Anime/Manga

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Der Däne »

Hab S1 mal halb geguckt... Aber bin irgendwie wieder davon abgekommen.
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Domik »

Der Däne hat geschrieben:Bin bei Kimiuso jetzt auch so~ 3 Folgen vor Schluss oder so. Ist schon frech. Männliche Tränchen wegwischen und so.
Ich mein...zwischendurch war's ja schon richtig hart. Aber das Ende hat's mir so richtig gegeben. :'(
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Majora »

Fideua hat geschrieben:wer izaya heftig geil findet (wie ich) muss man das echt nicht gucken
Wer findet Izaya denn bitte nicht geil 8)
Außerdem zwingt Might mich Mirai Nikki zu gucken, mal sehen hehe.
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: Anime/Manga

Beitrag von Fideua »

ja ich find die nebenstory quasi mit izaya und meist shizuo viel besser als die mainstory irgendwie, ist auch in s2 kaum mehr ein roter faden irgendwie so 5 kleine stories nebenbei und so vor sich hin laufend, aber s1 ab episode 6 oder so (anfang is mega slowwwwwly) is geil
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: Anime/Manga

Beitrag von Fideua »

okay krass habe soeben durarara x2 shou staffelfinale geguckt, ist mit aaaabstand die beste folge der staffel. mega krass, ich wünschte die ganze staffel wäre so geworden holy shit. wer also am ende irgendwo is sollte es auf jeden fall zuende gucken, ab 8 werden die folgen eh besser und 12 is echt richtig naisssss
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Domik »

kann mir mal jemand mit der Fate-Serie weiterhelfen?

ich habe mir einige guides durchgelesen, wie man das anschauen sollte...reihenfolge etc.

was ich jetzt weiß:

1) gucke nicht die DEEN-Produktionen
2) Am besten du gehst durch die VN durch
3) ufotable geil

sodala...jetzt mal ne frage hier: empfehlungen wie/was man anschauen soll?
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Majora »

Am besten ist natürlich die VN, es ist immer schwierig Stories mit mehrere Routen in einen Anime zu packen. Ansonsten ist es wie du gesagt hast, die DEEN-Serie + Film sind ziemlich meh, schau Fate Zero und dann das aktuelle Stay/Night von ufotable.

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Anime/Manga

Beitrag von Nashi »

https://www.youtube.com/watch?v=6Bdb1V0Io_g Einer der wenigen Anime, den ich mir definitiv ansehen werde. Can't wait. :3
https://pbs.twimg.com/media/CAwFB1mUsAAqV6S.jpg
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Noishi
Beiträge: 43
Registriert: 21.11.14 15:27
Penspinner seit: 0- 3-2014
Postleitzahl: 12349
Land: Deutschland

Re: Anime/Manga

Beitrag von Noishi »

Ich gucke zurzeit Mahouka Koukou no Rettousei.

Sehr nice der Anime. ^^

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Der Däne »

Hab jetzt endlich ordentlich angefangen nachzuholen.

In den letzten paar Tagen gefühlte 239578345 Anime von der letzten Saison geguckt um mit gutem Gewissen in die Neue zu starten.
Hat von der Zeit her nicht gereicht aber einige Meinungen muss ich doch loswerden bevor ich direkt nach diesem Post einige erste Folgen gucke:

Kimiuso:
Habe es dann doch geschafft die letzten 2-3 Folgen zu gucken.
Keine Tränen aber musste schon ein paar Mal schlucken... Sehr schöner Romance-Drama Anime falls man noch irgendwie einen Hang zu Musik hat.

Parasyte:
Der Anime an sich war ziemlich cool. Anfangs fand ich den Soundtrack cool weil er so abwechslungsreich schien.~
Das Ende hat mich irgendwie nicht ganz zufrieden gestellt.
Trotzdem sehr nice!

