Next Uri Geller ist eine Verarsche?? ->

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Padawan
Beiträge: 442
Registriert: 08.07.06 11:46
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Next Uri Geller ist eine Verarsche?? ->

Beitrag von Padawan »

Die leute die glauben das da wirklich magie im spiel ist sind die selben die immer und immer wieder bei 9live anrufen.

Ich finde die sendung auch kompletter schwachsinn.
spin the pen u like.

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: Next Uri Geller ist eine Verarsche?? ->

Beitrag von Mani »

Naja, wer glaubt wirklich an MAgie? Höchstens diejenigen die noch an dne Weihnachtsmann glauben.

Aber ich schaus mir trotzdem,. und versuche immer die Tricks herauszufinden. Was übelst schwer ist, da die Tricks echt hammer sind (am nächsten Tag Youtube anschauen, dann sind die meisten shcon aufgedeckt).

Benutzeravatar
KloToX
Beiträge: 285
Registriert: 01.03.07 15:04
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover - Celle
Kontaktdaten:

Re: Next Uri Geller ist eine Verarsche?? ->

Beitrag von KloToX »

Ich habe mein Reinzappen nur das mit dem Raben gesehen.
Die einzig schwierige Sache dabei ist die 'Dressur' des Raben.
Als ich den Rest gesehn hab, hab ich gelacht, mich gewundert wie dumm Deutschland ist und umgeschaltet. :shock:
Signaturen sind wie Frauen.
Hat man keine, will man eine.
Hat man eine, will man eine andere.

Benutzeravatar
moustache
Beiträge: 164
Registriert: 30.12.07 22:05
Penspinner seit: 0-12-2007
Postleitzahl: 65795
Land: Deutschland
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Re: Next Uri Geller ist eine Verarsche?? ->

Beitrag von moustache »

Und heute gewöhnt er mir das rauchen ab...LOL
Stolzer Besitzer einer Middlegrip-Zahnbürste.

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: Next Uri Geller ist eine Verarsche?? ->

Beitrag von Mani »

moustache hat geschrieben:Und heute gewöhnt er mir das rauchen ab...LOL
Das könnte ich auch, in dem ich einfach nur wie Uri Geller Rede. Reines reinreden in die Leute.

MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Next Uri Geller ist eine Verarsche?? ->

Beitrag von MyThoS »

oh man das war ma wieder das lächerlichste mit dem rauchen^^

hab noch den trick mit dein steinen gesehen, welcher auch übelst leicht ist, denn der weiße stein war wahrscheinlich doppelt so schwer wie die anderen und da der "mentalist" den beutel selbst gehalten hat, hat er ja gemerkt wann der weiße stein rausgenommen wurde...

naja den trick mit den farbpistolen (farid) fand ich gut, ist wahrscheinlich auch wieder billig, aber hab ihn bis jetzt noch gar nicht verstanden

Geexx
Beiträge: 26
Registriert: 10.11.06 20:27
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Next Uri Geller ist eine Verarsche?? ->

Beitrag von Geexx »

ich frage mich, warum einige meinen das ganze als dämlich und schwachsinn abzustempeln.

ich meine normale Zaubershows sind doch auch toll oda nicht? da sagt ihr doch auch nicht watn scheiß usw usf.

zugegeben die aufmachung der show ist etwas übertrieben, dennoch sind es ganz einfach tricks die dahinter stecken und die sich nicht viel von normaler zauberei unterscheiden.
Thema keine RSVP's in Deutschland:

Mussa (02:35 PM) :
hat der eine eingebaute schussvorrichtung oder was

Benutzeravatar
KloToX
Beiträge: 285
Registriert: 01.03.07 15:04
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover - Celle
Kontaktdaten:

Re: Next Uri Geller ist eine Verarsche?? ->

Beitrag von KloToX »

zugegeben die aufmachung der show ist etwas übertrieben, dennoch sind es ganz einfach tricks die dahinter stecken und die sich nicht viel von normaler zauberei unterscheiden.
Etwas übertrieben? Es wird als wundersam und mystisch dargestellt.
Den Leuten wird weisgemacht, dass es sich dabei nicht um Magie oder Trickbetrug handelt.
Wird ja immer wieder betont.
Deswegen ist es an der Schwelle zum Betrug und der größte Beschiss.
Signaturen sind wie Frauen.
Hat man keine, will man eine.
Hat man eine, will man eine andere.

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: Next Uri Geller ist eine Verarsche?? ->

Beitrag von Mani »

Lol, wenn sie sagen würden:

Hier wird mit Tricks gearbeitet. Dann wär das Interessante ja weg, für diejenige die Glauben es sei kein Trick.

MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Next Uri Geller ist eine Verarsche?? ->

Beitrag von MyThoS »

sicher, dennoch ist es einfach nur peinlich meiner meinung nach, wenn man so viel werbung für ne show macht, die dann aber im endeffekt richtig schlecht ist, da man so gut wie alle tricks sofort versteht, da die mentalisten einfach total schlecht sind und sich oft selbst verraten^^...
uri geller hat ja irgendwie in ner gewissen weise noch stil, da er die leute unterhalten kann aber diese billige show jetzt ist nur noch lächerlich
achad schlaim schalosch^^

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: Next Uri Geller ist eine Verarsche?? ->

Beitrag von Mani »

Hmm, wo hast du denn gleioch gemerkt wie der Trick geht?

MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Next Uri Geller ist eine Verarsche?? ->

Beitrag von MyThoS »

der galgen trick, weil der typ sich selber verraten hat
dieser trick mit den steinen gestern, ähnliches prinzip, ebanfalls hat es mit verschiedendn gewichten der steine zu tun
beide tricks von farid (das mit den moddels), der erste war ganz billig und bei dem mit den mehreren moddels hat er sich etwas dumm angestellt mit dem kartentrick

hab halt nie so ne ganze show gesehen, also kann ich zu den restlichen tricks auch nicht viel sagen, da ich nur die auflösungen bei youtube gesehen hab...

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: Next Uri Geller ist eine Verarsche?? ->

Beitrag von Mani »

Eben, Auflösung bei yutoube, denkt jede,r klar, wie blöd. Aber schaus mal live vorm Fernsehen! Mir ist kein Trick gleich in den sinn gekommen.

MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Next Uri Geller ist eine Verarsche?? ->

Beitrag von MyThoS »

ich meinte "...zu den restlichen tricks kann ich nicht viel sagen"
ich denke, da gi9bt es evrschiedene ansichten, ich denke halt, dass diese sendung eine reinste verarschung ist, denn mittlerweile kann mir keiner erzählen, dass er an solche mentale fähigkeiten glaubt... also ich meine jetzt z.b den moderator und die promis... spätestens nach der ersten show als die ganzen entlarvungen im internet kamen wissen die doch auch alle bescheid...

naja egal, darum gehts wahrscheinlich gar nicht, es ist halt wohl so wie beim wrestling oder dem italienischem fußball :D , jeder weiß dass es abgekartetist, aber viele feiern es trotzdem...^^

find ja auch manche sachen trotzdem gut bei the next uri geller, dass mit den farbpistolen find ich zum beispipel ziemlich geil... mal gucken ob das noch irgendn crack entlarven kann...

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Next Uri Geller ist eine Verarsche?? ->

Beitrag von Robert »

Ich finde es sehr krass, dass hier Leute behaupten die Künstler in der Show schlecht reden zu müssen.

In der Show geht es überhaupt nicht darum, Leute zu "verarschen". Nur weil hier mal wirklich das große drum rum auf der Bühne selbst (á la Superstar-Suche), außer die Utensilien und dem Trick an sich, weggelassen werden und es dem Künstler wirklich in die Hand gelegt wird, die Show zu gestalten, heißt das überhaupt nicht, dass es "schlecht" ist. Im Gegenteil! Ich denke, dass die Show sogar in eine sehr gute Richtung geht und mal endlich was zeigt, was den Geist eher anregt als ihn total zu verblöden wie es bei Talk-/Gerichts-/usw...-Shows täglich geschieht.

Wer die Tricks für zu "blöd" oder zu "einfach" oder zu "durchschaubar" hält, tut mir eher leid, weil ihm scheinbar der Sinn für Faszination verloren gegangen ist, denn ich bin davon überzeugt, dass nahezu niemand derjenigen die das behaupten, nur ansatzweise etwas ähnliches inszenieren geschweigedenn so gut verkaufen könnte! (Bessere gibt es immer, aber die sind schon nicht umsonst dort..)
Ich finde, dass man hier wirklich sehen kann, was an Arbeit jemand geleistet hat, um eine solche Sache - trotz der natürlichen Skepsis und des realistischen Denkens vieler in unserer Gesellschaft - etwas mysteriös, aber unterhaltsam zu gestalten.
Wer am nächsten Tag bei Youtube sofort schaut, wie ein Trick funktioniert, nimmt sich selbst die Phantasie und Faszinationsfähigkeit. Der Sinn solcher Auftritte ist es nicht, die Tricks zu verraten, das verdirbt die Sache an sich! Es geht auch überhaupt nicht darum, jemanden auszutricksen, zu "verarschen" oder ähnliches, sondern darum eine Interessante Show zu gestalten über die der Zuschauer noch länger nachdenkt und ihn etwas irritiert. Und das meist Alleinunterhalter auf einer Bühne. Denn da kommt die Zauberei schließlich her und wenn sie Einzug ins TV erhält, dann finde ich es eher sehr lobenswert, dass hier auf den leider mittlerweile gewohnten niedrig-Niveau-Kram verzichtet wird.

