Fotografie

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Fotografie

Beitrag von sparking »

danke fuer eure comments! :)

zwei neue

http://500px.com/photo/4813475
http://500px.com/photo/4813482

mag selber besonders das erste

Benutzeravatar
KerlPinselTreibholz
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 82
Registriert: 04.11.10 17:28
Penspinner seit: 24. Dez 2008
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Fotografie

Beitrag von KerlPinselTreibholz »

Ich hab mich heute mal rausgewagt. Meinungen wie immer erwünscht.


Bild


Ich will auch mal wieder ein paar Cactus-Bilder sehen, bitte
Ich bin mächtiger Penspin-Pirat

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

sparking: Geil. Beim ersten Bild sehen die Farben richtig kräftig und gut aus, wenn auch etwas unnatürlich. Aber ich finds toll. ^_^ Das andere ist auch gut gelungen, hat was.

Weiter so. :>
Bild

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Fotografie

Beitrag von RisingPen »

Eher ein Spontanbild aber auch bisschen durch sparkings Gebäudefotografien inspiriert.

http://www.flickr.com/photos/76267133@N03/6846673461/

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Fotografie

Beitrag von sparking »

ist schonmal ein guter anzsatz, gerade bei solchen gebaeuden koenntest du aber versuchen ein bisschen mehr auf die komposition, sprich linienfuehren, zu achten :)

http://500px.com/photo/4971563
http://500px.com/photo/4971559
http://500px.com/photo/4971555
http://500px.com/photo/4971548

Benutzeravatar
Northerneye
Beiträge: 801
Registriert: 18.03.10 22:21
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Northerneye »

Die letzten beiden erinnern mich sehr an einen befreundeten Fotographen. Obwohl er wahrscheinlich eine 180° Aufnahme daraus gemacht hätte. Gefällt dementsprechend gut.
^
|

Spam, Flame und/oder Troll. Einfach nicht ernst nehmen.^^
Youtube
Database
Tare-Fan
Gelöscht von Tare.
Toneey. schuldet mir 1 €.
taichi1082 hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte mit dem trollen aufhören?

Benutzeravatar
Toastbrot42
Beiträge: 151
Registriert: 27.09.11 18:26
Postleitzahl: 64560
Land: Deutschland
Wohnort: Riedstadt

Re: Fotografie

Beitrag von Toastbrot42 »

@sparking: Ich liebe deine Architekturbilder *_*
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."

BlaDePeN
Beiträge: 457
Registriert: 19.01.11 20:34
Penspinner seit: 15. Dez 2010
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland
Wohnort: 35274

Re: Fotografie

Beitrag von BlaDePeN »

@sparking
die beiden letzten kenn ich doch irgendwo her :p
Dont Drink and Drive... take LSD and teleport :D
Meine Database:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=24&t=27552

suche Dr. Grip Grip very want

Kirua Fan
Vicgotgame Fan

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Syrti »

Hab hier noch zwei schicke Bilder aus meinem England-Urlaub in Oxford und London gefunden:

Changing of the Guards:
[img]http://img6.imagebanana.com/img/dw56gq6 ... Guards.png[/img]

London Stadtbus
[img]http://img6.imagebanana.com/img/fc1hx5a ... adtbus.png[/img]
Wer hat den goldenen Stift?

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

Syrti: Nice! Typisch englisch würde ich sagen. Das Rote ist zwar etwas krass im Kontrast zum Schwarz-Weiß, aber es hat was. :>

Und sparking: Die Makros sind nice. Das zweite Makro gefällt mir sogar richtig gut. Die Architekturfotos sehen auf den ersten Blick verdammt gut aus (so wie immer halt =D). Aber auf den zweiten Blick sieht man, dass das leider nicht perfekt ausgerichtet war, da bei beiden Bildern links immer etwas zu viel zu sehen ist. =D Aber davon abgesehen, sehen die Bilder richtig gut aus.

Joa, heute war ich mal wieder im Wald - und habe natürlich einige Makros gemacht. =P
[img]http://s14.directupload.net/images/1203 ... rh9kfr.jpg[/img] [img]http://s7.directupload.net/images/12030 ... aoj3lo.jpg[/img]

:]
Bild

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Fotografie

Beitrag von sparking »

kevns auge kann man eben doch nicht taeuschen .... 8)

beide macros seeeehr nice, besonders das link :D
ich mag solche moosbilder :3
kann man sehr fein mit dem bokeh arbeiten

Benutzeravatar
sternchenanna
Beiträge: 60
Registriert: 29.05.11 14:01
Postleitzahl: 71088
Land: Deutschland
Wohnort: Holzgerlingen

Re: Fotografie

Beitrag von sternchenanna »


Benutzeravatar
KerlPinselTreibholz
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 82
Registriert: 04.11.10 17:28
Penspinner seit: 24. Dez 2008
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Fotografie

Beitrag von KerlPinselTreibholz »

@ sternchen: nice.

Ich musste bei dem Wetter heute auch raus. Hab auch mal ein paar erste Versuche angestellt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich bin mächtiger Penspin-Pirat

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Fotografie

Beitrag von RisingPen »

@sternchenbla:
Das erste Bild gefällt mir wirklich sehr, sehr gut! Das zweite hingegen überhaupt nicht. Der schwarze Balken ist alles andere als elegant. Würde ich viel dünner machen ;)

Benutzeravatar
sternchenanna
Beiträge: 60
Registriert: 29.05.11 14:01
Postleitzahl: 71088
Land: Deutschland
Wohnort: Holzgerlingen

Re: Fotografie

Beitrag von sternchenanna »

RisingPen hat geschrieben:@sternchenbla:
Das erste Bild gefällt mir wirklich sehr, sehr gut! Das zweite hingegen überhaupt nicht. Der schwarze Balken ist alles andere als elegant. Würde ich viel dünner machen ;)
Der Übergang zur Nase war so fail, dass es bei einem dünnen Balken ziemlich beschissen aussah. Außerdem bildet der dicke Balken einen besseres Kontrast zu den beiden Hälften und verdeutlicht, mMn die Aussage des Bildes, aber das ist natürlich Geschmackssache.

@KerlPinselTreibholz:
Ich liebe Danbo :3 Sehr gelungen! Das mit dem Stein erinnert mich iwie an Little Big Planet

/edit: Nennt mich Anna..

Antworten