Hockern

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
StickR
Beiträge: 173
Registriert: 11.09.09 15:01
Postleitzahl: 40885
Land: Deutschland

Hockern

Beitrag von StickR »

Hi

die Sufu hat nichts ausgespuckt, also dachte ich mir mal das ich diesen Trade eröffne. Beim Hockern macht mit einem gewöhnlichen Hocker Tricks um sich draufzusetzten. Ich habe bisher relativ wenig davon gehört, nur bei Galileo gesehen das dieser Trend auf dem Vormarsch ist. Ich finde es echt cool und es lohnt sich mal ein paar Videos davon zu sehen.

http://www.sporthocker.com/videos/ :arrow: Salziger Sporthocker

die Videos nochmal von Youtube:











http://www.youtube.com/user/SALZIGsporthocker
Zuletzt geändert von StickR am 19.11.09 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
StickR

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Hockern

Beitrag von Matrix-Chan »

Unglaublich... bescheuert. "Trendsportart", ahja. So 'n Hocker hat man ja auch immer mit, ist ja auch praktisch - nicht. Was Leute/Firmen alles tun, um Geld zu scheffeln. Wenigstens nehmen sich die Erfinder selbst nicht ganz so ernst.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Jack850
Beiträge: 9
Registriert: 10.11.09 15:59
Penspinner seit: 10. Nov 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Hockern

Beitrag von Jack850 »

krass wie man sich so was erfinden kann????
komisch aber lustig
Ja ne is klar
blubb


mfg Jack850

BanzA
Beiträge: 414
Registriert: 02.05.09 09:37
Penspinner seit: 24. Apr 2009
Postleitzahl: 53359
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hockern

Beitrag von BanzA »

krass wie man sich so was erfinden kann????
Richtisch.

Also ich find es auch recht dämlich, sieht mMn weder gut aus, noch ist es praktisch oder man kann irgendjemanden beeindrucken, so einen "Hocker" mit zu schleppen ist auch recht nervig.
---> Sehe keinen Sinn, aber wenn es uuuuhnglaublich viel Spaß macht, warum nicht, ich werde es auf jeden Fall nur probieren, falls irgendjemand mir so einen Hocker anbieten sollte.

Cato
Beiträge: 87
Registriert: 17.05.09 12:26

Re: Hockern

Beitrag von Cato »

Matrix-Chan hat geschrieben:Unglaublich... bescheuert.
Ich verstehe dein Problem nicht, ich sehe es als eine "Manipulation" genauso wie Penspinning, XCM, Diabolo, Devlisticks, Zippotricks und was weiß ich noch alles an. Du machst ja selber auch Penspinning. In den Augen vieler andere bescheuert, bzw. "freakig".
Wenigstens nehmen sich die Erfinder selbst nicht ganz so ernst
Erkläre mir das bitte, bei einigen Stellen machen sie vllt. Witze, aber als nicht ernst nehmen würde ich das nicht bezeichnen.

Mir jedenfalls gefällt es, auch wenn ich damit nicht anfangen werde. Auf die Idee muss ja echt mal jemand kommen.^^

mfg
Suche: G3s, RSVPs, Knocktypes, HyperJells, Comssas, CTs, MMs, Sailors, Airfits, Supertips, Airblanc (for Saizen Mod),WICHTIG:Dr Grip Shaker+Comssa Cap!!

Habe: Pentel LineStyle, Supergrip XS, schwarze Signo Broads, Hitec C,Choose, german stuff, GELD

Benutzeravatar
SuPeR-sPiNnEr
Beiträge: 142
Registriert: 05.03.08 19:41
Postleitzahl: 78567
Land: Deutschland
Wohnort: Fridingen

Re: Hockern

Beitrag von SuPeR-sPiNnEr »

Naja... sieht ja schon ganz cool aus was die damit machen, aber die Trickvielfalt wird nicht allzu groß sein. Also wenn da jetzt einer auf der Straße stehn würde und das macht würde man sicher stehn bleiben und mal genauer gucken.

Aber der Typ in dem Video sagt zwar man könnte es "überall" (auf allen Untergründen) machen, allerdings is son Hocker doch sehr unpraktisch.

