Seite 1 von 2

Kontaktjonglage / Contact Juggling

Verfasst: 01.09.07 18:33
von Stuhl
so, hab daheim meine qigongkugeln gefunden, in youtube geforscht, und das gefunden:

http://youtube.com/watch?v=ZcF1bYph3DA

super fingertraining!!
bin schon immer fleißig am üben, aber bei mir is das derbe unsmooth -.-

Verfasst: 01.09.07 18:46
von Minwoo
krasse ******* :shock:

Verfasst: 01.09.07 18:47
von Alchi
-

Verfasst: 01.09.07 19:05
von Ice-H
wtf?!!!!


...mehr sag ich dazu nicht, denn mir fehlen die worte...

Verfasst: 01.09.07 21:20
von DieDada
sehr geile Sache :shock:
Ich stells mir auch nicht so einfach vor, aber n Versuch wärs wert^^

Verfasst: 02.09.07 10:13
von ibd
Hmm ich hab sowas mal bei so einem Straßenkünstler gesehen in Holland. Er hats zwar schön flüssig gemacht aber er hat dabei so dämlich gegrinst und das hat mich abgeschreckt. So spektakulär fand ichs da nicht. Aber das hier im Vid sieht schon besser aus!

Verfasst: 02.09.07 13:23
von Toxic
Nette Sache aber find jetzt net so toll.
Gibt spektakuläreres.

Verfasst: 02.09.07 14:45
von Golden-Sun
Buhya nich schlecht !
sehe das aber genauso wie alchi, wenn ich jetz nich penspinning könnte würde mich das mehr begeistern , jetz weiß ich das man das genauso lernen kann wie penspinning... obwohl das denke ich schwerer ist...

Verfasst: 02.09.07 14:50
von Nick^^
ich glaub auch, dass das schwerer als penspinning ist, wer weiß wie lange der das schon macht, wahrscheinlich länger als es überhaupt PS gibt^^... würde man das mit einem penspinner vergleichen mit der selben Trainingszeit, so hätte der PS bestimmt einiges mehr drauf, was auch noch um einiges spektakulärer wäre! Ich finde auch, da kann man nicht viel draus machen. Er hat schon alle Möglichkeiten gezeigt, wo die Kugel wie langlaufen kann, beim PS gibt es immer neue Variationen und Möglicjkeiten xD =P :D

Verfasst: 04.09.07 19:42
von Rüsel
der typ hier hat nochn andern trick drauf

http://youtube.com/watch?v=bqim3Y3ir2g

ich hab auch gleich mal meine alten qi gong kugeln ausgepackt :D

Verfasst: 04.09.07 19:49
von Stuhl
jedoch berühren sich bei ihm die kugeln, wie gesagt eben contact juggling, bei qi gong is ja der witz, dass die sich ned berühren dürfen

Verfasst: 04.09.07 20:07
von Rüsel
doch dürfen sie auch aba man kanns machen wie man will

ich hab da son buch drüber zuhause da seteht was dazu drin:

qi gong (dschi gong ausgesprochen) is ja nich unbedingt dazu da das es toll aussieht und die fingerfertigkeit trainiert (wie bei PS) sondern hauptsächlich ist es für die "stimulierung" der qi-punkte im körper(auf der hand) da

mit zwei kugeln kann ichs jetz au schon ohne das die sich berühren :D
http://www.youtube.com/watch?v=4EBemMWI4zs
aba halt nur noobmäßig

und meine kugeln machen son ******* geräusche

Verfasst: 04.09.07 22:07
von \on9
krasses video!!!! :shock:
ich glaub ich hol meine kugeln demnächst auch mal wieder raus. bisher hab ich es immer beim training mit tischtennisbällen in der linken hand gemacht und dabei gespielt. da die bälle so leicht sind ist es noch schweriger den kontakt der bälle zu vermeiden.

Verfasst: 04.09.07 22:27
von Ghandil
Angeblich soll das auch noch gesund sein xD
weil das bestimmte akupunktur-punkte am körper trifft

Verfasst: 04.09.07 23:41
von Zeraphor
Also, soweit ich weiss sind die kugeln von ruesel die normalen kugeln.
Das Ding is naemlich, dass die keine geraesche machen sollen.
Ansich muss man die also so vorsichtig bewegen, dass es mux maeuschen still is, und die halt trotzdem smooth "rollen"

Die Kugeln aus den videos sind da halt anders, wie man vor allem bei den mit den groesseren sieht: durchsichtig und wohl aus plasik / glas ... naja.

man kann diese verrueckten kugeln bestimmt zu vielem benutzen, mal gucken wie teuer sowas is, denn auch wenn man damit vielleciht nich ganz so viel machen kann wie mit nem pen: schwerer sind sie -> ergo besseres training =)