Fotografie

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

So...
bin vorher auch mal schnell raus und hab mich an unserem Efeu vergriffen xD

heavy weight of years
Zuletzt geändert von IllDepence am 18.01.09 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

AvariceKills
Beiträge: 25
Registriert: 29.03.07 22:20

Re: Fotografie

Beitrag von AvariceKills »

Im Winter bei -15° C musste meine Cam leiden ^^:

Leftovers
http://img88.imageshack.us/my.php?image=img00113ns4.jpg

Fighting 'gainst Winter
http://img229.imageshack.us/my.php?imag ... 029hh2.jpg

Sun shows again
http://img102.imageshack.us/my.php?imag ... 181ll8.jpg


ich hab eine Canon EOS 450D

coldbloodedness
Beiträge: 65
Registriert: 27.01.08 12:40
Postleitzahl: 04860
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von coldbloodedness »

Ich fotografiere auch ein bissel ... zumeist mit der Digicam oder seit neustem mit der Finepix S2000 HP ... und eigentl viel lieber Menschen in freier Wildbahn aber diese Bilder hier reinzustellen, würde wohl ihre Privatsphäre verletzen .__."


Ostsee Himmel

Bright Way

Utopie auf Erden
Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals vorbei

Gefühle kann man nicht versuchen aufzubauen ...
sie blühen bei der richtigen Person auf


Minhxi + Ha = purer Wahsinn <3

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von ibd »

coldbloodedness:
Alles 3 sehr schicke Bilder, wobei mir das erste am besten gefällt. Das ist einfach n schönes Foto, eigentlich perfekt als Desktophintergrund. Das 2te ist cool, weil man auf den ersten Blick nicht viel erkennen kann und erstmal das Bild begreifen muss. Beim 3ten sieht das Wasser leicht, nunja vergiftet aus.. :-P Weiß nicht woher das kommt, aber ich hab echt schon Gewässer gesehen die wirklcih so aussahen, aber nur weil die total dreckig waren.

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

@cold:
Bei den ersten beiden Bildern leider viel Rauschen.
Das dritte hat was interessantes :) links bisschen überbelichtet :P


Hab auch wieder was neues gemacht
Lust auf Kuchen?

Greets :D
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
chino
Beiträge: 157
Registriert: 28.05.07 13:02
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von chino »

Zuerst einmal Kommentare zu (fast) jedem Bild im Thread: (omg..mir ist sooo laaaaaangweilig)
@coldbloodedness:
Ostsee Himmel: rauscht leider ziemlich...hatte da das Rauschen des Meeres Einfluss auf deine Kamera? :ugly: Aber gefällt mir ansonsten. Man hätte vielleicht noch etwas mehr vom Strand mit aufnehmen können oder ihn ganz weg lassen. Dann hätte das Bild imo ausgewogener gewirkt.
Bright Away: Zuerst dachte ich tatsächlich du hättest einen Dinosaurier fotografiert o_O Da fehlt irgendwo der Punkt an dem das Auge sich festhalten kann.
Utopie auf Erden: Muss ich ibd Recht geben. Das Wasser sieht schon etwas nicht lecker aus. Die Spiegelungen im Wasser gefallen mir gut.

@AvariceKills:
Leftovers: Viiiiiiel zu dunkel, von dem Motiv an Sich aber nicht schlecht
Fighting 'gainst Winter: Wenn es schärfer wäre und man die Kristalle gut erkennen könnte: nett. Wenn der Grashalm dann noch grün gewesen wäre: sehr schön
Sun shows again: hmja...sieht irgendwie eher nach einem Testfoto aus. Gefällt mir nicht.

@IllDepence:
heavy weight of years: Schön gemacht. Sehen tatsächlich aus als wären sie aus Metall. (könnte man schön was rein interpretieren...aber ich lass es lieber xD)
oh du...: Die knallrote Kugel auf dem dunkeln Hintergrund passt perfekt.
Feuerwerk: Ich liebe Feuerwerkbilder. Scheinst Silvester ne tolle Aussicht gehabt zu haben.
Nostalgia: Ist dieses zweigeteilte mit Absicht? Verwirrt mich o_O
lightflower: Das Format passt perfekt zum Bild. Gefällt.
neighborhood: Erinnert mich spontan an Harry Potter^^
Lust auf Kuchen?: Aber sicher ;D Schöne Farben und schön flauschig, möchte man ja fast einmal rüber tätscheln :D

@Scientius:
Nö, jedes Bild will ich jetzt nicht kommentieren^^
Das ist mein Lieblingsbild von deinen Luftaufnahmen. Die Straße zieht sich schön gerade bis zum Horizont durch, gefällt.
hier gefallen mir die Wolken sehr gut. Sehen aus als ob sie in das Bild hinein greifen würden.

@Kevn:
Moos und Rest: Lieblingsbild von denen. Farben und Motiv harmonieren schön.
Knospe, Eiszapfen, Tannenzweig: Schöne Tiefenunschärfe.
Rest: Hmjor, Schnee halt irgendwie. Aber schöner Schnee =)
Zusammenstellung mehrer Bilder: Makro ist immer wieder schön. Der Pilz gefällt mir am Besten.

@ibd:
Reifgeländer: *.* uiuiui, hübsch. Sieht aus wie ein kleines Gebirge.
Nette Blätter: Ein bisschen schräg wären die glaube ich noch besser gekommen. Gefällt trotzdem.

@Huy:
Ein Stein der ins Wasser fällt: Schönes Bild. Etwas mehr Bild oben hätten es sicher noch verbessert, wirkt etwas abgeschnitten.

