Moshen/Violent Dance

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Moshen/Violent Dance

Beitrag von Alucard »

Jo, also da viele Metalliebhaber hier am Start sind (denk ich mal) wollt ich euch allgemein zum Moshen befragen, was ihr von haltet etc. Aber mein eigentliches Anliegen ist, dass sich das Moshen in letzter zeit echt ins beschissene gewendet hat. ich chegg nich warum und wie und was, aber wo is das gute alte Moshen? Heutzutage moshen die Leute doch als gäbe es nur ihn und naja die Leute wirbeln da um sich , da denk ich omg wasn jetz kaputt. Sry aber das is kein Moshen, das is "ich möchte jetz gern mal jemandne richtig dick verprügeln und nachher n Argument für haben"...
Als Beispiel find ich das Video ganz passend:
http://www.youtube.com/watch?v=JafL98Ncqmk

.. da traut sich doch keiner mehr in den Moshpit, wenn da sowas abgeht..
ich liebe -core (deahtcore/Metalcore) , aber mit der -Coreszene wurde das immer intensiver.. warum?
Ehrlich , das is der totale Mist..
Was sagt ihr dazu?
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Baum
Beiträge: 530
Registriert: 06.03.07 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Moshen/Violent Dance

Beitrag von Baum »

Ich muss sagen ich bin nicht so der Metallliebhaber, aber ich akzeptiere die Musik und freu mich wenns anderen gefällt, aber ich hab da mal ne Frage : Wie sieht eigentlich "normales" Moshen aus, hab da leider nicht so viel drüber gehört. Sry wenn ich da jetzt was falsches sagen, aber könnte man das mit Pogo vergleichen? Auf dem Video rennt der Typ hin und her gehört das dazu oder das umsichschlagen? Oder ist das alles nur eine Variation? Wäre nett wenn ihr mir das vll bissel näher erklären könntet.
Mfg Baum

It´s gonna be legen - wait for it - dary

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Re: Moshen/Violent Dance

Beitrag von badura »

ich würd auch gern wissen was du unter normalem moshen verstehst^^

ich war schon öfters auf konzerten auf dennen gemosht wird und war auch fast immer bei aktionen wie circle pit oder wall of death(sogar in der ersten reihe) dabei.kann also nicht behaupten mich bei sowas geschont zu haben. meine schlimmste verletzungen waren blaue flecken die nach 2 tagen wieder weg waren...
meiner meinung/erfahrung nach werden zwar ähnlich "Moves" wie in alus video gemacht aber nicht in der brutalen ausführung wenn der moshpit voll ist.

natürlich gibt es auch ausnahmen. ein freund von mir hat einmal nen fuss gegen die schläfe bekommen, ist umgekippt und musste das konzert abbrechen
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Benutzeravatar
Slizza
Beiträge: 904
Registriert: 20.01.08 15:57
Postleitzahl: 31141
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Moshen/Violent Dance

Beitrag von Slizza »

xD Ich find das Video einfach nur peinlich.
Vor allem weil da höchstens 3 leute auf einmal moshen o.O

Und dann noch verdammt bescheuert. Wie das aussieht. Naja,
von denen sah aber auch absolut niemand nach nem "metaller" aus. (Ich meine
so wie die meisten sich einen Vorstellen).

Naja Freaks, die auchmal "cool" sein wollten.
Dr KT, Buster Cyl, Mx'e, Pencase und und und zu verkaufen.
Klick mich

KT-13
Beiträge: 574
Registriert: 17.04.08 19:17
Postleitzahl: 0

Re: Moshen/Violent Dance

Beitrag von KT-13 »

öhm, das soll "tanzen" sein?
capoeira geht ja noch, aber das sieht aus wie... freaks die denken sie können martial arts oder so
´kann mir jemand mal erklären was moschen sein soll?

sry falls ich jemanden beleidigt habe
[img]http://i458.photobucket.com/albums/qq31 ... dspace.png[/img]
Isaac, we'll all gonna burn for what we did to you

Opfer924
Beiträge: 170
Registriert: 12.12.07 11:48
Penspinner seit: 14. Dez 2007
Land: Deutschland

Re: Moshen/Violent Dance

Beitrag von Opfer924 »

wall of death is lustig aber fällt das auch unter moshen?

