Fingerbewegungstest

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Bloodstone
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.08 14:23
Postleitzahl: 40221
Land: Deutschland

Fingerbewegungstest

Beitrag von Bloodstone »

Also passt auf:

Ihr legt die hand Flach auf den tisch. Jetzt den mittel finger so weit wie möglich einknicken. Nun berühren von T, 1, 3 und 4 die Fingerspitzen den tisch, während von 2 das stück vom 1. gelenk auf dem tisch liegt und natürlich der Handballen.

Jetzt guckt mal welche finger ihr bewegen könnt, ohne einen anderen finger zu bewegen :P. meine ergebnisse gibts später.

lg
bloodstone
Zuletzt geändert von Bloodstone am 09.12.08 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nemesis
Beiträge: 21
Registriert: 24.11.08 20:48
Penspinner seit: 23. Okt 2008
Postleitzahl: 13409
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin-Reinickendorf & Berlin-Steglitz

Re: Fingerübung mal anders

Beitrag von Nemesis »

also ich kann T, 1 und 4 bewegen ... 3 garnich ^^ ldürfte aba niemand können ... außer er hat dak keine sehnen :klug:

dontfind
Beiträge: 485
Registriert: 19.02.08 15:47
Penspinner seit: 18. Jan 2008
Postleitzahl: 07747
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Re: Fingerübung mal anders

Beitrag von dontfind »

bildliche sprache ftw! oder nen bild^^ mittelfinger einknickn? da ist der tisch!
...musst grad 5 mal lesen und bin dann auch zu dem schluss wie nemesis gekommen.
Ich hab GPC-Unterwäsche und bin glücklich :)

Bloodstone
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.08 14:23
Postleitzahl: 40221
Land: Deutschland

Re: Fingerübung mal anders

Beitrag von Bloodstone »

ich kann den ringfinger nach links und rechts und ca. nen cm nach oben bewegen. Mein vater kanns auch also scheints vererbar zu sein xD

wollte nur wissen, ob es aus der GPC noch jemand kann.

dontfind
Beiträge: 485
Registriert: 19.02.08 15:47
Penspinner seit: 18. Jan 2008
Postleitzahl: 07747
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Re: Fingerübung mal anders

Beitrag von dontfind »

ich glaub das kommt auf das einknickn drauf an. hab grad nochmal probiert und wenn ich das 3. gelenk des mittelfingers aufleg sind mehrere cm als abstand zwischen ringfinger und tisch drin, aber wenn ich das 2. gelenk auflege ist der finger unbeweglich.
wie gesagt ein bild wäre gut...

btw: was übt denn da mein finger? ist doch eher ein test als eine übung
Ich hab GPC-Unterwäsche und bin glücklich :)

Bloodstone
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.08 14:23
Postleitzahl: 40221
Land: Deutschland

Re: Fingerübung mal anders

Beitrag von Bloodstone »

ich guck mal ob ich nen bild mache bis morgen.
mit dem Test hast du recht. ich werd den thread mal umbenennen ;)

peat
Beiträge: 322
Registriert: 29.10.08 14:33
Postleitzahl: 39108
Land: Deutschland

Re: Fingerbewegungstest

Beitrag von peat »

als ich diese übung ausgeführt habe, ist mir aufgefallen, dass mein tisch klebt -.- sollt ich vielleicht mal wieder wischen :>

zum ergebnis: t 1 2.. 3 und 4 geht nur zusammen ^^

Benutzeravatar
Sherm
Beiträge: 525
Registriert: 10.01.09 21:22
Penspinner seit: 0-12-2008
Postleitzahl: 49740
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Re: Fingerbewegungstest

Beitrag von Sherm »

das mit diesem einknicken iritiert mich auch. ich hab mal von Robert was änliches gelesen wo man dann die finger einzeln anheben soll meinst du das?

mfg sherm
mfG Sherm

"Libenter homines id, quo volunt, credunt." - Caesar

Benutzeravatar
JaSu
Beiträge: 148
Registriert: 03.12.08 20:55
Penspinner seit: 1. Dez 2008
Postleitzahl: 67271
Land: Deutschland
Wohnort: Mertesheim
Kontaktdaten:

Re: Fingerbewegungstest

Beitrag von JaSu »

also ich bekomm auch nur t 1 und 4 hoch....3 geht gar net

Benutzeravatar
Tim42
Beiträge: 85
Registriert: 22.04.08 20:23
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Fingerbewegungstest

Beitrag von Tim42 »

wenn man das zweite gelenk vom mittelfinger aufm tisch liegen hat dann ist die handfläche auch irgendwie garnichtmehr aufm tisch :P
also wenn ich das so mach wie ichs verstanden hab (drittes gelenk auflegen) kann ich alle finger noch bewegen.. t,1,3,4
Es ist eine Kunst zu fliegen, oder vielmehr ein Trick.
Der Trick ist, dass man lernt, sich auf den Boden zu schmeißen, aber daneben. (Douglas Adams)

Antworten