Footbag/Hacky Sack

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Bloako
Beiträge: 175
Registriert: 07.05.07 13:46
Land: Deutschland
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Footbag/Hacky Sack

Beitrag von Bloako »

Ich wollte mal auf diese Sportart zu sprechen kommen, weil ich hier nirgends was davon gefunden habe. Diesen Sport muss man kennen^^Ich habe zu diesem genialen Sport/Hobby ein echt übertriebenes video in youtube gefunden, welches ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Muss man auf jeden Fall mal gesehen haben:

http://de.youtube.com/watch?v=A72jSPEtOJI
hf

Mich würde auch eure Meinung zum allgemeinen Footbag Sport interessieren und ob das auch jemand neben PenSpinning macht.

greetz
(\_/)
(o.O)
(><)

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von ma:ha »

Ja, Hacky Sack kenn ich, wusste aber gar nicht, dass das auch Footbag heißt... noja, was dazugelernt :D.

Habs selber auch schon vor Jaaahren geübt, bin aber nie sehr weit gekommen.

/edit: Der Typ im Vid hat echt Monstaskills. OMG.
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

T-Low
Beiträge: 371
Registriert: 23.12.07 14:39
Land: Deutschland

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von T-Low »

Ich kannte das vorher auch schon...bin durch zufall mal drauf gestoßen als ich jemanden (auf klassenfahrt^^) in einem Park gesehen hab, der das gemacht hat...der war übrigens auch nich soo schlecht, aber natürlich nicht so krass wie dieser typ hier^^...naja ich bin dann mit einer Cam hin zu ihm und hab gefragt ob ich das mal aufnehmen darf^^...durfte ich dann auch und er hat mir dann noch einiges drüber erzählt...war echt super nett der typ

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von havoc_1992 »

nja, wikipedia gibt einige Infos dazu her.

Ich nehm mir mal nen Jonglierball (hab ich im Gegensatz zu Hacky Sacks jede Menge) und probier bissel freestyle.

Der Typ in dem Video hat btw ne irre Sprungkraft, der kommt mit nem schattenlosen Sprung (ohne Kniebeugen oder ähnlichem Schwungholen/Kraftaufbau) locker auf 1,20m ô_O

tutorials für Freestyle

Edit: hab mir jetz zwei Hacky Sacks gekauft (Spielwaren Seitz)
Zuletzt geändert von havoc_1992 am 24.01.08 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sami
Beiträge: 11
Registriert: 18.01.08 14:04
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von Sami »

wow der hat es echt drauf :shock: Nur diese Verrenkungen mit dem Knöchel, sehen sehr schmerzhaft aus, vllt kommen da nur alter Erinnerungen hoch von meinem Knöchelbruch :mrgreen:

aber auf jedenfall Top !!!
Ich bin ein Gesprächsfetzenvampir

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von Steffen »

Hacky Sack oder wie ich ebenfalls dazugelernt habe Footbag is ziemlich lustig und macht schon fun.
Der Typ im Vid hat wirklich eine imense Sprungkraft und ist phat skilled.
Das kann man auch so schön mit mehreren machen :)

MfG
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Bloako
Beiträge: 175
Registriert: 07.05.07 13:46
Land: Deutschland
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von Bloako »

footbag ist der allgemeine ausdruck, den man auch international verwenden kann. eigentlich spricht man von hacky sack nur, wenn man in der runde kickt.

es gibt verschieden footbag-typen. ich habe die verschieden typen mal aufgelistet:

runden-kicken-footbag (mit Granulat gefüllt):

http://www.footbag-shop.de/catalog/imag ... normal.jpg

footbag für freestyle (mit sand gefüllt):

http://www.footbag-shop.de/catalog/imag ... normal.jpg
(Mein favorit :D )

footbag für das netz-spiel(eine art volleyball, nur mit footbags/ prall gefüllt; wahrscheinlich mit Granulat):

http://www.footbag-shop.de/catalog/imag ... normal.jpg

wen es noch interessiert. ich habe aus wikipedia ein paar infos zu den einzelnen footbag disziplinen kopiert:

Circle

Hier geht es darum, mit mindestens zwei Spielern den Ball einfach so lange wie möglich (mit allen Körperteilen außer den Händen) in der Luft zu halten. Goldene Regel: Die Schwerkraft siegt immer. Circle ist keine Weltmeisterschaftsdiziplin. Das spielen in einem Circle (auch Hack-Circle genannt) ist die am weitesten verbreitete Form des Footbag Spielens, die allermeisten Spieler hatten ihrer erste Begegnung mit einem Footbag in einem Circle. Schafft es eine Gruppe dass jeder Mitspieler des Circles den Footbag einmal berührt ohne das dieser auf den Boden gefallen ist, spricht man von einem „Full-Hack“.