Und ist moshen das, wenn die möchtegern halbstarken auf jedem Fest ganz vorne gleich vor dem DJ sich gegenseitig umrennen und sich gegenseitig soweit wie möglich in "normale" Gäste "werfen". Ganz toll find ichs auch immer wenn die dann alle noch ihr volles Woizaglas wegschütten. Können die von mir aus machen wenns niemand stört, aber mich nervts wenn die mein Trinken auch noch mit verschütten.

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Moshen/Violent Dance

Beitrag von Alucard »

Naja ich weiss jetz nicht , wie ich normales Moshen definieren soll, aber dieser Violent Dance find ich absolut daneben. Weil wenn da son paar Vögel mitten in den Moshpit gehen und da wie wild um sihc wirbeln, löst das den gesamtne Pit auf und verdirbt die Stimmung. Naja und das welche mit vollem tempo mit ausgstrecktem bein in die Menge kickt um bewusst jemanden zu treffen, ist auch keine Seltenheit. Für mich ist das shcon irgendwo bewusste Körpperverletzung, da von vorne rein klar is, dass man wenn man da mitmischt verletzt wird . Klar gehörn die blauen Flecke und alles dazu , bloss da wirds halt eifnach n Stück gefährlich , wie ich s finde. Da hab ich doch kein Bock mehr aufn Konzi , wenn da sowas vorgeht.
@badura: naja ich habe dergleichen Erfahrungen , aber da bekam ich halt nur, wie du schon erwähntest, blaue Flecke , aber das gehört ja eh dazu..
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Timminator
Beiträge: 121
Registriert: 19.11.07 14:15
Penspinner seit: 9. Nov 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Moshen/Violent Dance

Beitrag von Timminator »

Ich hab am liebsten so schöne f*cking old school Thrash Metal Konzerte, wo man gemeinsam den harten Klängen lauscht und sich das Hirn zu Matsch bangt. Ich hör zwar auch die ein oder andere Metalcore-Band, aber die dazugehörige Szene nervt mich total. Vor allem wegen dem ganzen Gezappele. Ich gebs zu, ich geh auch manchaml auf Punkkonzerte (der Eintritt ist immer so billig xD) und da poge ich ziemlich gerne. Aber das ist dann nur so Rumgeschubse, da machen auch Mädchen mit^^ Falls da mal einer auf die Fresse fliegt oder zwei Köpfe zusammenstoßen, wird sich immer gegenseitig auf die Füße geholfen und sich entschuldigt. Aber wenn dann so ein Schrank kommt und dir mit voller Absicht den Ellebogen ins Gesicht schlägt, dass du erstemal umfliegst, nur weil er gerne zur Musik abgehen will, dann finde ich das ordenlich kacke.
Der Däne hat geschrieben:Wenn du keinen stift ins auge willst: HÜTE DICH VORM TIMMINATOR!!!!!!!!!!!! :shock:

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Moshen/Violent Dance

Beitrag von Alucard »

Word Timminator.. ich cheggs auch nich .. die solln zu ner ordentliche Prügelei sich verabreden und ready
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Ahok
Beiträge: 14
Registriert: 30.01.08 14:05
Land: Deutschland

Re: Moshen/Violent Dance

Beitrag von Ahok »

leute.
is ja schön und gut wenn ihr auf konzerte geht um die musik zu "lauschen",
is ja in ordnung,
aber wenn ich persönlich abgehen will geh ich aufen vernünftiges HC konzert,
und dan gehts ab.
wenn ihr das nicht wollt,
bleibt ausem pit draußen.
is wohl loggich das man mal en paar abbekommt wenn man da zu nahe steh
aber wenn man so was vnich verkraftet sollte man zuhause bleiben
IS MIR SCHEIßEGAL WER DEIN VATER IST,SOLANGE ICH HIR ANGELE GEHT MIR KEINER ÜBERS WASSER!

