Kontaktjonglage / Contact Juggling

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Kontaktjonglage / Contact Juggling

Beitrag von Stuhl » 01.09.07 18:33

so, hab daheim meine qigongkugeln gefunden, in youtube geforscht, und das gefunden:

http://youtube.com/watch?v=ZcF1bYph3DA

super fingertraining!!
bin schon immer fleißig am üben, aber bei mir is das derbe unsmooth -.-
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Minwoo
Beiträge: 1527
Registriert: 24.06.07 16:57

Beitrag von Minwoo » 01.09.07 18:46

krasse ******* :shock:
PENSPINNING ONLINE

Alchi
Beiträge: 661
Registriert: 19.02.07 12:54
Penspinner seit: 0- 0-2006
Land: Deutschland

Beitrag von Alchi » 01.09.07 18:47

-
Zuletzt geändert von Alchi am 03.12.11 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Im Forum mehr oder weniger inaktiv.
http://www.youtube.com/user/4lchi

Benutzeravatar
Ice-H
Beiträge: 614
Registriert: 24.03.06 19:04
Penspinner seit: 0- 2-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ice-H » 01.09.07 19:05

wtf?!!!!


...mehr sag ich dazu nicht, denn mir fehlen die worte...

Benutzeravatar
DieDada
Beiträge: 1305
Registriert: 21.08.06 11:33
Penspinner seit: 19. Aug 2006
Postleitzahl: 71144
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von DieDada » 01.09.07 21:20

sehr geile Sache :shock:
Ich stells mir auch nicht so einfach vor, aber n Versuch wärs wert^^
Dada und das Leben ist gerettet...
Du bist SO knapp vorm Wahnsinn...

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von ibd » 02.09.07 10:13

Hmm ich hab sowas mal bei so einem Straßenkünstler gesehen in Holland. Er hats zwar schön flüssig gemacht aber er hat dabei so dämlich gegrinst und das hat mich abgeschreckt. So spektakulär fand ichs da nicht. Aber das hier im Vid sieht schon besser aus!

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic » 02.09.07 13:23

Nette Sache aber find jetzt net so toll.
Gibt spektakuläreres.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
Golden-Sun
Beiträge: 485
Registriert: 08.12.06 22:24
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Golden-Sun » 02.09.07 14:45

Buhya nich schlecht !
sehe das aber genauso wie alchi, wenn ich jetz nich penspinning könnte würde mich das mehr begeistern , jetz weiß ich das man das genauso lernen kann wie penspinning... obwohl das denke ich schwerer ist...

Benutzeravatar
Nick^^
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.07 13:28
Penspinner seit: 8. Jul 2007
Postleitzahl: 38440
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick^^ » 02.09.07 14:50

ich glaub auch, dass das schwerer als penspinning ist, wer weiß wie lange der das schon macht, wahrscheinlich länger als es überhaupt PS gibt^^... würde man das mit einem penspinner vergleichen mit der selben Trainingszeit, so hätte der PS bestimmt einiges mehr drauf, was auch noch um einiges spektakulärer wäre! Ich finde auch, da kann man nicht viel draus machen. Er hat schon alle Möglichkeiten gezeigt, wo die Kugel wie langlaufen kann, beim PS gibt es immer neue Variationen und Möglicjkeiten xD =P :D
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
Rüsel
Beiträge: 96
Registriert: 17.06.07 17:43
Land: Deutschland
Wohnort: Falkenrehde

Beitrag von Rüsel » 04.09.07 19:42

der typ hier hat nochn andern trick drauf

http://youtube.com/watch?v=bqim3Y3ir2g

ich hab auch gleich mal meine alten qi gong kugeln ausgepackt :D

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl » 04.09.07 19:49

jedoch berühren sich bei ihm die kugeln, wie gesagt eben contact juggling, bei qi gong is ja der witz, dass die sich ned berühren dürfen
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Rüsel
Beiträge: 96
Registriert: 17.06.07 17:43
Land: Deutschland
Wohnort: Falkenrehde

Beitrag von Rüsel » 04.09.07 20:07

doch dürfen sie auch aba man kanns machen wie man will

ich hab da son buch drüber zuhause da seteht was dazu drin:

qi gong (dschi gong ausgesprochen) is ja nich unbedingt dazu da das es toll aussieht und die fingerfertigkeit trainiert (wie bei PS) sondern hauptsächlich ist es für die "stimulierung" der qi-punkte im körper(auf der hand) da

mit zwei kugeln kann ichs jetz au schon ohne das die sich berühren :D
http://www.youtube.com/watch?v=4EBemMWI4zs
aba halt nur noobmäßig

und meine kugeln machen son ******* geräusche

Benutzeravatar
\on9
Beiträge: 84
Registriert: 27.02.07 20:36
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Beitrag von \on9 » 04.09.07 22:07

krasses video!!!! :shock:
ich glaub ich hol meine kugeln demnächst auch mal wieder raus. bisher hab ich es immer beim training mit tischtennisbällen in der linken hand gemacht und dabei gespielt. da die bälle so leicht sind ist es noch schweriger den kontakt der bälle zu vermeiden.

Benutzeravatar
Ghandil
Beiträge: 736
Registriert: 23.09.06 18:50
Land: Deutschland
Wohnort: ~München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghandil » 04.09.07 22:27

Angeblich soll das auch noch gesund sein xD
weil das bestimmte akupunktur-punkte am körper trifft
Bild
"Da meine Eltern immer noch bei mir wohnen..."
BPE - Be Part of Et.. IT!

Benutzeravatar
Zeraphor
Beiträge: 136
Registriert: 27.08.07 21:03
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Beitrag von Zeraphor » 04.09.07 23:41

Also, soweit ich weiss sind die kugeln von ruesel die normalen kugeln.
Das Ding is naemlich, dass die keine geraesche machen sollen.
Ansich muss man die also so vorsichtig bewegen, dass es mux maeuschen still is, und die halt trotzdem smooth "rollen"

Die Kugeln aus den videos sind da halt anders, wie man vor allem bei den mit den groesseren sieht: durchsichtig und wohl aus plasik / glas ... naja.

man kann diese verrueckten kugeln bestimmt zu vielem benutzen, mal gucken wie teuer sowas is, denn auch wenn man damit vielleciht nich ganz so viel machen kann wie mit nem pen: schwerer sind sie -> ergo besseres training =)
Rise and Shine
Zeraphor on UPSB

SuFu n' StFu!

Antworten