Foursquare

Aufbau eines Foursquare Spielfelds

Spielvariante, die man häufig in den USA auf Schulhöfen oder Plätzen beobachten kann. Das Spielfeld ist ein Quadrat, das in vier Kleinere (gleich große) geteilt wird. Der Spieler im "letzten" Spielfeld wirft einem der Anderen den Footbag zu und startet somit das Spiel. Dabei scheidet der Spieler aus, der den Bag in seinem Spielfeld liegen hat, oder ihn aus dem Spielfeld befördert - dann rücken alle eins auf, und ins erste Spielfeld kommt ein neuer Spieler. Punkten kann nur der Spieler im letzten Spielfeld - und zwar immer, wenn ein anderer Spieler ausscheidet. Foursquare ist keine Weltmeisterschaftsdiziplin, wird aber auf immer mehr Turnieren als Zusatzdisziplin angeboten.

Dance

Hierbei spielt man, ohne feste Regeln, in einem tanzähnlichen Rhythmus mit anderen. Dance hat sich als Gegenstück zu den regelstarken Footbagvarianten entwickelt, die von der World Footbag Association unterstützt werden. Dance ist keine Weltmeisterschaftsdiziplin.

Consecutive

Es geht darum, den Ball so oft und so lange wie möglich (alleine oder zu zweit) in der Luft zu halten. Der Rekord im zeitlich unbeschränkten "Kicken" liegt bei 63.326 Berührungen des Bags mit dem Fuß. Außerdem gibt es das sogenannte timed consecutive, wo es gilt in einer bestimmten Zeit möglichst viele Berührungen zu erreichen. Consecutive ist keine Weltmeisterschaftsdiziplin mehr.

Golf

Der Name sagt alles: Wie beim Golfen werden Ziele ausgesucht, in die der Bag gekickt werden muss. Das kann ein aufgestellter Eimer sein, eine Parkbank oder einfach ein bestimmter Pflasterstein auf der Straße. Beim Footbag Golf darf der Bag aus den Händen fallen gelassen werden, muss also nicht mit dem Fuß direkt vom Boden gekickt werden. Auf vielen Footbag Turnieren wird auch Footbag Golf gespielt, dabei erstrecken sich die „Kurse“ oft über mehrere Löcher die mitunter quer über den gesamten Veranstaltungsort und auch darüber hinaus angelegt sind.

edit// hab noch dazugeschrieben, mit welchen materialien die bags gefüllt sind

IMG-Tags entfernt, Bilder zu groß. Forenregeln lesen und einhalten!
(\_/)
(o.O)
(><)

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von havoc_1992 »

ehm... du hast footbags gezeigt. Footbag ist das Spiel mit footbags, Hacky Sack ist genau das gleiche Spiel, nur eben mit Hacky Sacks.

Das hier sind Hacky Sacks:
[img]http://www.tdh.de/tdhshop/images/shop/s ... 870.00.jpg[/img]

Bloako
Beiträge: 175
Registriert: 07.05.07 13:46
Land: Deutschland
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von Bloako »

diese art von footbags werden auch rasta-footbags (oder eben hacky sacks) genannt. die sind eigentlich nur für runden-kicken geeignet. deswegen wird auch immer von hacky sack und nicht von footbag gesprochen, weil das am meisten verbreitet ist. das ist das, was ich oben damit gemeint habe.^^

edit// die"hacky sacks" sind auch gehäkelt und die anderen sind aus leder zusammengeneht. deswegen sind die rasta-footbags auch um einiges billiger. die bekommt man schon ab 3 €. die anderen sind ab 6 € zu erhalten.
(\_/)
(o.O)
(><)

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von Toxic »

Ou ja die Hacky Sacks.

Mit denen hat man früher immer im Kreis rumgekickt.

Hatte mir damals (schon lange her) mal auf so nem Nationen-Festival paar von den Dingern gekauft. Wirklich sehr geil, muss mir mal wieder welche zulegen.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
Blaze
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.07 22:18
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 60326
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von Blaze »

Also ich kann damit überhaupt nix anfangen. Ich find auch net das der ne "irre" Sprungkraft hat, denn alles was er macht is die Beine im Sprung anzuziehen (wie Hürdenläufer). Sieht man daran, dass sein Kopf kaum an Höhe gewinnt und Sprungkraft katapuliert nunmal den Körper in die Höhe und hat für mich normalerweise nix mit Beine anziehen zu tun :roll:

Nix gegen die, die es praktizieren, etc aber ich finde das ist die größte Zeitverschwendung (nicht bös gemeint, also bitte nicht Vierteilen :D ) die es gibt und einmal falsch aufgekommen und der Fuß is ab :?

