Mentos(pen)spinning Team!

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Mentos(pen)spinning Team!

Beitrag von McDudelsaeck »

Vielleicht erinnert sich ja einer an Mentos - Spin & Win!. Dort ist Le0n zu sehen, wie er ein paar Tricks erklärt.
Das Ganze geht aber noch weiter.
Vor einem Jahr oder so meldete sich ein netter Herr, er wollte ein Mentosspinningvideo, das er auf Youtube gesehen hat, nachfilmen. Joar, geht klar, paar Spinner gefragt, ab nach Köln, gefilmt, zurück. Das Video haben wir zwar nie zu Gesicht bekommen, aber das war auch nicht von Nöten, wie sich ein paar Monate später rausgestellt hat.
Herr Messmer hat nämlich das Video Mentos vorgestellt, Mentos hat sich dann wohl beraten und bla. Vor ein paar Monaten bekam ich dann eine Mail, von einer netten Frau, Mentos wolle ein Spinningteam, welches auf Festivals vorspinnt, Guides und Mentosrollen verteilt.
Dann wurde geplant und besprochen, argumentiert, kritisiert, sterilisier... äh, nein. Ach, jedenfalls gibt es jetzt ein Team, vier Spinner, zwei weibliche, zwei männliche.
Es war uns wichtig, dass das Team verschiedene Styles und Altergruppen abdeckt, damit die Leute sehen, dass das jeder machen kann. Junge Leute, alte Leute, Frauen, Männer, Studenten, Schüler, Metaller, Asiaten, Deutsche, Freaks, "Normalos", etc. etc.
Man hat lange überlegt, wer ins Team kommt, wer dazu passt, mit wem man klar kommt, wer das Zeug dazu hat und man hat sich schließlich auf folgendes Team geeinigt:

Minwoo
Le0n
Dada
chino

Das Mentosteam (bzw. immer ein Teil davon) wird bisher auf folgenden Festivals vertreten sein:

* SPLASH! (11.07.-13.07.)
* MELT! (18.07.-20.07.)
* Haldern (08.08.-09.08.)
* Taubertal (08.08.-09.08.)
* Highfield (15.08.-17.08.)

Wenn ihr zufällig auf einem dieser Festivals seid, könnt ihr ja mal vorbei schauen. Es wird einen Mentosspinningstand geben. Wäre denke ich auch ganz nett, wenn man paar Spinner sieht. ;)
Es sind noch weitere "Auftritte" geplant, fest stehen jedoch erstmal nur die Festivals.

Wenn ihr Fragen habt, bitte posten.

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Mentos(pen)spinning Team!

Beitrag von StifteJaeger »

Also.. Da bleibt mir die Spucke weg!

Ein Mentos-Team? Original von Mentos gesponsert etc... Das is richtig geil^^

Ich wüsste gerne wo diese Festivals sind, vielleicht bin ich ja mal in der Nähe!

Wie wird denn dieser Stand aussehen? Werdet ihr da stehen und mit Mentosrollen spinnen?
Dürft ihr sagen dass es eigentlich Penspinning und nicht Mentosspinning?
Würde es nicht stören wenn da ein paar penspinner nebenstehen würden?

Großes Lob, ich hätt mich das nicht getraut. :shock:

PS: Es wundert mich bisschen das Leo mitmacht... Naja seine Entscheidung :lol:
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Mentos(pen)spinning Team!

Beitrag von Toxic »

StifteJaeger hat geschrieben:PS: Es wundert mich bisschen das Leo mitmacht... Naja seine Entscheidung :lol:
Liegt daran, dass diese Aktion schon ganz schön lange im Rollen ist..warum sollte man ihm einen Vorwurf machen? Ist doch vollkommen in Ordnung.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Mentos(pen)spinning Team!

Beitrag von SpinningDragon »

hier ein Orts-Guide
    SPLASH! -> Bitterfeld (nähe Leipzig) MELT! -> Ferropolis, die "Stadt aus Eisen" nahe Gräfenhainichen östlich von Dessau Haldern -> in...haltet euch fest.....HALDERN! (am Niederrhein) Taubertal -> im Taubertal an der Tauber Highfield -> am Stausee Hohenfelden, südlich von Erfurt
finde, das fehlt irgendwie im Erstpost ;)

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mentos(pen)spinning Team!

Beitrag von Panda »

Hört sich ja nicht schlecht an.
Stell mir gerade vor, wie Mentosrollen per Aerials verteilt werden ^^ :spin:
PS: Es wundert mich bisschen das Leo mitmacht... Naja seine Entscheidung
Wundert mich auch ein wenig. Jemand der mit dem penspinnen aufgehört hat soll es nun vertreten. Naja seine Sache...

