Anime/Manga

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Anime/Manga

Beitrag von Nashi »

Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Swob
Beiträge: 927
Registriert: 14.03.09 20:26
Postleitzahl: 79102
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Swob »


selten so ne gute amv gesehn

Benutzeravatar
Northerneye
Beiträge: 801
Registriert: 18.03.10 22:21
Land: Deutschland

Re: Anime/Manga

Beitrag von Northerneye »

Oyasumi Punpun

Wow. Einfach nur wow.
^
|

Spam, Flame und/oder Troll. Einfach nicht ernst nehmen.^^
Youtube
Database
Tare-Fan
Gelöscht von Tare.
Toneey. schuldet mir 1 €.
taichi1082 hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte mit dem trollen aufhören?

Benutzeravatar
Baerchen
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.11 12:31
Penspinner seit: 1. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Anime/Manga

Beitrag von Baerchen »

Richtig dope der Manga
BildBildBild
LRASt - Gewöhn's dir an.

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Zuppa »

btw
kill la kill > shingeki no kyoshin

Benutzeravatar
Mouby
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.11 18:56
Postleitzahl: 72479
Land: Deutschland

Re: Anime/Manga

Beitrag von Mouby »

Zuppa hat geschrieben:btw
kill la kill > shingeki no kyoshin
Wenn das stimmen sollte, muss ich da auf jeden Fall mal reinschauen. :D Hoffe Fairy Tail und Shingeki no Kyojin werden fortgesetzt. Bei letzterem wurde es meines Wissens zumindest bestätigt.

Ansonsten fand ich Elfenlied, Mirai Nikki, Death Note und Another (sehr zu empfehlen) recht gut.
aoneko fan

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Anime/Manga

Beitrag von Nashi »

Die neusten übersetzten TerraFormars Chapter sind ja mal echt geilo. Langsam kann ich mich besser damit anfreunden.
Hab vor n paar Tagen angefangen, Mob Psycho 100 vom One Punch Man Autor zu lesen, kann ich nur empfehlen. Hat nen super Cast an Charakteren wie dem Body Improvement Club und Mobs (was psychic abilities angeht) völlig unkompetenten Master (Scharlatan).

Fairy Tail ist der letze Dreck, zusammen mit Bleach und Naruto. Kannste in die Tonne kicken.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Mouby
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.11 18:56
Postleitzahl: 72479
Land: Deutschland

Re: Anime/Manga

Beitrag von Mouby »

Nashi hat geschrieben: Fairy Tail ist der letze Dreck, zusammen mit Bleach und Naruto. Kannste in die Tonne kicken.
Wie schön dass sowas Geschmacksache bleibt. :wink: Im Vgl. zu One Piece (o.ä.) bekommt man in Fairy Tail so gut wie gar keine Lückenfüller-Folgen zu sehen. Die Theme Songs sind imo welche der besten überhaupt. Die Story kann man mögen oder hassen, das bleibt jedem selbst überlassen.^^ Naruto und Bleach hingegen gefällt mir auch nicht wirklich.
aoneko fan

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Anime/Manga

Beitrag von Nashi »

