. (zumindest meine meinung)

Re: Kampfsport

Verfasst: 08.02.08 11:23
von xalphax
das sehen 4 leute mit knochenbrüchen die einen bekannten (schwarzer gurt kickboxen, mein mentor) überfallen wollten jetzt anders....

Re: Kampfsport

Verfasst: 08.02.08 11:26
von Stuhl
jo, es bringt schon was. aber eben erst nach längerem trainieren. so mal eben 2 jahre oder so bringen meiner meinung nach nich sooo viel für selbstverteidigung.

Re: Kampfsport

Verfasst: 08.02.08 11:57
von munter
ich kann mich schon aus solchen sachen raushalten
ABER wenn ich meine zeit in so etwas investiere, dann wollte ich auch
da den besten nutzen rausziehen und im falle eines falles auch ne menge austeilen koennen

@ xalphax
wo trainierst du denn kickboxen ??
im verein oder so ??
und ist das mehr angriff, verteidigung, gegner auskontern oder was ??
hab schon einige sachen unter kickboxen gehoert

Re: Kampfsport

Verfasst: 08.02.08 12:00
von xalphax
privat bei jemandem der sonst in hamburg unterrichtet (wohne in köln)

die trainieren sonst vollkontakt, also schon auf angriff.