Eure Selbstgemachten Bilder/Animationen

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Eure Selbstgemachten Bilder/Animationen

Beitrag von Might »

5min echt nur? first try?? 10 busts first try sogar auch noch? ohaaa

nice bild dachte du kannst nur flamen :O
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Eure Selbstgemachten Bilder/Animationen

Beitrag von ayaku »

3A5 hat geschrieben:habe das Wacom Intuos pro s bekommen zu weihnachten und wollte von euch wissen, ob jemand gute videos kennt, aus denen man das "designen" am pc lernt und welche programme ihr nutzt. ich weiß dass es mit photoshop theoretisch geht, aber das ist ein wenig kompliziert, benutze gerade sketchbook 7.

vllt macht ja einer graphikdesign hier am pc?

5min zeichnung bin wohl etwas eingerostet

hab immer so meine probleme mit den proportionen :D
photoshop nutzt man zur bearbeitung/ überarbeitung von fotos/ bildern ... größtenteil
sprich sowas:

Retuschierarbeit.pdf

eine easy retuchierarbeit die ich mit dem tablet vor einigen jahren gemacht habe

für das "designen" wie du es nennst verwende am besten illustrator weil du da mit vektoren arbeitest

das logo im intro und die schrift habe ich komplett mit illustrator gezeichnet

habe ein wacom bamboo und kann dir nur sagen lern tastenkürzel .... am besten für sowas ist natürlich ein mac - einfach weil es so viel mehr und bessere tastenkürzel gibt
und dann immer schön linke hand für die kürzel und rechte hand am tablet ... einige dinge wirst du sicherlich auch an deinem tablet programmieren können

je nach dem was du dann machen willst -> erstellen ( illustrator ) -> bearbeiten ( photoshop ) -> verarbeiten ( after effects, indesign what ever )

kompliziert? ....mhhhhhhhhhhhhhh nöö
beschäftige dich 2-3 wochen intesiv damit dann kannst du das was jeder 3. selbstständige in seinem büro zu hause im wohnzimmer kann :roll:

viel spaß :3

e:
proportionen lernst du am leichtesten durch "messen" an dir selber
zum beispiel kannst du im gesicht eines durchschnittlichen menschen wunderbar die nase als maß nehmen

die nase drittelt das gesicht sprich du kannst die nase von unten über der lippe bis wo sie in den schädel geht als maß nehmen und es müsste dann der gleiche abstand bis zum kinn bzw bis zum haar ansatz nehmen
die doppelte länge der nase ergibt die breite des gesichts
der mittelpunkt der augen ergibt die mundwinkel
die oberkannte der ohren ( meist ) die höhe der augenbrauen

auch muss dir beim zeichnen einiges klar werden worüber man eigentlich nicht nach denkt ... zum beispiel das die nase nicht auf dem kopf sitzt wie bei einem schneemann sondern das sie in den kopf hineingeht
das heißt du musst eine gewisse tiefe schaffen an der nase ( auf höhe der augen)
auch der kiefer ist viel weiter vorne als die meisten beim zeichnen denken
ebenfalls ist der kiefer vor dem ohr zu ende und es entsteht dort ebenfalls eine tiefe ----> es geht direkt unterm ohr tief hinter den kiefer

so kannst du zum beispiel im gesicht ganz einfach die proportionen gestalten und eine gewisse plastizität erreichen was generell der primäres ziel sein sollte
Bild

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: Eure Selbstgemachten Bilder/Animationen

Beitrag von 3A5 »

habe schon selbst tutorials gefunden.
und nein, design wie du es meinst meine ich nicht.

digital art halt, zeichnen und colorieren am pc ist meine intention.
gibt übrigens sehr viele leute die in photoshop zeichnen und malen ^^

habe mich aber für autodesk sketchbook entschieden

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Eure Selbstgemachten Bilder/Animationen

Beitrag von ayaku »

bitte
Bild

Antworten