Slacklining

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Slacklining

Beitrag von IllDepence »

Block: anzeigen
Es gibt zwar den Thread iSlaq von voquannguyen, der bezieht sich laut Threadtitel und Post des Threaderstelers aber auf "eine Slackline Gruppe", die sich iSlaq nennt.

Hier also ein allgemeiner Thread dazu. ; )
Slacklining
"Slacken (Slacklinen, Slacklining) ist eine Trendsportart ähnlich dem Seiltanzen, bei der man auf einem Schlauchband oder Gurtband balanciert, das zwischen zwei Befestigungspunkten gespannt ist." - Wikipedia
Ich slacke jetzt seit ein paar Monaten und hab ne Line von Mountain Equipment (25m lang, 25mm breit). Kann bisher nur vorwärts/rückwärts laufen, draufspringen, umdrehn, in die Knie gehn, hinsetzen, aufstehn und so Kleinigkeiten. ^^

Hab heute mal n Video aufgenommen, bei dem ich die Cam an der Ratsche befestigt hab:
Block: anzeigen
Und hier noch Clip vom PenSpinning-De-Gather 2011 von Nashi und mir, in dem's auch PenSpinning auf der Slackline zu sehen gibt. ^^
Block: anzeigen
Ill
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Northerneye
Beiträge: 801
Registriert: 18.03.10 22:21
Land: Deutschland

Re: Slacklining

Beitrag von Northerneye »

Ist voll doof moof, man fällt ständig runter munter. :evil:

Spaß beiseite, n Typ aus meinem Kurs kann das ziemlich gut. Haben heute festgestellt, dass er 2/3 von mir wiegt. :(
^
|

Spam, Flame und/oder Troll. Einfach nicht ernst nehmen.^^
Youtube
Database
Tare-Fan
Gelöscht von Tare.
Toneey. schuldet mir 1 €.
taichi1082 hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte mit dem trollen aufhören?

Tibi
Beiträge: 114
Registriert: 02.08.08 18:46
Penspinner seit: 0- 3-2008
Postleitzahl: 44575
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Slacklining

Beitrag von Tibi »

Du hast mir das ja auf dem De Gather gezeigt und ich werd mir nächsten Monat auchmal eine Line bestellen. Bist du mit deiner denn zufrieden bzw würdest du mir als Einsteiger raten die selbe zu kaufen oder kannst du mir eventuell einen Onlineshop empfehlen?

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Slacklining

Beitrag von IllDepence »

Hmm ... also das Einzige, was ich nem Einsteiger so raten würde, wäre vllt, ne Line mit Ratsche zukaufen und keine mit Flaschenzug. Wobei das eigentlich auch schon mehr persönliche Tendenz als brauchbarer Rat ist. Wem es nichts ausmacht, erst mal lernen zu müssen, wie man so ne Line mit Flaschenzug spannt und sich auch jedes mal die Zeit nehmen will zum Auf- und Abbauen, der kann auch gern gleich so eine nehmen — mir persönlich wäre es aber viel zu stressig und ich hätte auch bisher noch keine Ahnung, wie genau man so eine jetzt spannt.
(N Kollege von mir hat so eine. Ist 40m lang und daher notwendigerweise eine mit Flaschenzug (weil man bei der Länge afaik mit ner Ratsche nicht genug spannung hinbekommt) und es sieht halt immer wie n Hexenwerk aus, wenn er sie aufbaut. xD Aber nya ... er kommt ausm Klettersport und hat mit dem Steil- und Knotengewurschtel keine Probleme.)

Was gäbe es sonst noch zu raten ... mMn kann man sich gleich ne gescheite Line kaufen, weil man doch sehr schnell reinkommt. Breite und Länge sind Geschmackssache ... ach ja und ne große Ratsche ist sehr angenehm — weil Hebelwirkung und so. ; )

Ich bin mit meiner Line absolut zufrieden. Material zeigt keine Abnutzungserscheinungen o.Ä., ist super schnell auf-, ab- oder auch umgebaut (wenn man sie mal gespannt hat und dann zwei Bäume entdeckt, die eigentlich viel geschickter gewesen wären. xD) und nya ... passt alles. Hab sie hier gekauft.

Was ich momentan noch nicht sagen kann, ist, ob sich meine Line auch als Jumpline gut eignet. Wenn man sie entsprechend kurz spannt kann man drauf springen, das hab ich schon getestet, also sie federt genug — aber ich hab eben noch nicht die Skills um da wirklich beurteilen zu können, ob das vergleichbar mit ner extra Jumpline ist.
Kaufgrund bei mir allerdings wirklich, dass die Mountain Equipment Pro die einzige 25mm breite Line war, von der ich ein Video fand, auf dem jemand Sprünge auf der Line machte.
Block: anzeigen
Sonst findet man Sprünge nur auf 50mm Lines ...
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Nasty
Beiträge: 53
Registriert: 24.06.10 14:52
Penspinner seit: 18. Aug 2008
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Slacklining

Beitrag von Nasty »

Größter Schwachsinn, den ich jemals gesehen habe.

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Slacklining

Beitrag von ibd »

Danke an Nasty, dass er den Thread auf so freundliche und unglaublich überzeugende Art und Weise wieder nach oben gebracht hat.

Ich würde Slacklining gerne mal ausprobieren, einfach um den Gleichgewichtssinn zu trainieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu Anfang schwer ist. Meinetwegen braucht man das Rumgehopse dann nicht oder irgendwelche Tricks, denn ich finde die sehen meist eher komisch aus... ;)

Antworten