Hockern

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Sin
Beiträge: 89
Registriert: 19.12.06 16:11
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Hockern

Beitrag von Sin »

Ich akzeptiere das auch und einiges sieht echt cool aus, aber das was gut aussieht kommt aus der FlatlandTrick Szene vom Skateboarding!

Fazit: Net so mein Ding :D

Benutzeravatar
Next-Gen Spinner
Beiträge: 513
Registriert: 11.02.08 16:28
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: Hockern

Beitrag von Next-Gen Spinner »

Hat schon was......dämliches.......an sich....
Ich meine, es gibt doch sooo viele andere Sachen die man machen kann, aber wieso ausgerechnet
"Hockern"? Alleine schon der Name ist bescheuert. Lieber tue ich skaten, als mir das anzutun. Nebenbei ist so ein Ding so schwer zu transportieren....wer will den schon einen Hocker bei sich tragen?....
mfg
(der etwas verwirrte)
NGS

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Hockern

Beitrag von kuhfi »

lol, die Meisten hier reden davon, wie bescheuert das aussieht, mit einem Hocker rumzufuchteln, oder wie schwachsinnig das ist, oder das es nervtötende Geräusche produziert - nur mal zur Erinnerung - was sagen Nicht-Penspinner über Penspinning, und wer beklagt sich dann darüber? ;)

Naja, sieht ganz nett aus, auch wenn ichs nicht anfangen werde. Wenns einer wirklich kann und es Spaß macht, soll man die Leute machen lassen. Wenns sich nicht durchsetzt dann nicht ;)

Benutzeravatar
c@rl0
Beiträge: 387
Registriert: 13.05.09 13:50
Postleitzahl: 79115
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Re: Hockern

Beitrag von c@rl0 »

@kuhfi: ganz deiner meinung.

ich würde es gern machen aber 100€ für so nen hocker auszgeben?ne darauf hab ich kein bock damit kauf ich mir lieber n neus board und n paar pens.aber des würd sicherlich spaß machen und ich glaub nicht, dass man sich so hart verletzen kann wie beim skaten :roll:
Syrti hat geschrieben:ich will den tequila saufenden sombrero futzi wieder!
Sponge-Groupie

banana
Beiträge: 38
Registriert: 05.03.10 16:34
Penspinner seit: 28. Feb 2010
Postleitzahl: 83362
Land: Deutschland
Wohnort: Hufschlag

Re: Hockern

Beitrag von banana »

Als ich letztens in den Osterferien in Berlin war hab ich erst vorm Amt für irgendwas nen typen mit so nem Hocker gesehen und dann im Berlinomat für 100-120€ welche zum kaufen gesehen.
Des sind halt dann spezielle Hocker welche auf beiden seiten gleich sind ( unten - oben )und mehr Grip an der Ober-/Unterseite
haben als ein normaler Hocker. Hät mir gern einen gekauft durfte aber nicht :cry: wegen meinen eltern

mfg banana

Benutzeravatar
WithOutTip
Beiträge: 281
Registriert: 09.05.10 19:45
Penspinner seit: 0- 2-2010
Postleitzahl: 03205
Land: Deutschland

Re: Hockern

Beitrag von WithOutTip »

also ich finde es eig nicht so doof wie alle sagen :D aber wenn man mit mehreren leuten zusmamen "hockert" mags ja gut aussehen aber alleine auffer straße :? najaaaa^^

banana
Beiträge: 38
Registriert: 05.03.10 16:34
Penspinner seit: 28. Feb 2010
Postleitzahl: 83362
Land: Deutschland
Wohnort: Hufschlag

Re: Hockern

Beitrag von banana »

schaut schon ziemlich bescheuert aus wenn man es nicht kennt.
Vor allem wenn man noch am lernen ist siehts teilweise extrem .... aus

Benutzeravatar
monkeyball
Beiträge: 421
Registriert: 14.03.10 17:13
Postleitzahl: 33609
Land: Deutschland
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Hockern

Beitrag von monkeyball »