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von havoc_1992 »

Wieso bist du dann hier? Ich mein, PenSpinning ist doch auch Zeitverschwendung.
Jedes Spiel ist Zeitverschwendung.

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von Stuhl »

einmal falsch aufgekommen und der fuß ist ab?!?!?


was soll das denn heißen...
das ist ja wohl kein extremsport wo man sich bei jedem kleinsten fehler was bricht.


ich finds cool. ich beneide leute die das draufhaben, ich mein, das is penspinning für die füße! klein, praktisch mitzunehmen, man kanns eig. fast überall machen!
es gibt auch nen haufen tricks.

also, warum zeitverschwendung?

btw: ein kumpel von mir hat mr. sandbag. die sind vieeeel geiler, weil du den voll kontrollieren kannst. der ist mit sand gefüllt und nicht so prall. der bleibt quasi ganz von alleine auf dem fuß liegen (zumindest ists einfacher als mit sonem footbag!)

http://www.hacky-sack-shop.de/catalog/p ... ucts_id/42
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Blaze
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.07 22:18
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 60326
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von Blaze »

@ DasistjaStuhl
So wie der seinen Knöchel im sprung verdreht ist der fuß schon gebrochen wenn er den nemmer schnell genug zurückdreht

@havoc_1992Ich sag ja auch nicht, dass andere Sachen keine Zeitverschwendung sind, sondern nur, dass Hacky Sack Spiele (nach meiner Meinung) die größte Zeitverschwendung sind. Es macht in meinen Augen einfach keinen Sinn sich mit anderen in nen Kreis zu stellen und sich ne Kugel mit den Füßen zuzuwerfen.

Versteh mich nicht falsch, ich habs ja auch gemacht (und das ziemlich lange, fast 1 Jahr) und es macht(e) auch Spaß. Dagegen sag ich auch nichts, aber ich finde es wirklich unmöglich, dass du mir jetzt so quer kommst und einfach nur meine Meinung umdrehst und als "Gegenargument" verwendest. Eigentlich sollte die Meinung anderer respektiert werden und nicht auf so eine kindische Weise kommentiert.


sry, wegen diesem extremen Spam aber ich kann sowas einfach nicht leiden und ich kanns auch versteh wenns gelöscht wird.

Mfg, Blaze

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von havoc_1992 »

omg :lol: mit sowas würd ich an deiner Stelle gar nicht erst anfangen.


Ich habe deine Meinung nicht boykottiert, sondern nach einer Begründung gefragt.
Was bewegt dich dazu, Hacky Sack als zeitverschwenderischer als PenSpinning anzusehen?
Du sagst, Hacky Sack wäre die größte Zeitverschwendung überhaupt.
Aber eigentlich gibt es da doch keinen variablen Wert. Entweder ist etwas Zeitverschwendung, oder nicht. Wenn du etwas tust, das keinerlei Nutzen bringt, ist es Zeitverschwendung. Sobald es irgendeinen Nutzen hat, verschwendest du deine Zeit nicht mehr, sondern setzt sie nur nicht mit größtmöglicher Effizienz ein.
Wenn du also ein Spiel als Zeitverschwendung ansiehst, so muss jedes andere Spiel, also auch PenSpinning, ebenfalls Zeitverschwedung sein.
Da du aber PenSpinning betreibst, ist deine Aussage, Hacky Sack wäre Zeitverschwendung, ein Wiederspruch zu seiner eigenen Existenz, denn diese ist einzig und allein durch deinen Account hier, also dadurch, dass du ein PenSpinner bist, was ja auch Zeitverschwendung ist, begründet.

Und jetzt würde ich an deiner Stelle sehr vorsichtig mit deinem nächsten post sein.
Du kannst scheiben, dass PenSpinning zwar tatsächlich Zeitverschwedung ist, du es aber trotzdem magst. Damit wäre deine Aussage, Hacky Sack wäre Zeitverschwendung, vollkommen überflüssig und die Bits nicht wert, aus denen sie besteht.
Oder du schreibst, dass PenSpinning keine Zeitverschwendung ist. Damit bricht deine Aussage, Hacky Sack wäre Zeitverschwendung, in sich zusammen, da du sie somit selbst wiederrufen würdest.

lg
havoc

Antworten