Handschrift

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Wie sauber ist deine Handschrift

Perfektioniert
3
2%
Extrem Sauber
9
6%
Recht gut!
25
16%
Durchschnitt
33
21%
Eher unsauber
58
36%
Unmöglich...
31
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

Benutzeravatar
TotaLyZer0
Beiträge: 624
Registriert: 20.06.08 13:24
Penspinner seit: 28. Jun 2008
Postleitzahl: 10625
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Handschrift

Beitrag von TotaLyZer0 »

Hiho!

Ich hab gemerkt das die meisten die mehr oder weniger Fingerbegabt sind eine saubere Handschrift haben (mich dazugezählt)...

Isses bei euch auch so ^^? Mal gucken ob meine vermutung richtig ist...

/edit: Ganz anderes ergebnis als ich dachte :D
Zuletzt geändert von TotaLyZer0 am 22.09.08 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Die Mod... Was wollt ihr noch? Ein Rechtschreib und Grammatik überprüfer?? Es hieß doch schon immer DER Mod in der GPC ?!

i ♥ HOUSE MUSiC!!

Vicgotgame-Fan!!
Pyralux-Fan
Spinnerpeem-Fan
s777-Fan

WolfClaw
Beiträge: 193
Registriert: 02.04.08 22:32
Penspinner seit: 16. Apr 2008
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: Handschrift

Beitrag von WolfClaw »

[X] eher unsauber(bin seit 5 monaten ps'er)

,weil ich die ganz einfache schreibschrift schreibe und die kaum verändert habe.das können einige nur schwer lesen.die meisten sind so eine mischung aus schrieb-und druckschrift gewöhnt und meins würd immer als unsauberes/unmögliches gekrackel bezeichnet
MauTer-Fan
...this is Madness!

Benutzeravatar
Glennkill
Beiträge: 48
Registriert: 10.08.07 14:16
Postleitzahl: 34131
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Handschrift

Beitrag von Glennkill »

Ich glaube nicht. jedenfalls nicht bei mir.
In der Schule hat der Lehrer mit der unleserlichsten Schrift einmal zu mir gesagt: "verglichen mit Ihnen ist ja sogar meine Schrift schön!"
also auf jedenfall: unmöglich
Nicht ohne mein Handtuch!

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Handschrift

Beitrag von aeiou »

habe mir vor ein paar monaten das schreiben mit links angewöhnt und ich muss sagen, dass ich mit links schöner schreibe als mit rechts....mit rechts bin ich einfach so schnell, dass ich nicht mehr auf schöne schrift achte...daher: durchschnitt!

Benutzeravatar
TotaLyZer0
Beiträge: 624
Registriert: 20.06.08 13:24
Penspinner seit: 28. Jun 2008
Postleitzahl: 10625
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Handschrift

Beitrag von TotaLyZer0 »

Wow...

Dann hab ich mich wohl geirrt :) Trotzdem mal gucken wie die GPC schreibt :D
Die Mod... Was wollt ihr noch? Ein Rechtschreib und Grammatik überprüfer?? Es hieß doch schon immer DER Mod in der GPC ?!

i ♥ HOUSE MUSiC!!

Vicgotgame-Fan!!
Pyralux-Fan
Spinnerpeem-Fan
s777-Fan

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: Handschrift

Beitrag von boku7 »

ich gebe es zu:
Eher unsauber

meine Mitschüler können niemals meine Schrift erkennen.. ein Paar Lehrer schon ^_^
ich selbsverständlich auch ;D


gruß
boku7

Benutzeravatar
Blaze
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.07 22:18
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 60326
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Handschrift

Beitrag von Blaze »

Ich schreibe ziemlich schnell, aber auch leserlich (wenn ich will xD) hab also "recht gut" angekreuzt

RockStrongo
Beiträge: 359
Registriert: 14.09.08 15:00
Penspinner seit: 15. Sep 2008
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Handschrift

Beitrag von RockStrongo »

Eher unsauber,

Vorallem die letzten Buchstaben eines Wortes gehen meist den Bach runter bei normalem Schreibfluss. (vorallem n oder m verkommen meist zu einfachen Querstrichen)

