Penspinning Game

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Rufushome
Beiträge: 121
Registriert: 20.04.06 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufushome »

hm was natürlich genial wäre, aber natürlich ziemlich aufwendig:

es gibt einen stifte-generator, in dem man stifte, grips, ... als vorlage hat und die per drag & drop einfügen kann. die einzelnen teile kann man dann selbst verändern (gewicht, länge, ...) und wieder als vorlage abspeichern. irgendwann hat man dann eine richtig schöne sammlung zusammen die man dann natürlich auch weitergeben kann.
Als nächstes kann man die fertigen stifte die man "gebaut" hat im spiel auswählen. außerdem kann man bilder von seinem eigenen zimmer machen und diese dann auch wieder auswählen, sodass im spiel der eigene stift und der eigene hintergrund da ist. und dann kommt das eigentliche spiel, in dem man halt durch tastenkombinationen die tricks machen kann. außerdem sollte es dann noch einen Trick-generator geben, in dem man neue tricks modden kann. wär doch genial, aber seeehr aufwendig, aber probieren kann ichs ja mal :)
Tastatur wurde nicht gefunden!
Bitte drücken Sie F1 für weitere Hilfe

Ice-H
Beiträge: 614
Registriert: 24.03.06 19:04
Penspinner seit: 0- 2-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ice-H »

man könnte sich mit so einer idee ja auch einfach mal an neversoft oder activision oder eidos oder so wenden. das man sagt ja wir ham hier ne idee können sie die nicht mal verwirklichen. oder so... ich würd mich dafür zur verfügung stellen

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

ein versuch wäre es wert :)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Ice-H
Beiträge: 614
Registriert: 24.03.06 19:04
Penspinner seit: 0- 2-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ice-H »

gut ich schreib dann einfach ein paar e-mails

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

die idee find ich schon gut und eine nochbessere konnte ich grade davon ableiten.. man erstellt nach dem selben prinzip einen PS-Simulator.. mein sucht den trick den man sehen will, kann ihn dank der animationen von JEDER seite und jedem winkel und in jeder beliebigen schnelligkeit sehn, dazu noch eine kleine erklärung zum trick und es sollte unmöglich sein irgendeinen trick nicht zu verstehen, das ganze auf eine dvd namens "PenSpinning für dummies" fertig.... nur - wer macht sich so viel arbeit? ^^

Ice-H
Beiträge: 614
Registriert: 24.03.06 19:04
Penspinner seit: 0- 2-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ice-H »

ich habe hier mal die e-mail, die ich voraussichtlich an viele firmen weiterschicken werde.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich heiße Nico und bin 15 Jahre alt und mir kam eine Idee als ich mich wieder einmal mit meinem Hobby beschäftigt habe. Penspinning. Das mag Ihnen jetzt warscheinlich überhaupt nichts sagen, daher erkläre ich es kurzer Hand einmal: PenSpinning kommt aus dem Englischen und wird abgeleitet von 2 Wörtern: Pen = Stift, Spinning = Drehen. Hierbei handelt es sich um eine Art von Kontaktjonglage bei der ein normaler, oder (- was auch bei diversen PenSpinnern sehr beliebt ist -) umgebauter Stift durch diverse Tricks, zwischen den Fingern, auf der Handfläche, auf dem Handrücken oder sogar in der Luft je nach Wunsch des PenSpinners bewegt wird, was aber auch etwas an Fingerspitzengefühl und einiges an Übung bedarf. Das mag sich zwar nicht gerade höchstspektakulär anhören, jedoch sprechen die Kollaborationen und persönlichen Videos tausender Mitglieder der Online-PenSpinning-Gemeinschaften vieler verschiedener Länder der Erde für sich. Als Anschauungsmaterial habe ich selbstverständlich auch etwas für Sie herausgesucht. Kopieren Sie einfach die Internetadresse und fügen Sie diese in die Adressleiste Ihres Internetexplorers ein:

http://www.youtube.com/watch?v=xm-yyBC8poY

(eine schon etwas ältere Kollaboration einer koreanischen PenSpinning-Gemeinschaft)

Nun, wo sie das Video gesehen haben und ich Ihnen einen gerade mal minimalen Einblick in die riesige Welt des PenSpinnens gegeben habe, fragen Sie sich bestimmt was ich denn nun eigentlich mit dieser E-Mail bezwecken möchte. Da Penspinning wie schon gesagt in vielen Ländern (USA, Frankreich, Korea, etc.) weit verbreitet ist könnte man doch ein Videospiel damit machen. Ich habe mir gedacht, dass man unteranderem durch Eingabe verschiedener Tastenkombinationen verschiedene Tricks macht und sich dann vom Anfänger immer weiter "hochspinnt" bis man irgendwann, durch erlernen immer mehr Tricks, einer der Besten ist. Zudem könnte man noch einen Trick bzw. Stift-Editor machen wo jeder durch Vorlage von Grundteilen (Stiftkörper, Grips, usw.) seinen eigenen Stift kreieren kann. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen finden sie auch auf
http://www.PenSpinning.de
http://forum.penspinning.de
http://www.Pentrix.com

