Diabolo

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Diabolo

Beitrag von ibd » 07.12.09 10:21

Jo, da hast du aber ein schönes Zitat rausgesucht :-D
Was willst du mit dem Post sagen? Dass du mehr Tutoirals brauchst? Dann kann ich dir diese Seite hier auch empfehlen, ist zwar alles auf englisch, aber die Animtationen sind meist gut zu verstehen.
Ein LInk für die Anfänger...
Noch n Link für die Anfänger...
Super Seite mit tollen Animationen...

Hf, erstmal ein paar Seiten die ich so gefunden habe ;-)

Sáto
Beiträge: 0
Registriert: 06.12.09 17:55
Penspinner seit: 4. Sep 2008
Postleitzahl: 39108
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Re: Diabolo

Beitrag von Sáto » 08.12.09 21:18

Thx, die dritte Seite find ich gut, denn will jetzt auch mal mit zwei Diabolos anfangen.

Das Zitat is von Fresh Dumbeldore, die Verarschung von Albus Dumbeldore. Hier ein Lied von seinem Battle against Mc Voldemort
http://www.myvideo.de/watch/5633404/Fresh_D_vs_MC_V

:spin:

samuel
Beiträge: 60
Registriert: 12.12.09 11:15
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Diabolo

Beitrag von samuel » 12.12.09 12:35

also ich spiel auch seit einem jahr diabolo, sehr viel sogar, bin auch über ein diaboloforum zum pennspinning gekommen.
ihr könnt euch ja mal meine viedeos auf youtube angucken, sind allerdings eher leichte tricks.
vielleicht mach ich auch mal ein richtiges viedeo, auf youtube heiße ich diabolosamuel.

is hier jemand , der bei diabolotreff angemeldet ist?
wenn ja bitte melden( heiße da auch samuel), wenn nein unbedingt anmelden

EDIT: hab grad was probiert: 2diabolos spielen, beide stäbe in eine hand nehmen und mit der anderen hand penspinning, dann den stift wegtuen und ganz normal mit 2 diabolos weiterspielen
wer ein Lockerz Einladung will-->PN an mich

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Diabolo

Beitrag von Dezimator » 21.03.10 16:13



heute mittag hab ich mal ein kleines Vid aufgenommen. Ihr könnt ja ein paar Komments dalassen

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Diabolo

Beitrag von ibd » 05.04.10 14:05

Hey Dezimator,
mich würde als erstes mal interessieren, was das für ein Diabolo ist, das du da hast :)
Finde den Ablauf der Tricks gelungen. Das Problem des Antreibens hübsch verpackt ^^ Wie lang spielst du schon? Oder spielst auch nur so nebenbei und nicht aktiv. Bist wohl besser als ich, fast die ganze Sparte der Suicides fehlt mir noch. :D

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Diabolo

Beitrag von Dezimator » 05.04.10 14:09

Also ich benutze das Finesse. Ich glaube es ist die 3. Gerneration also Finesse G3. Mit Carbon Handstäben von Henrys. Heute habe ich aber die Alustäbe bekommen.
Ich spiele eigentlich nur nebenbei, seit 4 Jahren oder so. Aber ich will mich jetzt im Sommer stärker mit dem Diabolo beschäftigen und auch so langsam mit 2 zu spielen lernen.

Danke für den Kommentar ^^

MaSter_MiND_
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.09 17:50
Penspinner seit: 7. Jun 2009

Re: Diabolo

Beitrag von MaSter_MiND_ » 05.04.10 14:20

@Dezimator: Sieht richtig cool aus, vor allem wenn man aus der Entfernung die Schnur nicht sieht.
@Topic: Hab's auch mal ganz kurz gemacht. War aber nicht so mein Ding, da ich mich nicht so wirklich damit befasst habe.

mfg MM
mfg MaSter_MiND_

Benutzeravatar
Slopsh
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.10 16:47
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland
Wohnort: Backnang
Kontaktdaten:

Re: Diabolo

Beitrag von Slopsh » 09.04.10 20:25

hey leutz ich mach das auch
hier is ein vid von mir falls es euch mal interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=vYtyj7k65Sg
leider ist bei mir der whip catch wie bei dir, dezimator, nicht so flüssig in die kombo eingebunden. dafür hab ich ne slo-mo :P :D
hier spiele ich mit einem henrys zirkus diabolo

ihr könnt ja auch gerne posten wie ihrs findet oder was man noch verbessern könnte. :wink: :!:
:dance:
Wilhelm Tell:
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.
NICHT KLICKEN!!!

Cazzie
Beiträge: 9
Registriert: 22.12.09 14:37
Penspinner seit: 1. Okt 2009
Postleitzahl: 01917
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland, Sachsen, Kamenz
Kontaktdaten:

Re: Diabolo

Beitrag von Cazzie » 18.07.10 18:10

Mein Diabolo leuchtet im Dunkeln :>

Kann mir ma einer Tutorials schicken? :D
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
(Jean Paul)

Bild

Benutzeravatar
monkeyball
Beiträge: 421
Registriert: 14.03.10 17:13
Postleitzahl: 33609
Land: Deutschland
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Diabolo

Beitrag von monkeyball » 02.11.10 12:44

Ich spiele seit einem Jahr aber auch nur nebenbei kann so die einfachsten Tricks.Hab auch nur so ein eisteiger Diabolo.Glaube der beste Trick den ich kann ist Express oder auch normales Kreuz.

Tomilein
Beiträge: 0
Registriert: 27.10.10 17:08
Land: Deutschland

Re: Diabolo

Beitrag von Tomilein » 25.11.10 16:04

Kann Bitte mal jemand ne Liste mit Tricks machen. Kenn net viele

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Diabolo

Beitrag von ibd » 25.11.10 17:34

http://www.diabolotricks.com/

Da findest du fast alle Tricks mit hübschen Animationen. Natürlich mit den englischen Namen. Die deutschen sind teils etwas anders ;)

MCpaul

Re: Diabolo

Beitrag von MCpaul » 23.01.12 21:16

jow jow :)
ich spiele jetzt seit knapp4 jahren mit längeren pausen :Dankö
werde noch mal en video machen ;)
gibts hier wen der mit 2 diabolos SICHER spielen kann, nach so 20-60 umdrehungen fail ich meistens ...
man könnte ja auch mal battles machen ;)

LG

Antworten