Fotografie

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von ibd »

Heute war schöner Sonnenschein Vormittags da muss man gleich rausgehen und ein bisschen fotografieren: (Statist = meine Schwester)
Der Wald ohne Bäume
Optische Täuschung
Toller Ast
Strauch im Gegenlicht
Eiszapfen
Huch!

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

Sonnenschein?!
*Neid :(*
bei uns scheits schon den ganzen Tag...

Der Wald is klasse, tolle Atmosphäre, guter Ausschnitt. Das weißte Etwas (Gebäude?) hinter den Bäumen stört etwas.
Macht aber richtig Lust auf warme Tage :)

Der Strauch im Gegenlicht gefällt auch. Eine vertocknete/verwelkte/kaputte Pflanze und trotzdem wirkt sie schön. Ausschnitt is gut, Hintergrund find ich wieder nicht hundertprozentig passend.

Btw, wer hat längere Haare, Du oder Deine Schwester? ^_^'

Gruß,
IllDepence
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Timminator
Beiträge: 121
Registriert: 19.11.07 14:15
Penspinner seit: 9. Nov 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von Timminator »

Hab ich heute im Garten gefunden :D

Toter Pinguin
Der Däne hat geschrieben:Wenn du keinen stift ins auge willst: HÜTE DICH VORM TIMMINATOR!!!!!!!!!!!! :shock:

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

@ ibd: Strauch im Gegenlicht und Eiszapfen gefallen mir am besten ^_^ Wobei das Bild Strauch im Gegenlicht mir doch ein Stückchen besser liegt - gefällt mir wirklich sehr gut ;]


Ich hab gestern ne neue Kamera bekommen und bin sehr begeistert von ihr =] :

Sony DSLR (Digitale Spiegelreflexkamera) A200

Leider sind mir die Ideen ausgegangen was ich fotografieren sollte - ich hab mich dann mal an etwas Größeres gewagt. Vögel :>

Vogel (auch wenns nicht gut geworden ist <_< - es ist was Neues xD)

Habs mit Zoom gemacht, sieht man denke ich auch ;D
Bild

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

@Timminator:
Ich find das Bild absolut GEIL! <3
klasse gemacht! keine Kritik...
(ok, doch die Schärfe liegt falsch und das Bild hätte etwas verkleinert werden sollen xD)
aber... sehr nice! = )


@Kevn:
Graz @ Cam :) mach was draus ;)
zu dem Bild... as you said "auch wenns nicht gut geworden ist" :P
versuchs vllt mal mit was stillstehenem, vllt drinnen in nem improvisiertem Studio, vllt mit Stativ und dann nimm dir alle Zeit der Welt um alles an der Cam einzustellen, Licht zu setzen etc.

Gruß,
Ill
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

Katze

So?

Ach und.. die Katze ist doch nun wirklich scharf >_> Wenn nicht.. dann weiß ich auch nicht xD
Bild

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

cooles Foto! Gefällt mir wirklich :)

Bei der Bildgröße scharf, guter Bildausschnitt, gutes Licht (lässt das Fell sehr interessant aussehn), Hindergrund auch iwie passend...
so langsam verstehst du's :P

gz & greets,
Ill
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

@IllDepence: Danke :>


Und da mir noch ein anderes Objektiv zur Verfügung gestellt wurde, hier nochmal Vögel in besserer Qualität =]

Vögel!

Die sind zwar nicht 100% scharf geworden, aber ich hab mich bemüht - und ich denke man kann zufrieden sein, mit so einer Qualität der Bilder, weil es ja Vögel sind ;P

Kommentare sind immer gerne gesehn, vor allem wenn es mehr sind, als nur einer ;]
Bild

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Fotografie

Beitrag von Alucard »

Weils meine Lieblingsperle ist:

Bild
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Hollow Specter
Beiträge: 19
Registriert: 25.01.09 13:51
Penspinner seit: 22. Jan 2009
Postleitzahl: 74906
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Rappenau (Nahe Heilbronn)
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von Hollow Specter »

[img]http://img5.imageshack.us/img5/3797/p22 ... 362.th.jpg[/img] [img]http://img7.imageshack.us/img7/5060/p22 ... 842.th.jpg[/img]

2 Bilder, die ich mit dem Reversed Lens Trick ausprobiert habe. Ich habe 2 Mal meinen Aes Mod fotografiert. Vorne das is die Spitze des HGG Tips xD Das andere is vom Grip, wo ein Haar dranhing, wie man nur unschwer erkennen kann.

