Schreibt ihr Bücher?

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
MacGyver
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.08 10:30
Penspinner seit: 1. Jan 2006
Postleitzahl: 55569
Land: Deutschland

Schreibt ihr Bücher?

Beitrag von MacGyver »

Ich schreib ein Buch... naja wenn ich dazu komme :P
Wenn Ihr auch ein Buch oder wenigsten kleine Geschichten schreibt dann könnt Ihr vllt. die Geschichte ein wenig erläutern.
Vielleicht wisst Ihr auch nicht mehr weiter, dann können andere Tipps geben.
Freue mich schon auf eure Beiträge!

LG Patrick

PS: Comics zählen hier auch als Geschichten (vllt kleine auszüge als bilder einbinden?)

MyXoToD
Beiträge: 366
Registriert: 11.04.08 20:43
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Land: Deutschland

Re: Schreibt ihr Bücher?

Beitrag von MyXoToD »

Also ich schreibe immer Geschichten wenn ich Zeit habe, bin sogar an einer ziemlich langen Story dran... Veröffentlichen tu ich diese dann auf fanfiktion.de.
Meine Mainstory ist eine Fantasygeschichte, es handelt um einen Krieg zwiwchen zwei Reichen.

Myxo

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Schreibt ihr Bücher?

Beitrag von aeiou »

Da ich ja begeisterter Filmschauer bin und ich mich auch (mehr oder weniger schulisch bedingt) mit filmischen Ausdrucksmitteln beschäftige, habe ich vor in nächster Zeit ein Drehbuch zu schreiben.
Bevor ich jedoch die Geschichte, die mir vorschwebt, in ein Drehbuch packen kann muss ich mich erst einmal mit den formalen Aspekten eines Drehbuchs beschäftigen (Was ist der Unterschied zwischen einer normalen Erzählung und einem Drehbuch?; Welcher Umfang?, etc.)
Von der Geschichte selbst, will ich jedoch nichts verraten.
Ein (richtiger) Magier verrät ja auch nicht seine Tricks.
Soviel kann ich jedoch sagen: Die Geschichte ist unkonventionell (also eher Quentin Tarantino Style).

Joey
Beiträge: 379
Registriert: 09.03.07 20:18
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Schreibt ihr Bücher?

Beitrag von Joey »

Ein (richtiger) Magier verrät ja auch nicht seine Tricks.
"Every Rule in every art can be broken" - Dai Vernon


Traum von mir ist es ein buch über Card Magic zu schreiben
wenn ich genügend eigenes material zusammen habe werd ich das auch umsetzen

Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Schreibt ihr Bücher?

Beitrag von Scientius »

Hmm, ich hatte da mal eine Idee zur eine Geschichte, die mich extrem faszinierte. Ich hab Zeit und Mühe investiert um die Story mal zu skizzieren und so. Und als ich fertig war und eigentlich anfangen konnte mit schreiben, fand ich die Geschichte stinklangweilig :|

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Schreibt ihr Bücher?

Beitrag von Huy »

Ich werde als Maturarbeit ein Buch schreiben. Mal sehen, ob sich damit eine Auszeichnung holen lässt :)

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: Schreibt ihr Bücher?

Beitrag von Steffen »

Wenn ich wesentlich mehr Zeit (und darauf aufbauend auch Lust) hätte, hätte ich mich in den letzten 1 1/2 Jahren gerne zumindest an Geschichten/Erzählungen versucht.
Neuerdings wäre auch eine Art (Bühnen-)Drama interessant. :o Klingt komisch (auch irgendwie für mich), ist aber so. :ugly:

Ein Problem liegt allerdings auch darin, dass man sich in der Jugend doch schon sehr verändert, nicht nur physisch. :P
Das kann einem dann auch schon mal einen Strich durch die Rechnung machen. Denn man benötigt je nach Art doch schon lange.

Ich denke ich werde mal sehen, ob ich mich in der "nächsten Zeit" (sehr relativ XD) doch an etwas versuche.

Des Weiteren - und das mag jetzt für den ein oder anderen recht komisch kommen, schließlich bin ich ja ein "pöser Moderator", der durch seine Aktionen nicht sehr viel Witzigkeit versprühen kann - hatte ich auch schon häufiger an eine Art Kabarett/"Comedy"-Programm gedacht. Da habe ich unheimlich viel Spaß dran und an gewissen Tagen sprühen die Ideen durch aus. Allerdings läuft man da auch die Gefahr, die Sprüche anderer wie "Oh man, du musst ECHT mal ein Comedy-Programm schreiben" zu überschätzen. :ugly:
Aber bei Humor ist es eben auch irgendwo genauso wie bei Geschichten - vieles ändert sich in der Jugend. :wink:
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
MacGyver
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.08 10:30
Penspinner seit: 1. Jan 2006
Postleitzahl: 55569
Land: Deutschland

Re: Schreibt ihr Bücher?

Beitrag von MacGyver »

@steffen: naja du tust nur deinen "job" also das hat ja nix mit deiner persönlichkeit zu tun ;)

Also ich hab ja schon erwähnt das ich auch ein Buch schreibe... hab ich doch oder? egal...
auf jeden fall geht es um ein paar jugendliche die beim "spielen" im wald einen mord beobachten und vom mörder verfolgt werden, sich aber nicht trauen zur polizei zu gehen :/
also das buch ist eine art thriller... jo... wollt mal erzählen was ich so mache xD

MfG Patrick

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Schreibt ihr Bücher?