Mit freundlichen Grüßen

Nico Hoffmann (Ice-H)



wer sich die e-mail genau durchgelesen hat, dem ist aufgefallen das ich die penspin-erklärung von Le0ns briefen an die BIZZ- bzw. TvTotal-Redaktion kopiert habe. hoffe es spricht nichts dagegen. bei verbesserungsvorschlägen immer her damit. ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

FAKER!! EMAIL KLAUER!!!!! HAU AB!!! CHICKENBURGER!!! :lol:

nein spaß bei seite xD
jo die ist gut, muss ich sagen die ist echt gut, hätte von mir sein können.. lol hab heut n kasper gesfrühstückt ich weiss..

dann wolln wir mal hoffen das auch bald ne antwort kommt :)

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

ich glaube abe rnich das das bei der bevölkerung oder den kids ankommt.ja uns würde das bestimmt n riesen fun machen abe rwelche die PS nich kennen?naja ich wäre eher für sone hilfsdvd wie oben schon genannt aber man kann ja beides probieren.man müsste eben nur sponsoren oder sowas schicken die das massenproduzieren.es gibt ja auch ne menge zu kartentreicks etc. und die dvds gehn auch gut weg.
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Big J
Beiträge: 403
Registriert: 11.03.06 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: Altena

Beitrag von Big J »

Also Alu ähm ich denke da dieses thema jetzt schon gefestigt ist,bringt es nichts mehr das zu zerreden :wink: Also ich denke aber das es bei allen gut ankommen würde und wenn dann einer meint er wäre der ultra spinner am PC kam man es im richtig zeigen durch real life tricks :D

Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee »

Ich bin da eigentlich auch Alucards Meinung, ich finde die Idee super und ich wuerde mich unendlich freuen wenn ich so ein spiel mal spielen koennte, aber ein Hit wird das denke ich nicht! Selbst fuer uns koennte es langweilig werden, weil ja das besondere an PS ist, dass man es selber hier und jetzt wirklich kann. Als kleine "Animation" ist es sinnvoll, aber als richtiges Spiel doch zu eintoenig.
Es gibt auch Spiele in denen man wie beim Fussball jongliert, aber es wird schnell langweilig. Aber in der Realitaet machts halt Spass. Naja, probieren kann mans ja :wink:

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Ihr habt schon irgendwo Recht. Ein Spaß-Faktor bei PenSpinning besteht ja darin, dass man sich nach viel Übung sehr freut, wenn es auf einmal >>Klick<< macht und man den neuen Trick beherrscht.
Ein Versuch ist es trotzdem wert.. wer weiß was den großen Firmen so einfällt, was man daraus machen könnte...
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Steny
Beiträge: 169
Registriert: 08.02.06 13:52
Land: Deutschland

Beitrag von Steny »

Also ich war schon kurz davor ein PS-Browsergame zu machen. Als Vorlage ein Open-Source-Projekt...
Wär auch lustig geworden und so, hatte auch schon sehr viele geile Ideen, aber der Aufwand is echt zu krass... deshalb hab ich die Idee wieder verworfen.

Steny

Benutzeravatar
Vladimir
Beiträge: 413
Registriert: 02.02.06 23:07
Penspinner seit: 1. Feb 2006
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Beitrag von Vladimir »

Le0n hat geschrieben:FAKER!! EMAIL KLAUER!!!!! HAU AB!!! CHICKENBURGER!!! :lol:
Du hast "BRESCHNEEEEW" vergessen ;D

Jedenfalls, ich find die Idee mit dem Trick-Simulator noch am allerbesten, aber dafuer braeuchte man jemanden der sich ziemlich gut mit 3D-Animationen und entsprechender Programmierung auskennt.
Aber wenn wir sowas haetten, wir wuerden die geilste PS-Community der Welt werden. :lol: (boah, die Deutschen da, die haben so nen geilen Simulator, da lernt man ur schnell und ur gut un zeugs) ^^
Go 4 Weltfrieden! :ugly:

Benutzeravatar
mcmilos
Beiträge: 733
Registriert: 22.02.06 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Somewhere,out there...Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mcmilos »

Vladimir hat geschrieben:
Le0n hat geschrieben:FAKER!! EMAIL KLAUER!!!!! HAU AB!!! CHICKENBURGER!!! :lol:
(boah, die Deutschen da, die haben so nen geilen Simulator, da lernt man ur schnell und ur gut un zeugs) ^^
du hast das euda vergessn so soll das klingen

boah, die Deutschen da, euda weisst du die haben so nen geilen Simulator krass gö, da lernt man ur schnell und ur gut un zeugs alda was sagste

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

hm.. toll.. diese idee hatte ich auch.. nur, da hatte ich noch nicht gesehn, dass es schon hier eine diskussion darüber gibt. Ich bräuchte ein paar Freiwillige, die mich bei 3D-Studiomax unterstützen. Ich hab noch nicht so viel erfahrung mit dem programm. Vielleicht kann ich ja auch auf n anderes Programm umsteign, mal sehn...
Hier schonmal ein Ergebnis meiner Arbeit:
[img]http://mitglied.lycos.de/myhtml//bilder ... 060058.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/myhtml//bilder ... 061556.jpg[/img]

nicht viel, aber etwas ;)
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Antworten