Kancolle Anime:
Habe das Spiel nie gespielt aber trotzdem war Kancolle jetzt sooo lange einfach überall um mich herum auch weil ich viel auf Conventions bin (und komische Freunde habe) und so...
Fand die Action ziemlich cool... Hatte nach dem ersten Drittel oder so gehofft es kommt noch mehr Drama aber so wie sie es eher gemütlich weitergemacht haben war es doch sehr angenehm zu gucken...
Und 2. Staffel am Ende der letzten Folge ankündigen ist schon irgendwie cool. =D

Absolute Duo:
Hatte ich angefangen, wollte ich dann auch fertig gucken.
Fand es gar nicht mal sooo schlimm. Nur halt eigentlich nichts Besonderes. Würde ich nicht unbedingt weiterempfehlen. War nichts Halbes und nichts Ganzes.

Junketsu no Maria:
Die Story kommt einem möglicherweise etwas dämlich vor aber trotzdem fand ich den Anime gar nicht mal sooo schlecht. Das Ende war ok~~. Soundtrack war ziemlich nice. Was sehr cool war, waren diese ganzen kleinen, irgendwie absurden aber doch geschichtlich korrekten Details.

Saekano:
Gerade fertig geguckt.
Soundtrack ist mir nur in den letzten 2-3 Folgen im Kopf geblieben, aber ich glaube beinahe das war so gewollt. oO
War kurz davor die zweite Hälfte einfach nicht zu gucken weil es mich in der 6. Folge gelangweilt hat... War allerdings gut, dass ich davon abgebracht wurde.
Ziemlich lustig und vor allem wohl die (größtenteils) geschmackvollsten Ecchi-Einflüsse die ich lange gesehen habe.
Keine "BUMM-PANTY-SHOT-IN-YOUR-FACE!"-Sachen oder so. Einfach durchaus eindeutig anzügliche Blickwinkel und so, die aber trotzdem nicht zu erzwungen gewirkt haben.
Falls ihr versteht...?
Und ich habe den Zeichenstil echt gefeiert!
Gönnt euch.

Habe noch nachzuholen:
Shirobako (ganz), Seiken Tsukai no World Break (3/4), The Rolling Girls (1/2), Unlimited Fafnir (3/4), Yurikuma (1/2), Death Parade (1/4), Ansatsu Kyoushitsu (1/4) und Military (1/4).


Aber ich habe mir jetzt einige erste Folgen verdient.
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Majora »

.
Zuletzt geändert von Majora am 05.04.15 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Domik »

Noishi hat geschrieben:Ich gucke zurzeit Mahouka Koukou no Rettousei.

Sehr nice der Anime. ^^
ich hasse normalerweise so OP Protagonisten, aber dieser Anime macht's einfach genial xD dem Typen ist alles...so sh*t-egal :D
Der Däne hat geschrieben: Kimiuso:
Habe es dann doch geschafft die letzten 2-3 Folgen zu gucken.
Keine Tränen aber musste schon ein paar Mal schlucken... Sehr schöner Romance-Drama Anime falls man noch irgendwie einen Hang zu Musik hat.
Echt jetzt...keine einzige Träne??? :O Noch nicht mal in der letzten Folge??? :O :O
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Der Däne »

Domik hat geschrieben:Echt jetzt...keine einzige Träne??? :O Noch nicht mal in der letzten Folge??? :O :O
Nope, keine Tränen. Nur einen Kloß im Hals.
Ich bin ein herzloses Monster. :wink:

NEUE SAISON! *ding-ding-ding*

Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka
aka
DanMachi
aka
Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?

Das Setting finde ich interessant, ist wieder so typisch Fantasy und die Menschen Leveln tatsächlich indem sie in Dungeons gehen ihre Stats auf. Allerdings ist es nicht als Spiel sondern eben dort die Welt.
Story bisher eher nichts Besonderes... Hat aber einen temporären Daumen hoch bekommen, werde wohl mindestens die 2. Folge noch gucken.

Denpa Kyoushi

Der Anfang machte mir Sorgen weil er ziemlich Klischee-lastig war.
Das hat sich zum Glück sehr schnell gelegt und es kam nach ca. 5 Minuten genug Schwung rein um mich die restliche Folge gut zu unterhalten. :P
Ich befürchte allerdings, dass der Anime schnell eintönig wird. Otaku-Super-Lehrer rettet Schüler, nächste Folge. Otaku-Super-Lehrer rettet Schüler, nächste Folge. Etc.
Temporärer Daumen hoch, werde weitergucken.

