Fotografie

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

Wer bist Du denn?

[img]http://s3.directupload.net/images/10050 ... llx9r4.jpg[/img]


Mit dem Bild bin ich auch dieses Mal zufrieden. =]
Bild

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

Double-Post. :O

Schöne Augen 1
[img]http://s10.directupload.net/images/1005 ... 84xnp3.jpg[/img]

Schöne Augen 2
[img]http://s10.directupload.net/images/1005 ... t7544h.jpg[/img]

Fast frontal
[img]http://s10.directupload.net/images/1005 ... rqd6wy.jpg[/img]

Beinahe frontal
[img]http://s10.directupload.net/images/1005 ... clplu2.jpg[/img]

Halbseitlich
[img]http://s5.directupload.net/images/10050 ... ajjkrp.jpg[/img]

Ich warte
[img]http://s1.directupload.net/images/10050 ... 765252.jpg[/img]


Imo sind "Schöne Augen 2" und "Fast frontal" am meisten gelungen. Beim Rest fehlt irgendwie etwas. :/
Und jo, Titel sind alle ziemlich unkreativ. ;P

Kommentare wären echt nett. =]
Bild

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von ibd »

Oh Kevn. Die Bilder sind einfach nur toll. :D Mir gefällt auch "Fast frontal" am besten. Da kann man ja fast schon die einzelnen Facetten der Augen zählen.
"Ich warte" - daran möchte ich gar nicht denken. Bei uns gehört es aber fast zum Glücksfall eine Zecke zu Gesicht zu bekommen. Habe ja schon vernommen dass mehr südlich wesentlich mehr Zecken rumkriechen. Rumlaufen, rumhängen, rumwarten oO

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

Vielen Dank für Deinen Kommentar, ibd. =]

Hier noch weitere Bilder.

Frontal
[img]http://s3.directupload.net/images/10051 ... nig38l.jpg[/img]

Beim Hintergrund hatte ich diesmal so viel Glück - ich finde ihn einfach traumhaft. Leider sind die Augen relativ kaputt, das Linke ist fast vollständig mit purem Schwarz gefüllt, das Rechte unten. Und das zieht meiner Meinung nach das Bild runter (mit Reflektor wäre sowas nicht passiert..). ._.

Gigant
[img]http://s7.directupload.net/images/10051 ... kmgirq.jpg[/img]

Ich flieg Dir gleich davon!
[img]http://s3.directupload.net/images/10051 ... 9o3rfx.jpg[/img]

Mit dem Letzten bin ich am meisten zufrieden. ;P
Falls ich heute noch einige Bilder mache, editiere ich sie hier rein.
Bild

Benutzeravatar
Slide
Beiträge: 604
Registriert: 07.10.09 20:32
Penspinner seit: 0-10-2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von Slide »

@ Kevn & ibd: echt tolle Fotos!

Hab mir endich eine akzeptable Cam zugelegt und einfach drauflos fotografiert. Das hier sind ein paar Probefotos.
Vllt könnt ihr mir ein paar Tips geben. Fotografieren macht echt Spaß^^

[img]http://img199.imageshack.us/img199/8744 ... 9lx.th.jpg[/img]

[img]http://img192.imageshack.us/img192/1432 ... 1np.th.jpg[/img]

[img]http://img69.imageshack.us/img69/4928/img0089yg.th.jpg[/img]

[img]http://img18.imageshack.us/img18/3708/img0102hlc.th.jpg[/img]

[img]http://img80.imageshack.us/img80/1435/img0105yr.th.jpg[/img]

Benutzeravatar
laughingoutloud-kind
Beiträge: 251
Registriert: 07.10.09 19:20
Penspinner seit: 6. Okt 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von laughingoutloud-kind »

Warum hast du nicht den spinnenden Laternenkopf mit reingestellt? ^.^
Sonst coole Fotos
Meine Database ! || LOL-Kind´s First


wer eine Lockerz-Einladung will ->einfach PN an mich !

Benutzeravatar
Slide
Beiträge: 604
Registriert: 07.10.09 20:32
Penspinner seit: 0-10-2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von Slide »

Weil das ein Video war, Mensch!
Danke^^

Benutzeravatar
laughingoutloud-kind
Beiträge: 251
Registriert: 07.10.09 19:20
Penspinner seit: 6. Okt 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von laughingoutloud-kind »

Mach, wenn du es anguckst einen Screenshot und schneide es bei Gimp aus.. 8)
Meine Database ! || LOL-Kind´s First


wer eine Lockerz-Einladung will ->einfach PN an mich !