Keine Ahnung, ich les nur die Manga. Und ja Filler sind nervig. Wenn jemand zwanghaft Fanservice in jedes Chapter reinpacken muss (One Piece is da mit seinen immer lächerlicher werdenden weiblichen Körperproportionen nicht ausgenommen) und bullshit Nakama Powerups braucht, um Kämpfe mit substanzlosen Antagonisten zu beenden, spricht das nicht für ein qualitativ hochwertiges Werk.
Ernsthaft, in wievielen Posen soll ich mir Lucys Arsch und Brüste noch anschauen, wie oft müssen ihr ihre Klamotten noch ohne Grund vom Leib gerissen werden? Irgendwann wirds langweilig. Und warum müssen alle ehemaligen Antagonisten plötzlich Freunde von Fairy Tail werden (z.B. Flare. Was, sie hat im Tunier gecheated und Lucy ohne Konsequenzen in einem Kampf verlieren lassen? Egal wir verzeihen ihr wegen generic eingefügter Sob-backstory).
Weißt du, wie man einen theoretisch emotional geladenen Moment völlig ruiniert?Indem man sinnlos Brüste reinpackt. Nicht dass mich Flares Geschichte nach einer willkührlich eingefügten, einseitigen Erläuterung in irgendeiner Weise berührt hätte.
Es ist ja auch nicht so, dass Fanservice gar nicht eingesetzt werden soll, selbst Mashima hat da schon gute Beispiele geschaffen (siehe dieses Chapter).
Ich streite nicht ab, dass Mashima ein guter Zeichner ist, aber for the love of god, der soll sich nen vernünftigen Co-Autoren zulegen oder einfach anfangen, Ecchi oder Hentai zu zeichnen, da brauch er auch keine günstig gelegenen Dampfwolken zeichnen, um Nippel zu verbergen.
Und komm mir bitte nicht mit dem Todschlagargument, dass der Manga doch für kleine Jungs ist. Auch die haben ein Recht auf Qualität.
Und joar, keine Ahnung in wieweit man mein Gelaber auf den Anime anwenden kann, wenns da anders ist, ignorier diesen Post einfach.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Mouby
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.11 18:56
Postleitzahl: 72479
Land: Deutschland

Re: Anime/Manga

Beitrag von Mouby »

Nashi hat geschrieben:...
Jetzt hab ich mir Mühe gegeben darauf zu antworten, dann will man absenden..."Die Seite ist abgelaufen, ihr müsst euch neu anmelden". Wie ich sowas hasse. :|

Ich werde mich deswegen nur kurzfassen.

Ich hab mir das Chapter mal angesehen und muss dir recht geben bzgl. stark übertriebenen sexuellen Aspekten. Auch im Anime bewundere ich immer die Tatsache, dass die weiblichen Vertreter mit einem solchen Vorbau das Gleichgewicht halten können. Die Sache mit den Antagonisten seh ich ein, allerdings ist es mir zumindest im Anime nie wirklich negativ aufgefallen (Das mit Flare weiß ich schlicht und einfach noch nicht da der Anime mitten im Turnier aufgehört hat). Vllt war ich in dem Moment auch einfach nur auf einem "Happy-End" Trip.

Womöglich hat der gute Herr (bzgl. Flare) ja das Wort "Emotion" mit "Hormon" verwechselt. :shock:

Im Gegensatz zu dem Ausschnitt (im wahrsten Sinne des Wortes...) aus dem Manga kommt das perverse/sexuelle im Anime zumindest deutlich geringfügiger vor. Natürlich sieht man ab und zu etwas mehr nackte Haut, jedoch fliegen nicht alle 5min Jemandem die Kleider vom Leib (vllt von Gray mal abgesehen^^). Der Schwerpunkt im Anime liegt eig. ziemlich deutlich auf Natsu und seinem Verhältnis zu seinen Freunden, was mit guter Musik untermalt(http://www.youtube.com/watch?v=nFSy86kdcuw&noredirect=1) auch auf emotionaler Ebene (imo) gut rüberkommt.

Ansonsten steh ich halt absolut auf solche Fantasy Sachen. "Shiny-Shiny-Überzauber" aka "Fairy Law"? Shut up and take my Money. :ugly: Abgesehen von dieser vllt etwas kindischen Haltung gefällt mir auch die kontinuierliche Spannung. Ein "Bösewicht" wurde bezwungen? In der kommenden Folge wartet schon der nächste. Ein Hammer folgt auf den nächsten. Vllt tat mir aber auch einfach One-Piece nicht gut...20 Folgen um von Insel A nach B zu segeln, zu essen und unnötige Konversationen zu führen. Ich finde (um nochmal kurz auf One-Piece zurückzukommen) dass selbige den Anime zu sehr in die Länge ziehen. Ich will lieber alle 3 Wochen eine vom Inhalt her qualitative Folge, als jede Woche "nichts".