@Joey:
Spring: imo sehr gelungen. Da mag man gerne mehrmals hingucken.
escape: Beim ersten mal angucken dachte ich, das Licht käme von oben. So als ob man unter einem Bürgersteig sitzt und durch einen Abfluss nach oben guckt. Wirkt irgendwie beklemmend ist aber gut gelungen.
torn: Die angebrannten Stellen passen farblich gut zu der Holzunterlage. Schön gewählt. Gefällt.

Zum Abschluss noch etwas von mir.

Vom letzten Jahr und mit meiner Sony Cybershot aufgenommen:
Altes Haus Mauer Befestigung Tropfen
Die ersten Versuche mit meiner neuen Olympus E-420 [Mit den Fotos bin ich selber noch nicht ganz zufrieden]
Baum Strommast Eis

Was für ein langer Post das jetzt ist o_O
.

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Matrix-Chan »

[img]http://img3.imagebanana.com/img/q4n655/thumb/uhr2.jpg[/img]

Da ich verdammt faul bin und sehr selten fotographiere gibt's von mir mal nur ein Bild. Das Bild ist in einer halben Stunde neben vielen anderen entstanden, als ich im Garten photographieren war. Hauptobjekt sollte die Taschenuhr sein, leider ist sie auf dem Bild relativ mittig ( evtl. zuschneiden wäre noch eine Möglichkeit ).
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
moc
Beiträge: 309
Registriert: 13.06.07 14:34
Penspinner seit: 7. Jun 2007
Postleitzahl: 38112
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von moc »

hier mal ein bild von mir das im winter einfach so zum spaß entstanden ist...
also kein überfoto wie die von euch ;)
Der Zaun

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von ibd »

moc:
Der zaun ist toll... Zäune mit Reif sind toll. Hab auch noch ein paar Bilder (schon etwas älter) unten eingefügt.
chino:
*hust* zu groß -.-
Chan:
Ist ganz nett von den Farben her, blau grün und braun, passt irgendwie. Scharf ist es auch. Nettes Bild :-)

Straße
Zaun dicht dran
Sonne
Korkenzieherstrauch ftw
Ein paar Zentimeter
Wie schon gesagt, die Bilder sind aus dem letzten Winter..

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

wow,

Straße:
hat was ;)
Zaun dicht dran:
wäre sicher cool, wenn es scharf wäre :P
Sonne:
sehr geil!
Das Schild hätte man vllt wegretuschieren können^^ aber sonst... Das Licht kommt genial, der vereiste Baum kommt super. Mag das Bild :)
Korkenzieherstrauch ftw:
kommt total surreal o_O\'
wie so n Muster, das so gedacht ist^^
auch das alles Eis in eine Richtung zeigt... nice :D
Ein paar Zentimeter:
Fototechnisch nicht so überragend, aber das Motiv is ja mal der Hammer^^
hab sowas bei uns noch nie gesehn, auch wenns hier mit Winter auch nicht schlecht abgeht xD

Greets
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Fotografie

Beitrag von Alucard »

Alter Chino, das ist ****. Wie viel haste für deine Cam ausgegeben? Die sehn alle aus wie krass bearebeitet, was se ja abe rnet sind. Da kann man mal sehn , wie schön usnere Umwelt doch ist^^
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Matrix-Chan »

Alucard hat geschrieben:Wie viel haste für deine Cam ausgegeben?
Das hat nicht sehr viel mit der Cam zu tun, eher mit Wissen und Können. ;) Natürlich ist nicht abzustreiten, dass gute Technik Vorteile schafft, aber ein Großteil liegt beim Photographen!
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
chino
Beiträge: 157
Registriert: 28.05.07 13:02
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von chino »

@Alucard:
Für meine alte Sony Cybershot DSC-W55 habe ich damals afair ~100€ hingeblättert. Die E-420 hab ich zu Weihnachten und Geburtstag zusammen bekommen ;) (Im Kit mit dem 17.5-35mm 'Standardobjekiv' kostet die ca. 320€)
Bearbeitet sind sie übrigens doch :> Hier ein bisschen weniger Sättigung, da ein bisschen mehr Kontrast usw. Hält sich aber in Grenzen. Der Himmel an dem Tag war sogar noch ein Stückchen schöner als er letzendlich auf den Bildern rüberkommt =) Wunderwerk Natur halt.

Und wie MC schon sagte, die Kamera ist nicht alles. Klar, mit einer slr hat man mehr Möglichkeiten als mit einer Kompaktkamera, wenn man aber überhaupt kein fotografisches Auge hat und keine Ahnung wie man mit einer slr umgeht wird man auch mit einer slr keine besseren Ergebnisse erzielen als mit einer normalen Kompakten, wahrscheinlich sogar schlechter.
.

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Fotografie

Beitrag von Alucard »

Achso, trozdme dicke Fotots. Finde sowas wunderschön, würde gerne selber sowas machen, jedoch fehlt mir dazu das Fachwissne. Mache so hobbiefodos wenn ich unterwegs bin, aber bekomm lange nich sowas geiles hin wie ihr^^ MEHR!
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von ibd »

chino:
Warst du bei uns fotografieren? Sowohl das Bild "Eis" als auch "Baum", vielleicht auch "Strommast" könnte hier bei uns sein :shock:
Altes Haus und Mauer haben so einen schönen Farbton, das ist angenehm. Auf jeden Fall super Bilder... oO

Antworten