Deutsche Elite Six

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
weeky
Beiträge: 249
Registriert: 16.08.07 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Brieselang... hmm naja fast Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von weeky » 28.10.07 11:33

niemand sagt das errior schlecht ist ;) und klar kann man sagen dass errior zum bei spiel besser als ich oder du ist... das sind größere unterschiede, aber in der spitze, wenn man eh schon alle tricks kann zählt der style und der kommt verschieden an ;) und muss jeder sport mit rangliste sein ? klar für den ersten ganz nett, aber es hat halt immer diesen drückenden konkurrenzgedanken im hintergrund ;)
Zuletzt geändert von weeky am 28.10.07 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl » 28.10.07 11:36

@ Ice-H: eben

und ich mein:
das world spinning tournament hat ja auch funktioniert, und zwar nichmal auf subjektiver basis, sondern einer unparteiischen (mit 2 i?) jury. und man kann sehr wohl sagen welche combo besser ist. nach kriterien wie: smoothness, schwierigkeit ... da gibts ja richtige bewertungsbögen.

bei einzelnen tricks isses klar, da kann man nich immer sagen was besser is, aber es geht ja nach combos! nach dem gesamtbild.

ich fänd sowas ganz cool. ne art liga halt. und wer nich mitmachen will, muss ja auch ned...


ps: is nich in jeder sportart der STYLE subjektiv?!? trotzdem gibts überall wettbewerbe... , aber da zählt eben der SKILL.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed » 28.10.07 12:11

ja. äh. *g
ein wunder das der das wort hierarschie nicht schon allein wegen der unglaublichen falschheit gelöscht hat *g

aber egal.
Gegen wettbewerbe wie das wt und den bvpsc hat auch keiner was gesagt, insofern... versteh ich euer problem jetz nich grade so richtig.

Und..ja. es gibt gutes und schlechtes spinning, das hat auch irgendwann nichtsmehr mit dem gefallen zu tun, es gibt halt einfach KRITERIEN für schlichtweg gutes spinning.
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Alchi
Beiträge: 661
Registriert: 19.02.07 12:54
Penspinner seit: 0- 0-2006
Land: Deutschland

Beitrag von Alchi » 28.10.07 14:02

Nomed hat geschrieben: turnier hatten wir erst, das is alles so umständlich.
das muss auch ohne turnier gehen xD
Die Idee an sich gefällt mir eigentlich ganz gut aber die Ausführung könnte schwierig werden, weil wer legt fesst wer an dem "tunier" (was soll es sonst sein? Es wird so oder so umständlich) teilnehmen darf und wer nicht? Es hat ja eigentlich jeder das recht daran teilzunehmen oder nicht?

und so eine "Liga" kann man glaub ich komplett vergessen, weil die ausführung einfach viel zu viel arbeit ist... es müsste jeder der in die Liga will ein Video einschicken, das mus extra bewertet werden, dann der PLatz analysiert werden etc... ich glaube das ist ziemlich unmöglich.
Im Forum mehr oder weniger inaktiv.
http://www.youtube.com/user/4lchi

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n » 28.10.07 14:07

Der BVPS-Contest könnte man nur leicht als Richtwert verwenden, es war kein offener Wettbewerb da nur einer pro Bundesland mitmachen konnte, ausserdem gab es nur 3 Runden, mit Zufallsgegnern. Wie auch immer - die Idee für einen weiteres offizielles deutsches PenSpinning-Turnier besteht ja schon. Eines in dem jeder mitmachen kann, der in Deutschland lebt und eine funktionierende Cam besitzt. Und wenn jeder mitmachen kann und sein Können unter Beweis stellen kann, lassen sich am Ende die Top 6 der GPC an den Plätzen ablesen. Und wer dann in einer der Runden kein Bock hatte ein video einzuschicken oder es zeitlich nicht hinbekommen hat könnte sich dann nachher nicht beschweren dass er es verdient hätte unter den Top 6 zu sein. ^.^ Jeder kriegt seine Chance und macht das beste draus - so seh ich das.

edit:
turnier hatten wir erst, das is alles so umständlich.
das muss auch ohne turnier gehen xD
jemand der unter die Top 6 gehören will sollte dem Druck eines solchen Turniers ohne Probleme gewachsen sein ;] ausserdem lässt sich bei geänderten Regeln der ganze Ablauf locker auf wenige Tage verkürzen (hatte ja Robert auch schon vorgeschlagen).

