Gitarre...

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Henne
Beiträge: 49
Registriert: 19.11.10 19:12
Penspinner seit: 26. Nov 2010
Postleitzahl: 34125
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Gitarre...

Beitrag von Henne » 08.03.11 17:50

Ich hab gelesen, das einige von euch gitarre spielen.
Hier wollte ich mal so rumfragen wie lange schon, ob lieber Aukustik , E-Gitarre oder Bass welche Gitarre(n) ihr habt und wie oft ihr spielt.
Wenn ihr wollt könnt ihr noch euern Lieblingssong, Riff, whatever mit drunterschreiben. Ich fang mal mit meinem an:

------------------------------------------
----------3------------------------------ ......................................1+2+3+4+
--2 sl 4------4sl 2---p.o.------------------ danach noch die Akkorde: E...G.AE
------------------------------h.o. 2 p.o.-----
-----------------------------------------------
--------------------------------------------
Wenn ihr wollt könnt ihr das ganze 4 mal wiederholen, aber beim dritten mal die Akorde tauschen auf A G DA ... have fun

Ich spiele seit ungefähr 10 ? Jahren. Zunächst habe ich Unterricht genommen jetz spiel ich immer mal wieder wenn ich grad lust hab.
Am liebsten mag ich eigentlich so kleine Blues Riffs wie da oben.
Spielen tu ich auf einer E-Gitarre ( Cord 210 d, Ibanez war zu teuer -.-" )
"Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat."
Volker Pispers

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Gitarre...

Beitrag von Koksi » 08.03.11 21:48

Och hab ne Akustik bin aber noch ein noob spiel noch nicht so lange und auch leider nicht so intensiv.
hab keinen Lehrer und will auch nicht richtigen unterricht eher das lernen worauf ich gerade bock hab^^

Benutzeravatar
Asire
Beiträge: 152
Registriert: 07.01.11 21:58
Penspinner seit: 10. Dez 2010
Land: Deutschland

Re: Gitarre...

Beitrag von Asire » 09.03.11 14:23

hab auch 2 gitarren (akkustik und e ) hier rumstehn....ähnliche situation wie bei koksi
bin eher weniger motiviert ausser ich höre ein lied des mir total gefällt dann lern ich das auch bis ichs kann...
mein erstes richtiges lied des ich spieln konnte war "dust in the wind" von kansas
[23:30:34] iMUH: meiner is nur 21 .__.
[23:30:44] Ellio: kauf dir neue supertips :P
[23:30:56] iMUH: reden wir nich grad von schwänzen ?!

Mega Penausverkauf - alles soll raus - viele Mods, Parts usw...

Benutzeravatar
Hym
Beiträge: 319
Registriert: 16.01.11 18:08
Penspinner seit: 2. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Mittweida

Re: Gitarre...

Beitrag von Hym » 09.03.11 17:22

Ich spiell nebenbei E-Bass. Und ich liebe ihn.
Nicht nur vom Klang sondern auch vom Aussehen her.

Bring es mir aber selbst bei und spiele in ner Band.
Near & Ikki 8)

Benutzeravatar
Henne
Beiträge: 49
Registriert: 19.11.10 19:12
Penspinner seit: 26. Nov 2010
Postleitzahl: 34125
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Gitarre...

Beitrag von Henne » 09.03.11 18:06

und du hast nicht zufällig nen schönes Bass riff ? ^.^
Falls doch schreib doch bitte die Tabs dazu ich suche welche!
Block: anzeigen
btw. probier mal das hier für Bass.
E Seite: -2-2-4-2-2-0-2-2-4-2-
einfach aber gut wenn mans im richtigen Rythmus spielt.
(bei Fragen pn ;) )
"Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat."
Volker Pispers

Benutzeravatar
Hym
Beiträge: 319
Registriert: 16.01.11 18:08
Penspinner seit: 2. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Mittweida

Re: Gitarre...

Beitrag von Hym » 09.03.11 19:45

[img]http://img846.imageshack.us/img846/1251 ... chneny.jpg[/img]


Ist zwar leichtt aber klingt geil. (;
RHCP-Californication ist auchn schönes Lied fürn Bass
Near & Ikki 8)

Benutzeravatar
Henne
Beiträge: 49
Registriert: 19.11.10 19:12
Penspinner seit: 26. Nov 2010
Postleitzahl: 34125
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Gitarre...

Beitrag von Henne » 10.03.11 15:06

Hast du das bild selbst erstellt? Wenn ja mit welchem Programm.. oder ist das ausm Netz ?
Btw. Ne Schlüssel/Saitenangabe wär gut gewesen :D
"Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat."
Volker Pispers

dReiY
Beiträge: 42
Registriert: 10.12.10 09:12
Land: Deutschland

Re: Gitarre...

Beitrag von dReiY » 10.03.11 16:25

Ich hab ne Ukelele 8)
Is aber nich so bombig zu spielen.
Alikebab hat geschrieben: Ich hab nochmal überlegt und hier Product, der ist wie Moses, der führt uns alle ins gelobte Land, und die ganzen Japaner fuchteln doch nicht zu viel rum... sorry, dass ich immer so einen Krempel behauptet habe!

Benutzeravatar
Josh_Pr_
Beiträge: 646
Registriert: 11.01.10 16:27
Penspinner seit: 21. Sep 2009
Postleitzahl: 66583
Land: Deutschland
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Kontaktdaten:

Re: Gitarre...

