Fotografie

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
N30N
Beiträge: 19
Registriert: 15.09.10 19:07
Penspinner seit: 0- 0-2009
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von N30N »

Am besten du guckst dir gute Fotos an, und gehst einfach mal raus und schaust nach einem guten Motiv. Dann kommen die Verbesserungsvorschläge. :wink:

Benutzeravatar
Flööh
Beiträge: 97
Registriert: 19.03.11 20:51
Penspinner seit: 18. Feb 2011
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Flööh »

Hmm, ja sollte ich wohl machen. Danke für den Tipp :)

Benutzeravatar
Flööh
Beiträge: 97
Registriert: 19.03.11 20:51
Penspinner seit: 18. Feb 2011
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Flööh »


Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Syrti »

Wow die Blüte gefällt mir richtig gut!
Auch das Blatt ist ein schönes Motiv und dir eigentlich auch einwandfrei gelungen. Allerdings elnkt die Spiegelung durch die Farben sehr ab und das Wasser ist im oberen Teil überbelichtet.
Trotzdem gute Arbeit!
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Flööh
Beiträge: 97
Registriert: 19.03.11 20:51
Penspinner seit: 18. Feb 2011
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Flööh »

Ich sehe grad, dass das die falsche Aufnahme ist.
Das ist das richtige Foto:
http://imageshack.us/photo/my-images/21/dscf0070cs.jpg/

Ist das besser?

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

Finde das helle besser das was, das Du jetzt als zweites gepostet hast. Die schönen Verzerrungseffekte aufgrund der Oberflächenspannung des Wassers kommen da besser raus. : )
Perspektive sagt mir allerdings beim zweiten mehr zu.
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
N30N
Beiträge: 19
Registriert: 15.09.10 19:07
Penspinner seit: 0- 0-2009
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von N30N »

Das Motiv ist auf jeden Fall gut (Blatt). Allerdings finde ich das Blatt beim zweiten Bild etwas zu dunkel. Ich glaube es würde auch besser aussehen wenn du in einem mit Winkel fotografierst. (Also nicht von so steil oben^^).
Später kannst du das Foto dann ja auch noch bearbeiten (Kontrast, Helligkeit etc.).
Die Spiegelung auf dem Wasser ist echt super!

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Fotografie

Beitrag von sparking »


Benutzeravatar
Northerneye
Beiträge: 801
Registriert: 18.03.10 22:21
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Northerneye »

3 und 6 o_O

Dat Gemüse mag ich nicht.
^
|

Spam, Flame und/oder Troll. Einfach nicht ernst nehmen.^^
Youtube
Database
Tare-Fan
Gelöscht von Tare.
Toneey. schuldet mir 1 €.
taichi1082 hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte mit dem trollen aufhören?

Benutzeravatar
Flööh
Beiträge: 97
Registriert: 19.03.11 20:51
Penspinner seit: 18. Feb 2011
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Flööh »

Mir gefällt das Gemüse mehr :)

Wobei mich interessieren würde, was das Motiv bei Bild 2 genau ist...

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

sparking. Deine Architekturbilder sind mitterlweile einfach nur noch geil. Durchdacht, sauber, scharf. Einfach genial. ;] Pyramid ist klasse durchdacht, aber am meisten spricht mich 185 an.
Fett!
Den Schneeglöckchen und der Rose fehlts an Schärfe, wobei die Rose (?) farblich ziemlich hübsch ist. ^_^
Bild

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Fotografie

Beitrag von sparking »

danke fuer die comments, das 2. bild ist eine kamelien bluete...
freihand 1:1, war schwer das scharf zu kriegen, das war das beste ergebnis :D
hab diesmal besonders versucht auf den bildaufbau zu achten, bei den architektur bildern! :)

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fotografie

Beitrag von McDudelsaeck »

Kevn hat geschrieben:sparking. Deine Architekturbilder sind mitterlweile einfach nur noch geil. Durchdacht, sauber, scharf. Einfach genial. ;]
Dem kann ich nur zustimmen. Sehr schöne Bilder! Sprechen mich auch viel mehr an als irgendwelche Insekten, Pflanzen oder so.
Wünscht man sich doch glatt in dieser Stadt zu wohnen oder sie zumindest mal zu besichtigen. :)

Benutzeravatar
KerlPinselTreibholz
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 82
Registriert: 04.11.10 17:28
Penspinner seit: 24. Dez 2008
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Fotografie

Beitrag von KerlPinselTreibholz »

@Sparking: Du solltest echt mehr Architektur machen. Ich kann den Kollegen echt nur 1:1 zustimmen.


Ich habe auch mal wieder was:

Bild

Man beachte bitte die Exifs.

Ich würde gerne auch mal wieder gerne was von Cactus sehen.
Ich bin mächtiger Penspin-Pirat

Benutzeravatar
Sun
Beiträge: 92
Registriert: 13.05.11 15:16
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 74177
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronx

Re: Fotografie

Beitrag von Sun »

@sparking: die bilder sind echt genial. =D ich kann kevn nur zustimmen
Bild

Spinnerpeem,
Supawit127,
VicGotGame,
snowFAN!!!

Antworten