Xtreme - Ice Skating

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
mudbone
Beiträge: 211
Registriert: 20.04.11 19:13
Penspinner seit: 4. Feb 2011
Postleitzahl: 88250
Land: Deutschland
Wohnort: 88250 Weingarten

Xtreme - Ice Skating

Beitrag von mudbone »

Hat jemand schon mal davon gehört oder macht es selber?
Xtreme Ice Skating ist eine Mischung aus Eishockey Schlittschuhlaufen und Eiskunstlauf. Hier bezieht man z.b. noch die Bande oder seine Arme mit ein um Handstände mit Überschlag zu machen. Fahren tut man mit Eishockeyschlittschuhen um die nötige Geschwindigkeit aufzubauen und dann z.b. 540° drehungen zu machen.
Beipspielvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=oK4gBD02 ... ideo_title

Was haltet ihr davon?
Syrti hat geschrieben: Ich gestehe: Mein Penis hat tatsächlich nur die Länge eines Mx und ist kein Buster CYL.
Nz FAN
http://www.reddit.com/user/ogmudbone54/

Benutzeravatar
Zergus
Beiträge: 504
Registriert: 17.10.10 12:59
Postleitzahl: 91077
Land: Deutschland
Wohnort: Kleinsendelbach bei Nbg.

Re: Xtreme - Ice Skating

Beitrag von Zergus »

Thaha, Lachflash. :D

Also ich halt ja nichts davon, auf Eis rumzurutschen..
HMSUGPSDVDM-Member

Benutzeravatar
-Scratchy*
Beiträge: 106
Registriert: 07.11.10 20:15
Penspinner seit: 1. Nov 2010
Postleitzahl: 91227
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Xtreme - Ice Skating

Beitrag von -Scratchy* »

Je nachdem wie mans kann :D der affe im video scheint ja iwie relativ wenig draufzuhaben :D
LG Philipp

MINECRAFT ist mein Leben!!!

Benutzeravatar
Gloriously
Beiträge: 56
Registriert: 18.12.10 07:45
Penspinner seit: 1. Nov 2011
Land: Deutschland

Re: Xtreme - Ice Skating

Beitrag von Gloriously »

unnötig xD
8)

deathfish!

Benutzeravatar
InfinityMass
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 420
Registriert: 26.10.08 12:13
Penspinner seit: 14. Okt 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Xtreme - Ice Skating

Beitrag von InfinityMass »

Letzten Winter habe ich auch damit angefangen. Wie es mir damals schien, gab es zwei Fraktionen: Einmal die von Dan Percival, der auch ein eigenes Forum mit Tutorials usw hat. Die Community ist aber nicht besonders groß.
http://www.youtube.com/watch?v=Feq_GuS5M5M

Die zweite Fraktion ist bezeichnet Dan Percival's Xtreme ice-skating als figure skating (Eiskunstlauf) und besteht nahezu nur aus Jugendlichen, die krasseren Sh!t auf dem Eis bringen, was Schwierigkeitsgrad und Smoothness angeht.
http://www.youtube.com/watch?v=0nLIgF5p ... re=related

Ich tendiere eher zur zweiten Fraktion, weil zwar einige von Dan Percival's Tricks ganz nett sind, mich aber nicht von Socken hauen.

Benutzeravatar
mudbone
Beiträge: 211
Registriert: 20.04.11 19:13
Penspinner seit: 4. Feb 2011
Postleitzahl: 88250
Land: Deutschland
Wohnort: 88250 Weingarten

Re: Xtreme - Ice Skating

Beitrag von mudbone »

Zergus hat geschrieben:Thaha, Lachflash. :D

Also ich halt ja nichts davon, auf Eis rumzurutschen..
Wie mans sieht macht aber Spaß :D

@InfinityMass
seh ich genauso, dass meiste was man in den Tuts von Dan sieht kann man ja schon von ganz alleine (4 Jahre oder so Eishockey). Doch es sind diese Sprünge die er meiner Meinung nach ziemlich gut macht. Der Junge aus dem 2. Video macht das natürlich genial wie z.b seine Bewegungen. Ich würde auch mal gerne so einen Wall Grind wie er machen, bloß sind bei uns in der Eishalle zu große Lücken zwischen den einzelnen Bandenabschnitten. Wenn man so eine an der Bande erwischt liegt man erstmal auf dem Eis :D
Syrti hat geschrieben: Ich gestehe: Mein Penis hat tatsächlich nur die Länge eines Mx und ist kein Buster CYL.
Nz FAN
http://www.reddit.com/user/ogmudbone54/