Beitrag von Josh_Pr_ » 10.03.11 16:29

Ich hab ne Ibanez Akustik, ne Yamaha E-Gitarre(für Rock Zeugs) und ne Jackson E-Gitarre(für Metal etc.)
Spielen sich alle ganz nice.
-JP

Benutzeravatar
Hym
Beiträge: 319
Registriert: 16.01.11 18:08
Penspinner seit: 2. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Mittweida

Re: Gitarre...

Beitrag von Hym » 10.03.11 19:56

Isn Programm, wo man Noten dafür downloaden kann.
Is Bassschlüssel und die unterste Zeile ist die E-Saite. und dann die darüber halt A D G..

Das hier ist mein Schatz. (:
[IMG=http://img64.imageshack.us/img64/6726/i ... 0dxtkf.jpg][/IMG]
Near & Ikki 8)

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Gitarre...

Beitrag von Koksi » 13.03.11 04:08

Hab eben Tetris und das Godfather Theme gelernt habt ihr ein paar gute Tabs für nen Anfänger wie mich wo ich gut üben kann?
Serien Intro´s wären natürlich nice oder irgendwelche guten Songs aber halt bitte nicht zu schwer hab erst eben damit angefangen mit einzelnen Seiten zu spielen hab sonst nur Akkorde gespielt bis jetzt^^

Benutzeravatar
Henne
Beiträge: 49
Registriert: 19.11.10 19:12
Penspinner seit: 26. Nov 2010
Postleitzahl: 34125
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Gitarre...

Beitrag von Henne » 13.03.11 17:11

@Hym, Alles klar, hatte ich mir schon fast gedacht aber danke.
Boah alle haben hier Ibanez ... will auch -.-

@Koksi
ich schick dir die Tage mal nen Teil vom Pink Panther Theme das ist ganz nett zu spielen und ist leicht wieder zu erkennen ;)
"Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat."
Volker Pispers

Benutzeravatar
Sleepwalker
Beiträge: 41
Registriert: 10.02.10 10:32
Postleitzahl: 34560
Land: Deutschland

Re: Gitarre...

Beitrag von Sleepwalker » 16.03.11 21:25

Ich spiele seit 22 Jahren Gitarre (E + A), davon einige Jahre in verschiedenen Bands. Habe z.Zt E-Gitarren: ESP, Kramer, Fender / A-Gitarren: 2 Nonames, die Gibson hat die letzte Veranstaltung nicht überlebt. Ich empfehle allen Guitar Pro zu nutzen. Ist ein geniales Programm, um Tabulaturen zu erstellen, bearbeiten, drucken, aber auch um direkt damit zu üben. Ihr könnt die Tabs u.a. in variabler Geschwindigkeit zum Mitspielen abspielen lassen. Die og. Version ist kostenpflichtig. Es gibt aber kostenlos ältere Versionen zum Download (hab ich leider keinen Link da). Ab Version 3-4 kann man schon sehr gut mit arbeiten. Für GP gibt es auf MySongbook tausende Tabulaturen for free. Schaut es Euch mal an.

Wichtiger Nachtrag: War länger nicht mehr auf MySonbook.com, da ich eigentlich alles interessante habe. Die Auslegung des Copyright hat sich wohl geändert. Bisher unterlagen nur offizielle Tabs dem Copyright. MySongbook fiel nicht darunter, da es sich ausschliesslich um privat erstellte Tabs handelte. Z.Zt sind alle Tabs von veröffentlichten Songs auf Mysongbook gesperrt. Es ist aber sichtbar, was es alles gibt. Die Richtlinien ändern sich alle paar Monate. Also immer mal wieder reinschauen.

Benutzeravatar
Henne
Beiträge: 49
Registriert: 19.11.10 19:12
Penspinner seit: 26. Nov 2010
Postleitzahl: 34125
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Gitarre...

Beitrag von Henne » 27.03.11 19:25

Dann weiß ich ja an wen ich mich bei Fragen wenden kann :P
Vielen dank schonmal für den Programm tipp. Hatte da mal bei ultimateguitar.com von gelesen aber wegen den Hinweisen auf kosten die Finger von gelassen. Hier hab ich jetz ne gratis demoversion gefunden: http://download.chip.eu/de/download_get ... hs&lang=de
"Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat."
Volker Pispers

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Gitarre...

Beitrag von Der Däne » 28.03.11 01:17

die kostenlose alternative heisst Tuxguitar...

http://tuxguitar.herac.com.ar/

Kann GuitarPro und noch irgendwelche anderen Tabs abspielen und selber machen geht auch ganz gut finde ich, klingt halt nur schrottig. :P Ich weiss ja nicht wie GP klingt, also vom Klang der Noten her... Aber bei TuxGuitar ...
Trotzdem ist es denke ich eine gute Alternative.
Für Anfänger (wie mich), gibt's auch noch Songsterr.

http://www.songsterr.com/

Ist das Ganze in abgespeckter Form online, so braucht man wenn man darauf keine Lust hat, keine Tabs runterladen. Ich finde die Auswahl da auch relativ gross.
Bei Lieden die im Original tiefer gestimmt sind, steht auch dabei wie genau und so... Find's eigentlich ganz cool.
Was als nicht-premium-whatever-mitglied fehlt ist halt das Verlangsamen, aber das geht bei Tuxguitar...
Ich benutze beides. Je nachdem worauf ich lust habe.

Ich spiele erst seit etwas weniger als 1 Jahr E-Gitarre. Hab eine Epiphone Les Paul Standard... (Man siehe avatar lol)...
Allerdings kann ich wegen einer allgemeinen Kaputtheit der Haut meiner linken Hand gar nicht so viel spielen wie ich will.
Üben tue ich im moment vieles da ich irgendwie vllt in der Abiband spielen soll. >_> mal schauen ob das was wird. =)
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Antworten