[Sammelthread](Außergewöhnliche) Hobbys / Sportarten

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

[Sammelthread](Außergewöhnliche) Hobbys / Sportarten

Beitrag von McDudelsaeck »

Ja, ich weiß, es gibt schon einen "Was macht ihr außer PS noch so?" bzw. einen "Hobbythread", aber dies soll kein Thread im Stile von "Was macht ihr so?" werden, sondern so eine Art Sammelthread, was es alles so in der weiten Welt für tolle Hobbys gibt (die man selbst aber nicht machen muss, um sie posten zu dürfen).

Falls es jemand interessieren sollte, warum ich diesen Thread eröffnet habe/wie ich drauf gekommen bin (bzw. der Däne): ich suche etwas Neues, das ich machen kann. Dabei habe ich mittlerweile schon paar Sachen getestet, die mir alle keinen Spaß gemacht haben (zumindest nicht über einen längeren Zeitraum).

z.B.:

Rubiks Cube
Devil's Stick
Kartentricks
Münztricks
Hackysack/Footbag
Bildbearbeitung
Videobearbeitung
Gedächtnissport/Kopfrechnen
Shooter
Rollenspiele
Andere Games (Stepmania, Icytower, Bookworm etc. etc.)
Schwedisch lernen
Schrift
Freerunning
Alles mögliche mit Musik = nicht gut, weil 1. unmusikalisch + 2. kein Geld für z.B. ein Klavier + Unterricht
Skateboarden
Speedsolitär
Fingerskateboarde
C++
HTML
Fußball
...

Gerne können würde ich Gedächtnissport/Kopfrechnen, verschiedene Sprachen und Schriften, nur fehlt mir dazu die Disziplin bzw. alleine macht es keinen Spaß.

Viel Spaß beim Posten. Postet ruhig alles, was ich so einfällt (solange es nicht illegal ist). Alle möglichen Musikinstrumente, Sportarten, Randsportarten, Spiele, etc. Gerne auch mit etwas Struktur, z.B. "Computerspiele: Liste von ein paar möglichen Spielen".

Schusche
Beiträge: 235
Registriert: 18.01.08 14:29
Postleitzahl: 34123
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread](Außergewöhnliche) Hobbys / Sportarten

Beitrag von Schusche »

Jumpstyle 8) . Ist zwar nicht so außergewöhnlich aber die meisten kennen es nicht.

MfG Schusche

Benutzeravatar
Haselnuss
Beiträge: 876
Registriert: 24.01.08 15:16
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 46354
Land: Deutschland

Re: [Sammelthread](Außergewöhnliche) Hobbys / Sportarten

Beitrag von Haselnuss »

Mir würde jetzt Parcour einfallen.
Ist halt eine Sportart in der du halt auf Häuser kletterst oder gehst in einen Club/Verein da haste direkt halt solche Hindernisse

[Jumpstyle ist nur sinnloses rumgehüpfe]
[img]http://img30.imageshack.us/img30/6730/signaturs.png[/img]
Even if Haselnuss is inactiv, neXus kicks asses!
<+Haselkawusel> ich bin doof Punkt
<+Superhuy> richtig

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: [Sammelthread](Außergewöhnliche) Hobbys / Sportarten

Beitrag von webspider »

Tauche ab ins Reverse Engineering. Es gibt genügend Webseiten zu dem Thema, wo einem (legal!) genügend Programme angeboten werden, um sie so zu verändern, wie es der Autor nicht beabsichtigt hat. Auf andere Computer-Disziplinen dieser Art kommst du sehr leicht.

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: [Sammelthread](Außergewöhnliche) Hobbys / Sportarten

Beitrag von Matrix-Chan »

Anime schauen / Manga lesen
Audiobearbeitung/ -erstellung
Traditionelle Kunst -> Zeichnen/Malen
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Haselnuss
Beiträge: 876
Registriert: 24.01.08 15:16
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 46354
Land: Deutschland

Re: [Sammelthread](Außergewöhnliche) Hobbys / Sportarten

Beitrag von Haselnuss »

Mir ist gerade noch was eingefallen :
Kunst/Zeichnen oder so

Brauchste ja nur Stift und Block

/Edit : Matrix-Obaasan war schneller xD

Edit² : Kulturen erforschen xD
Zuletzt geändert von Haselnuss am 08.08.08 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://img30.imageshack.us/img30/6730/signaturs.png[/img]
Even if Haselnuss is inactiv, neXus kicks asses!
<+Haselkawusel> ich bin doof Punkt
<+Superhuy> richtig

