Anime/Manga

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

Hier noch mal meine Prognose von vor ca. 2 Monaten.

Ja, wird denke ich die beste Season seit langem. Jetzt erstmal Gingitsune gucken

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Der Däne »

Blablalöschen
Zuletzt geändert von Der Däne am 08.10.13 02:49, insgesamt 2-mal geändert.
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Anime/Manga

Beitrag von Nashi »

Oh man, freue mich schon auf die übernächsten beiden LOK-Folgen. Dann animiert auch endlich wieder das koreanische Studio anstatt dem japanischen.

Und Coppelion hat schon nen Anime? Die sollen sich mal mit der Übersetzung der restlichen Chapter beeilen. :(
Aoki Hagane no Arpeggio ist übrigens ein ziemlich guter Manga. Hat gute Kämpfe und eine interessante Story. Keine Ahnung, was sie so aus dem Anime machen.
Zuletzt geändert von Nashi am 08.10.13 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Landpenner95
Beiträge: 427
Registriert: 14.06.09 18:04
Penspinner seit: 0- 4-2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Landpenner95 »

hat schon jemand gatchaman crowds geguckt? hab gehört der soll gut sein. kann jemand vllt dazu was sagen :D?
ich gucke/lese momentan auch shingeki und wurde zum glück nicht gespoilert. man sollte sich den manga geben, ist echt gut, aber nervt jeden monat auf einen neuen chapter zu warten

meine anime/manga favoriten sind:

1. steins gate
2. elfenlied(manga)
3. shingeki/aot
4. guilty crown
5. hellsing ultimate

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Der Däne »

Däne hat geschrieben: habe aber bisher nur Kill la Kill, Coppelion, Miss Monochrome und Ace of Diamond und Golden Time (Die letzten 2 nur reingezappt, ausgemacht).
Gingitsune, Kyoukai no Kanata, Meganebu (Nicht), Nagi no Asukara (Nicht), Outbreak Company geguckt.

"(Nicht)" = Noch nicht ganz geguckt, nur reingeschaut, mal schauen ob ich es mir ganz antue.

/edit: Meiner Meinung nach in Sachen OP und ED eine traurige Saison oO... Hatte nichts was mich bisher beeindruckt hat.
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Anime/Manga

Beitrag von sparking »

valvrave s2 hat ja auch noch nicht angefangen, das op wird gut

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

Was helfen einem OPs und EDs wenn der Animu murks ist.

So, jetzt noch mal nen paar Sachen geguckt...
Tokyo Ravens eher murks, alles mehr oder minder uninteressant und hässliches CGI.
Yowamushi Pedal ist unterhaltsam, könnt ihr reingucken.
Gingitsune trifft neben Kill La Kill aus dieser Season am meisten meinen Geschmack, ist super. Also wenn ihr so ruhiges fantasyzeugs mögt à la Natsume etc.
Nagi No Asukara hat nen interessantes Setting, die Charaktere nerven aber jetzt schon irgendwie. Ist dieses überemotionalisierte damit das jeder checkt, forced beziehungsdrama etc .___.' aber sieht gut aus. P.A. halt.

Und jetzt gleich noch Galilei Donna und Samurai Flamenco (das muss doch eigentlich supi werden, oder?)

Zu Gatchaman Crowds: mit einer der besten Anime der letzten Season. Weiß aber net genau ob der allen gefällt, ziemlich kontroverse Meinungen dazu. Da du ja eher so die standarddinger als deine Lieblinge listest und Nakamura meist eher etwas ungewöhnlichere Sachen macht... kA. Probier's einfach aus. Prinzipiell aber ne Empfehlung von mir.

Edit: Samumenco ist super, wie halt zu erwarten beim Noitamina slot. Und Takahiro Omori und so. Bester Mann.
Gleich noch Galilei Donna und vllt. noch Kill La Kill

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Zuppa »

kill la kill bester anime der season

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

War ja zu erwarten. Wobei Kyousogiga echt zur Konkurrenz werden würde. Hätte das nach den OVA's die mir wasa empfohlen hat gar nicht so gedacht, aber die erste Folge war wirklich richtig gut.

Und Galilei Donna war auch überraschend gut. Diese Season ist echt zu viel dabei, ganz ehrlich.

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Anime/Manga

Beitrag von Nashi »

http://www.batoto.net/comic/_/comics/ma ... -end-r5584 Meine Fresse, ist dieser Manga facked up. Magical Girls und Zombies und Apokalypse, was will man mehr.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

und guckt euch mal alle den besten Animu der Season an. Kyousougiga.
und wenn ihr noch mehr bock auf gute Animationen habt, Yozakura Quartet.
Log Horizon so jetzt nach 3 Folgen auch super.