Den Manga von Fairy-Tail habe ich nicht gelesen, deswegen wirst du vmtl. recht damit haben. Dennoch möchte ich den Anime etwas verteidigen, auch wenn es natürlich Jedem selbst überlassen bleibt was man davon hält.

Liest du generell nur die Mangas? Ansonsten könntest du mir ja mal was gescheites empfehlen. :wink:
aoneko fan

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Anime/Manga

Beitrag von Nashi »

Jo, ich les generell nur Manga. Für mich ist das weniger zeitaufwendig (vor allem bei der Menge an Manga, die ich lese (im Vergleich zur selben Menge an Anime)) und Anime haben diese Tendenz, viel Zeit für sinnlose Dinge wie Gesichtsreaktionsshots, Namen-des-Protagonisten-in-den-Raum-rufen und endlose Laufszenen zu verschwenden (andererseits gibts da bestimmt auch Ausnahmen, die ich nicht kenne, weil ich eben keine Anime schaue).
Wenn du Empfehlungen für Anime willst, frag den Rest der Meute in diesem Thread, wenn du Manga-Empfehlungen willst, sag mir das Genre und ich (oder vielleicht auch andere Menschen hier) empfehle dir was. (:

Jo, die Musik ist nice.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Mouby
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.11 18:56
Postleitzahl: 72479
Land: Deutschland

Re: Anime/Manga

Beitrag von Mouby »

Nashi hat geschrieben:...
Alles klar, ich werde drauf zurückkommen. (:
aoneko fan

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Anime/Manga

Beitrag von Koksi »

Nashi hat geschrieben: Fairy Tail ist der letze Dreck, zusammen mit Bleach und Naruto. Kannste in die Tonne kicken.
:( :( :(

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

>Wie schön dass sowas Geschmacksache bleibt.

Ne. Das ist schon ziemlich objektiv bullshit. natürlich bleibt es einem überlassen, schund zu mögen. jedoch wirkt die eigene meinung um einiges qualifizierter, wenn man sich eingesteht, dass man etwas mag, obwohl es so mangelbehaftet ist.

Die Diskussion hatten wir aber schon oft genug. Fakt ist, das schlechtes Writing, flacher Humor, billiges cgi, abklatsch, Fanservice zu unpassenden Momenten etc. keineswegs subjektiv sind.

Es hat einen guten Grund, wieso die von dir aufgezählten Sachen allg. hin als "entry level" bezeichnet werden, weil man erst nach genügend Genuss positiver Beispiele die Fehler realisiert.

>Ein "Bösewicht" wurde bezwungen? In der kommenden Folge wartet schon der nächste.

Ich finde es ja super wie du die Argumente der Gegenposition unterstützt.

>zu essen und unnötige Konversationen zu führen.

Das, was du oft als unnötig beschreibst, die Teile in denen keine Action herrscht, ist das, weshalb auch viele immer noch One Piece als eines der besseren Beispiele dieses Schundgenres bezeichnen. Worldbuilding, Beziehungen untereinander etc. Das Filler bullshit sind sollte eh jedem klar sein.

Ich bin aber auch etwas negativ geprägt, die Zeit in der ich für den Edit des Subs für Fairy Tail war war weiß Gott keine schöne. Ironischerweise, bei deinem Animeguckverhalten gehe ich von unterlegenen deutschen Untertiteln aus, hast du wahrscheinlich sogar die Folgen von mir geguckt.

Außerdem: Das was Nashi sagt.


