Vorschlag: Bereich Mentor/Leher

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Vorschlag: Bereich Mentor/Leher

Beitrag von Around »

Hallo!

Also wie ich es aus vielen Grafik Foren kenne, gibt es dort einen Bereich, indem sich Leute als Lehrer/Mentor anbieten. Oder Schüler einen Lehrer/Mentor suchen. Ich finde das so etwas vielen Leuten helfen würde.

Wie findet Ihr die Idee?

In den GFX Boards hat es Erfolg gezeigt.

Danke fürs Lesen.

Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Bereich Mentor/Leher

Beitrag von Domik »

Also ich find,dass es eine sehr gute Idee ist.Aber das größte Problem ist:Nicht alle penspinner leben in einem Bundesland.z.B. nicht jeder Penspinner lebt in Bayern usw usf^^.Natürlich kann man mit dem Mento/Lehrer befreundet sein und,wenn er nicht in der Nähe wohnt,Vid's(jetzt als Schüler vom Mentor/Lehrer)austauschen,damit ihm der Mentor Tipps geben kann(sei's denn bei camposi und Tricks)

Ich hätte da auch noch einen weiteren Vorschlag,falls das Mentor/Lehrer(Programm sag ich jetzt mal)klappen würde:Man könnte ein neues Feld(wieder mal)einrichten(also unter Avatar,Wohnort etc.).Dann kann man als Schüler seinen Mentor/Lehrer reinschreiben und umgekehrt.

Hätte da aber eine Frage Around:Wie stellst du dir das vor???Also soll immer nur ein Mentor/Lehrer nur EINEN einzigen Schüler haben,oder sofort mehrere?

MfG Domik
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Bereich Mentor/Leher

Beitrag von Mani »

Eigentlich gute Idee. Aber meinst du dass es ein persönlicher Kontakt, oder übers Internet via forum, ICQ, Skype etc. gehen sollte?

Aber irgendwie finde ich die Idee nicht sehr sinnvoll, da man hier im Forum auch super shcnell die Hilfe von mehreren hundert User bekommt.

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Bereich Mentor/Leher

Beitrag von Domik »

(ich weiß zwar,dass es an Around is aber ich will dazu au mal antworten mani^^)

Also,dass meinte ich auch in meinem Post.Da persönlicher Kontakt besser ist als Internet(aber man kann über beides Lernen/Freundschaften aufbauen)
Domik hat geschrieben:...Aber das größte Problem ist:Nicht alle penspinner leben in einem Bundesland.Natürlich kann man mit dem Mento/Lehrer befreundet sein und,wenn er nicht in der Nähe wohnt,Vid's(jetzt als Schüler vom Mentor/Lehrer)austauschen,damit ihm der Mentor Tipps geben kann(sei's denn bei camposi und Tricks)...



MfG Domik
Also das war jetzt mal der Teil aus meinem Post @ Mani

MfG Domik

EDIT:// (sorry mani hab deinen 2. teil nicht gelesen mit dem Forum)
Also...der Around weiß ja auch,dass man aus dem Forum sehr viel Hilfe bekommt und sehr viel lernen kann,aber er meinte halt das man nich(wie im forum manchmal) 50 Hilfestellungen bekommt(dazu auch noch verschiedene immer),sondern nur von EINER Person(hier Mentor/Lehrer).Daraus kommt der Vorteil,dass man sich nur auf EINEN Rat konzentrieren muss.
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vorschlag: Bereich Mentor/Leher

Beitrag von Around »

Erstmal danke für die Comments.

@Therad

Also, klar es wäre natürlich besser, die Leute persönlich zu treffen, aber leider klappt das in den meisten Fällen nicht. Daher meinte ich eigl. via den Messengerdiensten wie ICQ,MSN usw.
Aber irgendwie finde ich die Idee nicht sehr sinnvoll, da man hier im Forum auch super shcnell die Hilfe von mehreren hundert User bekommt.
ja, natürlich bekommt man schon Hilfe bei Ticks, aber wenn du einen Rat brauchst um deinen Style zu verbessern zum Beispiel, ist das shcon sinnvoll. Außerdem geht alles schneller.

@Domik

Danke :)
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

Benutzeravatar
Jack White
Beiträge: 244
Registriert: 22.01.08 20:13
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim in der Nähe von Frankfurt am Main

Re: Vorschlag: Bereich Mentor/Leher

Beitrag von Jack White »

Finde die Idee auch recht gut vorallem für die Neueinsteiger. Später wenn man schon einigermaßen was kann muss man ja nicht mehr so oft seinen Mentor nerven :P
Und ich denke auch dass es mehr Ordnung in den Basic bereichen und so geben wird weil anstatt in zB den Sonic bereich zu schreiben: Ja wie geht das und wieso klappt das bei mir net und versteh ich net usw..., kann man einfach seinen Mentor fragen falls man was nicht versteht. Wenn der dir das dann immer noch nicht erklären konnte besteht ja immernoch die Möglichkeit in die jeweiligen Threads Fragen zu stellen. Also ich halte es für Sinnvoll und es wird ja auch keiner gezwungen sich einen Mentor/Schüler zu suchen ;)
Man könnte das Ganze natürlich auch über pn regeln, aber ich denke viele werden dies nicht tuen aus welchen Gründen auch immer allein vielleicht deswegen weil sie nicht auf die Idee kommen sich von selber einen Mentor zu suchen.