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed » 28.10.07 14:16

Äh. so.
@Alchi
unmöglich am ***** xD das ucpsb schafft es, wir schaffen es auch. und ja, natürlich kann jeder mitmachen oO



Le0n hat geschrieben: edit:
turnier hatten wir erst, das is alles so umständlich.
das muss auch ohne turnier gehen xD
jemand der unter die Top 6 gehören will sollte dem Druck eines solchen Turniers ohne Probleme gewachsen sein ;] ausserdem lässt sich bei geänderten Regeln der ganze Ablauf locker auf wenige Tage verkürzen (hatte ja Robert auch schon vorgeschlagen).
Natürlich bin ich dem druck eines turniers gewachsen, ich wäre ihm nur nicht gewachsen wenn ichs organisieren müsste *g
ich wollte euch nur arbeit ersparen! =D

Achte drauf wie und was du schreibst!
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Beitrag von Kazeem » 28.10.07 14:21

Le0n hat geschrieben:Eines in dem jeder mitmachen kann, der in Deutschland lebt
Bitte Bitte Bitte auch in Österreich und der Schweiz, ich fühl mich so ausgegrenzt :(

Naja selbst find ich die Idee so lala. Was wenn wir nichtmehr die kumpelhafte GPC Community sind, in der jeder fast jeden anderen kennt und die niemals wetteifern, weder flamen noch spammen und in denen die alten Hasen den jungen Spunden, videos und tutorials machen.

Was wenn ein neuer ankommt and sieht: Rangliste *denk denk denk* AAAAAA LEISTUNGSDRUCK *schnell weg*

Und wenn dann einer den anderen hasst und flamed weil er ihn einen Platz runtergestoßen hat oder so. Find ich nicht gut
Bild

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n » 28.10.07 14:23

ich wollte euch nur arbeit ersparen! =D
ah, so hab ich das noch garnicht gesehen ^^ wie selbstlos von dir..

nein mach dir mal da keine sorgen, dafür haben wir unser Mod-Team, die Organisation übernehmen wir gern und es ist doch auch viel schöner wenns n großes Event wird und es dann auch wieder Preise für sowas gibt. ;] Dann steckt da auch mehr Reiz hinter 8)


edit:
Bitte Bitte Bitte auch in Österreich und der Schweiz, ich fühl mich so ausgegrenzt
hmm wird schwer.. dann wärs kein Deutschland turnier. naja aber dennoch ein GPC-Turnier. Mal schauen, da können wir wenn es dann soweit ist noch drüber argumentieren. bin da selbst auch noch unentschieden.
Was wenn ein neuer ankommt and sieht: Rangliste *denk denk denk* AAAAAA LEISTUNGSDRUCK *schnell weg*

Und wenn dann einer den anderen hasst und flamed weil er ihn einen Platz runtergestoßen hat oder so. Find ich nicht gut
Deswegen bin ich auch nicht für eine offizielle liste, wie gesagt, nach einem Turnier kann man wenn man will nachschauen wer die ersten 6 waren. ich denke das ist ausreichend.

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed » 28.10.07 14:31

also eig. meinte ich eher ne gpc elite six also mit schweiz unnen österreichern^^

und der grund warum ich das anspreche ist eig. schon eine liste und nicht einfach wier ein neues turnier.^^
sowie die elite six im ucpsb halt.
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Benutzeravatar
Emenai
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.06 20:40
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Beitrag von Emenai » 28.10.07 14:36

Meiner Meinung nach bringt die Elite Six ganz ehrlich gesagt nichts. Auf Dauer werden die Plätze der Elite Six eh nur zwischen 10 bis 15 Personen wechseln. Klar, die Masse wird besser und es heben sich neue Personen ab, aber die 10 bis 15 "Elite-Personen" lernen auch immer dazu und werden besser. Und bis die Masse (damit meine ich einige mehr als 10-15) mal ein so hohes Niveau erreicht hat, um da einen Platz zu holen, wird es eine ganze Weile dauern.