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Moshen/Violent Dance

Beitrag von Alucard »

Das is nämlich der gag.. Ich geh zu dne konzerten wo ich mein, geile Mucke undso.. Und sry ich unterscheide meine Konzerte nicht von nich HC und HC Konzis , warum auch, das is komletter Müll? Sry aber was aht man vom VD.. Sry aber da kann man sich doch gleich prügeln gehn oder? Moshen und halt die paar Verletzungen sind volkommen ok und normal. Aber wenn ich da um mich kicke , isses mir bewusst, dass ich wen treffe und höchstwarscheinlich verlletze, da sheisst, es ist i-wo Absicht. Und darum gehts einfahc mal nicht ..
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Moshen/Violent Dance

Beitrag von SpinningDragon »

ich hab zwar keine Ahnung davon, und war auch selbst noch nie Moshen oder so, aber ich verstehe das was die da im Video machen eher als Wunsch zur Selbstverstümmelung o_O.

aber auch wenn ich jetzt nicht drauf stehe, ich finde man sollte ohne sich auf schwerere Verletzungen einstellen zu müssen auf ein Konzert gehen können

Benutzeravatar
Kiona
Beiträge: 17
Registriert: 05.08.08 15:06
Penspinner seit: 4. Aug 2008
Postleitzahl: 86179
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Moshen/Violent Dance

Beitrag von Kiona »

also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich find jetzt moshen insgesammt nicht so gut... ich steh mehr auf die "sanfteren" formen von pogo.
ich finds jetzt auch nicht schlimm, aber man sollte schon aufpassen, niemanden ernsthaft zu verletzen, weil dann finde ich hört doch der spaß auf und es ist echt eher ne prügellei.
moshen bedeutet aber auch eigentlich nur an Armen und Schultern gegenseitig abstoßen und nicht zuschlagen.

gegen metall hab ich auch nichts, aber ich bin trotzdem mehr so der punk fan. :mrgreen:

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Moshen/Violent Dance

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Ein interessantes Thema, dass du da ansprichst Alu.

Ich war schon auf vielen Konzerten verschiedener Stilrichtungen und hab auch schon einige solche Vollidioten gesehen, die meinen, sie müssten alles kurz und klein hauen, was sich in ihrer Umgebung befindet.
Ich versteh den Sinn darin nicht.
Pogo ist ja geil, macht Spaß.
Mähne schütteln auch.
Aber prügeln?
Ich find's einfach nur total behindert.

Mein Tipp:
Geht Flogging Molly live gucken, da wird noch richtig getanzt und nicht sone Sche1sse wie bei diversen schlechten Metalcore-Bands..

Ansonsten einfach aus Pit draußen bleiben und die Musik so genießen, dann solln se sich doch kloppen <.<

Benutzeravatar
BizzyBora
Beiträge: 173
Registriert: 27.05.08 12:48
Penspinner seit: 22. Apr 2008
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland
Wohnort: [NRW] Witten
Kontaktdaten:

Re: Moshen/Violent Dance

Beitrag von BizzyBora »

Also erstmal will ich das Moshen schützen das da oben *aufs video zeig* ist kein Moshen das ist einfach nur ne ansammlung von idioten die sich genau so gut in den Donnerschlag (Nazi Treffpunkt) stellen können und Blackpower rufen können haben se nämlich das selbe bekommen sie richtig derbst eins aufs maul!

Naja Moshen ist eig. nichts anderres als die härtere form vom Pogen wo bei beim Moshen als mehr beabsichtigt ist als beim Pogen also die ganzen drängellein aber dennoch sollte auch beim Moshen keiner schwere verlätzungen davon tragen wo bei dies leider immer häufiger der fall wird :x
Dazu gibt es hald beim Moshen unterschiedlicher arten von Moshpit's z.B den circle wie oben schon erwähnt.

Aufjeden fall ist das da oben im vid. kein Moshen sonder es sind eifnach nur leute mir zu viel agressions Portenzial und die sollten eig mal nen vernünftigen beruhigungs sport nach gehen also ich empfehle ihnen Ps xDDDD :spin:
:klug:

Smily-Spam entfernt.
-mnjopp
pennywise ‎(02:11):
aber dein fingerpass rev! göttlich!!
BizzyBora ‎(02:12):
danke ^^"
pennywise ‎(02:12):
ist so!
einfach KRANK!

Antworten