Fotografie

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Fotografie

Beitrag von IllDepence » 14.12.08 20:10

Es gibt zwar schon "Eure selbstgemachten Bilder", da sich dieser Thread aber eher mit nur am PC erstellten oder handgezeichneten Bilder befasst, dachte ich mir ich mach mal einen speziell für Fotografie auf.

Fotografie
Ein Thread um eigene Fotos zu posten, andere zu beurteilen und darüber zu diskutieren.

Es würde mich interessieren, ob wir hier noch mehr Leute haben, die sich mit Fotografie beschäfftigen. Falls ja, würde mich interessieren mit was ihr fotografiert und gern auch mal ein paar Werke sehn :)

Also ich hab seit ein paar Wochen ne Nikon D80.
Hier mal ein paar Bilder von mir. Ist noch nichts besonderes aber ich würde mich über konstruktive Kritik freuen ;)

Raum, geduldiger Beobachter, Luna- Studiosetting,
nachdenklich, Neighborhood, new day, lightflower
[img]http://ohos.oh.ohost.de/Bilder/blank1.gif[/img]
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Joey
Beiträge: 379
Registriert: 09.03.07 20:18
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von Joey » 14.12.08 20:21


Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von Huy » 14.12.08 20:25

epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Benutzeravatar
IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence » 14.12.08 22:23

nette Sachen dabei ;)
vorallem escape von Joey gefällt mir gut!
Klasse Atmosphäre, die Unschärfe kommt super, nur die Bildaufteilung gefällt mir noch nicht ganz.

Mit was fotografiert ihr 2 denn?
Und was gibts zu meinen Bilder zu sagen? xD

So ein Thread funktioniert nur richitig, wenn jeder auch zu den Werken der anderen was sagt und nicht einfach nur Bilder reinstellt :P

@Huy:
E-Gitarre gefällt mir von den dreien am besten, die Farben wirken aber bisschen überzogen find ich.
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von ibd » 15.12.08 13:21

@Huy: Der Stein gefällt mir am besten, sone Bilder mach ich auch sehr gerne.
@Ill: Die Katze ist toll. Wobei mir das Studiofoto ein bisschen zu kalt rüberkommt. Das Bild der NAchbarschaft ist auch cool, weiß nicht so recht ob es in Farbe nicht besser gekommen wäre.

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn » 11.01.09 13:55

So, hab schonmal das Bild bei "Eure Selbstgemachten Bilder ( 3D, 2D, handgezeichnet usw)":

Zusammenstellung mehrer Bilder

Und hier was Neues:

Knospenzweig
und
Schneeflocken auf dem Dach

Die zwei zuletzt genannten Bilder "Knospenzweig" und "Schneeflocken auf dem Dach" sind heute entstanden =]
Bild

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von ibd » 11.01.09 14:01

Kevn: Makrofotografie ist toll :-)
Sind echt tolle Bilder dabei, Katze ist schön. Steine auch immer sehr eindrucksvoll Oo
So ein ähnliches Bild wie deine Schneeflocken hab ich neulich auch gemacht, von nem Brückengeländer. Evtl. stell ichs auch rein.
Was für eine Cam hast du btw? (PN?)

Benutzeravatar
IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence » 11.01.09 14:49

Dem Schneeflockenbild fehlt imo die Schärfe...
leider -.-
sähe gestochen scharf sicher noch besser aus ;)

Hier mal, was bei mir so in letzter Zeit entstanden ist

Weihnachten
> oh du...
Silvester
> Gesellschaft
> Feuerwerk
neulich erst beim Aufräumen xD
> Nostalgia

@ibd:
Pic posten! xD
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von ibd » 11.01.09 15:04

Ill: Wie bitte, ist das Feuerwerk ne Collage?! Oder war das echt so?
Ich hab nämlich auch versucht wieder Mal Feuerwerk zu fotografieren, so wie letztes Jahr, dieses Jahr hab ich aber nur 2 vernünftige Bilder rausbekommen, da danach die Batterien gleich abgekackt sind -.-
Das kam raus als Collage
Reifgeländer
Nette Blaetter
ne Meise

Meise leider etwas verrauscht, da ich soweit ranzoomen musste und die Scheibe dazwischen war.

Benutzeravatar
IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence » 12.01.09 21:32

Das Feuerwerk war nicht direkt so, das Bild ist aber echt so in einem entstanden :)
- > Nikon D80, Nikkor 18-55 (24mm), 10s, f/8, iso 100
Ausschlaggebend sind die 10s Belichtungszeit ;)

Hab btw nen ganzen Haufen solcher Bilder. Bin nur noch nicht dazu gekommen die alle nachzubearbeiten.

Btw, bestimmt schicke Blätter, nur erkennt man bei der Bildgröße herzlich wenig :P
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn » 17.01.09 13:32

Ich hab eine (wie ibd schon per PN mitgeteilt) eine Casio EX-Z120, falls es noch jemand wissen möchte ^_^.

Und @IllDepence: Schnee zu fotografieren ist auch doof, weil man praktisch gesehn eine weiße Fläche fotografiert xD Und da noch Schärfe reinzubekommen..

Hier jedenfalls einige neue Bilder (7 von rund 60 geschossenen):

Eiszapfen

Schnee in der Rinne/auf dem Dach

Kiesbehälter

Knospe

Moos und Rost

Schnee

Tannenzweig
Bild

Benutzeravatar
Silvos
Beiträge: 492
Registriert: 04.04.08 14:58
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Silvos » 17.01.09 13:41

wow! also mit dem kiesbehälter und der knospe kann ich nicht so viel anfangen aber die anderen bilder sind echt cool! respekt ! :D

Benutzeravatar
IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence » 17.01.09 14:05

Eiszapfen:
verschickt^^ bis man erstmal checkt wie die Eisschicht darüber liegt xD
bisschen unscharf, schade

Schnee in der Rinne/auf dem Dach:
sagt mir nicht so zu

Kiesbehälter:
öhm...
ja, das ist ein Kiesbehälter =P

Knospe:
Hat was. Mit Tiefenunschärfe hastes irgendwie ;)
obwohl ich es ein bisschen ekelig find^^ weil das Teil so nass ist xD

Moos und Rost:
Bestes Bild der 7!
Geile Farben, starkes Durcheinander, alles verratzt und kaputt und am verwesen unso xD
sowas kommt klasse!

Schnee:
das Pflanzenzeug links unten gefällt mir^^
der Schnee is eben Schnee =P

Tannenzweig:
Wieder gute Tiefenunschärfe ;)
und endlich auch mal ein fast richtig scharfes Bild =P
find die Form des Tannenzeugs im Detail interessant, nur hätte ich den Bildausschnitt kleiner gewählt

Greets
IllDepence
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von Scientius » 17.01.09 14:41

Meine Fotos

Wer jedes Foto kommentieren will, gerne :ugly:

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von ibd » 17.01.09 15:11

@Kevn:
Moos und Rost ist das Beste. Da stimmt die Farbstimmung und die Schärfe auch.
Auch gut ist der Tannenzweig, wirklich starke Tiefenunschärfe und guter Makrobereich, ich glaub so gut kann das meine Cam gar nicht -.-
@Scientius:
Ich liebe diese Wolken-Sonnen Bilder, das hat so eine tolle Stimmung :>
Die Häuser und die Straßenlampen: Naja stürzende Linien sind nicht so mein Ding, sieht etwas komisch aus. Schick sind auch die Aufnahmen über der Stadt :-) Das hier sehr geil :-D

Antworten