Dann noch ein Lob an die anderen Bilder, die sind echt stark!

Hoffe euch gefallen meine 2 Macro Aufnahmen xD! Die Tiefenschärfe is da ähm. extremst gering glau ich, deswegen ist auch bei den Macros da nur ein kleiner Streifen 'scharf' (siehe z.b. das Haar xD)

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

Bild

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

Wow, wieviele hier posten :ugly:

Hier jedenfalls neue Bilder ^_^

Pflanze

Auf der Flucht

Blätter

Dornenast

Landschaftsähnliches Bild

Spinne

Bäume



Das eine Bild ist besser, das andere schlechter, wollte Euch jedoch nichts vorenthalten ;]

Imo sind mir "Spinne" und "Bäume" am besten gelungen. Ach und.. die Spinne war auf dem Deckel von unserem Briefkasten (wenn man ihn aufgemacht hat), deswegen der graue Hintergrund und das Dunkelgraue unten ;>
Bild

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von ibd »

Na dann kommentier ich mal deine Bilder, ausnahmsweise *hust hust* :-)
Hgw btw zur neuen Kamera und so, ist ja schon ne Weile her.
So die "Pflanze" ist mir etwas zu unscharf, bzw. weiß das Auge nicht wohin es gucken soll, da das "Drumrum" auch trotz der andren Farbe irgendwie gleichwertig ist :-/ "Auf der Flucht" - das ist n tolles Foto, wobei der Titel anders hätte sein können :> Miau, schöne Katze.
"Blätter" haben eine interessante Farbe, so mehr ins Lila/Violett, gefällt mir eigentlich ganz gut. "Dornenast": Mwah Makro ftw. Gut gewählt, dass der Ast diagonal durch das Bild geht imo, ansonsten schlichtes Bild eben. Das "landschaftsähnliche Bild" gefällt mir gut, finde das immer schön, wenn man in die Weite gucken kann und die Straße im Vordergrund holt einen in die Realität zurück. oO
"Spinne" wirkt etwas verloren im Gesamtbild, hätte ich noch zugeschnitten das Foto. "Bäume" ist von den Bildern wie ich finde das beste Bild, fetzt einfach im Gegenlicht gegen den Sonnenuntergang, sehr schick.

Benutzeravatar
fixi99
Beiträge: 447
Registriert: 28.02.08 19:20
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von fixi99 »

Wieder einmal superschöne bilder Kevn

Das Bild von der Katze gibt n tollen Eindruck und hat ne tolle Ausstrahlung :)
Schwarz-weiß passt absolut perfekt.
Der Ast is auch schön nur leider n bisschen sehr schlicht das ganze Bild, da fehlt irgendwas im Hintergrund ;)
Das Landschaftsbild ist mit dem Nebel auch absolut klasse.
Ich will ja nicht wissen wie lang du der Spinne hinterher bist, bist du sie schön drauf hattest

Nuja wieder mal sehr schöne Bilder von dir
Weiter so!
[img]http://i411.photobucket.com/albums/pp19 ... ichtig.jpg[/img]
Favorite Pen: Waterfall Mod, s777 mx, Grip Aviaire
Viele Penmods + Gewinnspiel SUPERBILLIG

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Sooo.

Das erste, "Pflanze", find ich irgendwie faszinierend.. löst irgendwie Hoffnung bei mir aus.
Diese kräftigen, grünen Blätter, während rundum alles braun/nass ist.

Die Katze find ich auch gut, hat was mysteriöses an sich.^^

Das dritte Bild, diese Blätter, find ich zwar gut gelungen, jedoch drückt es nicht so viel aus.

Beim Landschaftsähnlichen Bild weiß ich nicht so recht, was ich von der Straße halten soll.. Irgendwie stört sie, irgendwie auch nicht..
Aber der Nebel und die Bäume sehn sau geil aus.
Dafür dass es nicht bearbeitet ist, echt intensiv.

Die Spinne hätte mir auf natürlichem Untergrund besser gefallen. :>

Das letzte Bild find ich einfach schön =)
Die kahlen Bäume und das Licht sehn echt super zusammen aus. Gefällt mir am besten.^^
Der Kontrast ist so stark und die Linien sehr scharf, echt gut.

Ich hab übrigens keine Ahnung von Photographie, ich bewerte einfach nach Gutdünken/meinem Gefühl.

Antworten