Gunslinger Stratos

Dystopische Zukunft in der Kämpfen in der Schule beigebracht wird, Schüler kommen in eine andere Welt wo sie ums Überleben kämpfen müssen. Blablabla... Ziemlich straight forward bisher.
Temporärer schwankender Daumen... Werde mich erst nach mindestens noch einer Folge entscheiden.

Plastic Memories

Der könnte auf die Fühls gehen... Nahe Zukunft, Roboter mit eigenem Willen aber nur einer begrenzten Lebensspanne. Protagonist arbeitet als einer der die Roboter von den Besitzern abholt und abschaltet.
Temporärer Daumen hoch, wird weitergeguckt.

Re-Kan!

Mädchen kann Geister sehen und mit ihnen sprechen und so... Comedy-Zeugs. Nichts wirklich Besonderes, nicht mal besonders lustig aber ein irgendwie interessanter Zeichenstil.
Schwankender Daumen, muss mich nach noch einer Folge oder so entscheiden.

Owari no Seraph

Virus löscht Menschheit aus, bis auf die Kinder. Vampire schnappen sich die Kinder und halten sie als Nahrungsquelle...
Protagonist flieht und findet doch noch überlebende Menschen die ihn zur Vampir-Tötungs-Maschine ausbilden. Blub, erste Folge fertig.
Sieht gar nicht mal sooo gut aus bisher.
Daumen mit Tendenz nach unten. Muss aber mehr sehen um mich zu entscheiden.

Shokugeki no Soma

Eine Mischung aus Essen und Ecchi... Viel Essens-Ecchi.
Block: anzeigen
Mädchen probiert Tintenfisch mit Erdnussbutter:
"It tasted so bad, I felt like my whole body was being groped."
Mit Bildern von einem großen Tintenfisch der... ja... Ich denke ihr versteht.
In der ersten Folge war tatsächlich ein Rezept zum Nachkochen. Ist so falsch, dass es schon wieder lustig ist. Und ich dachte Koufuku Graffiti wäre ein abgefuckter Essens-Anime...
Werde wohl die 2. Folge gucken.
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
Zuckerschock
Beiträge: 40
Registriert: 01.07.12 22:00
Penspinner seit: 1. Jul 2012
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Re: Anime/Manga

Beitrag von Zuckerschock »

Besten Animes mMn:
Kenshin
Hirugashi no naku koro ni
Berserk
und Deathnnote :)

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Domik »

Der Däne hat geschrieben: Denpa Kyoushi

Der Anfang machte mir Sorgen weil er ziemlich Klischee-lastig war.
Das hat sich zum Glück sehr schnell gelegt und es kam nach ca. 5 Minuten genug Schwung rein um mich die restliche Folge gut zu unterhalten. :P
Ich befürchte allerdings, dass der Anime schnell eintönig wird. Otaku-Super-Lehrer rettet Schüler, nächste Folge. Otaku-Super-Lehrer rettet Schüler, nächste Folge. Etc.
Temporärer Daumen hoch, werde weitergucken.
Ich bin ein Fan vom Manga...aber der Anime ist total schrott, mMn...Animation, Sound, Voice Actors...just everything...so bad. Bin echt enttäuscht.

Der Däne hat geschrieben: Shokugeki no Soma

Eine Mischung aus Essen und Ecchi... Viel Essens-Ecchi.
Block: anzeigen
Mädchen probiert Tintenfisch mit Erdnussbutter:
"It tasted so bad, I felt like my whole body was being groped."
Mit Bildern von einem großen Tintenfisch der... ja... Ich denke ihr versteht.
In der ersten Folge war tatsächlich ein Rezept zum Nachkochen. Ist so falsch, dass es schon wieder lustig ist. Und ich dachte Koufuku Graffiti wäre ein abgefuckter Essens-Anime...
Werde wohl die 2. Folge gucken.
Einfach nur genial der Anime :D Ich habe inzwischen auch alle Chapter durchgelesen (bist jetzt) und mir gefällt das ganze Setting an sich. Einfach nur genial :D Vor allem dieser Ecchi-Faktor, der sich nicht nur auf Frauen sondern auch auf Männer bezieht XD (weil auch die Männer verlieren ihre Kleidung!!!)
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Antworten