Fotografie

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Fotografie

Beitrag von sparking »

Nashi hat geschrieben:Nur finde ich beim "Stachelig" den Fokus unpassend gewählt.
IllDepence hat geschrieben:Bei "Thinkpink!" ist recht wenig wirklich scharf und das dann auch noch übers ganze Bild verteilt.
so siehts aus!

und wo ich grad dabei bin

http://500px.com/photo/5968977
http://500px.com/photo/5968975
http://500px.com/photo/5968974
http://500px.com/photo/5576747
http://500px.com/photo/5492446

Nerops
Beiträge: 189
Registriert: 07.02.12 18:49
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Nerops »

]hi,
ich will jetzt (denke ich) auch mal mit fotografieren anfangen :)
war heute nachm mal mitm fahrrad im wald..und noch 2 andere.

http://www.imagebanana.com/view/194jxhm4/Foto0080.jpg
toskana.

http://www.imagebanana.com/view/q2zqmkgb/Foto0220.jpg
meran.

natur:

http://www.imagebanana.com/view/pahb2817/Foto0378.jpg
http://www.imagebanana.com/view/p8bukq1i/Foto0379.jpg
http://www.imagebanana.com/view/dwnpr2ng/Foto0380.jpg
http://www.imagebanana.com/view/9orh7l02/Foto0381.jpg
http://www.imagebanana.com/view/fzt814pm/Foto0382.jpg
http://www.imagebanana.com/view/2jg580pc/Foto0383.jpg


ps: sind jetzt wirklich meine ersten bilder wo ich mal auf sachen geachtet habe wie perspektive oder sowas, also nicht verurteilen, danke :)

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Syrti »

Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Layard
Beiträge: 182
Registriert: 20.08.09 14:25
Penspinner seit: 0-10-2009
Postleitzahl: 26382
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Layard »

Schaut nach nem coolen Tag aus :D
Zu den Makrofotos: Das erste finde ich etwas zu "überladen", obwohl die Pflanze interessant aussieht. Das zweite Bild sagt mir schon eher zu. Schöner Bildaufbau! :D

Benutzeravatar
Danbo
Beiträge: 107
Registriert: 05.12.11 21:16
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 88255
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Danbo »

War heute morgen mal im Garten unterwegs. Hoffe sind ein paar gute dabei!

Gänseblümchen
Holzwand
Moos
Moos 2
Ranunkel
Schöllkraut
Efeu Ast
Alter Ast (Ich hb keine Ahnung, was das mal für eine Art von Pflanze war o.O)
Zuletzt geändert von Danbo am 03.04.12 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Syrti »

uh Danbo:
Schöllkraut und Moos 2 gefallen mir richtig gut!
Saubere Arbeit, auch wnen bei Moos 2 der Fokus ein wenig zu tief sitzt ;)
Wer hat den goldenen Stift?

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

Danbo: Ganz nice. ^_^
Aber versuch Dich mal auch an anderen Perspektiven. Beispielsweise beim Gänseblümchen: mittig und von oben sieht leider etwas undurchdacht und "normal" aus. Kannst hier beispielsweise von der Seite und ein bisschen von oben fotografieren und da dann vielleicht noch den Hintergrund mit einbauen. Und evtl. abschatten, damit Du eine gleichmäßige Helligkeit reinbekommst. Denn hier ist der Hintergrund für meinen Geschmack etwas zu dunkel geraten, während das Gänseblümchen leicht überbelichtet ist und das empfindliche Weiß dadurch sehr schnell an Zeichnung verliert. Beim Abschatten wäre dann aber ein Stativ vermutlich Pflicht.