Benutzeravatar
MG
Beiträge: 131
Registriert: 14.09.07 22:16
Land: Deutschland

Beitrag von MG » 28.10.07 14:38

Emenai hat geschrieben:Meiner Meinung nach bringt die Elite Six ganz ehrlich gesagt nichts. Auf Dauer werden die Plätze der Elite Six eh nur zwischen 10 bis 15 Personen wechseln.
Könnte gut sein, aber darin würde doch auch kein Nachteil für andere drin liegen, oder?
*gelöscht*

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Postleitzahl: 9244
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz (Uzwil City)
Kontaktdaten:

Beitrag von Steen-J » 28.10.07 14:47

Oder man macht ne Rangliste bis 100. denke das sollte schon gehen einfach immer den vorderman herausfordern...
Und eben GPC nicht nur deutsche :wink:

Benutzeravatar
MG
Beiträge: 131
Registriert: 14.09.07 22:16
Land: Deutschland

Beitrag von MG » 28.10.07 14:50

SteenJ hat geschrieben:Oder man macht ne Rangliste bis 100. denke das sollte schon gehen einfach immer den vorderman herausfordern...
! Genau das sollte man meiner Meinung nach nicht machen, nur top6 !
Le0n hat geschrieben:
Was wenn ein neuer ankommt and sieht: Rangliste *denk denk denk* AAAAAA LEISTUNGSDRUCK *schnell weg*

Und wenn dann einer den anderen hasst und flamed weil er ihn einen Platz runtergestoßen hat oder so. Find ich nicht gut
Deswegen bin ich auch nicht für eine offizielle liste, wie gesagt, nach einem Turnier kann man wenn man will nachschauen wer die ersten 6 waren. ich denke das ist ausreichend.
Aus genau dem Grund, danke Le0n ;)



Edit:
Is genauso wie bei der NFS MW Blacklist, nur ein paar leutchen zum heruasforder, und nicht alle racer des gesamten Games bezihungsweise Penspinner.
Zuletzt geändert von MG am 28.10.07 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
*gelöscht*

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von badura » 28.10.07 14:52

ich glaub viele wissen garnicht wie die elite 6 funktioniert oder um was es sich genau handelt.kurze erklärung(keine garantie für richtigkeit^^):

also es handelt sich um eine liste von 6 penspinner.der erste ist der beste,der 2. der 2. beste,...
diese liste kann sich mit der zeit ändern indem sich 2 von der liste miteinander batteln. aber du kannst immer nur den nächst höheren herausfordern.
ansonsten kannst du natürlich auch rein kommen wenn du nicht drin bist, indem gegen den 6. der liste ein battle gewinnst.um dafür zugelassen zu werden musst du aber erst ein battle gegen einen bestimmten spinner gewinnen damit der 6. in der liste nicht 50. battles im monat beschreiten muss...

zudem gibt es glaub ich eine zeitbegrenzung die festlegt das du nur einmal im monat den nächst höheren spinner herausfordern kannst


ich persönlich wäre für eine elite 6 in der GPC.so kann man immer sagen das der und der spinner der GPC momentan am besten ist,wenn es zum beispiel um das nächste internationale turnier geht.
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Benutzeravatar
Emenai
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.06 20:40
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Beitrag von Emenai » 28.10.07 15:01

Nachteile gibt es aber auch, wenn es nur 6 sind. Auf der einen Seite kann das ja motivieren besser zu werden, aber wenn man irgendwann merkt, das man 1-2 Jahre braucht (die guten werden auch immer besser) um da eine Chance zu haben, nimmt das schon sehr die Motivation und den Spass durch das lange Konkurrenzdenken. Außerdem finde ich, dass man sich mit dem Skill bewerten ab einem bestimmten Skill der Spinner auf sehr dünnem Eis bewegt.
Und wenn man bedenkt, dass, wenn man nicht nur Deutschland nimmt, sondern die komplette GPC, auch z.b. Eriror daran teilnehmen kann und dann obere Plätze nur ganz schwer zu erringen wären.

Antworten