Beitrag von Gefühl »

Du schreibst kein Buch, sondern eine Geschichte. (Nur um das mal richtig zu stellen :P )

Bis diese Geschichte, bzw. das Manuskript, als Buch in einem Buchladen steht... vergeht ne Menge Zeit und es ist ja auch nicht gesagt, dass deine Geschichte diesen Weg überhaupt nehmen darf :wink:

Will dir nicht den Spaß oder die Motivation am Schreiben nehmen, mach das selbst auch sehr gerne und habe natürlich wie viele andere auch den Traum von einem eigenen Buch :wink:


lg

Benutzeravatar
MacGyver
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.08 10:30
Penspinner seit: 1. Jan 2006
Postleitzahl: 55569
Land: Deutschland

Re: Schreibt ihr Bücher?

Beitrag von MacGyver »

Kann sein dann schreibe ich halt eben eine meilenweite Geschichte xD
ok aber ich weiß nicht ob ich die GESCHICHTE als buch veröffentlichen will :/

Benutzeravatar
Guschl
Beiträge: 673
Registriert: 13.02.08 14:01
Penspinner seit: 26. Dez 2007
Postleitzahl: 74906
Land: Deutschland
Wohnort: Obergimpern
Kontaktdaten:

Re: Schreibt ihr Bücher?

Beitrag von Guschl »

naja ich schreib keine bücher :ugly:
ich les auch nich gernexD
abern kumpel von mir hat schon halbes buch fertig irgensowas mit fantasy oder so was ich weiß selber nich genauxd

Benutzeravatar
Rose
Beiträge: 116
Registriert: 22.12.08 21:15
Penspinner seit: 8. Dez 2008
Postleitzahl: 41069
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Schreibt ihr Bücher?

Beitrag von Rose »

Momentan eigentlich nur Gedichte bzw. Kurzgeschichten.

Ich hab mir aber vorgenommen im Studium ein Teil meiner Freizeit in ein "Buch" zu investieren.
Ich weiss zwar noch nicht genau in welcher Kategorie ich es schreiben werde, jedoch wird es entweder ein Roman in der Böllschen Art (Romancie alike), oder aber eine Mischung aus Realismus und Surrealismus. Alles ist davon abhängig ob ich Germanistik studiere und in wie weit ich mich entwickle.

coldbloodedness
Beiträge: 65
Registriert: 27.01.08 12:40
Postleitzahl: 04860
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schreibt ihr Bücher?

Beitrag von coldbloodedness »

Ich betätige mich im Bereich der Lyrik und Epik ^^
aber meine "Werke" sind keine Bücher sondern eher kleine Geschichten und Erzählungen ._.
ein Buch zu schreiben ist viel zu schwer ... für mich, weil man immer den sog. "roten Faden" beibehalten muss ...
nya... verschiedenste Dinge werden thematisiert und alle hier aufzuführen wäre wohl zuviel des Guten ^^ aber sie orientieren sich mehr oder weniger am Alltag, wobei Fiktion und Realität zumeist keine klare Grenzen ziehen...

an diejenigen, welche gern ein Buch veröffentlichen wollen ... der kleinste Schritt auf dem Weg dorthin wäre wohl an diversen Schreibwettbewerben teilzunehmen ^^ einige sind nämlich so angelegt, dass die Texte der Gewinner gedruckt werden ... und wenn man sich einen Namen gemacht hat bzw. auf sich aufmerksam gemacht hat, ist ein guter Anfang geschaffen ...
diverse Verlage bieten das an, wie auch einige freischaffende Schriftsteller ^^ ein Beispiel dafür ist Neyfel Cumart ... aber wie diese Projekte genau angelegt sind, kann ich leider nicht sagen .__."

also Leute, ein Hauch Träumerei gespickt mit Realismus und harter Arbeit sollte euren Wunsch zur Erfüllung geleiten :>
Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals vorbei

Gefühle kann man nicht versuchen aufzubauen ...
sie blühen bei der richtigen Person auf


Minhxi + Ha = purer Wahsinn <3

Benutzeravatar
iXe
Beiträge: 168
Registriert: 16.04.09 14:53
Penspinner seit: 0- 3-2009
Postleitzahl: 72762
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Schreibt ihr Bücher?

Beitrag von iXe »

Nee du xD
Ich lese ja noch nich mal
Bücher nd wenn dann sind es Bücher Über:

Penspinning , Tischtennis oder Krimis
Minwoo Fan :D

Mein Photobucket
http://s996.photobucket.com/albums/af81/iXe-Gpc/
Ich werde demnächst neue Pic´s Hochladen (;

ICQ
447285900

Benutzeravatar
Wanda
Beiträge: 80
Registriert: 25.02.09 22:11
Penspinner seit: 0-10-2008
Land: Deutschland

Re: Schreibt ihr Bücher?

Beitrag von Wanda »

jaaa :ugly:

allesamt fantasy kram.
freunde von mir lesen die dann immer und machen kommentare an den rand.. sind eig immer hellauf begeistert xD
vllt sollte ich später mal schriftstellerin werden - also nix mit labor :cry: :ugly:
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls - der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen.

Antworten