Mit was fotografierst Du? ^_^


So, mal Neues von mir:

[img]http://s7.directupload.net/images/12040 ... wxph7e.jpg[/img]

[img]http://s7.directupload.net/images/12040 ... rpqwc9.jpg[/img]

Beides leider etwas rauschig, weil ich im Nachhinein es doch noch ein bisschen heller haben wollte. :/
Bild

Benutzeravatar
Danbo
Beiträge: 107
Registriert: 05.12.11 21:16
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 88255
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Danbo »

Also, ^^
Ich hab mich gestern das erste Mal direkt mit Fotografie beschäftigt :b.
Wir haben zuhause eine Canon DS6041mit einem Canon EF-S 18-55mm Zoomobjektiv. Meine Schwester hat die sich früher irgendwann mal gekauft, aber seit bestimmt einem Jahr nicht mehr benutzt, dann hat mich zum Teil auch dieser Thread hier inspiriert, mal raus zu gehen und ein bisschen zu "experimentieren".

Danke übrigens für die Tipps :), versuch das ganze mal umzusetzen.
btw, ich liebe eure Makros, Syrti und Kevn!
Bild

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

Oh, kk. ^^
Dann nicht zu ernst nehmen meine Kritik. Tob Dich erstmal aus, wenn Du dann irgendwann Deine Bereiche gefunden hast, in denen Du Dich gerne einarbeiten möchtest, kann man auch genauere Verbesserungsvorschläge posten. ^_^ Experimentieren macht immer Spaß. ;D

Und dankeschön. :]
Bild

Benutzeravatar
Danbo
Beiträge: 107
Registriert: 05.12.11 21:16
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 88255
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Danbo »

Ich nehm die Kritik gerne hin. Man lernt ja daraus :b.
Werde auch wenn das nächste mal schönes Wetter ist andere Motive ausprobieren z.B Architektur, da mir Sparkings Bilder sehr gut gefallen haben.
Nur gibt es leider bei uns im Schwabenland keine "große" Architektur :|.
Bild

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Fotografie

Beitrag von sparking »

oh kevn das erste :333333333333333333333333333333333333333333333
das zweite auch sehr gut aber nur :3333333

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Fotografie

Beitrag von Nashi »

bokehlicious, würde ich mal sagen. ^___^
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

Danke. ^_^

Dreimal drafst Du raten, wie es bei mir auf dem PC heißt, Nashi. =D
DigitalRevCom schon cool. (8

Hier noch zwei Bilder. Allerdings sind diese beiden und das, das ich gerade gepostet hab, an drei unterschiedlichen Tagen entstanden:

[img]http://s7.directupload.net/images/12040 ... vs4gd9.jpg[/img]
Bei diesem regt mich auf, dass es erstmal ein Testshot war. Immer wenn ich ein Motiv finde und durch den Sucher schaue und es grob passt, dann drück erstmal den Auslöser und schau wie ich es zu aller Erst so finde. Und das hier war das erste Foto an diesem Abend. Und hierbei hatte ich eben ziemlich Glück, dass ich durch die Linsenkonstruktion im Objektiv iwie einen lilanen Ton einfangen konnte - und hab das nur einmal geschafft, weil das Licht scheinbar exakt in irgendeinem Winkel reinfallen musste. =D
Und joa, das Lila ist zwar geil, gestalterisch hätte ich aber nach oben hin mehr Platz gelassen und die Schärfe ist ja auch nicht wirklich geil, iwie zu weit hinten fokussiert. <.<

[img]http://s1.directupload.net/images/12040 ... x7bwtb.jpg[/img]
Damit bin ich ganz zufrieden. Aber hier fehlt eben dieses geile Lila. ._.
Bild

Benutzeravatar
Zergus
Beiträge: 504
Registriert: 17.10.10 12:59
Postleitzahl: 91077
Land: Deutschland
Wohnort: Kleinsendelbach bei Nbg.

Re: Fotografie

Beitrag von Zergus »

e:dann halt nicht
Zuletzt geändert von Zergus am 08.04.12 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
HMSUGPSDVDM-Member

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Fotografie

Beitrag von sparking »

@zergus, ich weiss nicht wirklich was du mit den fotos zeigen willst.

2 neue vom canonboy!

http://500px.com/photo/6405330
http://500px.com/photo/6405328

Antworten