...Also ich finds ganz interessant, damit anfangen werde ich aber sichr nicht^^

Benutzeravatar
StickR
Beiträge: 173
Registriert: 11.09.09 15:01
Postleitzahl: 40885
Land: Deutschland

Re: Hockern

Beitrag von StickR »

Glaubt ihr ernsthaft ich würde sowas machen?! xD Total teuer und unpraktisch! Für die 100Euro kaufe ich mir lieber ein paar coole Stifte xD. Ne ich habs nur gepostet, da ich dachte hier sammelt man alle Manipulationen. Sieht an sich aber trotzdem echt nett aus.
StickR

Tinte
Beiträge: 211
Registriert: 03.10.08 17:01
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Hockern

Beitrag von Tinte »

Naja also mein Geschmack ist das auch nicht. Unpraktisch sowieso..
aber jedem das seine ;D
StickR hat geschrieben:ch habe bisher relativ wenig davon gehört, nur bei Galileo gesehen das dieser Trend auf dem Vormarsch ist.
Sagt Galileo das nicht bei jedem neuen Trend? Sowas sagen die doch nur um die Leute aufmerksam zu machen. Galileo ist mittlerweile einfach nur noch schlecht geworden!

Auserdem ist Hockern sicher nicht sehr trickreich und vorallem können es nur "bestimmte" Leute machen, die die Vorraussetzungen dafür haben wie z.B Gewicht oder Alter. ;D

Trotzdem möchte ich Hockern jetzt nicht schlecht machen sondern ich finds cool das Leute sowas machen.

Trendsportarten ... hmm wird das nicht immer mehr? Aus jedem kleinen Filsdlfasldfl wird mal ne Manipulation, bald ist es wohl auch ne Trendsportart, ne Flasche auf den Tisch zu stellen und wieder abzuheben! Und das in verschiedenen Varianten ...tzz ;D
Meine Vorstellung + Trickliste
Penspinning ist irgendwie voll [nicht] mein Ding!

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Hockern

Beitrag von Matrix-Chan »

Das ist außerdem keine Trendsportart, denn sie hat sich nicht entwickelt, sie wird uns eher aufgezwungen - von Galileo und der Produktwerbung. "Das ist voll in, das machen jetzt alle, mach das auch"-Prinzip. Penspinning zum Beispiel hat schon lange vorher als unbekannte "Sportart" existiert. Teuer und unpraktisch ist es natürlich auch (wer nimmt schon einen Hocker mit?). Ich attestiere diesem "Trend" keine lange Lebenserwartung.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Hockern

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 15.08.18 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
StickR
Beiträge: 173
Registriert: 11.09.09 15:01
Postleitzahl: 40885
Land: Deutschland

Re: Hockern

Beitrag von StickR »

Agree. Ich denke auch nicht an die große Dauer. Es kam ja auch nur einmal und ging dann unter. Ps kam ja erst im Fernsehen als es schon ziemlich populär war. Ich finde das gut das die Ps gebracht haben, da es danach viel populärer wurde. Ich bin ja auch übers Fernsehen drauf gekommen. Aber mit dem Hockern ist so ähnlich wie mit dem Devilstick. Unglaublich nervtötende Geräusche wenn mans nicht kann.
StickR

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Hockern

Beitrag von .Ce. »

jop, dieses ewige kllock! klock! nervt.

aber mal nice anzuschauen - wobei ich mich dazu jetz nicht hinreissen lassen wuerde...
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Byuu
Beiträge: 298
Registriert: 20.03.09 21:22
Penspinner seit: 15. Feb 2009
Postleitzahl: 99999
Land: Deutschland
Wohnort: Gensokyo

Re: Hockern

Beitrag von Byuu »

Das sieht total dähmlich aus o.o Ist einfach nur Hocker rumwerfen und auffangen und dann hinsetzen. Sieht einfach doof aus und kann man auch nicht zuhause machen und draussen auf der Strasse wird das auch ein bisschen doof wenn man es so auf offener Strasse macht, wo viele Menschen rumlaufen und, dann kann man auch Menschen treffen, was ein bisschen doof ist.

Benutzeravatar
Fugazzi
Beiträge: 49
Registriert: 22.06.09 17:07
Postleitzahl: 97500
Land: Deutschland

Re: Hockern

Beitrag von Fugazzi »

Sieht cool aus aber man müsste überall seinen extra Stuhl mit rumschleppen oda^^ Wer mir dan doch zu anstrengend mein Pen steck ich einfach ein und fertig^^Hihi

Lg

Benutzeravatar
TotaLyZer0
Beiträge: 624
Registriert: 20.06.08 13:24
Penspinner seit: 28. Jun 2008
Postleitzahl: 10625
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hockern

Beitrag von TotaLyZer0 »

Geil haha :D

Ich wette es gibt handy tricks wo man handys elegant hoch wirft und sonst was... Oder kuscheltier tricks oder sonst was krass wie bescheuert man sein muss um das zu erfinden aber sieht ganz lustig aus ^^

Zer0
Die Mod... Was wollt ihr noch? Ein Rechtschreib und Grammatik überprüfer?? Es hieß doch schon immer DER Mod in der GPC ?!

i ♥ HOUSE MUSiC!!

Vicgotgame-Fan!!
Pyralux-Fan
Spinnerpeem-Fan
s777-Fan

Antworten