Jack :ugly:

Benutzeravatar
chris^
Beiträge: 468
Registriert: 31.08.07 23:53
Penspinner seit: 17. Aug 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Bereich Mentor/Leher

Beitrag von chris^ »

das mit dem mentor ist eine gute idee aber man kann doch auch einfach mal welche fragen! ich habe ghandil mal gefragt wo ich angefangen habe und er hat mir sehr viele tricks beigebracht mit videos und das besondere ist ja wenn man sich videos von immer nur einer person anguckt bleibt immer ein bisschen style hängen^^ also fragt einfach selber irgendwelche leute und seit freundlich und ihr werdet schnell einen mentor haben und einen bereich dafür zu machen ist meiner meinung nach unnötig.
[img]http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9rh1za.jpg[/img]

http://www.topskill-penspinning.de.am
zur Veranschaulichung: ein Viereck wo gegen dem Uhrzeigersinn die Beine bewegt werden

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vorschlag: Bereich Mentor/Leher

Beitrag von Around »

@ Jack

Danke, für den Comment.

@ chris^

Du kannt Leute fragen, aber es wäre besser wenn es schon Leute gäbe die sich bereit erklären würden, sonst musst du ja überall rumfragen. Von daher wäre das eher sinnvoller...

Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

Benutzeravatar
chris^
Beiträge: 468
Registriert: 31.08.07 23:53
Penspinner seit: 17. Aug 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Bereich Mentor/Leher

Beitrag von chris^ »

es gäbe wohl kaum jemanden der nein sagen würde^^
[img]http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9rh1za.jpg[/img]

http://www.topskill-penspinning.de.am
zur Veranschaulichung: ein Viereck wo gegen dem Uhrzeigersinn die Beine bewegt werden

Bendu
Beiträge: 243
Registriert: 13.11.07 23:10
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Bereich Mentor/Leher

Beitrag von Bendu »

Halte nicht sehr viel davon, wenn man Hilfe braucht - und nicht in den entsprechenden Thread posten will - kann man in den IRC kommen und da fragen oder jemanden per pm/messenger anschreiben. Es kann natürlich jeder, der will sich als Mentor anbieten aber nen eigenen Forenbereich fände ich übertrieben.

SpinningDragonhatkbsicheinzuloggen

Re: Vorschlag: Bereich Mentor/Leher

Beitrag von SpinningDragonhatkbsicheinzuloggen »

Also ich bin Mentor und finde, die Beziehnugn zu nem Schüler ist wesentlich intensiver als zu irgendwem in der Community... und auch andersrum. Natürlich bemühe ich mich trotzdem möglichst gut den anderen bei problemem zu helfen ^^

aber direkt nen ganzen bereich aufmachen... naja mal sehen was noch für argumente fallen...

Benutzeravatar
Jack White
Beiträge: 244
Registriert: 22.01.08 20:13
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim in der Nähe von Frankfurt am Main

Re: Vorschlag: Bereich Mentor/Leher

Beitrag von Jack White »

Ist hier überhaupt die Rede von einem eigenen Bereich ?
Es reicht doch auch wenn man einfach in "Am Rande" einen Thread aufmacht mit: "Suche Mentor/Schüler" oder so etwas ähnlichem. Den kann man dann entweder irgendwie pinnen oder in "Wichtig" reinpacken und jeder kann dann aussuchen ob er nun da mit machen will oder nicht.
So sehe ich das. Es würde denke ich vielen und wenn auch nur ein paar Leuten helfen und es ist nicht so ein Aufwand bzw Veränderung wie ein ganz neuer Bereich.

Jack :ugly:

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Bereich Mentor/Leher

Beitrag von Domik »

Ich stimme Jack White zu:Man kann ja nur so einen kleinen "Trade-Thread" aufmachen,wo man im 1.post die Mentoren/Lehrer postet die sich zur Verfügung stellen.Desweiteren können dann die Schüler einfach posten,dass sie einen Mentor/Lehrer brauchen und die Mentoren/Lehrer suchen sich die Schüler aus.Oder andersrum auch(Alles natürlich über PN).

MfG Domik
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vorschlag: Bereich Mentor/Leher

Beitrag von Around »

Naja gucken wir mal, wie die Admins/Mods darauf reagieren. Hoffentlich meldet sich Robert/Spin bald.

Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vorschlag: Bereich Mentor/Leher

Beitrag von McDudelsaeck »

Ein Bereich ist zu viel. Das Problem dabei ist, dass ein Forum mit vielen Bereichen für Anfänger 1. unübersichtlich und 2. abschreckend ist.
Einen eigenen Bereich für eine Sache, die man sonst immer per PN/Vorstellungsthread geregelt hat halte ich auch für unnötig. Wer einen Mentor will, kann das in seinem Vorstellungsthread posten, oder, wie Jack White geschrieben hat, man könnte auch einen Sammelthread aufstellen, jedoch sollte sich darum dann auch der Threadersteller regelmäßig kümmern (Mentoren im Erstpost aktualisieren).

@Around:
Naja gucken wir mal, wie die Admins/Mods darauf reagieren. Hoffentlich meldet sich Robert/Spin bald.

Around
Solche Posts sind vollkommen unnötig und überflüssig! Wenn wir was zu einem Thema zu sagen haben, dann werden wir uns melden, ansonsten ist das nur verstecktes Threadgepushe!

Gesperrt