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread](Außergewöhnliche) Hobbys / Sportarten

Beitrag von gorgos »

Jonglieren
Diabolo (wie kann man das vergessen?^^)
Kung Fu
Tai Chi
Tischtennis
Yo-Yo
ipod touch/iphone (ja sowas kann zum hobby werden :p)
Penspinning (lol)

ich mach das zwar nicht alles, aber entweder ich mach es oder jmd den ich kenne

Benutzeravatar
chino
Beiträge: 157
Registriert: 28.05.07 13:02
Postleitzahl: 0

Re: [Sammelthread](Außergewöhnliche) Hobbys / Sportarten

Beitrag von chino »

Sportart: Ballett (okay, wahrscheinlich nichts für den Großteil hier aber man bekommt dadurch ein wirklich gutes Körpergefühl und so, außerdem ist es auch etwas 'außergewöhnlich' ;) )
Ansonsten würde mir jetzt noch Fotografie einfallen.
.

taichi1082

Re: [Sammelthread](Außergewöhnliche) Hobbys / Sportarten

Beitrag von taichi1082 »

parkour (!= free running)
anime/manga is gut 8)
stepmania
badminton!

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread](Außergewöhnliche) Hobbys / Sportarten

Beitrag von gorgos »

McDudelsaeck hat geschrieben:Gerne können würde ich Gedächtnissport/Kopfrechnen,
wie wärs mit Schachboxen? :p

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: [Sammelthread](Außergewöhnliche) Hobbys / Sportarten

Beitrag von webspider »

- Modden und tunen von allem was dir in die Finger kommt (EEEPCs, iPhones, ...)
- Remixen/DJ (per computer oder mit 2 Plattenspielern und einem Mixer)
- Diese Website hat genügend Anregungen für solche Fälle

Benutzeravatar
Tyson
Beiträge: 18
Registriert: 05.03.08 17:15
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 90471
Land: Deutschland

Re: [Sammelthread](Außergewöhnliche) Hobbys / Sportarten

Beitrag von Tyson »

Origami (japanische Papier Faltkunst)
Ist auch ein schönes hobby das nicht viele können.

Joey
Beiträge: 379
Registriert: 09.03.07 20:18
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread](Außergewöhnliche) Hobbys / Sportarten

Beitrag von Joey »

schützenverein
tischtennis

bei card magic kann ich gar nich verstehen wie dir das keinen spaß machen kann
card flourishes schon probiert?

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread](Außergewöhnliche) Hobbys / Sportarten

Beitrag von Der Däne »

Yeah Schützenverein ftw!

Du könntest auch exzessiver Flashgame-Zocker werden und Highscores knacken.
Wenn du das nächste Mal hier bist, nehm' ich dich mal zum (SCHIESS-)Training mit.
Andere Kampfsportarten, zum Beispiel weniger bekannte... Auch wenn du die wahrscheinlich schlecht irgendwo in einem Verein üben kannst, wo du wohnst :/...
Klettern soll auch nice sein...
Laufen (Hatten wir doch schon, irgendwo.).
Fahrrad fahren.
Ernsthaft, du könntest echt in eine Tanzschule.
Singen, kann man auch üben und gut drin werden. (NEIN ICH KANN NICHT SINGEN!)
Aber echt vielleicht eine Schiesssportart (geht auch mit Brille)...
Bogen, Pistole, Gewehr.
Axt- oder Messerwerfen (Im Wald oder so wenn keiner hinguggt :>).

Im Moment fällt mir nicht mehr ein, ausser das Letzte da was wir im ICQ besprochen haben, dass ich nicht schreiben darf. :)

MFG
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

dontfind
Beiträge: 485
Registriert: 19.02.08 15:47
Penspinner seit: 18. Jan 2008
Postleitzahl: 07747
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread](Außergewöhnliche) Hobbys / Sportarten

Beitrag von dontfind »

listest du eigentlich alle sportarten im erstpost auf? dann viel spaß: klick mich
was ich eigentlich damit ausdrücken will ist, dass es so viele sportarten gibt, da wirst schon eine finden die dir gefällt.
Ich hab GPC-Unterwäsche und bin glücklich :)

Antworten