Die Lösung gegen Langeweile :D

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
chillichip
Beiträge: 0
Registriert: 08.12.10 19:45
Postleitzahl: 3100
Land: Oesterreich

Die Lösung gegen Langeweile :D

Beitrag von chillichip »

Hey!
Da mir heut mal wieder langweilig war, hab ich mir gedacht, was hab ich denn in den Sommerferien gemacht??
Und da kam mir die Idee: Im Sommer hab ich nen kleinen Kampfroboter gebaut :mrgreen:

Is echt lustig und nichtmal sooo schwer, und hier kann man lernen wies geht. Es gibt dann 2 mal im Jahr einen großen Wettkampf wo dann die "Bot"-Erbauer mit ihren Maschinen gegeneinander antreten.
(Vielleicht kennt noch jemand die Serie Robotwars? :D VIdeo)
Es gibt 4 verschiedene Gewichtsklassen, von <150 GRAMM bis <100 KILOGRAMM


Bei der Kleinsten ("Antweights" genannt) gibts 4(/6)verschiedene Waffen, bzw Botarten:
1) Spinner (Eine schwere Scheibe, die sich dreht und mit Widerhaken bestückt ist, wirft Gegner weg etc.)

2) Pusher/Rammbot (Andere Bots werden durch mehr Antriebskraft aus der Arena gedrängt, teilweise mit spitzen Stacheln etc bestückt)

3) Flipper/Lifter (Durch einen beweglichen Arm können Gegner gegriffen und aus dem Ring "getragen werden" oder durch zB Hydraulik in die Luft katapultiert werden)

4) Bots mit thermischen Waffen (Flammenwerfer :ugly: )



Anfangen sollte man mit einem Ant, da man sich oft überschätzt. Etwa so:
Typ denkt "Yeah, das is geil, ich bau jetzt nen fetten 100Kilo Roboter mit ner Kettensäge und nem Flammenwerfer auf der Oberseite!!"

-Fail!
MAn weiß nicht, ob einem das Hobby überhaupt gefällt, bzw ob man es weiterführen will.
Ein großer Roboter kann schonmal mehr als 1000€ kosten!
Dagegen ein Antweight aaalllerallerallerhöchstens 100€.
Ein kleiner Bot verlangt zwar auch Planung, jedoch ist das nichts gegen einen "Superheavyweight" (=100kg)
Die Panzerung kann bei einem ANtweight aus Pappe sein (Der Nutzen sei dahingestellt :mrgreen: ), bei 100kg soltle klar sein dass Karton nicht als Gehäuse funktionieren kann ;D


Sooo das wars erstmal so ziemlich davon :D
Wenn wer mehr wissen will, einfach hier fragen oder mal ins oben genannte Forum schaun^^

Mfg,
Chilli
You spin my Pen right round right round ♪♫

Benutzeravatar
McTropiic
Beiträge: 32
Registriert: 14.12.11 16:42
Penspinner seit: 12. Dez 2011
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Die Lösung gegen Langeweile :D

Beitrag von McTropiic »

Genial :D

HAst du schonmal an so einem Wettbewerb teilgenommen ?
Du musst nicht gehen, aber hier bleiben kannst du auch nicht.

Benutzeravatar
KKS
Beiträge: 67
Registriert: 04.06.11 12:54
Land: Deutschland

Re: Die Lösung gegen Langeweile :D

Beitrag von KKS »

haha was richtig nerdisches

interessiert mich :D:D

chillichip
Beiträge: 0
Registriert: 08.12.10 19:45
Postleitzahl: 3100
Land: Oesterreich

Re: Die Lösung gegen Langeweile :D

Beitrag von chillichip »

Also ich persönlich hab noch nicht teilgenommen, aber auf YT kann man die Videos der ganzen Fights der versch. Klassen ansehen :)
Wäre dieses Jahr hingefahren, da war aber eine Party und zwar genau an dem Tag xD

Ich kann des nur jedem empfehlen weils einfach richtig geil is, wenn man sieht das man alleine wirklich was gebaut hat das fahren kann (Hört sich jz unspektakulär an, aber falls es jemand macht wird er wissen was ich meine ;D)

EDIT: Ahh , gefunden :D Auf dem Kanal sind die Vids vom letzten Event^^
http://www.youtube.com/user/MadMetalMac ... ature=mhum
Zuletzt geändert von chillichip am 27.12.11 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
You spin my Pen right round right round ♪♫

Benutzeravatar
McTropiic
Beiträge: 32
Registriert: 14.12.11 16:42
Penspinner seit: 12. Dez 2011
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Die Lösung gegen Langeweile :D

Beitrag von McTropiic »

Cool
Ich denke wenn ich mal in den Sommerferien langeweille hab probier ich es mal aus. :mrgreen:
Du musst nicht gehen, aber hier bleiben kannst du auch nicht.

Koori
Beiträge: 751
Registriert: 22.09.10 14:15
Penspinner seit: 21. Aug 2010
Postleitzahl: 42111
Land: Deutschland

Re: Die Lösung gegen Langeweile :D

Beitrag von Koori »

Ich verstehe das nicht...Wie soll man das denn bauen? Da gibt mir die Seite auch keine tipps :s xD
computer70 hat geschrieben: mann kann natürlich eigentlich immer an der Shomtnes dings da Arbeiten


Lotte und Baroness

chillichip
Beiträge: 0
Registriert: 08.12.10 19:45
Postleitzahl: 3100
Land: Oesterreich

Re: Die Lösung gegen Langeweile :D

Beitrag von chillichip »

http://forum.roboteers.org/filebase_ent ... id=18&sid=

Entweder der Link da, das is aber seeehr viel Information für so ne kurze Frage, oder du siehst dir meinen Thread an, da steht alles beschrieben, welche Probleme ich hatte etc..
Und BIlder sind auch dabie, so als Beispiel :D
Da wäre die erste Version, "HotCoffeeBot", welche aber sch**** aussah, und dann Version 2. Ich glaub die nenn ich Nameless 8)

SInd grunsätzlich dieselben Teile in nem anderen CHassis- Das Design is beim so nem Billigbot wie meinem sehr flexibel^^

V1:
http://forum.roboteers.org/thread.php?t ... id=&page=3

V2:
http://forum.roboteers.org/thread.php?t ... id=&page=7

Bei V2 hab ich erst 94 gramm gehabt, also wäre sich locker noch ne "aktive Waffe" (Spinner...) vom Gewicht ausgegangen :)

Also - Kannst ja mal den Thread durchlesen ;D



EDIT:
http://misc.roboteers.org/wgeh.html
Hier is das sehr gut beschrieben :D
You spin my Pen right round right round ♪♫

Antworten