Benutzeravatar
InfinityMass
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 420
Registriert: 26.10.08 12:13
Penspinner seit: 14. Okt 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Xtreme - Ice Skating

Beitrag von InfinityMass »

mudbone hat geschrieben:[...]Ich würde auch mal gerne so einen Wall Grind wie er machen, bloß sind bei uns in der Eishalle zu große Lücken zwischen den einzelnen Bandenabschnitten. Wenn man so eine an der Bande erwischt liegt man erstmal auf dem Eis :D
Wallgrinds sind bei kann man bei uns eigentlich nur in einer Eishalle machen, weil entweder die Bande zu hoch ist oder sie aus Holzbesteht und in Gefahr läuft, sich einen Splitter reinzuziehen.

Sonst ist es aber ein geiles Hobby, dass wie PS einfach viele Fails braucht, um bestimmte Bewegungsabläufe zu perfektionieren.
Hinzukomm die Beschaffenheit des Eises: Es gibt hartes, weiches, sauberes und unsauberes Eis. Bei hartem geht der Schliff der Kufe schneller zur Neige. Auf dem weichen Eis fahren die asoziale Jugendlichen, die meinen ihre pupertären Ergüsse unbedingt an hilflosen Mädchen auslassen zu müssen: Ansprayen, wie cool... (Reizthese, haha)

Was für Schuhe fahrt ihr eigentlich? Finde T-Blades gut, weil sie eine dünnere Kufe haben :arrow: Mehr Stabilität in den Kurven und akuratere Stops, jedoch anstrengender.
Mit normalen Eishockeyschuhen geht das auch mit ein wenig Übung.

Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: Xtreme - Ice Skating

Beitrag von IceDice »

Habe auch T- Blades mit der schärften Kufen Stärke, glaube S-9.
Heute eröffnet die Eisbahn, ab morgen gehts wieder los.

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Xtreme - Ice Skating

Beitrag von Nashi »

Das sieht nach einem geilen Sport aus. Ich liebe ja Schlittschuhfahren, da könnte man das eigentlich mal ausprobieren. Wobei ich bei uns immer warten muss, bis der See zufriert. :<

Woran ich aber bei der Überschrift auch zuerst drandenken musste, ist diese nette Sportart hier:
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
mudbone
Beiträge: 211
Registriert: 20.04.11 19:13
Penspinner seit: 4. Feb 2011
Postleitzahl: 88250
Land: Deutschland
Wohnort: 88250 Weingarten

Re: Xtreme - Ice Skating

Beitrag von mudbone »

Ich fahre normale Eishockeyschlittschuhe Typ Graf 10. Jedoch lößt sich solangsam die Halterung für die Kufe und überleg mir ob ich T-Blades anbringen soll oder nicht. Im Preis macht das nichts aus. Meine Kufen sind immer dauerscharf, da ich sie mit so einem Schleifteil vom Eishockey schleife. Bei uns hat die Eishalle seit ca 2 Monaten wieder auf und meine Dauerkarte hat sich jetzt schon abbezahlt obwohl die Saison noch bis April geht :D . Kanadier (Ausweichmanöver bei dem riesige Rillen ins Eis gehen und es meterhoch spritzt) sind bei uns verboten wegen den Rillen danach. Mit dem Spritzen ( :D ) wird das also nicht wirklich was. Ist aber ja auch egal da man beim Freestyle fahren mehr auf die Smothness achten soll.
Syrti hat geschrieben: Ich gestehe: Mein Penis hat tatsächlich nur die Länge eines Mx und ist kein Buster CYL.
Nz FAN
http://www.reddit.com/user/ogmudbone54/

Benutzeravatar
crossfire-isch-beste
Beiträge: 65
Registriert: 06.03.11 07:03
Penspinner seit: 19. Feb 2011
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Xtreme - Ice Skating

Beitrag von crossfire-isch-beste »

Gloriously hat geschrieben:unnötig xD
ja ich würde mal sagen das deine signatur unnötig xD ist
Bild

Antworten