Da würd ich glaub ich keinen Spaß dran haben den ganzen Tag so ein Hocker rumzuschmeißen.Da würd ich mir eher was anderes aussuchen.Beim Hockern ist es glaub ich ähnlich wie beim penspinning man hat ein etwas größeres gerät und hat Tricks,die man miteinander verbindet.Aber da ist Penspinning ja mal viel besser,man hat mehr Tricks,es sieht nicht immer alles gleich aus,ein Stift kostet keine 100 €,gibt mehrere arten von Stiften bei Hockern sind alle irgendwie die selben.Also Hockern ist ein sehr dämlicher Sport wenn mann stat dessen PS wählen könnte.

sausage-spinner
Beiträge: 28
Registriert: 10.07.10 22:30
Penspinner seit: 15. Jul 2010
Postleitzahl: 29525
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hockern

Beitrag von sausage-spinner »

StickR hat geschrieben:Glaubt ihr ernsthaft ich würde sowas machen?! xD Total teuer und unpraktisch! Für die 100Euro kaufe ich mir lieber ein paar coole Stifte xD. Ne ich habs nur gepostet, da ich dachte hier sammelt man alle Manipulationen. Sieht an sich aber trotzdem echt nett aus.
für leute die kein ps machen ist ein stift für 25€ auch voll teuer

Benutzeravatar
Henne
Beiträge: 49
Registriert: 19.11.10 19:12
Penspinner seit: 26. Nov 2010
Postleitzahl: 34125
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Hockern

Beitrag von Henne »

Lustig ist es bestimmt die ersten paar Minuten,
aber mir würde das nach ein paar Tagen langweilig werden.
Ging mir mit Dice Stacking auch so.. am Anfang wars ziemlich cool. Aber wenn man den dreh einmal raus hat kann man nicht mehr wirklich viel neues lernen.
Wers mag bitte, aber ich brauchs nicht.
"Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat."
Volker Pispers

sausage-spinner
Beiträge: 28
Registriert: 10.07.10 22:30
Penspinner seit: 15. Jul 2010
Postleitzahl: 29525
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hockern

Beitrag von sausage-spinner »

sausage-spinner hat geschrieben:
StickR hat geschrieben:Glaubt ihr ernsthaft ich würde sowas machen?! xD Total teuer und unpraktisch! Für die 100Euro kaufe ich mir lieber ein paar coole Stifte xD. Ne ich habs nur gepostet, da ich dachte hier sammelt man alle Manipulationen. Sieht an sich aber trotzdem echt nett aus.
für leute die kein ps machen ist ein stift für 25€ auch voll teuer
man kriegt auch welche für 50

Benutzeravatar
Widgeon
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.11 13:20
Penspinner seit: 16. Feb 2011
Land: Deutschland

Re: Hockern

Beitrag von Widgeon »

Stimmt, beim Dice Stacking wars bei mir auchso, Henne :D Wenn du die Würfel dann einmal stapeln kannst, wirst du nicht mehr viel dazulernen können. Der Hocker-Preis ist natürlich ein totales minus für die 'Sportart'. Manchmal siehts vieleicht ganz cool aus, aber am Ende steht der Hocker in der Zimmerecke.

Noch eine Frage: Die die das erfunden haben sind doch die Bastelboys von Galileo, oder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich glaube mal letztendlich ist das Hockern einfach eine 'Sportart', die einmal kurz aufgegriffen wird, und die vieleicht in Deutschland 150 Menschen machen. Außerdem ist es doch so: wenn ein Nichtpenspinner bei Galileo einen Beitrag dazu sieht, kann er es ganz einfach mit einem Tintenkiller oder ähnlichem ausprobieren, und wenn er dann mal mehr bock hat, moddet er sich einen Stift. Beim Hockern ist es anders: Du siehst den Beitrag, suchst mal in Google danach, aber dann schreckt dich der Preis doch ab (also ich denke 100€ für so nen Hocker sind schon viel). Du weißt ja dann nichtmal ob du dabebleibst. Beim Panspinning kannst du ja dann einfach den Stiift in die Ecke legen und gut is. Beim Hockern sind dann 100€ zum Fenster rausgeschmissen.

Mein Fazit: Ich bleib beim Penspinning :spin:
Vorstellung
Cloudy Spinning hat geschrieben:Ich habe mal meinen Stift gegessen.
Nach langer Pause zurück :mrgreen:

Antworten