Beste Season

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Der Däne »

Sehr gute Season, muss ich zugeben.

Kyousou Giga, Kill la Kill, Gingigtsune, Golden Time, Strike the Blood, Outbreack Company, Coppelion, Kyoukai no Kanata, Yuushibu (oh Junge... ~.~ Ecchis dis way...) und Ore no Nounai Sentakushi BLABLABLA (Oh Jungejunge..~.~. Same as Yuushibu, nur witziger.).
Sind bisher die wenigen die ich gucke.
Hab aber noch Yozakura Quartet (So gut?), Galilei Donna, Nagi no Asukara, Non Non Biyori und Samurai Flamenco auf der Liste die ich mir noch antun muss.
(Log Horizon auch?)
Was ist mit Walkure Romanze? Hat da jemand Meinungen?
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

Vorsicht, outbreak spoilergif
Block: anzeigen
Bild
Das ausgerechnet Outbreak Company mit Sakuga um die Ecke kommt hätte ich nicht gedacht. Hironori Tanaka btw. Ist bekommt für viele gute Szenen in vielen eher durchschnittlichen Animu ;D

Sakuga Fall, yo.

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Anime/Manga

Beitrag von Nashi »

Wenn ich schon dabei bin, kann ichs hier ja auch mal posten.
Shoujo und Josei Manga, die ich lese:

Real Clothes Josei, about a woman who gets transferred to the fashion department of her store and finds her way into selling clothes. Very recommendable.

Otomen I recently discovered it but it is pretty old already (and well-known...?). Hilariously funny at times. About a boy who likes girly things but has to hide it from his mother because she feares that he could end like his father (who ran away to become a woman).

Absolute Witch I always have to get used to the style of drawing but I like the story and fantasy approach to shoujo.

Basara Oh god, I love Basara. It was one of the first manga which I borrowed from the library (back when I was young, haha) and I rediscovered it after many years and finally finished it. I like the slightly post-apocalyptic setting and gender bender approach (very classic concept)

Crystal Dragon The setting is Great Britain at the time of roman occupation and makes use of celtic myths and legends.

D.N.Angel I wish they'd continue this manga. :( It was also one of the first manga I read and borrowed from the library. Ahhh good memories. Makes use of the same concept as Kamikaze Kaito Jeanne (aah, my childhood memories :3) and Master Kaito but in a shoujo context (and different to Kaito Jeanne)

Emma It's not really shoujo but has a good love story and story in general (if that is what you like). Setting is Great Britain in victorian times. The female main character is awesome.

The One The main character gets into the fashion industry. Typical shoujo but enjoyable nontheless.

Otoyomegatari It isn't strictly shoujo but the art is breathtaking, detailed and simply awesome. The story revolves around arranged marriage in the early 19th century near the caspian sea. Did I mention the awesome art style?

Please save my earth Isn't this one of the classics? Not sure. Very enjoyable. It is about seven young people who think they were reborn and "aliens" in their former lives.

sakamichi no apollon It got an anime adaption but I think the ending there was not so good (the soundtrack is amazing though). Josei.

Watashitachi no Shiawase na Jikan Not strictly shoujo but tragic and sad. The description speaks for itself: "A pianist who attempted suicide 3 times, Juri, is taken to help her aunt at a prison where murderers who killed indiscriminately are sentenced to death. There, she meets a man named Yuu who took the lives of 3 people."
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Der Däne »

Ich möchte an dieser Stelle nur mal anmerken, dass ich bei der aktuellen Saison (noch) bei min. 13 Animu up-to-date bin.

Die Richtung in der sich Gingitsune zu entwickeln scheint finde ich, im Vergleich zu den 3 ersten Folgen eher schwach. Wehe das wird Romance-Comedy.

Nagi no Asukara habe ich heute nachgeholt.
Hab alle 4 Folgen geguckt obwohl ich es nicht so hart feiere wie z.B den Rest der Saison.
Diese Eifersuchtsnummer ist mir zu penetrant. Der Rest ist allerdings noch so nice, dass ich es vorerst nicht droppen will.


Die grössten Erwartungen habe ich glaube tatsächlich an Golden Time.
Ich glaube zum Beispiel kaum, dass Kill la Kill sich noch arg steigern kann (Ich erwarte aber fast, eines Besseren belehrt zu werden)...

Bin gespannt zu sehen wieviele Animu sich noch zum besseren/schlechteren Wenden.

Yo.
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Antworten