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Re: Mentos(pen)spinning Team!

Beitrag von Le0n »

ich habe nicht mit PenSpinning aufgehört. Ich hab mich lediglich aus der user-vid-, Battle- und collab-szene zurückgezogen. Ich hoffe dass ich das nicht zu unklar in meinem damaligen post erläutert habe. Ich kann mich jedoch ziemlich genau daran erinnern in dem besagten post versprochen zu haben meine angenommenen Pflichten bis zum Schluss auszuführen, hätte gern damals schon das Mentos-Team erwähnt aber schliesslich man veröffentlicht nichts bis es 100%ig feststeht so wie jetzt. Wie Toxic bereits erwähnte, das ganze reicht in sachen Planung weit zurück.

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mentos(pen)spinning Team!

Beitrag von ibd »

Wieso müssen diese Orte immer so verdammt weit weg von mir sein? Das gefällt mir gar nicht! Kann nicht mal was in Berlin oder so sein?? tss..
naja schicke sache

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Mentos(pen)spinning Team!

Beitrag von Samuirai »

Cool das das jetzt alles fest steht,
Spin ich dachte du wärst auch dabei? oO
Aber alles in allem ne' coole Sache,
viel Spaß euch noch,
obwohl ich nicht ganz zufrieden bin,
aber passt schon,
Minwoo, hau rein ♥

glg Samu <3

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Mentos(pen)spinning Team!

Beitrag von StifteJaeger »

@Le0n: Ah ok, dachte nich dass das schon so weit zurück ihre Anfänge hat... Na dann hau rein.

@Städte: AARGH nichts in meiner Nähe... Aber vielleicht könnte ja einer Bilder/Videos machen und die hochladen?
*ganzliebguck*
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: Mentos(pen)spinning Team!

Beitrag von Steffen »

Schön, dass es wirklich was geworden ist.
Denke und hoffe, dass das PS und die GPC wieder weiter noch vorne bringt :)
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Opfer924
Beiträge: 170
Registriert: 12.12.07 11:48
Penspinner seit: 14. Dez 2007
Land: Deutschland

Re: Mentos(pen)spinning Team!

Beitrag von Opfer924 »

Is ja richtig nice^^
Hoffe ihr kommt auch mal weiter in den Süden. Will Minwoo mal in echt spinnen sehn^^

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Mentos(pen)spinning Team!

Beitrag von mobby »

coole sache, vlt. komm ich zum splash, wenn ja werd ich euch garantiert suchen !!! :D
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Mentos(pen)spinning Team!

Beitrag von Stuhl »

"asiaten"... und was ist mit afrikanern, amerikanern, kanadiern, australiern?
naja, klar, da haben wir niemanden.
nur es hört sich bisschen komisch an. gerade asiaten sind ja die, dies eigentlich besonders gut können müssten.

und was ich nich ganz verstehe: metaller. wieso wollt ihr auf 5 verschiedenen hip-hop/reggae festivals zeigen, dass auch metaller penspinnen können :P
(noch dazu sind in der gruppe ja quasi 3, oder? dada, chino = metal? glaub ich schon. und le0n doch auch oder nich?) wärs nich aus reinen werbezwecken für mentos geschickter dafür auch passende menschen zu wählen? oder wollt ihr verhindern, dass sich das team die bands anhören will xD
naja, groß einmischen kann man sich ja sowieso ned :P

wünsch euch auf jedenfall viel spaß!
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mentos(pen)spinning Team!

Beitrag von McDudelsaeck »

1. Du hast bei der Aufzählung wohl die zwei "etc." übersehen.
2. Wir wussten vorher nicht, wo wir hingehen werden.
3. Dada = Metal, chino = nicht ganz Metal, eher so, kp, frag sie, lol und Le0n ist afaik gar nicht Metaller, Minwoo auch nicht, wie du weißt.

;)

Zudem solltest Du nicht vergessen, dass auch so manch Metaller z.B. Reggae mag.

@Samuirai: Ich war dabei, bin's jetzt aber nicht mehr.

Highway
Beiträge: 650
Registriert: 04.02.08 21:05
Penspinner seit: 15. Nov 2007
Postleitzahl: 9244
Land: Schweiz
Wohnort: Niederuzwil

Re: Mentos(pen)spinning Team!

Beitrag von Highway »

klasse aktion, obwohl ich mit mentosspinning nix anfangen kann :roll:
und wieder mal haben wir schweizer die arshkarte gezogen :cry:
Opfer924 hat geschrieben:Will Minwoo mal in echt spinnen sehn
DE-Gather FTW! XD

viel spass euch an den festivals :mrgreen:
"Wenn ich mal gross bin, will ich so sein wie Minwoo."
- Highway (August 2008)

Antworten