Zu guten Anime Empfehlungen... Puh, das ist schwer. Du wirst offener für kreativeres/abwegigeres Zeug, je mehr du guckst. Daher könnte man dir jetzt irgendwelche total anspruchsvollen DEEPEN Sachen oder so empfehlen und du könntest nichts damit anfangen.
Dasselbe mit Slice of Life Animu. Für so was entwickelst du langsam erst nen Interesse, je mehr du dich für Anime/Manga interessierst. Stell's dir vor wie 20 Folgen von a nach b fahren in One Piece.

Wenn man das ganze nach deinen Interessen irgendwie abschätzt, dann gibt es mehrere Möglichkeiten.
#1 Da du Fairy Tail magst sollten dir jeder x-beliebige Ecchi Anime mit etwas Kämpfen gefallen. Rate ich prinzipiell von ab, das Zeug verblödet nur.
#2 da du Shounen magst solltest du dir wenigstens Hunter x Hunter reinziehen. Da siehst du dann wie das Genre richtig gemacht wird. Und wenn du immer noch nicht genug von Shounen hast, könntest du in Full metal Alchemist: Brotherhood reingucken
#3 Du versuchst irgendwie die Entwicklung von Animu nachzuvollziehen und ziehst dir Klassiker rein. Müssen nicht ganz alte Schinken sein wie Akira, logh, erste gundams oder so, aber normalerweise gucken leute wie du erstmal Neon Genesis Evangelion und Cowboy Bebop. Daraus entwickelt sich bei den meisten auch nen passabler Geschmack auf dauer.

Probier einfach möglichst viele verschiedene Genres durch. Du wirst überrascht sein, allein schon ein Anime über Musik wie BECK könnte dir besser gefallen als alles was du bisher gesehen hast.
Um ein interesse an ruhigeren Anime zu finden, könnte ich mir vorstellen, dass Usagi Drop ganz gut wirkt(Oder: Ganz klassisch: The Melancholy of Haruhi Suzumiya). Als Einstieg in das ganze fantasy/mysteryzeugs diente bei mir xxxHoLiC. Der Klassiker zum Einstieg in Romance-Gefilde wären Sachen wie Toradora oder Kimi ni Todoke. Einstieg in Dramen könntest du mit Clannad beginnen. Einsteigerfreundlichste Mechaserie ist wohl Gundam 00. Einstieg in Sci-Fi Zeug würde ich Ghost in the Shell: Stand Alone Complex empfehlen. Die Filme sind wohl eher nichts für dich.

Und generell ein Must Watch ist auf jeden Fall Boku no Pico.

Ich möchte anmerken, dass die empfohlenen Anime keineswegs wirklich meinen Geschmack wiederspiegeln. Habe jetzt versucht nen guten Einstieg etwas tiefer in die Materie zu geben ohne Mouby zu überfordern. Wer weiß, vllt hat er das alles auch schon gesehen und findet es nur einfach nicht so geil wie Fairy Tail oder Mirai Nikki (lel. Der hat net 5/10 bei mir)
Zuletzt geändert von Tare am 17.12.13 03:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Northerneye
Beiträge: 801
Registriert: 18.03.10 22:21
Land: Deutschland

Re: Anime/Manga

Beitrag von Northerneye »

Yo. Sei mal netter, doe. ^^

Aber im Ernst, diesen Crap mit bestimmten Einsteigerwerken halte ich für fragwürdig. Gerade dieser Thread hier ist wunderbar, um herauszufinden, auf was man steht und in diesem Zuge die Genrebandbreite zu verinnerlichen. Viele hier posten den ganzen Müll, den sie mögen. Irgendwann findest du einen Dude, dessen Posts dir zusagen und liest halt die Sachen, die er für toll hält. Später erkennst du schon am Postenden, ob der Shit was für dich ist oder eher nicht.

Probier dich aus, bist noch jung.
^
|

Spam, Flame und/oder Troll. Einfach nicht ernst nehmen.^^
Youtube
Database
Tare-Fan
Gelöscht von Tare.
Toneey. schuldet mir 1 €.
taichi1082 hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte mit dem trollen aufhören?

Antworten