Aber unmöglich ist es nicht, mein indischer/britischer Banknachbar hat gelernt meine Schrift zu lesen. (Notgedrungen, nachdem er in Geschichte nicht nach kommt mit dem schreiben :) )

Peinlicherweise muss ich aber hinzufügen, dass sich meine Schrift im Laufe der Jahre immer mehr der meiner Mutter angenähert hat ( jedoch eine völlig unabhängige Entwicklung, da ich ihre lange Zeit nicht kannte )

RS
People say I am a walking dictionary.
Might hat geschrieben:ich bin der zweitälteste aus der Klasse, mein bester Kumpel der älteste, da macht keiner Faxen und da haben auch alle Respekt.

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Handschrift

Beitrag von neXus »

Jeder 2. Satz meiner Lehrer endete mit "und schreib ordentlich, Patrick!".

Eher unsauber, wir konntens meistens lesen.

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Handschrift

Beitrag von ibd »

Ich schreibe sehr sauber, also das 2te. :-D Ich denke (oder weiß?), dass die Handschrift ganz stark davon abhängt, ob man viel schreibt oder wenig. Außerdem hat bestimmt auch schon jeder bemerkt, dass Jungs meist unordentlicher schreiben. :-) Warum? kP ^^

Vorschlag: Jeder schreibt was mit seiner Handschrift und postet es hier.

Fexx007
Beiträge: 66
Registriert: 05.05.08 18:20
Land: Deutschland

Re: Handschrift

Beitrag von Fexx007 »

spinne siet 6 monaten
[x] unmöglich (sagen die lehrer und die eltern zumindest ) :ugly:

Benutzeravatar
Bluefire
Beiträge: 95
Registriert: 08.08.08 12:15
Penspinner seit: 4. Aug 2008

Re: Handschrift

Beitrag von Bluefire »

[x]eher unsauber

spinne jetzt seit 1,5Monaten. Naja da wird der Einfluss wohl noch nicht so groß sein.
Aber ich denke da wird sich auch nichts dran ändern. Höchstens das sie schlechter wird. Weil ich hab so das Gefühl, je älter ich werde desto schlechter und schneller schreibt man.
Mein Vorstellungsthread

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Handschrift

Beitrag von Ilasor »

[x]eher unsauber

Als ich noch zur Grundschule ging, hat man Schreibschrift als erste Schrift gelernt. 1 Jahr später als meine Schwester eingeschult wurde, hat man bereits mit Druckschrift angefangen. Uns wurde nach dem Erlernen der Schreibschrift die Druckschrift nur kurz gezeigt, aber irgendwie nicht beigebracht. Viele ham im Laufe der Zeit trotzdem auf diese Art Druckschrift gewechselt, die man bei sogut wie jedem Mädchen und inzwischen auch sehr vielen Jungs findet.

Ich bin irgendwie bei der Schreibschrift geblieben. Ich schreibe schon immer sehr klein und im Laufe der Zeit musste man schulbedingt immer schneller schreiben lernen. Vorallem unter letzterem haben dann die schönen, sauberen Kurven und Linien gelitten. Meine Schreibschrift ist halt sehr klein und je schneller ich schreibe, desto unleserlicher wird es.

Gerade viele Mitschüler haben unheimliche Probleme meine Schrift zulesen, primär die, die nur Druckschrift schreiben. Die paar wenigen mit ähnlichem gekrakel haben da weniger Probleme.
Von den Lehrern hat sich zu meiner Überraschung bisher aber noch keiner beschwert.

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Handschrift

Beitrag von Around »

[x] eher unsauber

Ich weiß nicht woran es liegt, das es bei mir aussieht als ob ich mit den Füßen schreibe...

Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

Bene
Beiträge: 138
Registriert: 10.08.08 16:44
Penspinner seit: 6. Aug 2008
Postleitzahl: 85411
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Freising

Re: Handschrift

Beitrag von Bene »

ich denke schon das meine schrift sauber ist
aber ist das nich ein bisschen schwer das selbst zu beurteilen?
und geschmäcker sind ja auch verschieden

Antworten