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

*Thread ausgrab*

1.
[img]http://s3.directupload.net/images/10052 ... esdl3i.jpg[/img]

2.
[img]http://s7.directupload.net/images/10052 ... wvemnx.jpg[/img]

3.
[img]http://s10.directupload.net/images/1005 ... 9lly3q.jpg[/img]

4.
[img]http://s1.directupload.net/images/10052 ... b2yr5x.jpg[/img]

5.
[img]http://s1.directupload.net/images/10052 ... zsfzwu.jpg[/img]

6.
[img]http://s5.directupload.net/images/10052 ... wpgyad.jpg[/img]

7.
[img]http://s10.directupload.net/images/1005 ... fe984j.jpg[/img]

2, 3, 5 und 6 sind imo die Besten. Beim 6. ist lediglich der Hintergrund etwas doof. Und das 7. Bild war mal ein Versuch, die Sonnenstrahlen einzufangen - hat sich zufälligerweise so ergeben. =P
Und jap, momentan sind Fliegen meine absoluten Lieblingsmotive. <3 (1, 2, 3 und 6 sind übrigens Fleischfliegen, 4 und 5 keine Ahnung)

Kommentare wären erfreulich. =]
Bild

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

Unser Fliegenliebhaber. xD

6 gefällt mir gut. = )
7 hat coole Lichtstrahlenfiecher.
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Mäxle »

Nie wieder GPC alles low bobs :D

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von ibd »

@Kevn: Die Fliegen sind wie immer toll, aber das weißt du ja :D Habe eine Fliege bis auf deinen Fotos wohl noch nie so nah gesehen. Aber schön ist auch das Bild von der Sonne. :)

@Mäxle: Das Bild, das dein Favorit ist, ist auch meiner :P Das ist wirklich nett weil nur der Kopf und die Beine unten scharf sind. Die anderen Fotos gefallen mir vom fotografischen her nicht so gut, trotzdem sind die Schmetterlinge schön :D

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Fotografie

Beitrag von Madman »

Ich musste den Fotografiethread mal vor dem versinken von der Ersten Seite retten.

Also zuerst, ich hab zum Spaß an einem Fotowettbewerb teilgenommen.
Und siehe da Zweiter Platz! Neben dem Ruhm und der unglaublichen Ehre (... :P ) haben 200€ Preisgeld gewunken. Ich bin zufrieden.
Jedenfalls ist hier der Link, da ich nicht weiss, ob ich die Bilder privat hochladen darf.

Anonsten hier noch weiteres:

# 1
[img]http://dengelbert.de.ohost.de/Fotos/con ... G_4591.jpg[/img]

# 2
[img]http://dengelbert.de.ohost.de/Fotos/con ... G_4534.jpg[/img]

# 3
[img]http://dengelbert.de.ohost.de/Fotos/con ... G_3476.jpg[/img]

# 4
[img]http://dengelbert.de.ohost.de/Fotos/con ... G_3215.jpg[/img]

# 5
[img]http://dengelbert.de.ohost.de/Fotos/con ... G_3933.jpg[/img]

# 6
[img]http://dengelbert.de.ohost.de/Fotos/con ... G_4202.jpg[/img]

# 7
[img]http://dengelbert.de.ohost.de/Fotos/con ... 4194_2.jpg[/img]

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von ZockaDani »

Geniale Bilder vorallem 1,3,5,7
Gefallen mir aber alle sehr gut.
lg,
Daniel

//hab das mit dem Wettbewerb garnich gelesen! gw!
Zuletzt geändert von ZockaDani am 26.06.10 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von ibd »

Herzlichen Glückwunsch zum Fotowettbewerb. Hast du doch glatt wesentlich mehr bekommen als ich mit meinem Jugendpreis und einem Buch :D Schönes Bild. Verdienter Platz.

Aha, will da jemand Kevn nachmachen mit den Fliegen? Davon gefällt mir das erste Bild am besten - nette Perspektive. Schade bei den Wasserläufern (sind doch welche?) ist, dass du die von hinten erwischt hast. Die Möve gefällt mir richtig gut, weil sie einfach so scharf im Flug abgebildet ist - toll. Und das letze Foto der Katze hat ebenfalls eine tolle Wirkung aufgrund der Tiefenunschärfe.

Antworten