Genauso kann man Pop-Musik mit Klassik oder Jazz vergleichen. Während Pop-Musik immer durch Videos, aktuelle persönliche oder auch politische (u.a.) Themen aufgreift und versucht eine eher breite Masse in den Kommerz zuziehen, während die Musik an sich schon fast zur Nebensache wird, indem einzelne Persönlichkeiten zu "Stars" gemacht werden, die nichtmals ihre Songs selbst schreiben, ist es bspw in der Klassik und im Jazz eher so, dass auf das ganze Drumherum verzichtet wird und die Musik an sich im Vordergrund steht, einfach weil die Musik an sich genügend hergibt, wenn man sich auf diese einlässt. (Dieser Absatz soll keines Falls eine Diskussion über Musikgeschmäcker implizieren, sondern nur verdeutlichen, dass es große Unterschiede geben kann, was bei einer Show im Vordergrund steht und man das unterscheiden sollte! Auch das Können einer Pop-Show muss erstmal beherrscht werden)

Natürlich schwingt auch in dieser Show etwas der heutigen Medienwelt mit (z.B. im Trailer, der Werbung und auch das Konzept der Mitstreiter die vom Publikum weitergewählt werden), allerdings unterscheidet sich die Sendung deutlich durch ihren Inhalt von vielen anderen.
Z.B. sieht man es daran, dass Uri Geller selbst fast nie etwas schlechtes über die Auftritte sagt, sondern die guten, faszinierenden Dinge herausstellt oder seine Kritik konstruktiv und angemessen begründet. In anderen Shows werden die schlechten Sachen stupide hochgehalten und die Leute erfreuen sich am Versagen der anderen. Daher auch immer die "Ausrutscher" eines Auftritts, die immer und immer wieder gezeigt werden.

Wenn es einem darum geht, die Tricks unbedingt rauszufinden, reicht es schon aus sich ein bischen mit Magie auseinanderzusetzen, in z.B. einem entsprechenden Shop ein paar gute Bücher dazu zu kaufen und es einfach zu lesen. Da muss man nicht großartig ein Geheimnis draus machen, dass man es durchschauen kann. Die Frage ist eher ob man das möchte.

Ich für meinen Teil schaue lieber so etwas, wovon man sich faszinieren lassen kann, als dass ich mir eine Familie anschaue, die durch ihre Probleme ins TV kommt und/oder Sendungen in denen versucht wird völlig unrealistische Sachen als real hinzustellen. Hier wird zwar nicht betont, dass es sich um einen Trick handelt, aber es wird auch nicht versucht, es für wirklich REAL zu verkaufen! Deswegen ist klar, dass wohl kaum jemand wirklich glaubt, dass jemand der Kandidaten übernatürliche Fähigkeiten hat, aber darum geht es halt auch überhaupt nicht!
Ok, ich beziehe mich mit meinen Vergleichen zu anderen Shows zwar oft auf Gerichts- und Talk- oder Super-Nanny-Shows und es mag auch andere gute Sachen geben, aber gerade für PenSpinner, die sich doch mit Fingerfertigkeit/Trickserei mit Gegenständen usw beschäftigen, sollte so etwas eher ein Licht am Ende des schwarzen TV-Tunnels sein und man sollte den Kollegen aus etwas anderer Branche wenigstens ein bischen Respekt zollen, anstatt sie schlecht zu reden, nur weil man erkannt hat was sie tun.
Wir erkennen schließlich auch in einem PenSpinning-Video die Tricks, na und? Es fasziniert mich trotzdem ich es tausende male gesehen habe, wenn ein Sonic Rise gut durchgeführt wird, während ein Außenstehender total buff ist! Und genau deswegen halte ich es für gut, dass man mal was anderes im TV sieht, auch wenn ich für meinen Teil so gut wie überhaupt kein TV schaue, weil es für mich meist einfach uninteressant ist.

Meine Meinung.
Robert
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Antworten